Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Action & Adventure » Assassin's Creed

Welche Schulnote wĂŒrdet ihr dem Spiel geben?
1 0%  0%  [ 0 ]
2 100%  100%  [ 2 ]
3 0%  0%  [ 0 ]
4 0%  0%  [ 0 ]
5 0%  0%  [ 0 ]
6 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 2

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [AC3] Eure Wertung!
 Beitrag Verfasst: Fr 7. Dez 2012, 19:29 
Administrator
Administrator

BeitrÀge: 13788
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Welche Schulnote wĂŒrdet ihr dem Spiel geben und warum? Die Noten gliedern sich wie folgt:

1 = sehr gut
2 = gut
3 = befriedigend
4 = ausreichend
5 = mangelhaft
6 = ungenĂŒgend

Ich schwanke noch. Es ist auf keinen Fall mein Lieblingsteil, aber er hat mir doch auch wieder großen Spaß gemacht. Der grĂ¶ĂŸte Minuspunkt wĂ€re fĂŒr mich der neue Hauptcharakter Connor, der mir doch etwas zu farblos war. Es gab schon einige starke Momente, aber die waren mir zu wenig. DafĂŒr gefielen mir die Bösewichter sehr gut.

Am meisten gefallen haben mir die großen Schlachten (an Land & auf See), die Szenen mit Haytham und auch die Erkundung des Grenzlands, besonders im Winter, war gelungen. Die Missionen in der Siedlung finde ich auch noch gut. Diesmal war auch die Desmond-Story sehr gut, in keinem anderen Teil fand ich sie so interessant wie hier :)

Weitere spaßige Dinge waren die BĂŒrgermissionen, Forts einnehmen und Stadtteile befreien. Gerade die Forts haben mir Spaß gemacht - dank des einfachen Kampfsystems konnte man so richtig schön metzeln :D Ein bißchen nervig war das Finden der BĂŒrgermissionen, aber es war jetzt auch nicht soo schlimm. Musste man halt manchmal ein bißchen herumlatschen.
Das Ausbilden der Assassinen war so lala, es hat mich nicht genervt, aber es hÀtte mich auch nicht gestört, wenn es nicht da gewesen wÀre. Sowieso bringt das doch eh nix im normalen Spiel, oder? Die normalen FÀhigkeiten, die man einsetzen konnte (Locken, Attentat, Leibwache etc.), fand ich aber interessant.

Der grĂ¶ĂŸte Minuspunkt ist fĂŒr mich echt Connor und seine Geschichte, sonst fallen mir nur nicht unbedingt erwĂ€hnenswerte Kleinigkeiten ein. Trotzdem mal eine erfrischende Neuerung, nachdem man schon so oft mit Altair und Ezio unterwegs war.

Betreff des Beitrags: Re: [AC3] Eure Wertung!
 Beitrag Verfasst: Mo 10. Dez 2012, 12:03 
hirschiger Hirsch
hirschiger Hirsch

BeitrÀge: 807
Lieblingsspiel: TFTB, Witcher, LoK, Uncharted
Spielt gerade: Downfall
FĂŒr mich gibts diesmal eine glatte 2, möglicherweise auch mit nem kleinen Minus.

Vielen der von Hirschi aufgezĂ€hlten Punkte kann ich absolut zustimmen. Außerdem hatte das Spiel doch recht viele kleinere und grĂ¶ĂŸere Bugs, was zwischendrin doch etwas nervte.
Manche Änderungen fand ich ziemlich gut (z.b. Checkpoints in den Missionen, Siedlungsaufbau), manches eher nicht so gut (wenige Möglichkeiten Geld zu verdienen), manches etwas aufgesetzt (BĂŒrgermissionen, Forts) aber trotzdem recht spaßig. Das Ausbilden der Rekruten bringt tatsĂ€chlich nicht wirklich was, man bekommt halt ein bischen Geld und kleinere GegenstĂ€nde. Evtl bringen sie dann wenn man sie zu Hilfe ruft mehr, aber das habe ich sowieso fast gar nicht genutzt, genauso wie die speziellen FĂ€higkeiten wie weglocken oder ablenken.
Connor und seine Story waren fĂŒr mich auch ein grĂ¶ĂŸerer Minuspunkt, ich fand beides einfach ziemlich lahm (siehe Beitrag im AC3-Thread), auch wenn es interessante AnsĂ€tze gab, die teilweise aber ziemlich doof gelöst wurden. Auch die Riege der Bösewichte fand ich jetzt nicht so aufregend. War insgesamt alles "okay", aber eben nicht aufregend, es bleibt einfach nichts großartig hĂ€ngen.
Was mir noch gut gefallen hat waren die Club-Missionen, besonders die vom Abenteuerclub fand ich amĂŒsant.
Außerdem natĂŒrlich die Schiffs-Missionen, die aber schon ein wenig Übung erfordern. Anfangs hab ich mich damit ziemlich schwer getan.
Von den normalen Schlachten war ich nicht so sehr angetan, spielerisch wars etwas eintönig, allerdings sah es schon beeindruckend aus.
Das Grenzland und das Jagen fand ich auch noch in Ordnung, ist allerdings nicht so als hÀtte ich das jetzt dringend gebraucht.

Fazit: Ein typisches Assassin's Creed mit ein paar netten Neuerungen, Story ein wenig mau, sonst gibts eigentlich nur Kleinigkeiten zu bemÀngeln.

Betreff des Beitrags: Re: [AC3] Eure Wertung!
 Beitrag Verfasst: Mo 12. Jan 2015, 12:08 
Babyhirsch
Babyhirsch

BeitrÀge: 3
Lieblingsspiel: Gran Turismo 5
Spielt gerade: Bioshock Infinite
WĂŒrde dem Spiel auch mal eine zwei geben. Ich halte es aber auf jeden Fall besser als die AC 2- Erweiterungen. Doch an den AC 2 Hauptteil langt es nicht ganz heran. Den fand ich nĂ€mlich total spannend und von der Story faszinierend.

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Foren-Übersicht » Action & Adventure » Assassin's Creed