Seite 1 von 1

Assassins Creed: Odyssey

Verfasst: Sa 2. Jun 2018, 19:28
von Realmatze
Der neueste Ableger der Assassinen Reihe hört auf den Namen Assassin‘s Creed Odyssey und wird wohl in Griechenland spielen, mehr Infos verspricht Ubisoft auf der diesjährigen E3.

http://www.trophies.de/ps4-news/assassi ... 95386.html

Re: Assassins Creed: Odyssey

Verfasst: Do 7. Jun 2018, 11:47
von Hirschi
Nachdem ich AC Origins schon derbe dufte fand, freu ich mich mega auf das antike Griechenland (und laut eines Gerüchtes im nächsten Ableger sogar im antiken Rom?! LECHZ!) :D

Re: Assassins Creed: Odyssey

Verfasst: So 10. Jun 2018, 12:26
von Hirschi

Re: Assassins Creed: Odyssey

Verfasst: So 26. Aug 2018, 09:36
von Hirschi
Release: 05. Oktober 2018

Für 2019 ist übrigens kein neues AC geplant.




Re: Assassins Creed: Odyssey

Verfasst: So 30. Sep 2018, 09:58
von Hirschi
Release: 05. Oktober 2018



Wer holt es sich?

Re: Assassins Creed: Odyssey

Verfasst: So 30. Sep 2018, 20:35
von Realmatze
Meins ist schon beim Chef, der kommt nur erstmal nicht zum Weiterversandt >_<
Hab mir bisher nix angeschaut vom neuen Ableger, nicht einen Trailer gesehen und nicht eine News gelesen :oops:

Re: Assassins Creed: Odyssey

Verfasst: Mo 1. Okt 2018, 08:25
von Hirschi
Ich hab auch kaum was angeschaut, gekauft wirds ja doch. Jetzt aber noch nicht, hab einfach noch genug anderes auf der To Play Liste.

Hoffentlich wird man wieder schön in die gegnerischen Festen reinpreschen können. Das hab ich schon bei Origins so gerne gemacht; einfach mitsamt Pferd und gezogenem Schwert rein und alles abmetzeln, da hat nur noch das Ankündigungshorn gefehlt. Schleichen, was ist das? :D


EDIT: Ganz witzig: Eine interaktive Karte :D https://www.ign.com/maps/assassins-creed-odyssey/greece

Re: Assassins Creed: Odyssey

Verfasst: Do 21. Feb 2019, 11:32
von Raziel
Gemeinsam mit Origins habe ich mir auch Odyssey geholt. Hier habe ich bisher knapp 30 Stunden reingesteckt und pausiere derzeit, da ich mir den Seasonpass von Origins geholt habe und diesen zuerst beenden möchte.

Alter Verwalter, das Spiel ist ja mal gewaltig riesig, bei anderen Teilen war man nach 30 Stunden locker mit allem durch, hier habe ich das Gefühl ich hätte maximal 10% erledigt.
Die Hauptfigur (ich habe Kassandra genommen) und die bisherige Hauptstory gefällt mir überraschend sehr gut.
Leider muss ich (alte AC-Krankheit) ständig erst alles drumherum erledigen, bevor ich die Hauptquest weiterverfolge, aber bisher finde ich das alles überraschend spannend.

Leider gefällt mir hier das Kampfsystem nochmal etwas weniger als in Origins, hier kommt es mir wie das reinste Buttonmashing vor, und die komischen Special Moves finde ich irgendwie fehl am Platz.
Auch ist es einfach ziemlich "erschlagend", es ist gefühlt einfach viel zuviel von allem.

Bisher kann ich mir, trotz der Spielzeit, vermutlich noch kein genaues Urteil bilden, aber mir gefällt es abgesehen vom Kampfsystem bisher besser als Origins.