[AC1] Eure Wertung!

Antworten

Welche Schulnote würdet ihr dem Spiel geben?

1
1
13%
2
5
63%
3
1
13%
4
1
13%
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 8

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14099
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

[AC1] Eure Wertung!

Beitrag von Hirschi » Sa 6. Nov 2010, 01:01

Welche Schulnote würdet ihr dem Spiel geben und warum? Die Noten gliedern sich wie folgt:

1 = sehr gut
2 = gut
3 = befriedigend
4 = ausreichend
5 = mangelhaft
6 = ungenügend


Ich hab in einer Bewertung zum ersten AC zwar eine 1 vergeben (13 Punkte), aber mittlerweile hat mir der 2er doch gezeigt, dass es besser geht. Von daher gibts von mir eine (gute) 2 :)
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
C. Shadow
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 23902
Registriert: Do 4. Nov 2010, 20:58
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Star Wars: KotOR, Chrono Cross
Kontaktdaten:

Re: [AC1] Eure Wertung!

Beitrag von C. Shadow » Sa 6. Nov 2010, 02:28

Dem schließe ich mich an! AC hat zwar einen sehr hohen Suchtfaktor, ist jedoch auf Dauer sehr monoton und etwas mehr Individualisierung (wie es in Teil 2 möglich ist) hätte dem Spiel nicht geschadet. Dennoch: Ein geniales Spielprinzip, eine grandiose Atmosphäre und eine spannende Story machen AC zu einem einmaligen Spielerlebnis (mit seinen Macken).
Also gibt es eine 2.
Sur les tombes de nos ancêtres
S'accumulent morne neige et sinistre tristesse
C'est le poids du temps qui défile
Sur notre liberté, là enterrée

Benutzeravatar
Quoth
Hirsch
Hirsch
Beiträge: 473
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 21:54

Re: [AC1] Eure Wertung!

Beitrag von Quoth » Sa 6. Nov 2010, 10:42

Hum.

Das, was mir an Assassins Creed gefallen hat, war die wirklich toll dargestellte Spielwelt. Sieht halt alles verdammt gut aus, und der Woah-Faktor ist die ersten 30 Minuten sehr hoch. Die Atmosphäre ist auch nicht verkehrt.

Dann hab ich aber gemerkt, dass das Spiel an sich fürchterlich öde ist. Dabei mag ich sowas eigentlich. Ständig die gleichen Sachen machen zu müssen ist ja eine Sache, aber wenn die auch noch zu 90% alle nervig und gneh sind...

Der zweite hats dann ja wirklich gezeigt wie das ganze besser geht. Auch wenn da immer noch Raum nach oben ist.

Ich sag mal 4. Weils halt echt hübsch ist und stimmungsvoll ist.

Benutzeravatar
Raziel
hirschiger Hirsch
hirschiger Hirsch
Beiträge: 810
Registriert: Di 2. Nov 2010, 21:37
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: TFTB, Witcher, LoK, Uncharted
Spielt gerade: Downfall
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: [AC1] Eure Wertung!

Beitrag von Raziel » Do 11. Nov 2010, 10:29

Von mir gibts noch eine 2(mit kleinem Minus).

Ich hatte seinerzeit schon verdammt viel Spaß damit, und auch wenn sich die "Missionen" doch immer nur wiederholen, fand ich es immer noch motivierend und spaßig genug, um nicht genervt zu sein. Was natürlich nervte war, dass Altair nicht schwimmen konnte und in den späteren Missionen schon so bekannt war, das er immer und überall angegriffen wird. Damals war das Kampfsystem auch noch leicht verbesserungswürdig.
Im großen und ganzen liegt bzw lag es wohl hauptsächlich am Setting, dem Hauptcharakter und dem ganzen Parcour-Kram, dass es mir so gefallen hat. Allerdings gab es schon einiges verbesserungswürdiges, daher nur eine schwache 2.

Benutzeravatar
Schamuaja
Hirsch
Hirsch
Beiträge: 471
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 12:32
Geschlecht: weiblich
Spielt gerade: Lost Odyssey

Re: [AC1] Eure Wertung!

Beitrag von Schamuaja » Di 30. Nov 2010, 22:27

Ich gebe auch eine 2, denn ich habe leider mit AC 2 angefangen und mit dessen Vorzüge genießen konnte, denn danach habe ich AC 1 gespielt und fand, wie eigentlich alle meinen, dass es ziemlich monoton ist, dennoch war die Umgebung toll, die Stimmung gut und ich mag Alti :).
Bild

Benutzeravatar
adventureFAN
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 2529
Registriert: So 31. Okt 2010, 00:13
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: The Witcher 3: Wild Hunt
Kontaktdaten:

Re: [AC1] Eure Wertung!

Beitrag von adventureFAN » So 26. Jun 2011, 11:05

Eine 3 MINUS.
Eigentlich schon fast ne 4.

Die Story ist schon ganz nett, aber hat mich jetzt auch nicht umgehauen.
Was mir aber am meisten auf den Zeiger geht, sind die üblen monotonen Missionen.
Es hat Jahre gedauert bis ich das Spiel durchgespielt hat, weil es für mich keinerlei Motivation bietet.
Zum Glück hat es AC2 anders gemacht.
Bild

Antworten