Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Action & Adventure » Assassin's Creed

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  NĂ€chste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Assassin's Creed: Revelations
 Beitrag Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 10:18 
Hirsch
Hirsch

BeitrÀge: 473
Hirschi hat geschrieben:
Zitat:
- In einer Szene hat Ezio jemanden mit einer Laute (Zupfinstrument) "erstochen".

Mal auf das wichtigste runterdestilliert. :mrgreen:

Sieht alles schon nicht verkehrt aus soweit. Scheint allgmein noch deutlich mehr in die Uncharted-esque cinematische Richtung zu gehen. Hab ich prinzipiell nichts gegen, auch wenn ich mir eigentlich AC ursprĂŒnglich anders gewĂŒnscht hĂ€tte.

Weiß nur nicht so wirklich was ich von dem Towerdefensekram halten soll. Meh.

Beitrag Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 12:16 
Administrator
Administrator

BeitrÀge: 13788
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wie hattest du es dir denn gewĂŒnscht?

Hast du Brotherhood eigentlich gespielt? Da fand ich die Borgia-TĂŒrme sogar ganz spaßig. Nun wird es ja so sein, dass die Feinde das Lager wieder zurĂŒck erobern können, wird bestimmt etwas nervig, auch wenn es realistischer ist ^^" Man wird auch wieder Assassinen ausbilden können, vielleicht kann man sie auch zur Verteidigung aufstellen?

Beitrag Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 22:43 
Hirsch
Hirsch

BeitrÀge: 473
Irgendwie... mehr Freiheit, weniger geskriptet. Also was die Morde angeht. So ein bisschen wie bei Hitman. Da liefen die Morde auch immer so ab: Hier ist dein Ziel, sieh zu wie du drankommst und dabei am Leben bleibst. Und dann hatte man zig Möglichkeiten wie man da herangehen konnte. Als Dienstbote einschleichen und den Wein vergiften, durch die VordertĂŒr rein und alles umnieten was sich bewegt, gute Schussposition als ScharfschĂŒtze finden und Peng, etc...

Sowas in der Art fÀnd ich im AC-Kontext halt extrem spannend.

AC1 hat ein paar AnsÀtze davon, aber das lÀngst nicht zuende gedacht. Und danach hats sich halt in 'ne andere Richtung entwickelt. Was ich auch völlig okay finde, aber so wie oben beschrieben fÀnde ich es noch ein QuÀntchen geiler. *g*

Brotherhood habe ich noch nicht gespielt. Auch AC2 nicht bis zum Ende. Aber das steht noch an. Ist momentan so mein Gaming-"Projekt", die ganze Serie mal durchzuspielen. Bin gerade nochmal bei AC1. Und jetzt klopp ich das auch wirklich durch. Bei dem ich ĂŒbrigens mein harsches Urteil von damals doch noch etwas nach oben korrigieren muss. Heute nerven mich so ein paar Sachen da gar nicht mehr so. Man wird alt und mild. :D

Beitrag Verfasst: Do 27. Okt 2011, 09:53 
Administrator
Administrator

Ja, das kann ich echt gut nachvollziehen. Ich dachte ja anfangs auch, dass AC mehr Freiheiten bieten wĂŒrde; so wie du geschrieben hast, wĂŒrde es mir auch gut gefallen :)
(Muss aber sagen, dass mich trotz einiger nerviger Dinge in AC1 das Spiel richtig "geflasht" hat, was besonders an der Umgebung/AtmosphÀre/Musik lag)

Quoth hat geschrieben:
Heute nerven mich so ein paar Sachen da gar nicht mehr so. Man wird alt und mild. :D

Ja, nicht? Manchmal kann man nach einiger Zeit ĂŒber kleine Fehler hinweg sehen, liegt wohl auch an den Erwartungen, die man damals hatte. DafĂŒr könnte ich heute einige Spiele nicht mehr sehen, die ich frĂŒher noch okay fand :lol:

Irgendwie habe ich jetzt richtig Lust auf Revelations bekommen, dabei wollte ich etwas warten, bis ich es kaufe :?

Beitrag Verfasst: Mi 9. Nov 2011, 20:49 
Administrator
Administrator

Kurz vor Release noch zwei Trailer:

Beitrag Verfasst: Sa 12. Nov 2011, 22:16 
hirschiger Hirsch
hirschiger Hirsch

BeitrÀge: 807
Lieblingsspiel: TFTB, Witcher, LoK, Uncharted
Spielt gerade: Downfall
Das Spiel ist ĂŒbrigens seit heute erhĂ€ltlich. Habe mir vorhin meine Animus Edition beim Gamestop abgeholt. Ist eine lĂ€ngliche Box, Ă€hnlich geformt wie die Collector's Editon von Batman Arkham Asylum, also ich nenns mal "Kofferformat" :) Die Vorderseite hat einen netten 3D-Effekt. In der Box befindet sich dann natĂŒrlich das Spiel, eine PapphĂŒlle fĂŒr den animierten Kurzfilm "Embers" und die EnzyklopĂ€die. Ist ein dicker WĂ€lzer, Ă€hnlich dick wie das aktuelle Lösungsbuch von Uncharted 3, falls ihr das mal im Laden gesehen habt. also ca 300 Seiten sag ich mal. Hab es erstmal nur durchgeblĂ€ttert, wenn es jemanden interessiert kann ich ja nochmal genauer reinschauen. Der Soundtrack ist diesmal sogar als CD dabei, und nicht wie sonst so oft nur als Download-Code.
Zum Spiel an sich kann ich noch nicht viel sagen, da ich bisher nur ca 20-30 Minuten gespielt habe. Trotzdem gibt es schon 2 interessante Dinge die man erlebt bzw erfÀhrt. Mir war es jedenfalls nicht bekannt. Ich schreibs mal in Spoiler
SPOILER:
1. Man trifft direkt zu Beginn des Spiels auf Subjekt 16. Interessant ihn mal zu treffen :)
und 2. scheint Lucy wohl tatsÀchlich tot zu sein. Als Desmond ist man im Animus gefangen, und hört immer wieder GesprÀche von Shaun und Rebecca, die unter anderem von der Beerdigung erzÀhlen. Keine Ahnung ob dazu im Verlauf noch was kommt...

Mit Ezio hat man erstmal die aus vielen Trailern bekannte Mission in Masyaf, viel weiter bin ich noch nicht.
Spielt sich allerdings erstmal genauso wie bisher, ich hab zumindest noch keine Änderungen festgestellt.

Beitrag Verfasst: So 13. Nov 2011, 00:09 
Administrator
Administrator

Mich wĂŒrde die EnzyklopĂ€die interessieren! Wie ist sie so? Was ist so alles drin?
Freu mich mittlerweile schon sehr auf das Spiel.

Wer ĂŒbrigens Interesse an den ersten zehn Minuten des Spiels hat:

Edit: Und hier die ersten zwanzig Minuten:

Beitrag Verfasst: So 13. Nov 2011, 00:25 
hirschiger Hirsch
hirschiger Hirsch

Gut, die Videos muss ich mir jetzt nicht mehr anschauen :)

Also in der EnzyklopĂ€die gibt es verschiedene Kategorien, Personen, Organisationen, usw. Über die Hauptfiguren natĂŒrlich besonders ausfĂŒhrlich und mit vielen Bildern. Ich hab wie gesagt nur mal drĂŒbergeblĂ€ttert, weil ich befĂŒrchte das es schon ein paar Spoiler bezĂŒglich Revelations hat. Beim ĂŒberfliegen hab ich z.b. schon
SPOILER:
ein Bild von Subjekt 16 gesehen, der auch genauso aussieht wie im Spiel

FĂŒr Fans ist das Teil sicher interessant :) ich werde es mir aber erst nach dem Spiel genauer zu GemĂŒte fĂŒhren

Beitrag Verfasst: Mo 14. Nov 2011, 09:56 
hirschiger Hirsch
hirschiger Hirsch

Habe inzwischen etwas weitergespielt, bin jetzt in Sequenz 3, Abschnitt 5 oder 6.

Ein paar Änderungen und Neuerungen sind natĂŒrlich doch dabei, manche kleiner, andere etwas grĂ¶ĂŸer.
Als kleine Änderung wĂŒrd ich z.b. werten, das man nun mit dem linken Stick die Aussichtspunkte synchronisiert, anstelle der Kopftaste.
Dieser ist jetzt nÀmlich das Bombenwerfen zugeordnet.
HierfĂŒr findet man in unzĂ€hligen Truhen jede Menge Bauteile fĂŒr jede Menge Arten von Bomben, entweder zum angreifen oder ablenken oder Ă€hnliches.
So genau habe ich mich damit noch nicht beschĂ€ftigt, aber frĂŒher oder spĂ€ter wird man das garantiert benutzen mĂŒssen, um bestimmte Missionen zu schaffen.
Ebenfalls neu ist das Festen verteidigen, was sich vergleichsweise spielt wie ein Tower Defense Spiel (wie z.b. Pflanzen gegen Zombies). Man kann auf DĂ€chern Assassinen mit Bogen, Gewehren und sogar Kanonen aufstellen, Barrikaden errichten, um die Gegnerschaft aufzuhalten und auszuschalten. Das ganze ist ganz nett, allerdings will es fĂŒr mich nicht so ganz ins Spiel passen. Soweit ich gelesen habe soll sowas wohl vor allem gegen Spielende sehr hĂ€ufig vorkommen, da die Templer ihre TĂŒrme/Gebiete/Festungen zurĂŒckerobern wollen.

Ebenfalls eher eine kleinere Neuerung ist, das die rekrutierten Assassinen nun nicht einfach nur in die Welt hinausgeschickt werden, sondern man sie teilweise in spielbare Nebenmissionen mitnimmt und sie somit von Ezio "lernen". Meiner Meinung nach zumindest Ansatzweise interessant, könnte aber auch ein massiver Zeitfresser sein, wenn man mit seinen ganzen SchĂŒlern immer auf Achse sein muss ;) Was mir auch aufgefallen ist, bei den Missionen ausser Landes kann es nun vorkommen das der Auftrag scheitert und der Assassine getötet wird. Soviel ich weiss ging das in Brotherhood noch nicht, oder? Jedenfalls ist da bei mir nie einer umgekommen.

Die bisher im Spiel verteilten Flaggen und Federn gibt es nicht mehr, allerdings wurden sie durch Animus-Fragmente ersetzt, die nach bestimmten StĂŒckelungen Desmond-Erinnerungen freischalten.
Das fĂŒhrt mich zur nĂ€chsten, meiner Meinung nach (bisher) nervigsten Neuerung. Diese Erinnerungen spielt man nĂ€mlich aus der Ego-Sicht und muss in Portal (damit meine ich das Spiel)-Artigen RĂ€umen den Ausgang finden, wĂ€hrend Desmond irgendwelche Monologe ĂŒber seine Kindheit oder Ă€hnliches hĂ€lt. In meiner Play3 wurde das ganze als Tetris meets Portal beschrieben. Bereits die erste dieser Erinnerungen ist bereits so abturnend, das ich ĂŒberhaupt nicht wissen möchte wie die weiteren sind, angeblich werden sie immer schwieriger. Da lob ich mir die GlyphenrĂ€tsel aus den VorgĂ€ngern...
Angeblich werden sie aber wichtig fĂŒr die Story um Desmond, also wird man so wohl oder ĂŒbel spielen mĂŒssen, wenn man alles kapieren will.

Ansonsten gibt es natĂŒrlich noch die ĂŒblichen NebenbeschĂ€ftigungen, Aussichtspunkte erklimmen, GeschĂ€fte renovieren, AusrĂŒstung kaufen... NatĂŒrlich hat jede Gilde wieder zig NebenauftrĂ€ge, es gibt gezielte Bombenmissionen, Schatztruhen wollen gefunden werden, 10 BĂŒcher mĂŒssen gefunden werden (HierfĂŒr gibt es, so vermute ich, am Ende wieder eine Spezielle SuperrĂŒstung) und und und.
NatĂŒrlich ist auch das "Feature" mit der vollstĂ€ndigen Synchronisation wieder dabei, allerdings bisher (Stand Sequenz 3) nicht so schwierig wie teilweise im VorgĂ€nger, und ergo natĂŒrlich auch nicht so nervig.
Da ich ja noch recht am Anfang bin, tritt hier erstmal der Batman-Effekt auf. Auf der Karte blinkt ĂŒberall etwas, und man weiss gar nicht wo man zuerst anfangen soll.

Beitrag Verfasst: Mo 14. Nov 2011, 10:50 
Administrator
Administrator

Schlimm, deine Berichte machen mir immer so Lust aufs Spiel :lol:

Raziel hat geschrieben:
Was mir auch aufgefallen ist, bei den Missionen ausser Landes kann es nun vorkommen das der Auftrag scheitert und der Assassine getötet wird. Soviel ich weiss ging das in Brotherhood noch nicht, oder? Jedenfalls ist da bei mir nie einer umgekommen.

Das weiß ich gar nicht, weil ich in Brotherhood die Assassinen immer so losgeschickt habe, dass die Erfolgsaussicht 100% oder wenigstens annĂ€hernd so hoch ist. Bin da immer auf Nummer Sicher gegangen, leider dauert das dann dafĂŒr auch lĂ€nger, weil es weniger Erfahrungspunkte gibt.
Wie viele AssassinenschĂŒler kann man denn mindestens rekrutieren, so viele wie im VorgĂ€nger?

In der PC Action ist ĂŒbrigens eine schöne Vorschau drin, die haben das Spiel bereits durchgespielt und konnten so einiges erzĂ€hlen. Wegen der Erinnerungen: Falls du oder jemand anderes wissen möchte, wie viele es gibt:
SPOILER:
Um Desmonds Erinnerungen (diese Portal-RĂ€tsel) spielen zu können, muss man im Spiel Artefakte sammeln und es gibt ganze 100 StĂŒck... puh.

Im Heft steht auch, dass man Klassiker der Weltliteratur finden kann, hast du da schon was entdeckt? Finde ich ja klasse, bestimmt gibts da auch Zusatzinfos dazu :)
Schade, dass Desmonds Erinnerungen bisher nicht so interessant zu sein scheinen, vielleicht kommt das noch gegen Ende?

Beitrag Verfasst: Mo 14. Nov 2011, 11:02 
hirschiger Hirsch
hirschiger Hirsch

Das es 100 Artefakte gibt wusste ich ja schon, Erinnerungen mĂŒssen es sehr viel weniger sein, da man die erste ja bei 5 gefundenen Artefakten bekommt, die zweite mit 10 usw. Auf dieser Insel in der man direkt zu Beginn ist stehen 5 oder 6 Portale, und ich denke mal dass es auch soviele Erinnerungen sein werden.
Die werde ich wohl alle mal mit Hilfe des Lösungsbuches suchen.

Das mit den BĂŒchern bzw Klassikern weiss ich nur aus den zusĂ€tzlichen Erinnerungen (also dem DNA-Strang im MenĂŒ), gefunden hab ich da bisher noch nichts.

Soweit ich sehen konnte kann man insgesamt wieder soviele SchĂŒler wie vorher haben, also 10 oder 12, hab es aber nicht gezĂ€hlt. Wobei man im laufe des Spiels sicher viel mehr hat, weil man seine MeisterschĂŒler dann als FestungswĂ€chter und Ă€hnlichem einsetzen muss oder kann.
Bei dem Auftrag bei dem einer verstorben ist war die Erfolgsaussicht bei 80%, ich fand das schon leicht erstaunlich als diese Meldung auf einmal kam.

Bei den Desmond Erinnerungen ist das schlimme nicht das sie nicht interessant sind, die erste war jetzt zwar nicht der Knaller, weil man fast alles schon aus Unterhaltungen aus dem ersten Spiel wusste, sondern das es sich einfach so komisch spielt, ich will bei Assassins Creed nicht auf einmal Portal oder Minecraft spielen.

Beitrag Verfasst: Mo 14. Nov 2011, 11:20 
Administrator
Administrator

Dass deine bereits gespielte Erinnerung schon aus dem ersten bekannt ist, finde ich jetzt aber auch enttÀuschend.
Wie ist die Hauptstory mit Ezio und Altair denn sonst so? Ezios Geschichte soll ja nun mit Revelations zu Ende sein und am Ende des Spiels soll es wieder einen Hinweis auf den nÀchsten Schauplatz geben. Spoiler Brotherhood-Ende:
SPOILER:
Es gibt Vermutungen, dass der nÀchste Teil in Frankreich spielen soll.

Beitrag Verfasst: Mo 14. Nov 2011, 12:49 
hirschiger Hirsch
hirschiger Hirsch

In der ersten Erinnerung
SPOILER:
sinniert Desmond etwas ĂŒber seine Kindheit im Assassinen-Dorf, und das er von dort abgehauen ist. Das war denke ich schon durch das GesprĂ€ch mit Lucy im ersten Teil bekannt.

Altair ist bisher bei mir nicht aufgetaucht, ausser im Prolog/Tutorial als eine Art Geist dem man sozusagen hinterherhĂŒpft und klettert. Bin mal gespannt was er fĂŒr eine Synchronstimme hat, da er im ersten Teil ja den Sprecher hatte den Ezio seit Teil 2 hat.

Die Ezio-Story ist ganz okay, nicht wirklich aufregend aber immerhin nicht so bescheuert wie die von Brotherhood. Die fand ich einfach nur total schlecht.
Ezio will in die Bibliothek in oder unter Masyaf und braucht dafĂŒr 5 SchlĂŒssel die in Konstantinopel verteilt sind.
Dort ist natĂŒrlich auch eine Abteilung der Assassinen... 08/15 halt
NatĂŒrlich gibt es wieder eine nette Schönheit, mit der Ezio sicher anbandeln wird.

Das Ende des DLC's von Brotherhood deutete ĂŒbrigens auf was anderes hin
SPOILER:
nĂ€mlich den amerikanischen BĂŒrgerkrieg

Hauptsache endlich ein neuer Held und kein zweiter Weltkrieg.

Beitrag Verfasst: Mo 14. Nov 2011, 17:38 
Administrator
Administrator

Denke mal, er wird dieselbe Synchro haben, oder? In manchen Filmen wird das manchmal so gemacht, wenn zwei auftauchen, die eigentlich dieselbe Synchro haben. (WÀre eigentlich schön gewesen, wenn Desmond auch dieselbe Stimme hÀtte, ich finde seine Synchro einfach furchtbar auf Deutsch :lol:)

Zum Spoiler:
SPOILER:
BĂŒrgerkrieg fĂ€nde ich auch total klasse :D Französische Revolution oder amerikanischer BĂŒrgerkrieg, das sind doch mal tolle Themen.

Beitrag Verfasst: Mi 16. Nov 2011, 10:56 
hirschiger Hirsch
hirschiger Hirsch

Ich kann hiermit bestÀtigen dass Altair den gleichen Synchronsprecher hat wie Ezio. Bzw einfach seine Stimme aus Teil 1 behalten hat. Finde ich sehr gut so.
Ich mag den Sprecher generell ganz gern, und hÀtte auch nichts dagegen gehabt wenn Desmond auch die gleiche Stimme gehabt hÀtte ;) allerdings wÀren 3 Rollen dann auch etwas viel des guten gewesen. Bin schonmal gespannt ob der nÀchste Assassinenvorfahre auch den Sprecher bekommt, hihi :)

Trotzdem muss ich leider sagen das mir das Level mit Altair nicht besonders gefallen. Das Level war ungefĂ€hr so wie die große Anfangsschlacht im ersten Spiel, nur mit noch mehr Gegnern (hatte das gefĂŒhl es wĂ€ren 50 bis 70 gewesen). Dann nochmal kurz klettern und fertig.

Diese Erinnerungen scheinen irgendwie mit bestimmten FundstĂŒcken zusammenzuhĂ€ngen, also wird es im Spiel vermutlich insgesamt 4 oder 5 StĂŒck geben.

Mit FundstĂŒcken sind
SPOILER:
die 5 Masyaf-SchlĂŒssel, die man StorymĂ€ĂŸig in Konstantinopel sucht, um Altair's Bibliothek zu öffnen
gemeint.

Was das mit den BĂŒchern angeht, es gibt einmal BuchlĂ€den zum kaufen von BĂŒchern (Ă€hnlich der GemĂ€lde von vorher) und dann noch 10 versteckte Seiten aus dem "Pasha Ishas" Kodex (hoffe ich hab das richtig geschrieben), mit denen man dann einen geheimen Ort gezeigt bekommt. Da diese Nachricht praktisch genauso klingt wie in Brotherhood, behaupte ich mal das man dadurch dann an die SpezialrĂŒstung dieses Spiels kommt.

Lustig finde ich auch, dass in den meisten Reviews die ich gelesen habe, auch diese beiden neuen "Spielmodi" Tower-Defense und Desmonds Erinnerungen eher nicht so positiv gesehen werden. Desmonds Zeug soll zwar sehr interessant sein, sich aber absolut bescheiden spielen. Und das Tower Zeugs wĂ€r zwar ne interessante Idee, steuert sich aber auch nicht wirklich spaßig.

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  NĂ€chste

Foren-Übersicht » Action & Adventure » Assassin's Creed