Was macht ihr gerade?

Benutzeravatar
Aerias
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 5838
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 20:31
Geschlecht: weiblich
Spielt gerade: DBZ Kakarot
Wohnort: Yharnam
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Aerias » Sa 28. Okt 2017, 20:18

Hirschi hat geschrieben:Pünktlich zum Urlaub krank. :uglyclap:
Gezockt wird trotzdem !
Ich dachte immer, dass gute Arbeitnehmer das genauso machen :P Gute Besserung auf jeden Fall!
Bild

Benutzeravatar
C. Shadow
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 24025
Registriert: Do 4. Nov 2010, 19:58
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Star Wars: KotOR, Chrono Cross
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von C. Shadow » Sa 28. Okt 2017, 22:02

Hirschi hat geschrieben:Pünktlich zum Urlaub krank. :uglyclap:
Gezockt wird trotzdem !
Oje, gute Besserung!

@ Topic:
Gerade Opeth - Bleak auf Fretless gespielt, jetzt schau ich ein paar Bodybuilding-Videos und zock gleich noch ein paar Klassiker. Donkey Kong, Mario, warum halt auch nicht! :mrgreen:
Sur les tombes de nos ancêtres
S'accumulent morne neige et sinistre tristesse
C'est le poids du temps qui défile
Sur notre liberté, là enterrée

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14477
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Hirschi » So 29. Okt 2017, 08:16

Danke !
Das ist meine vierte Erkältung dieses Jahr. Jedes Mal angesteckt, weil irgendein %#!! krank zur Arbeit erscheinen muss.

Mal sehen, was mach ich heute... ach ja, zocken und pennen :D
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3742
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 10:46
Lieblingsspiel: Darksiders/Nier
Spielt gerade: Horizon Zero Dawn

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Realmatze » So 29. Okt 2017, 12:49

Hirschi hat geschrieben:Danke !
Das ist meine vierte Erkältung dieses Jahr. Jedes Mal angesteckt, weil irgendein %#!! krank zur Arbeit erscheinen muss.

Mal sehen, was mach ich heute... ach ja, zocken und pennen :D
So geht es mir dieses Jahr auch, aber eher weil alle meine Freunde ihre Virenschleudern in den Kindergarten schicken und mich dann besuchen..
Bild

Benutzeravatar
C. Shadow
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 24025
Registriert: Do 4. Nov 2010, 19:58
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Star Wars: KotOR, Chrono Cross
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von C. Shadow » Mo 30. Okt 2017, 10:59

Arbeiten! :mrgreen:
Später Gym und zu meinen Eltern fahren.

Dieses Jahr breche ich meine Tradition, Resident Evil 2 an Halloween durchzuzocken und nehme lieber Silent Hill 1.
Sur les tombes de nos ancêtres
S'accumulent morne neige et sinistre tristesse
C'est le poids du temps qui défile
Sur notre liberté, là enterrée

Benutzeravatar
adventureFAN
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 2529
Registriert: So 31. Okt 2010, 00:13
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: The Witcher 3: Wild Hunt
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von adventureFAN » Mi 1. Nov 2017, 07:42

Mich u.a. darauf freuen, das es mit hoher Wahrscheinlichkeit nächstes Jahr wieder nach New York geht. Ich liebe diese Stadt!

Ansonsten im Netz surfen und YouTube Videos gucken.
Bild

Benutzeravatar
SoulCube
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3365
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 10:42
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Dungeon Keeper II, Borderlands
Spielt gerade: einiges...
Wohnort: in deinen Träumen

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von SoulCube » Mi 1. Nov 2017, 10:00

Sonntag in Augsburg zum zweiten Mal "Escape Room" gewesen (verlassenes Waisenhaus) aber ziemlich bei einem anderen Anbieter. Wow, war das geil. Die Leute haben sich aber auch echt Mühe gegeben und hat sich gelohnt. War echt begeistert. Nach 2x Grusel kommt das nächste Mal aber was anderes. Vielleicht testen wir mal "Winter is coming".

Benutzeravatar
adventureFAN
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 2529
Registriert: So 31. Okt 2010, 00:13
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: The Witcher 3: Wild Hunt
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von adventureFAN » Do 2. Nov 2017, 07:56

Auf Escape Room-Spiele hab ich auch schon längere Zeit ein Auge geworfen. Hier in Köln gibt es ja ziemlich viele solcher Veranstaltungen. Spielt sich das ähnlich wie "The Room"-Spiele? Nur halt in REAL? =P
Bild

Benutzeravatar
Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3742
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 10:46
Lieblingsspiel: Darksiders/Nier
Spielt gerade: Horizon Zero Dawn

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Realmatze » Do 2. Nov 2017, 08:48

Naja du läufst halt herum, löst Rätsel und Minispiele und versuchst den Schlüssel für die Tür zu finden. Man hat normalerweise eine Stunde Zeit und wenn man festhängt kommt auch mal ein Tipp über Bildschirme (zumindest bei manchen Anbietern)

Die Rätsel sind natürlich realistisch machbar, also bei uns war zB was mit PH Wert messen dabei aber bspw bestimmte Chemikalien mischen wär halt real nicht wirklich umsetzbar und außerdem sind die so gehalten, dass Ottonormalverbraucher die auch herausbekommt.

Nichtsdestotrotz machen sie sehr viel Spaß, man muss aber schauen auf welche Gruppengröße sie ausgelegt sind:)
Bild

Benutzeravatar
SoulCube
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3365
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 10:42
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Dungeon Keeper II, Borderlands
Spielt gerade: einiges...
Wohnort: in deinen Träumen

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von SoulCube » Do 2. Nov 2017, 12:27

Wir waren jetzt insgesamt 2x aber jedesmal bei einem anderen Anbieter. Beim erstem Mal bekamen wir ein Funkgerät an dem auch eine kleine Taschenlampe angebracht war. Tipps gabs da aber jetzt eher nicht so. So sind wir mal ca. 20 min rumgedümpelt und haben über was gebrütet was aber gar nichts mit dem Rätsel zu tun hatte. Erst als wir nachbohrten bekamen wir Hilfe.

Jetzt beim 2. Mal gabs kein Funkgerät sondern ging alles über versteckte Lautsprecher. Die Hilfe war aber nicht aufgedringlich sondern wenn die gesehen haben dass wir nach 5 Minuten nicht weiterkommen gabs kleine Tipps.
Man konnte aber auch vorher ausmachen, dass man überhaupt keine Hilfe bekommt. Zudem war die Stimme (eine Frau hat unseren Raum überwacht) sehr passend und hat gut in die Atmosphäre gepasst und war jetzt nicht piepsig oder so.

Weiterer Unterschied: Beim ersten Mal bekamen wir Augenbinden, wurden in den Raum geführt und dann hat unser Leiter ne kurze Story vorgelesen. Bei dem anderen wurden wir in einen Vorraum geführt, das Licht war sehr dunkel und man hat fast nichts gesehen (klar, Gruselraum). Hinter uns wurde die Tür zu gemacht und ein Band mit der Geschichte abgespielt.

Scheinbar macht das jeder anders, ich fands aber beim 2. Mal ohne Funkgerät und mit dem Band deutlich besser. Manche Rätsel sind etwas schwerer aber nie unfair oder nachvollziehbar. Wir waren jetzt immer zu viert und haben uns gut ergänzt.

Wer paar Bilder vom Waisenhaus sehen möchte (ist da hell erleuchtet) um sich mal nen ungefähren Überlick zu verschaffen ;)
http://escapegame-augsburg.de/das-verla ... aisenhaus/


Topic: Noch ein bisschen daddeln und dann ab ins Bettchen. Ab heut gehts ind Nachtschicht.

Benutzeravatar
Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3742
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 10:46
Lieblingsspiel: Darksiders/Nier
Spielt gerade: Horizon Zero Dawn

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Realmatze » Mi 8. Nov 2017, 08:12

Gleich mein Kind im Krankenhaus besuchen. Ein Monat zu früh bedeut jetzt viel Ruhe.
Bild

Benutzeravatar
Aerias
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 5838
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 20:31
Geschlecht: weiblich
Spielt gerade: DBZ Kakarot
Wohnort: Yharnam
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Aerias » Fr 10. Nov 2017, 19:37

Realmatze hat geschrieben:Gleich mein Kind im Krankenhaus besuchen. Ein Monat zu früh bedeut jetzt viel Ruhe.
Hört sich ja nicht so toll an. Aber trotzdem erstmal Glückwunsch an den frischgebackenen Papa :) Und viel Kraft und Ruhe für euch drei.
Bild

Benutzeravatar
Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3742
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 10:46
Lieblingsspiel: Darksiders/Nier
Spielt gerade: Horizon Zero Dawn

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Realmatze » Fr 10. Nov 2017, 21:12

Ja aber in den letzten 3 Tagen hat sich viel getan. Sie ist die Größte auf der Station, war ihrer Woche schon ein wenig was voraus. Und sie macht große Fortschritte beim Lernen. Beatmet werden musste sie gar nicht und der Tropf kam auch nach 2 Tagen wieder ab:) Lediglich die Magensonde muss noch etwas bleiben.

Danke^^
Bild

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14477
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Hirschi » Sa 11. Nov 2017, 08:20

Oje! Ein Glück, dass es trotz allem gut aussieht.
Herzlichen Glückwunsch euch dreien =)

Bild
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Phobo
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 19186
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 03:05
Spielt gerade: OP Pirate Warriors 3, Hearthstone
Wohnort: Wirtshaus

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Phobo » Sa 11. Nov 2017, 10:48

Was für ein riesiger Schritt und mutig noch dazu.
Schön, dass es ihr schon besser geht. Alles Gute euch 3 :)
Bild

Antworten