Assassin's Creed IV: Black Flag

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14099
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Assassin's Creed IV: Black Flag

Beitrag von Hirschi » Do 22. Mär 2012, 22:35

Woas? Assassin's Creed III wurde erst angekündigt und schon gibt es etwas zu einem vierten Teil?! Keine Sorge, es ist nur eine kleine Info:

So gab Ubisofts Producer Francois Pelland zu verstehen, dass der nächste Teil in alle Richtungen gehen könne Das heißt, die Handlung von “Assassin’s Creed 4″ muss zeitlich nicht zwangsweise nach “Assassin’s Creed 3″ angesiedelt sein: “Es ist eine Frage, die wir oft gestellt bekommen. Es geht nicht darum, weiter voranzuschreiten. Es basiert alles auf der Abstammung und der DNA und es hat nichts mit der Zeit zu tun. Das nächste Spiel kann sich [zeitlich] vorwärts aber auch rückwärts bewegen – alles kein Problem.”

Quelle: http://xbox-newz.de/portal/aktuelles/as ... 38974.html


Edit by Hirschi: Die Katze ist aus dem Sack! Assassin's Creed IV: Black Flag wurde offiziell angekündigt.
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14099
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Assassin's Creed IV

Beitrag von Hirschi » Do 29. Nov 2012, 00:17

Assassin's Creed mit Coop-Modus? Ubisoft befragt die Fans:

Ubisoft hat mit der Assassin's Creed-Reihe noch einiges vor. Für das nächste Projekt befragen die Macher zurzeit die Fans. Unter anderem wollen sie wissen, wie man zu einem Coop-Modus und einem Release im nächsten Jahr steht. Obwohl noch nichts offiziell angekündigt wurde, gehen wir fest davon aus, dass Ende nächsten Jahres, also im Oktober oder November 2013, ein neuer Teil in den Handel kommt.

Quelle: http://www.playstationfront.de/news-2408-23134.html

Die Umfrage:
http://www.thegamingliberty.com/2012/11 ... ith-co-op/

Wie würdet ihr das finden?
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Raziel
hirschiger Hirsch
hirschiger Hirsch
Beiträge: 810
Registriert: Di 2. Nov 2010, 21:37
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: TFTB, Witcher, LoK, Uncharted
Spielt gerade: Downfall
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Assassin's Creed IV

Beitrag von Raziel » Do 29. Nov 2012, 09:48

Assassin's Creed im Koop?
im ersten Moment wollte ich schreiben "was für eine dumme dumme dumme Idee" aber wer weiss, sowas könnte theoretisch auch ganz stimmig sein. Das ganze müsste aber auch gut durchdacht sein. nicht dass man da dauernd zu zweit durch die Gegend meuchelt, dazu sind die Spiele ohnehin viel zu einfach.
Aber wenn man das quasi so macht wie es in Ansätzen bei Resident Evil 6 war, dass man größtenteils getrennt agiert und unterschiedliche Aufgaben hat, um den anderen zu helfen... das könnte vielleicht funktionieren.

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14099
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Assassin's Creed IV

Beitrag von Hirschi » Do 29. Nov 2012, 13:32

Ich weiß auch nicht so recht, wie ich das finden soll, aber deine Idee finde ich schon mal gut. Mal abwarten, wie sich das entwickelt.

Übrigens finde ich es interessant, dass in der Umfrage auch nach Uncharted 3 gefragt wird. Will man sich etwas davon abgucken? :mrgreen:
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Aerias
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 5685
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 21:31
Geschlecht: weiblich
Spielt gerade: FF15, Doom
Wohnort: Yharnam
Kontaktdaten:

Re: Assassin's Creed IV

Beitrag von Aerias » Do 29. Nov 2012, 19:39

Ich will nen weiblichen Hauptchara. Ansage Ende.


Ne, aber Koop? Bei AC? Ich weiß nicht, aber ich lass mich mal überraschen.
Bild

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14099
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Assassin's Creed IV

Beitrag von Hirschi » Fr 30. Nov 2012, 09:24

Wer bei der Umfrage mitmachen möchte, kann sie hier aufrufen:
http://qsurvey.gmisurveys.com/dc/index. ... 3A0BBA9385

Aber Achtung, ist eine etwas längere Umfrage.
Zur Auswahl stehen u.a. diese Punkte:

Play another game with Connor
More wilderness areas to explore outside the cities
Ability to continue gameplay experience on tablet/mobile while away from home
Playing as a templar
Underwater gameplay
Ability to share information in-game with friends e.g. solve in-game clues together
More naval gameplay (navigation, battles...)
Ability to use mobile/tablet as a complementary display to perform some actions or access some info while playing on my console
Ability to create my own assassin and customize him
More famous historical characters to meet/befriend/fight
A new present-day hero (different from Desmond)
More assassination missions
Playing as a new assassin, in a different historical time period
More stealth gameplay sequences
Possibility for a friend to join the game in order to help me at any time during the solo mode
More gun fighting
Deeper storyline connection between solo adventure and multiplayer modes
Tracking stats and performance in multiplayer, and the ability to share and compete with others on in-game leaderboards online and/or in a companion app
More possibilities to defend yourself against attackers in multiplayer
Ability to create my own multiplayer avatar (customize looks, abilities, skills)
A deeper team-based multiplayer (guilds, squads that have common objectives, new tools for clan management...)
Customization of the multiplayer experience (logos, avatars, objects, team names etc)
New multiplayer modes
Assassination missions in co-op
Additional multiplayer characters with new skill sets
Ability to create user-generated content in multiplayer (maps, replay videos)
A spectator mode in multiplayer
A co-op split-screen mode
PvP mode with melee fighting and hand-to-hand combat
Co-op story missions (two to four players)

Quelle: http://www.joystiq.com/2012/11/29/assas ... in-series/

Ich hab sie ausgefüllt und u.a. angegeben, dass ich gerne als Templer spielen möchte und gerne auch wieder Schlachten (zur See oder auf dem Land) hätte. Unterwasser-Szenarien brauche ich nicht, mehr Schusswechsel auch nicht unbedingt, aber die Möglichkeit, einen Gegner als menschliches Schild zu gebrauchen, finde ich sehr cool und will das unbedingt wieder haben :) Naja und der Multiplayer interessiert mich eh nicht so sehr. Offline-Story-Coop, da bin ich immer noch unentschlossen. Aber wenn es ihn gäbe, würde ich ihn natürlich auch ausprobieren.
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Aerias
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 5685
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 21:31
Geschlecht: weiblich
Spielt gerade: FF15, Doom
Wohnort: Yharnam
Kontaktdaten:

Re: Assassin's Creed IV

Beitrag von Aerias » Fr 30. Nov 2012, 12:51

A new present-day hero (different from Desmond)?


Naja, ich fänds gut, wenn sie das mit Desmond beibehalten. Weil ist ja eig. seine Geschichte. Oder sie bringen nen wirklich interessanten neuen Charakter mit ein.
Bild

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14099
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Assassin's Creed IV

Beitrag von Hirschi » Mo 10. Dez 2012, 08:57

Das neue AC spielt in Brasilien?

Der Schauplatz des nächsten Asssassin's Creed-Spiels soll Brasilien sein. Das sagte Bertrand Chaverot, der Managing Director von Ubisoft Brasilien, gegenüber Techtudo.
Da Ubisoft noch kein neues Assassin's Creed offiziell angekündigt hat, bleibt abzuwarten, was an Chaverots Aussage dran ist.

Quelle: http://www.gamefront.de/
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Raziel
hirschiger Hirsch
hirschiger Hirsch
Beiträge: 810
Registriert: Di 2. Nov 2010, 21:37
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: TFTB, Witcher, LoK, Uncharted
Spielt gerade: Downfall
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Assassin's Creed IV

Beitrag von Raziel » Mo 10. Dez 2012, 11:36

Hm, muss man vielleicht erstmal Bilder oder bewegte Bilder abwarten, aber im ersten Moment lässt mich diese Info völlig kalt bzw ruft einfach kein Interesse hervor.
Ist aber vielleicht auch nur ein "Gerücht", dass absichtlich gestreut wurde, um die Reaktion der Fans zu sehen?

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14099
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Assassin's Creed IV

Beitrag von Hirschi » Mo 10. Dez 2012, 11:59

Das kann gut sein, in der Umfrage will Ubisoft ja auch sehen, was sich die Fans wünschen. Finde ich gut :)
Bestätigt wurde jedenfalls noch nichts.
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3479
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 11:46
Lieblingsspiel: Darksiders/Nier
Spielt gerade: Horizon Zero Dawn

Re: Assassin's Creed IV

Beitrag von Realmatze » Mo 10. Dez 2012, 12:44

Ko-op Modus könnte ich mir gut vorstellen, wenn man sich gleichzeitig an unterschiedlichen Orten befindet und dann sich gegenseitig beeinflusst.
Auf Ko-op hab ich immer Lust, aber bitteschön auch Splitscreen.
Das hat mich in RE: ORC so angekotzt..


Aerias hat geschrieben:Ich will nen weiblichen Hauptchara. Ansage Ende.

Gibs doch schon in AC Liberation^^
Bild

Benutzeravatar
Aerias
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 5685
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 21:31
Geschlecht: weiblich
Spielt gerade: FF15, Doom
Wohnort: Yharnam
Kontaktdaten:

Re: Assassin's Creed IV

Beitrag von Aerias » Mo 10. Dez 2012, 22:05

@Matze: Aber ich will mir dafür nixht extra ne Vita zulegen *schmoll*
Bild

Benutzeravatar
Raziel
hirschiger Hirsch
hirschiger Hirsch
Beiträge: 810
Registriert: Di 2. Nov 2010, 21:37
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: TFTB, Witcher, LoK, Uncharted
Spielt gerade: Downfall
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Assassin's Creed IV

Beitrag von Raziel » Di 11. Dez 2012, 09:26

Das würde sich nur für Liberation scheinbar eh nicht lohnen, das soll ja eher meh sein.

Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass der weibliche Protagonist dort sowas wie ein Testlauf ist, ob sowas auch für einen der Hauptteile in Frage kommt.

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14099
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Assassin's Creed IV

Beitrag von Hirschi » Do 7. Feb 2013, 22:16

Wird bald Assassin's Creed IV vorgestellt?

Angesichts der über 12 Mio. ausgelieferten Exemplare von Assassin's Creed 3 und einem entsprechend einträchtigen Weihnachtsquartal war wohl kaum damit zu rechnen, dass Ubisoft vom jährlichen Rhythmus der Serie abrücken würde. Vor einigen Wochen hatte es dank einer mutmaßlichen Umfrage auch schon einige Hinweise auf den nächsten Teil der Serie geben. Wenn man jenem Dokument glauben darf, könnte man dort auch als Templer spielen, schwimmen/tauchen und vielleicht auch per Koop-Modus gemeinsam mit Freunden antreten. Ein Koop-Element war einst für AC3 eingeplant gewesen, von Ubisoft Montreal aber wieder verworfen worden.

Nachdem der Publisher heute seine jüngsten Quartalszahlen veröffentlicht hatte, gab sich Yves Guillemot wie üblich im Conference Call die Ehre, um etwas über die kommenden Monate zu plaudern. Dabei bestätigte er laut Polygon auch das Offensichtliche: Im nächsten Geschäftsjahr (1. April 2013 bis 31. März 2014) wird es natürlich wieder ein neues Assassin's Creed geben.

Das Spiel werde einen neuen Helden vorstellen, in einer neuen Zeitperiode angesiedelt sein und von einem neuen Team entwickelt, so der Ubisoft-Präsident. "Sehr bald" werde man weitere Details verraten.

Jene Äußerungen bedeuten natürlich nicht, dass Connor im nächsten Herbst durch Abwesenheit glänzen wird. Da AC3 die Geschichte rund um Desmond abschloss, gäbe es im Animus-Zeitstrang Potenzial für eine neue Hauptfigur und ein anderes Setting.

Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spi ... onist.html
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14099
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Assassin's Creed IV

Beitrag von Hirschi » Mo 11. Feb 2013, 13:36

Gerücht: Assassin's Creed mit Piratensetting und dem Titel "Black Flag":
http://www.ign.com/wikis/assassins-creed-4
I chose the language of gratitude

Antworten