Youtube

Benutzeravatar
Aerias
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 5774
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 20:31
Geschlecht: weiblich
Spielt gerade: FF15, Doom
Wohnort: Yharnam
Kontaktdaten:

Youtube

Beitrag von Aerias » Mo 28. Mai 2012, 20:21

Jeder kennt die Seite auf der jeden Tag mehrere Millionen Videos hochgeladen werden. Und bestimmt hat jeder schon das ein oder andere Video gesehen oder sogar selber hochgeladen. egal ob es Zusammenschnitte aus Bildern, Konzertvideos, Vlogs oder LPs sind.

Wer von euch hat selber einen Kanal und lädt Videos hoch? Was für welche sind das? Wie oft seid ihr auf Youtube unterwegs und was für Videos interessieren euch am meisten?
Bild

Benutzeravatar
C. Shadow
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 24008
Registriert: Do 4. Nov 2010, 19:58
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Star Wars: KotOR, Chrono Cross
Kontaktdaten:

Re: Youtube

Beitrag von C. Shadow » Mo 28. Mai 2012, 20:43

Aerias hat geschrieben:Wer von euch hat selber einen Kanal und lädt Videos hoch? Was für welche sind das?

Ich hab selbst einen und ich lade auch Videos hoch. Bisher ein bei weitem unfertiger Walkthrough von Dragon Quest IV (NES) und Metal-Covers von Spiele-Songs.
http://www.youtube.com/user/CountShadow/videos

Aerias hat geschrieben:Wie oft seid ihr auf Youtube unterwegs und was für Videos interessieren euch am meisten?

Ich bin sehr oft auf Youtube unterwegs, schaue alle Sorten von Videos: Humor, Musik, Trailer, Spielevideos, usw.
Von Let's Plays bin ich nur bedingt Fans, die meisten davon sind nicht der Knaller. Ich mag lieber Walkthroughs, bei denen einfach das Spiel gezeigt wird, ohne den Zuschauer vollzulabern.
Aber im Schnitt bin ich am meisten wegen Musik auf Youtube, z. B. mal in neue Bands reinzuhören.
Sur les tombes de nos ancêtres
S'accumulent morne neige et sinistre tristesse
C'est le poids du temps qui défile
Sur notre liberté, là enterrée

Benutzeravatar
Aerias
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 5774
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 20:31
Geschlecht: weiblich
Spielt gerade: FF15, Doom
Wohnort: Yharnam
Kontaktdaten:

Re: Youtube

Beitrag von Aerias » Mo 28. Mai 2012, 20:54

@Shadow: Konnte es mir nicht nehmen lassen, deinen Kanal ein wenig zu durchstöbern. Deine Metal-Cover sind echt genial. Bin absollut beeindruckt. *daumen hoch* - wie man so schön sagt ^^

@Topic:
Ich selber bevorzuge wieder LPs. Aber auch nur von bestimmten LPern, wie unserer guten Trash. Grund: Erstens muss mich das Spiel interessieren, dann darf auch nicht zu viel gelabert werden. Und ich mag keine LPer mit nerviger Stimme.

Ich hab auch ein paar Videos hochgeladen. Ein paar vom EA Konzert. Ein paar wahrscheinlich sehr seltsame Videos und einen Vlog ^^

http://www.youtube.com/user/LadyAerias/videos
Bild

Benutzeravatar
püpp
richtig hirschiger Hirsch
richtig hirschiger Hirsch
Beiträge: 1344
Registriert: Di 9. Nov 2010, 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Youtube

Beitrag von püpp » Mo 28. Mai 2012, 21:10

Ich bin eher der passive Nutzer von Youtube. Ich habe einige Kanäle abonniert und schaue auch mehrmals am Tag rein, ob es was neues gibt :)
Angefangen hat es damit, dass ich für eine Hochzeit ordentliche Smokey Eyes schminken wollte und beim googeln auf den Kanal von EbruZa verlinkt wurde.
Zudem nutz ich noch Youtube, um die türkische Serie "Kuzey Güney" zu verfolgen, da ich hier keine türkischen Sender empfangen kann, bzw. kein digitales Fernsehen hab.

Das wars eigentlich schon. Achja, vergessen habe ich noch den Whisky Store. Hier verkostet Horst Lüning verschiedene Whiskys und ihm schauen wir mal ganz gern beim Schmatzen zu. Der Treffpunkt feiner Geister eben :lol:

Benutzeravatar
Hawk
richtig hirschiger Hirsch
richtig hirschiger Hirsch
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 21:17
Spielt gerade: ARMA3

Re: Youtube

Beitrag von Hawk » Mo 28. Mai 2012, 21:29

Ich bin auch eher der passive YouTube-Nutzer. Größtenteils suche ich dort nach Musik bzw. nach Hörproben zu kommenden Alben, Neuerscheinungen, Live-Mitschnitte etc. Dank YouTube bin ich auch auf einige interessante Bands gestoßen, von denen man sonst wahrscheinlich nie was mitbekommen hätte. Auch was Soundtracks betrifft, bietet YouTube da schon ein recht großes Portfolio.

Ansonsten natürlich Trailer oder Reviews zu Filmen oder Spielen und wenn es mal wieder Langeweile gibt, dann läuft auch schonmal das ein oder andere "Fail-Video".

Ach ja und nicht zu vergessen die vielen "Unboxing-Videos"... :mrgreen:
Abgefahren, wie beliebt diese doch sind.

Benutzeravatar
Itachi
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3965
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 16:28
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Silent Hill 2
Wohnort: Hinamizawa

Re: Youtube

Beitrag von Itachi » Di 29. Mai 2012, 01:03

ich schliesse mich der Reihe der Passiven Nutzer an.Habe noch nie ein Video hochgeladen, und habe auch nicht vor dies zu tun.Nutze Youtube eigentlich nur um Musik zuhören oder hier und da mal in ein Spiel reinzuschauen.Zum Thema Lets Plays, das kann ich überhaupt nicht abhaben, ich spiel ein spiel lieber selbst als es mir von irgenjemand mit dämlichen Kommentaren "vorspielen" zu lassen ^^
Bild

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Youtube

Beitrag von Hirschi » Di 29. Mai 2012, 09:11

*meld* Ebenso passiver Nutzer. Einen Account habe ich damals nur erstellt, weil ich mir auch Videos ab 18 anschauen wollte (gibts das überhaupt noch?) und ein Video habe ich mal hochgeladen, weil es den Song damals noch nicht gab bzw. weil ich den nicht fand. Ein bißchen hab ich am Profil herumgespielt und hab auch einige Favoriten gespeichert, aber das war es auch schon...

Anschauen tu ich meistens Trailer, die dann ins Forum gepostet werden oder lustige Videos. Auch sind manche Walkthrough-Videos sehr nützlich, wenn man etwas in einem Videospiel sucht und nicht findet. Let's Plays finde ich doof, aus demselben Grund wie Itachi, außer sie sind unfreiwillig lustig. Am Wochenende haben Bremse, adventureFAN und ich etwas in Darksiders gesucht und sind auf ein total dämliches Let's Play davon gestoßen, oh Mann :mrgreen: Ne, also meins ist das echt nicht. Interessant finde ich nur kommentarlose Speedruns. Aber ein Let's Play vom Shadow oder Bremse würde ich mir anschauen :lol: Diese Unboxing-Videos sind auch so schrecklich! Eins war aber geil, das wollte ich noch posten.
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
püpp
richtig hirschiger Hirsch
richtig hirschiger Hirsch
Beiträge: 1344
Registriert: Di 9. Nov 2010, 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Youtube

Beitrag von püpp » Di 29. Mai 2012, 13:50

Itachi hat geschrieben:Zum Thema Lets Plays, das kann ich überhaupt nicht abhaben, ich spiel ein spiel lieber selbst als es mir von irgenjemand mit dämlichen Kommentaren "vorspielen" zu lassen ^^

Seh ich genauso, da spiele ich das Spiel lieber selber. Vor allem nervt es mich auch, dass ich mit dem Spieler nicht kommunizieren kann. Das ist für mich total wichtig, manchmal will man sich etwas genauer anschauen und kann das Spielgeschehen nicht mit beeinflussen, das find ich schrecklich. Deswegen, wenn ich zuschaue, dann muss ich neben demjenigen sitzen, der zockt :mrgreen:

Benutzeravatar
Zombieslayer
Bambi
Bambi
Beiträge: 281
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 01:24
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Final Fantasy 7
Spielt gerade: Sonic Adventure 2 und Witcher 2

Re: Youtube

Beitrag von Zombieslayer » Di 29. Mai 2012, 16:20

Die lets plAY-sachen sind aber gut wennn man rgad wo feststeckt und wissen möchte wies weitergeht,nutz ich aber nur im äussersten Notfall wenn ich mir nciht mehr zu helfen weiss
Bild

Benutzeravatar
Hawk
richtig hirschiger Hirsch
richtig hirschiger Hirsch
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 21:17
Spielt gerade: ARMA3

Re: Youtube

Beitrag von Hawk » Di 29. Mai 2012, 16:44

Hirschi hat geschrieben:Diese Unboxing-Videos sind auch so schrecklich! Eins war aber geil, das wollte ich noch posten.

Ich find das ja total geil: http://www.youtube.com/watch?v=ljUP8RBtleA :lol:

Benutzeravatar
püpp
richtig hirschiger Hirsch
richtig hirschiger Hirsch
Beiträge: 1344
Registriert: Di 9. Nov 2010, 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Youtube

Beitrag von püpp » Di 29. Mai 2012, 17:53

Zombieslayer hat geschrieben:Die lets plAY-sachen sind aber gut wennn man rgad wo feststeckt und wissen möchte wies weitergeht,nutz ich aber nur im äussersten Notfall wenn ich mir nciht mehr zu helfen weiss

Also ich google da lieber nach einer Komplettlösung und lesenach. So wäre mir das mit dem Vorspulen und nächstes Video anklicken viel zu aufwändig.

@Hawk
Wahahaa :mrgreen:

Benutzeravatar
adventureFAN
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 2529
Registriert: So 31. Okt 2010, 00:13
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: The Witcher 3: Wild Hunt
Kontaktdaten:

Re: Youtube

Beitrag von adventureFAN » Di 29. Mai 2012, 19:14

Also ich finde Let's Play jetzt nicht sooo schlecht.
Es gibt viele bescheuerte und vorallem öde langweilige Let's Player da draußen, das bestreite ich gar nicht, aber es gibt auch wirklich unterhaltsame Let's Player wo es schon irgendwie Spaß macht zuzuschauen und deren Kommentare zu hören. Gerade bei Spielen wo man selbst nimmer die Muse hat sie zu spielen (wie es bei mir gerade bei "Shadow Man"), aber trotzdem immer wissen wollte wie es ausgeht, ist es schon eine feine Sache.

Weil aber unterhaltsame Let's Player wirklich selten sind, schaue ich dann meisten englische LPs.
Die englisch sprechenden Leute sind irgendwie intressanter und oft sogar "professioneller" x]

Naja... zudem habe ich mich selbst mal als LPler versucht (Lost, Syberia I & II), aber ich hab eingesehen das ich leider kein so guter Alleinunterhalter bin und hab es sein lassen x]

Ansonsten nutze ich YT auch nur zur Unterhaltung.
Bild

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Youtube

Beitrag von Hirschi » Di 29. Mai 2012, 21:48

@Hawk: Haha :D Hier noch mehr witzige Unboxing-Videos:
http://www.gamesaktuell.de/Film-und-Fun ... en-880808/
(das mit der Mutter finde ich am besten)
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Aerias
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 5774
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 20:31
Geschlecht: weiblich
Spielt gerade: FF15, Doom
Wohnort: Yharnam
Kontaktdaten:

Re: Youtube

Beitrag von Aerias » Do 31. Mai 2012, 19:44

Ich schau immer die "Uffruppe" Videos auf Spieletipps. Zu herrlich teilweise.

Wer von euch vloggt bzw. schaut sich öfters welche an?
Bild

Benutzeravatar
Itachi
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3965
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 16:28
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Silent Hill 2
Wohnort: Hinamizawa

Re: Youtube

Beitrag von Itachi » Do 31. Mai 2012, 19:46

Was ist ein vlogg?? ^^
Bild

Antworten