Weihnachten

püpp
richtig hirschiger Hirsch

Re: Weihnachten

Beitrag von püpp » Sa 22. Dez 2012, 23:54

@Hirschi
Ja zeig mal Bilder, ich würd die gern mal sehen.

Also ich backe sehr gern zu Weihnachten, weil Plätzchen backen das leichteste ist, find ich. Derzeit liegen bei mir "Vanillekipferln" voll im Trend. Einfach zu machen und die schmecken unheimlich gut
SPOILER:
vorallem ist meine Version ein Weight Watchers Rezept und somit freundlich zur Figur :mrgreen:

Dieses Jahr ist Weihnachten bei uns bescheiden, Steve hat Spätschicht und ich bleib auch Zuhause. Meine Schwester kommt Abends vorbei, dann wollen wir ein paar Filme gucken und lecker essen. Geplant hab ich ein veganes Essen: Hacksteaks in Glühweinsauce mit Kartoffeln und Rotkohl. Ich bin jetzt schon ganz gierig drauf und meine Schwester freut sich auch ^^ Abends werden wir dann, wenn Steve nachhause kommt, zocken oder so. Jedenfalls alles ganz ungezwungen.

püpp

Beitrag von püpp » Mo 24. Dez 2012, 13:37

Schöne und ruhige Feiertage wünsch ich euch. :uglyclap:

Guybrush
Lieblingsspiel: The Secret of...
Spielt gerade: Black Flag

Beitrag von Guybrush » Mo 24. Dez 2012, 15:10

Ich wünsche Euch allen auch ein frohes Fest und schöne Feiertage.
Mein Hass auf all' die Deppen ist nach wie vor sehr gross
Auf dem Gipfel der Verzweiflung ist immernoch was los

Itachi
Bambis Mama
Bambis Mama
Lieblingsspiel: Silent Hill 2

Beitrag von Itachi » Di 25. Dez 2012, 20:24

Wünsche euch allen Frohe Weihnachten : )
Bild

Aerias
König des Waldes
König des Waldes
Spielt gerade: DBZ Kakarot

Beitrag von Aerias » Di 25. Dez 2012, 22:05

Von mir auch noch Frohe Weihnachten...wenn auch nachträglich
Bild

Hirschi
Administrator
Administrator
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures

Beitrag von Hirschi » Mi 26. Dez 2012, 19:26

So, Weihnachten ist ja schon wieder fast rum. Hoffe, ihr hattet schöne Tage! Gabs Geschenke?

@Püpp: Hier ein Foto der Plätzchen: http://s14.directupload.net/images/121226/wwfncqd4.jpg
Sind leider nicht mehr so schön. Habe sie alle in einer großen Dose nach Hause transportiert, da ist der ganze Puderzucker von den einen abgefallen und natürlich auf den anderen gelandet. Muss mal ein anderes machen, wenn ich meine Eltern wieder besuchen gehe.

Phobo hat geschrieben:Kann mich noch gut an die Plätzchen von deiner Mutter erinnern und wieviele ihr mir damals mitgegeben habt .. oha XD Schick mir welche per Post, bitte :mrgreen:

Lol, daran habe ich sogar schon gedacht! Die hat mal wieder viel zu viele gemacht. Diesmal die Hälfte weniger als sonst, ist klar :lol: Das ganze Zimmer steht bei denen voll.

War am Samstag noch das letzte Mal auf dem Weihnachtsmarkt und habe mir einen Honigwein mitgenommen. Da war echt die Hölle los, urks. Ist echt angenehmer, um die Mittagszeit unter der Woche zu gehen :lol:
I chose the language of gratitude

Phobo
König des Waldes
König des Waldes
Spielt gerade: OP Pirate Warriors 3, Hearthstone

Beitrag von Phobo » Do 27. Dez 2012, 22:39

Hirschi hat geschrieben:
Phobo hat geschrieben:Kann mich noch gut an die Plätzchen von deiner Mutter erinnern und wieviele ihr mir damals mitgegeben habt .. oha XD Schick mir welche per Post, bitte :mrgreen:

Lol, daran habe ich sogar schon gedacht! Die hat mal wieder viel zu viele gemacht. Diesmal die Hälfte weniger als sonst, ist klar :lol: Das ganze Zimmer steht bei denen voll.

Boah, Paradies. Die Kekse waren der Knüller. Könnte ich echt bergeweise verdrücken. Beim nächsten Mal dann :mrgreen:

Weihnachten war entspannt. Gab aber erstaunlich VIELE Geschenke dieses Jahr. Das hat mich sehr überrascht.
Bekommen habe ich die Bioshock Infinite Premium Version, einen schicken Hoodie, einen Amazon-Gutschein auf einer Aluplatte (geile Idee!), einen Stoffbären (running gag zwischen meiner Mutter und mir XD), ein Schneidbrett (soll mich mehr in der Küche betätigen, lol) und viel Schokolade.

Das Essen war herrlich. Wie jedes Jahr :)
Bild

Hirschi
Administrator
Administrator
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures

Beitrag von Hirschi » Di 24. Dez 2013, 10:20

Frohes Fest euch allen! :)
Was habt ihr geplant, habt ihr die Geschenke alle rechtzeitig bekommen?

Ich muss jetzt noch ein bisschen aufräumen, um 12 kommt dann Bremse heim und wir feiern zu zweit. Heute läuft der Heidi-Film im TV, den wollte ich mal wieder gucken :lol: Am Abend gibts dann Rumpsteak mit "ungarischen" Bratkartoffen. Und natürlich wieder Plätzchen von Mama. Und Geschenke!
Morgen besuchen wir meine Eltern, dort gibts wie immer Ente mit Serviettenknödel und Blaukraut. Wahrscheinlich gucken wir "Das Leben des Brian", den müssen meine Eltern endlich mal sehen.
Und übermorgen gehts zu Bremses Family. Gibt wahrscheinlich wieder Braten, dazu dann noch Kuchen.
Ein Fressfest! :lol:

Wir haben auch wieder einen kleinen Weihnachtsbaum, der ist aber künstlich. Das Coole daran ist, dass der täuschend echt aussieht; kann also jedes Jahr benutzt werden.
I chose the language of gratitude

Phobo
König des Waldes
König des Waldes
Spielt gerade: OP Pirate Warriors 3, Hearthstone

Beitrag von Phobo » Di 24. Dez 2013, 12:56

Auch von mir an frohes Fest an alle!

Du hast ja einen Fressmarathon vor dir. Alle Achtung XD

Geschenkemäßig war ich dieses Jahr sehr flott und hatte alles zeitig beisammen. Freue mich auf die Reaktion meiner Mutter heute Abend :)
Ansonsten dasselbe wie jedes Jahr. Wir fahren heute Nachmittag rüber und bleiben bis spät. Gefeiert wird mit meinen Eltern und meiner "Stiefoma" (seltsames Wort), die aus Süddeutschland bei meinen Eltern zu Besuch ist.
Das Essen wird diesmal indisch angehaucht sein. Irgendwelche Flausen meines Bruders, aber es schmeckt. Muss nur aufpassen, weil es doch ziemlich scharf ist und mein Magen, besonders jetzt, da nicht wirklich mitmacht.

So einen künstlichen Weihnachtsbaum hatten wir früher auch mal. Ich weiß nicht ob das generell so ist, aber unserer wurde von Jahr zu Jahr unansehnlicher. Bis es irgendwann gar nicht mehr ging und wir ihn wegwerfen mussten. Aber so lange sie halten und nicht grade "ICH BIN UNECHT!" schreien, sind sie ganz cool.
Bild

C. Shadow
König des Waldes
König des Waldes
Lieblingsspiel: Star Wars: KotOR, Chrono Cross

Beitrag von C. Shadow » Di 24. Dez 2013, 13:20

Wie gewohnt gibt's die nächsten Tage ordentlich was zum Essen und heute Abend Geschenke für jeden. Aber das ist auch irgendwie alles. Kirchenlieder oder Kirchengänge gibt's bei uns nicht, gläubig ist sowieso keiner.
Mein Geschenk weiß ich schon recht lange, meine Eltern und meine Schwester erwartet jedoch eine Überraschung - muss ich nachher noch verpacken.
Der Weihnachtsbaum kann sich sehen lassen, gestern wurde er von meiner Mutter & meiner Schwester geschmückt. Ich war nicht zu faul, sondern hab hart an der Bachelorarbeit gewerkelt bis abends, da stand er dann plötzlich. :lol:

Achja, heute gibt's Chili, morgen Ente und übermorgen Pengasiusfilet (soweit ich mich erinnere). Dank meinem Appetit in Militärrationen.
Sur les tombes de nos ancêtres
S'accumulent morne neige et sinistre tristesse
C'est le poids du temps qui défile
Sur notre liberté, là enterrée

SoulCube
Bambis Mama
Bambis Mama
Lieblingsspiel: Dungeon Keeper II, Borderlands
Spielt gerade: einiges...

Beitrag von SoulCube » Di 24. Dez 2013, 13:43

Wünsch auch euch allen schöne Weihnachten und ein frohes Fressfest :lol:

Heute gehts noch eher gemächlich und einfach zu mit Würsten und Nudelsalat. Morgen steht dann Schweinemedaillon an und übermorgen gibts Hähnchen mit Reis *schleck* Da gehts dann am Nachmittag noch zur Familie von der Freundin und da gibts dann abends n Braten mit Knödel. Saugeil xD

Geschenke sind schon alle verpackt, da war ich dieses Jahr recht fix bei der Sache.

PS: Last christmas, ich gave you.... :X

C. Shadow
König des Waldes
König des Waldes
Lieblingsspiel: Star Wars: KotOR, Chrono Cross

Beitrag von C. Shadow » Di 24. Dez 2013, 13:55

SoulCube hat geschrieben:PS: Last christmas, ich gave you.... :X

Achievement unlocked:
Höre bis zum 24.12. kein einziges Mal Last Chistmas. :lol:
Sur les tombes de nos ancêtres
S'accumulent morne neige et sinistre tristesse
C'est le poids du temps qui défile
Sur notre liberté, là enterrée

SoulCube
Bambis Mama
Bambis Mama
Lieblingsspiel: Dungeon Keeper II, Borderlands
Spielt gerade: einiges...

Beitrag von SoulCube » Di 24. Dez 2013, 13:58

Wieder erwarten hab ichs bisher auch geschafft. Wundert mich eh, dass ich das nicht schon längst iwo ausm Radio gehört habe :lol:

Itachi
Bambis Mama
Bambis Mama
Lieblingsspiel: Silent Hill 2

Beitrag von Itachi » Mi 25. Dez 2013, 05:49

Zuerst einmal Frohe Weihnachten ; )

Ich feier dieses Jahr mal kein Weihnachten, bin ja vor ein parr Wochen zuhause ausgezogen und wohne bei nehm Kumpel im Keller und da die Familie von meinem Kumpel kein Weihnachten feiert, feiere ich dieses Jahr auch mal keins und ich finds wirklich mal ganz angenehm, keine lästige verschenkerei und mal nicht in die Kirsche geschleppt werden.Das einzigste was ich vermisse ist die leckere Ente xD
Bild

Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama
Lieblingsspiel: Darksiders/Nier
Spielt gerade: Horizon Zero Dawn

Beitrag von Realmatze » Mi 25. Dez 2013, 11:28

Ente kann man immer machen :D
Krieg diesjahr auch nix, wobei, den dritten Scott Pilgrim Band hab ich bekomm und mich gefreut:)
Bild

Antworten