Rise of the Tomb Raider

Benutzeravatar
adventureFAN
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 2529
Registriert: So 31. Okt 2010, 00:13
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: The Witcher 3: Wild Hunt
Kontaktdaten:

Re: Rise of the Tomb Raider

Beitrag von adventureFAN » Mi 6. Jan 2016, 12:20

Schon vorbestellt! Endlich mal wieder neue Ruinen erkunden und beklettern =D
Gerade weil es ja noch länger mit Uncharted 4 dauert, kommt mir das gerade recht.
Bild

Benutzeravatar
SoulCube
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3375
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 10:42
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Dungeon Keeper II, Borderlands
Spielt gerade: einiges...
Wohnort: in deinen Träumen

Re: Rise of the Tomb Raider

Beitrag von SoulCube » Do 18. Feb 2016, 10:48

Hats denn schon jemand durchgespielt?
Ich hätte gern alles gesammelt, komm aber im nachhinein nicht zu einer Stelle zurück (blauer Kreis) und da soll wohl noch ein Wandgemälde und Dokumente sein. Finde aber keine Möglichkeit da wieder hin zu kommen. Geh ich den üblichen Weg ist irgendwann im Gebäude der Weg eingestürzt und ich kanns nicht wegsprengen. Ist das verpassbar?

Bild

Benutzeravatar
adventureFAN
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 2529
Registriert: So 31. Okt 2010, 00:13
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: The Witcher 3: Wild Hunt
Kontaktdaten:

Re: Rise of the Tomb Raider

Beitrag von adventureFAN » Do 18. Feb 2016, 12:44

Ich! Hab auch alles gesammelt.
Von der Story her ganz okey, aber die Uncharted-Teile haben mir da besser gefallen.
Besonders weil Nathan einfach cooler ist als die neue Lara Croft... so ganz kann ich mich mit ihr nicht anfreunden.

Und zu der Stelle kommst du eigentlich direkt über ein Basislager... bin mir sicher das dort eins war.
Oder du kletterst über die Leinen wieder zurück.
Bild

Benutzeravatar
Raziel
hirschiger Hirsch
hirschiger Hirsch
Beiträge: 963
Registriert: Di 2. Nov 2010, 20:37
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: TFTB, Witcher, LoK, Uncharted
Spielt gerade: Downfall
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Rise of the Tomb Raider

Beitrag von Raziel » Do 18. Feb 2016, 13:03

Du kommst storybedingt später an diese Stelle. Wie AdventureFan schrieb, gibt es dort dann direkt ein Basislager.

Also keine Sorge, es gibt nichts verpassbares :) Zumindest was die Sammelgegenstände angeht.

Edit: Eben nochmal gelesen, du schreibst ja "im Nachhinein", das heisst du bist schon durch mit dem Spiel? Bin mir gerade nicht sicher. Dann wäre es aber komisch, dass du dann kein Lager an der Stelle bekommen hast. Das Missionsziel deutet auch eher darauf hin, dass du eher "nur" an dieser Stelle durch bist, richtig? :)

Benutzeravatar
SoulCube
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3375
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 10:42
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Dungeon Keeper II, Borderlands
Spielt gerade: einiges...
Wohnort: in deinen Träumen

Re: Rise of the Tomb Raider

Beitrag von SoulCube » Do 18. Feb 2016, 22:19

Ich bin bereits im Tal, also im nächsten Gebiet. Als ich gesehen habe, dass da aber noch ein Überlebensversteck ist, wollte ich nochmal zurück aber keinen Weg gefunden und ein Lager war da auch nicht. Aber dann Spiel ich einfach mal weiter ;) Danke auf jeden Fall für die Antworten :)

Benutzeravatar
SoulCube
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3375
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 10:42
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Dungeon Keeper II, Borderlands
Spielt gerade: einiges...
Wohnort: in deinen Träumen

Re: Rise of the Tomb Raider

Beitrag von SoulCube » Sa 5. Mär 2016, 11:05

Bin ebenfalls durch und habs zu 100 % abgeschlossen.

Fazit:
Wie Raziel geschrieben hat spielt es sich im prinzip wie der Vorgänger, nur von allem mehr. Größere Areale, ein größeres Craftingsystem, mehr Gräber usw. Auch ein paar mehr Gadgets für Lara sind drin wobei sich am Gameplay an sich nichts ändert.
Die Story ist ziemliche Standardkost und zum Teil sehr vorhersehbar aber ok. Ebenso mit den Charaktern. Sind ok aber keine sticht so wirklich heraus.
Herausheben muss man aber wirlich die Grafik. Die ist wirklich wunderschön.

Wer den Vorgänger mochte und einfach nur mehr davon möchte ist hier richtig.

PS:
Es gab aber auch in dem Teil wieder ein paar Stellen wo ich mich an den Kopf fassen musste und mir dachte: Ernsthaft?

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14523
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Rise of the Tomb Raider

Beitrag von Hirschi » Mo 7. Mär 2016, 09:30

SoulCube hat geschrieben:PS:
Es gab aber auch in dem Teil wieder ein paar Stellen wo ich mich an den Kopf fassen musste und mir dachte: Ernsthaft?
Wasn so?

Ich hab vor ein paar Tagen die Demo gespielt. Story und Figuren fand ich uninteressant, dafür ist die Grafik eine Pracht und das Gameplay macht Spaß. Werds mir aber erst holen, wenn es billiger wird.
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14523
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Rise of the Tomb Raider

Beitrag von Hirschi » Mi 20. Jul 2016, 08:16

All aboard the hype train!

Im Herbst 2016 wird die Marke TOMB RAIDER 20 Jahre alt und zu diesem Anlass wird es nicht nur das Jubiläums-Buch 20 Years of Tomb Raider (LECHZ!) geben, sondern auch etwas ganz besonderes zum neuesten Spiel Rise of the Tomb Raider.

Die 20 Year Celebration Edition von RotTR wird am 11. Oktober für PC und PS4 erscheinen. In dieser ist enthalten:
- Hauptspiel
- neues Story-Kapitel "Blutsbande" inkl. PS-VR-Unterstützung (PS4)
- Coop-Ausdauermodus
- alle bisher verfügbaren DLCs
- alle Outfits, Waffen, Karten
- Artbook (in der limitierten Day One Edition)
- neuer Schwierigkeitsgrad: "Ultimativer Überlebender" (keine automatischen Checkpoints, müssen manuell mit Ressourcen am Lagerfeuer aktiviert werden)

Alle zusätzlichen neuen Inhalte (bis auf VR) wird es auch für die PC- und XOne-Versionen geben. Besitzer des Season Pass erhalten automatisch Zugang zu den Erweiterungen. Für die PS4-Version wird es keinen Season Pass geben, da die Inhalte sowieso schon dabei sind.
In "Blutsbande" wird man das Croft Manor in Ego-Perspektive gegen eine Zombie-Invasion verteidigen müssen.

Uuuund... was ich persönlich ja am besten finde :D Es wird ein Outfit und eine Waffe aus TR3 geben; in einem speziellen Kartenpaket kann man mit einem von fünf Classic-Lara-Charaktermodellen spielen!
Quelle + Bilder: http://www.4players.de/4players.php/spi ... ndigt.html

Haha, gebt euch mal das Bild von TR2-Lara :lol:

Bild

Nein, ist das geil. Das Antarktis-Outfit fand ich sowieso immer toll und dann auch noch fünf weitere Skins aus den geliebten Klassikern!! Muss... haben! :D

RotTR hab ich übrigens vor einiger Zeit verschlungen. Story und Figuren kann man vergessen, dafür war alles andere wunderbar. Hat richtig Spaß gemacht, die traumhaften Schnee-Landschaften zu erkunden :)


Edit: Video zum Coop-Endurance-Modus: https://www.youtube.com/watch?v=KU-qAqGXa6o
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14523
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Rise of the Tomb Raider

Beitrag von Hirschi » Do 28. Jul 2016, 08:34

Wer die Download-Version von Rise of the Tomb Raider im PSN vorbestellt, erhält die aufpolierte Version des Vorgängers gratis dazu!
Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spi ... _dazu.html
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14523
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Rise of the Tomb Raider

Beitrag von Hirschi » Do 18. Aug 2016, 09:19

PS4-Screenshots: http://www.gamefront.de/archiv07-2016-g ... escom.html

Der Classic Skin ist der Hammer :mrgreen:
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14523
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Rise of the Tomb Raider

Beitrag von Hirschi » Fr 9. Sep 2016, 08:54

Infos und Trailer zur PS4 Pro Version:
http://www.dualshockers.com/2016/09/07/ ... reenshots/
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14523
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Rise of the Tomb Raider

Beitrag von Hirschi » Do 6. Okt 2016, 08:27

Launch Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=SDlUfL7uwc0

Wer sich nach Release in der ersten Woche mit der Anniversary Edition einloggt, wird mit 100.000 Ingame-Credits belohnt. Die Währung wird benötigt, um sich z.B. Modifikatoren wie den Big Head Modus zu kaufen und wird normalerweise freigeschaltet, wenn man bestimmte Dinge im Game erledigt (in der Story vorankommen, Gegner ausschalten, Schätze finden ...).
Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spi ... toren.html
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Raziel
hirschiger Hirsch
hirschiger Hirsch
Beiträge: 963
Registriert: Di 2. Nov 2010, 20:37
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: TFTB, Witcher, LoK, Uncharted
Spielt gerade: Downfall
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Rise of the Tomb Raider

Beitrag von Raziel » Di 5. Jan 2021, 16:10

Im letzten Xbox Sale habe ich mir dann für 2,99 doch den Seasonpass von Rise of the Tomb Raider gekauft.

Bisher ausprobiert habe ich:
Croft Manor - diesen fand ich echt interessant und ganz spaßig. Schön alles erkunden ohne Gegner. Die Minirätsel waren ganz nett.
Baba Yaga - Joah, war ganz lustig. Durch dieses übernatürliche Element stach es etwas raus vom Rest. Hat Spaß gemacht.
Laras Albtraum - Bisher noch nicht geschafft, diese Explosionstypen nerven... Fand ich auch ganz nett.

Ich glaube Kalte Finsternis fehlt mir noch, und den Ausdauermodus will ich auch noch ausprobieren. Also für den Preis wirklich absolut in Ordnung. Spielt sich jedenfalls immer noch gut und Spaß macht es auch. Den Vollpreis für den Seasonpass wollte ich aber trotzdem nicht bezahlt haben.

Benutzeravatar
Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3807
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 10:46
Lieblingsspiel: Darksiders/Nier
Spielt gerade: Horizon Zero Dawn

Re: Rise of the Tomb Raider

Beitrag von Realmatze » Sa 9. Jan 2021, 21:06

Croft Manor ist der einzige Grund, weshalb ich mir das irgendwann mal geben will, das soll auch in VR spielbar sein.
Kannst du ungefähr sagen, wie lang der Part ist?
Bild

Benutzeravatar
Raziel
hirschiger Hirsch
hirschiger Hirsch
Beiträge: 963
Registriert: Di 2. Nov 2010, 20:37
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: TFTB, Witcher, LoK, Uncharted
Spielt gerade: Downfall
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Rise of the Tomb Raider

Beitrag von Raziel » Di 12. Jan 2021, 09:59

Nicht sehr lang. Ich habe etwa 30-40 Minuten gebraucht.

Antworten