Assassin's Creed: Chronicles

Antworten
Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14108
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Assassin's Creed: Chronicles

Beitrag von Hirschi » Mi 1. Apr 2015, 10:57

Assassin's Creed: Chronicles mit dem Schauplatz China wurde bereits im letzten Herbst angekündigt und sollte ursprünglich Teil des Season Pass von AC Unity werden. Jetzt wird Chronicles eine neue Reihe werden, die aus drei Episoden besteht. Die erste spielt in China und wird bereits am 22. April für PC, PS4 und XOne erscheinen. Die anderen beiden spielen in Indien und Russland.
"Assassin's Creed Chronicles: China spielt 1526 im Reich der Mitte, zu der Zeit, als die Ming-Dynastie zusammenzubrechen beginnt. Du spielst Shao Jun, die letzte überlebende Assassinin der China-Bruderschaft, die in ihre Heimat zurückkehrt, um Vergeltung zu üben. Neuerlich unterwiesen vom legendären Ezio Auditore brennt sie darauf, Rache zu nehmen und ihre gefallene Bruderschaft neu zu errichten."

"Assassin's Creed Chronicles: India versetzt dich in die Zeit der Spannungen zwischen dem Reich der Sikh und der East India Company 1841. Als ein Meistertempler mit einem geheimnisvollen Gegenstand eintrifft, der eigentlich dem Assassinen-Orden gehört, muss Arbaaz Mir herausfinden, warum er nach Indien gekommen ist, den Gegenstand stehlen und seine Freunde und Geliebte schützen."

"Assassin's Creed Chronicles: Russia spielt im Jahre 1918 in Russland. Nikolaï Orelov möchte das Land mit seiner Familie verlassen, muss jedoch noch einen letzten Auftrag für den Assassinen-Orden erledigen. Seine Aufgabe lautet, in das Haus einzudringen, in dem die Zarenfamilie von den Bolschewisten gefangen gehalten wird und ein Artefakt zu stehlen, um das sich die Assassinen und Templer schon seit Jahrhunderten streiten. Dabei wird er Zeuge der Ermordung der Zarenkinder, kann jedoch Prinzessin Anastasia retten. Er muss den Templern entkommen und zugleich das Artefakt sowie Anastasia beschützen"
Quelle: http://www.consolewars.de/news/51755/as ... ekuendigt/

Bilder: http://www.gamefront.de/archiv03-2015-g ... shots.html

I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14108
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Assassin's Creed: Chronicles

Beitrag von Hirschi » Fr 3. Apr 2015, 10:26

10min Gameplay:

I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Raziel
hirschiger Hirsch
hirschiger Hirsch
Beiträge: 810
Registriert: Di 2. Nov 2010, 21:37
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: TFTB, Witcher, LoK, Uncharted
Spielt gerade: Downfall
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Assassin's Creed: Chronicles

Beitrag von Raziel » Do 16. Apr 2015, 10:39

Ist schon irgendetwas über Preise bekannt? Anfangs fand ich die Idee richtig gut, inzwischen bin ich gar nicht mehr so überzeugt von diesem 2,5D-Stil. Hätte das ganze Szenario dann doch lieber "normal" gespielt.
Werde es mir aber so oder so nicht direkt holen.

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14108
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Assassin's Creed: Chronicles

Beitrag von Hirschi » Fr 17. Apr 2015, 15:30

Die Spiele sollen jeweils 10$ kosten, Besitzer des Season Pass von AC Unity sollen das Spiel jedoch umsonst kriegen:
http://www.gamespot.com/articles/assass ... 0-6426293/

Ich werds mir auch nicht sofort holen, vielleicht auch gar nicht. Erstmal die Tests abwarten.
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14108
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Assassin's Creed: Chronicles

Beitrag von Hirschi » Di 21. Apr 2015, 16:56

Das Spiel ist nun draußen, hat jemand Interesse? Hier gibts noch ein Video:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... Video.html

Und hier einige Wertungen im Überblick:
http://www.gameplorer.de/ac-chronicles-china-test/
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Raziel
hirschiger Hirsch
hirschiger Hirsch
Beiträge: 810
Registriert: Di 2. Nov 2010, 21:37
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: TFTB, Witcher, LoK, Uncharted
Spielt gerade: Downfall
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Assassin's Creed: Chronicles

Beitrag von Raziel » Do 23. Apr 2015, 09:03

Seasonpass Besitzer von Unity können es tatsächlich einfach so installieren. Habe mal den Prolog ausprobiert, ist ganz nett gewesen. Kommt mir halt eher wie ein Jump & Run-Spiel vor mit ganz netten Free-Running und Stealth-Elementen. Kämpfen musste ich bisher noch nicht.
Werde ich eher mal so nebenher spielen, erwarte jetzt aber auch keine Wunder.

Benutzeravatar
Raziel
hirschiger Hirsch
hirschiger Hirsch
Beiträge: 810
Registriert: Di 2. Nov 2010, 21:37
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: TFTB, Witcher, LoK, Uncharted
Spielt gerade: Downfall
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Assassin's Creed: Chronicles

Beitrag von Raziel » Di 1. Sep 2015, 10:27

Habe es jetzt die Tage durchgespielt.

So richtig angetan war ich davon nicht, auch wenn es sicher nicht schlecht ist. Ich habe etwas gebraucht bis ich mich an die Steuerung und alle Features gewöhnt habe, dazu bin ich nun wirklich kein Experte in Sachen Stealth, im Gegensatz zu den "großen" Titeln kommt man mit stumpfer Gewalt diesmal kaum weiter, vor allem wenn man gegen mehr als einen Gegner kämpfen muss.
Story fand ich persönlich ziemlich langweilig, vielleicht muss ich es aber nochmal am Stück spielen, da ich doch sehr viele Pausen hatte und ich mir die chinesischen Namen jetzt nicht besonders gut merken konnte.

Es spielt sich halt durch das 2,5D schon ganz anders als man es sonst von AC gewohnt ist. Dafür gibt es auch andere Gadgets, die man im Spiel nutzen kann als sonst üblich, z.b. eine Stange mit der man sich an die Decke hangeln kann oder unterschiedliche Ablenkungsmittel.

Da es für mich umsonst war, würde ich das ganze noch recht gut bewerten, andere Chronicles-Teile für jeweils 10 Euro werde ich mir aber sicherlich nicht holen, dazu reizen mich die Szenarios und das Spielprinzip viel zu wenig. Hätte ich dafür 10€ ausgegeben, wäre ich wohl etwas zwiegespalten.

Ich hätte einen DLC ähnlich wie "Schrei nach Freiheit" mit Shao Jun in diesem Szenario dann doch besser gefunden als diesen auf Arcade getrimmten.

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14108
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Assassin's Creed: Chronicles

Beitrag von Hirschi » Mi 9. Dez 2015, 10:42

Danke übrigens für deinen Bericht. Ich werds mir nicht mehr holen...

Die zweite Episode India wird am 12. Januar 2016 erscheinen:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... anuar.html

Und die dritte Episode Russia am 09. Februar 2016:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... setzt.html
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14108
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Assassin's Creed: Chronicles

Beitrag von Hirschi » Do 7. Jan 2016, 11:19

Trailer zum bald erscheinenden India:

I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14108
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Assassin's Creed: Chronicles

Beitrag von Hirschi » Mi 10. Feb 2016, 11:38

Assassin's Creed Chronicles: Russia ist nun erschienen und damit ist die Reihe komplett. Die Trilogie kann man sich jetzt auch als Download für PC, PS4 und XOne holen. Die Vita-Version wird am 05. April erscheinen.
"Die letzte Episode, Assassin's Creed Chronicles: Russia, spielt in Russland im Jahre 1918. Nikolai Orelov möchte das Land mit seiner Familie verlassen, muss allerdings noch eine letzte Mission für den Assassinen-Orden ausführen: Das Gebäude infiltrieren, in dem die Zarenfamilie von den Bolschewiki festgehalten wird und ein Artefakt stehlen, um das die Assassinen und Templer seit Jahrhunderten kämpfen. Auf dem Weg wird er Zeuge eines Massakers an den Kindern des Zaren, jedoch kann er Prinzessin Anastasia retten. Er muss den Templern entkommen, während er das Artefakt und Anastasia beschützt."
Quelle + Trailer: http://www.4players.de/4players.php/spi ... licht.html
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Raziel
hirschiger Hirsch
hirschiger Hirsch
Beiträge: 810
Registriert: Di 2. Nov 2010, 21:37
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: TFTB, Witcher, LoK, Uncharted
Spielt gerade: Downfall
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Assassin's Creed: Chronicles

Beitrag von Raziel » Do 11. Feb 2016, 09:18

Wenn es beide mal in einem Supersale oder so gibt, dann schaue ich mir die vielleicht mal an.

Ansonsten reizt mich das nicht sonderlich.

Antworten