Trinkt ihr Alkohol?

Trinkt ihr?

Ja
11
52%
Nein
3
14%
Manchmal
7
33%
 
Abstimmungen insgesamt: 21

Benutzeravatar
optimus
Babyhirsch
Babyhirsch
Beiträge: 8
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 17:42
Geschlecht: männlich

Re: Trinkt ihr Alkohol?

Beitrag von optimus » Mi 18. Dez 2013, 18:09

Trinke auch ab und zu, aber eher selten. Im Schnitt vielleicht so 2-3 Mal im Monat, plus das Bierchen am Abend muss ab und zu schon auch sein :)
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14468
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Trinkt ihr Alkohol?

Beitrag von Hirschi » Sa 15. Jun 2019, 22:00

Ich trinke in letzter Zeit ganz gerne mal ein Bier. Früher mochte ich nur seeehr wenige ausgewählte Sorten, jetzt probiere ich ein bisschen. Momentan eher regionales wie den Schlappeseppl, den wir eigentlich nur wegen des witzigen Namens mitgenommen haben :D Wir haben eine Rennmaus, die sich gerne in Bremses Schlappen ausruht, und den nennen wir dann so.

Gut an Bier finde ich, dass ich nicht allzu viel trinken kann. Dann bleibt einem der schreckliche Morgen danach erspart, man ist ja leider keine 18 mehr lach...

Neu für mich entdeckt: Samos, ein Süßwein von der gleichnamigen Insel. Das ist aber nichts zu saufen, da reicht ein Schnapsgläschen.
Der wurde mir von einer litauischen Bekannten empfohlen, der überhaupt einzige Alkohol, den sie anrührt. Dieselbe hat mir letztens einen Wodka aus ihrer Heimat mitgebracht, alter Schwede, was für ein Teufelsgesöff!! War mir zu krass :lol:
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
tomboy
Babyhirsch
Babyhirsch
Beiträge: 8
Registriert: So 13. Okt 2019, 12:57
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: GTA, RDR2, Final Fintasy,
Spielt gerade: RDR2

Re: Trinkt ihr Alkohol?

Beitrag von tomboy » Di 15. Okt 2019, 10:10

Momentan trinke ich eigentlich wenig bis gar keinen Alkohol. Allgemein bin ich jetzt auch nicht so der regelmäßige Alkohltrinker und gönne mir wenn zu besonderen Anlässen mal einen Schluck. Hinzu kommt noch, dass ich vor gar nicht allzu langer Zeit meinen Führerschein bestanden habe und somit ja auch noch in der Probezeit bin. Ich bekomme demnächst mein erstes eigenes Auto und wenn ich dann mal unterwegs bin, möchte ich auf jeden Fall kein Risiko eingehen und von daher verzichte ich derzeit lieber ganz. Das Auto bekomme ich von meinen Großeltern geschenkt und so muss ich mich jetzt lediglich noch um eine Versicherung für das Fahrzeug kümmern und über diesen Anbieter [Link entfernt] die Autoversicherung berechnen, da ein günstiger Tarif natürlich wünschenswert wäre. Der Führerschein hat einfach zu viel Geld gekostet, als dass ich ihn demnächst durch irgendeine Dummheit auf´s Spiel setze. Unser Fahrerlehrer hat uns zudem auch immer wieder auf die Gefahren und die Konsequenzen aufmerksam gemacht, was definitiv auch Früchte getragen hat. Wir haben einige Berichte und Videos gesehen, die mir auf jeden Fall verdeutlicht haben, dass Alkohol im Straßenverkehr überhaupt nichts verloren hat.

Benutzeravatar
Hawk
richtig hirschiger Hirsch
richtig hirschiger Hirsch
Beiträge: 1152
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 21:17
Spielt gerade: ARMA3

Re: Trinkt ihr Alkohol?

Beitrag von Hawk » Mi 16. Okt 2019, 20:12

Auch eher wenig bis gar kein Alkohol. In der Regel nur in Gesellschaft und/oder zu bestimmten Anlässen. Dann auch eher mal ein zwei Bier als "harten" Alkohol. Bin zudem nicht sonderlich trinkfest.
Das Bedürfnis, sich komplett "abzuschießen", hatte ich allerdings auch noch nie verspürt. Zugegebenermaßen war ich selbst als Jugendlicher diesbezüglich eine ziemliche Spaßbremse. Bin aber auch keiner, der andere deswegen verurteilt.

Gerade auf Feiern trinke ich natürlich gerne mal mit. Der Geselligkeit wegen und weil man sich doch irgendwie wohler fühlt, wenn man statt die Hände frei zu haben, ein Bier in der Hand hält. Jedenfalls empfinde ich so.

Trinke gerne Heineken, Astra und hin und wieder mal ein Weizenbier.

Antworten