Seite 1 von 1

phpBB Update

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 20:57
von Hirschi
Hallo zusammen,

wie ihr vielleicht seht, sieht hier alles ganz anders aus ;) Das liegt daran, dass wir heute ein Update der phpBB-Version durchgeführt haben. Diese ist nun auf den aktuellsten Stand.

Momentan ist noch alles in Arbeit. Wir haben auf die Schnelle einen neuen Style eingebaut, aber für weitere Einbindungen sind wir jetzt einfach zu erschöpft...

Es wird in nächster Zeit noch weitere Änderungen geben, doch wird es vermutlich auch noch länger dauern, bis alles abgeschlossen ist. Wir haben die Woche neben der Arbeit privat sehr viel zu erledigen und nächste Woche treten wir endlich den wohlverdienten Urlaub an. Bitte habt Verständnis dafür.

Dafür erlaubt es die neue phpBB-Version, viel einfacher neue Sachen einzubinden. Falls ihr Wünsche und Anregungen habt, könnt ihr diese selbstverständlich immer im Feedback-Bereich posten.


Viele liebe Grüße! :rendeer:

Re: phpBB Update

Verfasst: Fr 25. Mai 2018, 23:36
von Aerias
Kann man es irgendwie so einstellen, dass die Pfeile bei Neuigkeiten nicht blinken, sondern konstant eine andere Farbe haben, bis man sie gelesen hat? So wie in der vorherigen Version?

Re: phpBB Update

Verfasst: Do 7. Jun 2018, 10:40
von Hirschi
Hi Aerias,

das lag am Style "Dark Vision", den wir bis gerade eben noch als Standard-Style eingerichtet hatten. Leider lässt sich die Seite nicht mehr aufrufen, woher wir den Style hatten, daher haben wir uns jetzt standardmäßig für diesen hier ("Black") entschieden.

Hier blinkt nichts mehr, sondern leuchtet konstant rot :)

Übrigens kannst du auch, wenn du auf den Hamburger oben links klickst, alle neuen/ungelesenen usw. Beiträge anzeigen lassen:

Bild

Grüßle

Re: phpBB Update

Verfasst: Do 7. Jun 2018, 11:46
von Hirschi
NEU:

- Der Banner wurde eingefügt

- Die Smilies wurden dem Dark-Style angepasst

- Die Medien-Einbetten-Funktion funktioniert (siehe Erklärung im FAQ)

Re: phpBB Update

Verfasst: Do 7. Jun 2018, 19:27
von Phobo
Puh, vielen Dank! Der letzte Style war m.M.n. furchtbar und sehr unübersichtlich. Jetzt ist erheblich angenehmer zu navigieren und zu lesen.
Dickes Lob an all die Mühe die ihr euch noch nach all den Jahren macht ;-)

Re: phpBB Update

Verfasst: Fr 8. Jun 2018, 09:30
von Hirschi
Danke! Es ist schön, dass es noch jemand zu schätzen weiß. :)


NEU: Aktivität der letzten 24 Stunden / Wer war online -Funktion (ganz unten in der Übersicht)

Re: phpBB Update

Verfasst: Mi 13. Jun 2018, 16:43
von Hawk
Wie wäre es denn mal wieder mit einem neuen Banner? ;)
Finde der aktuelle passt nicht mehr so ganz zum neuen Foren-Design. Es scheint mir, als wäre jetzt auch ein deutlich breiteres Format möglich.

Wenn ihr mögt, entwerfe ich gerne wieder 2-3 Vorschläge mit Motiven aus aktuellen Spielen.

Re: phpBB Update

Verfasst: Sa 16. Jun 2018, 08:23
von Hirschi
Moah, das fände ich mega dufte von dir. Super Idee, sehr gerne :D

Re: phpBB Update

Verfasst: Sa 16. Jun 2018, 12:03
von C. Shadow
Super Arbeit, stimme Phobo 100% zu - der alte Style war dann doch irgendwann unübersichtlich. Super, wie viele Medien man jetzt einbinden kann. :mrgreen:
@Hawk: Bin sehr gespannt, die bisherigen waren schon sehr geil!

Re: phpBB Update

Verfasst: Sa 16. Jun 2018, 12:10
von Hawk
Hirschi hat geschrieben:
Sa 16. Jun 2018, 08:23
Moah, das fände ich mega dufte von dir. Super Idee, sehr gerne :D
Gibt es denn eine Angabe zur maximalen Pixelgröße des Banners? Würde mich dann daran orientieren. :)

Re: phpBB Update

Verfasst: So 17. Jun 2018, 09:21
von Hirschi
NEU:

Neuer Banner dank Hawks Bemühungen. Herzlichen Dank :)