Youtube

Benutzeravatar
Aerias
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 5774
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 20:31
Geschlecht: weiblich
Spielt gerade: FF15, Doom
Wohnort: Yharnam
Kontaktdaten:

Re: Youtube

Beitrag von Aerias » Do 31. Mai 2012, 19:49

Videoblog ^^

Ich habe im Thread "Was macht ihr gerade?" einen Link von meinem gesetzt. ^^
Bild

Beautiful
Junghirsch
Junghirsch
Beiträge: 71
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 20:43
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: Project Zero
Spielt gerade: Aion

Re: Youtube

Beitrag von Beautiful » So 24. Jun 2012, 16:23

ich hab auch einen Kanal der ist aber voll mit PZ Videos xD

http://www.youtube.com/user/Ifirn?feature=mhee

Benutzeravatar
C. Shadow
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 24008
Registriert: Do 4. Nov 2010, 19:58
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Star Wars: KotOR, Chrono Cross
Kontaktdaten:

Re: Youtube

Beitrag von C. Shadow » Mi 18. Jul 2012, 22:42

Phobo und ich haben uns einen YouTube-Account für unsere Starcraft II-Replays erstellt und laden da regelmäßig unsere Spiele hoch, von 1vs1 bis 4vs4. Wird sich dann mit der Zeit füllen, 1vs1 kommen auf meiner Seite jedenfalls immer wieder dazu.

http://www.youtube.com/user/AbsinthSC2
Sur les tombes de nos ancêtres
S'accumulent morne neige et sinistre tristesse
C'est le poids du temps qui défile
Sur notre liberté, là enterrée

Benutzeravatar
püpp
richtig hirschiger Hirsch
richtig hirschiger Hirsch
Beiträge: 1344
Registriert: Di 9. Nov 2010, 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Youtube

Beitrag von püpp » So 20. Jan 2013, 13:30

Ich hab den Comedy Bereich auf Youtube für mich entdeckt und bin sehr begeistert von der Kreativität vieler Youtuber :D Besonders gern schaue ich mir derzeit Videos von Doktor Allwissend an. Er erklärt z.B. alltägliche Dinge oder warum Dinge so sind wie sie sind auf lustige, ironische, sympathische und einfache Weise, das gefällt mir sehr.
Hier mal das aktuelle Video:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=fgd12vTOsb8[/youtube]

Welche Youtuber aus dem Bereich Comedy schaut ihr gerne bzw. welche könnt ihr empfehlen?

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Youtube

Beitrag von Hirschi » So 20. Jan 2013, 18:14

Ich habe gestern erst den hier entdeckt:
http://www.youtube.com/watch?v=Z-BbpaNXbxg

Es gibt noch ein paar mehr "true facts about", leider nicht so viele mit Tieren. Einerseits lehrreich, andererseits urkomisch :lol:
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Youtube

Beitrag von Hirschi » Sa 15. Jun 2019, 22:59

Mir wurde heute ein interessanter Bericht über einen Lehrer vorgeschlagen, der Mathe-Aufgaben in seinem YT-Kanal erklärt:
https://www.sueddeutsche.de/bildung/leh ... ket-newtab

Total geil, was es heutzutage alles auf YouTube gibt. Sowas hätte ich auch gerne zu meinen Schulzeiten gehabt! Manchmal war es schon so, dass man den Stoff im Unterricht noch gepeilt hat und daheim dann doof da saß. Oder sich nicht traute nochmal nachzufragen...
Letztens habe ich mir ein Video über den Ersten Weltkrieg (Entstehung, Einflüsse, Auswirkungen) reingezogen, das war cool gemacht, ohne das ganze nervige "So Leute, was geht" Gelaber.

Ansonsten schaue ich mir immer noch gerne Videos im Bereich Unterhaltung an oder wenn ich davor bin, ein Spiel zu kaufen, mal in die ersten paar Minuten eines unkommentierten Walkthrough-Videos reinzuschnuppern. Darüber hinaus Videos wie z.B. von Karambolage, die erklären, woher bestimmte Redewendungen stammen oder kulturelle Unterschiede näher beleuchten - spannend, sowas :D

Naja und lustige Videos/Compilations gehen natürlich auch immer ;) Was ich so gar nicht mag, sind Reaction Videos, Recaps, Werbevideos selbstverliebter Influenza [sic] usw.
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3666
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 10:46
Lieblingsspiel: Darksiders/Nier
Spielt gerade: Horizon Zero Dawn

Re: Youtube

Beitrag von Realmatze » So 16. Jun 2019, 15:29

YouTube hat mich durch das Studium gebracht!
Bild

Benutzeravatar
Aerias
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 5774
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 20:31
Geschlecht: weiblich
Spielt gerade: FF15, Doom
Wohnort: Yharnam
Kontaktdaten:

Re: Youtube

Beitrag von Aerias » Sa 22. Jun 2019, 18:47

Realmatze hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 15:29
YouTube hat mich durch das Studium gebracht!
Tutorials, oder wie?! :'D
Bild

Benutzeravatar
Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3666
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 10:46
Lieblingsspiel: Darksiders/Nier
Spielt gerade: Horizon Zero Dawn

Re: Youtube

Beitrag von Realmatze » Sa 22. Jun 2019, 19:09

Aerias hat geschrieben:
Sa 22. Jun 2019, 18:47
[quote=Realmatze post_id=90930 time=<a href="tel:1560691799">1560691799</a> user_id=70]
YouTube hat mich durch das Studium gebracht!
Tutorials, oder wie?! :'D
[/quote]

Mathenachhilfe :D Die Vorlesungen konnte man da allesamt vergessen.
Aber auch für Anleitungen diverser Informatikvorlesungen (Computergrafik / Raytracing, DBMS / MS Access usw.) auch nicht übel, auch wenn ich es da eher zur Auffrischung kurz vor der Prüfung genutzt hab.
Bild

Antworten