Rise of the Tomb Raider

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14523
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Neues Tomb Raider

Beitrag von Hirschi » Fr 2. Aug 2013, 13:56

Square Enix hat bekannt gegeben, dass man an einem Nachfolger von Tomb Raider (2013) arbeitet, das für die Next-Gen-Konsolen erscheinen wird. Weitere Infos gibt es noch nicht.
Quelle: http://www.gamefront.de/

Erst vor kurzem wurde verkündet, dass der Comic zu Tomb Raider nach dem Spiel angesiedelt ist und direkt in die Story des Nachfolgers mündet: http://www.t-online.de/spiele/id_646369 ... tzung.html
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14523
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Neues Tomb Raider

Beitrag von Hirschi » Do 21. Nov 2013, 10:26

Square Enix hat Markenschutz für den Titel Lara Croft: Reflections beim "Amt der europäischen Union für die Eintragung von Marken und Geschmacksmustern" beantragt.
Womöglich handelt es sich um das neue Tomb Raider? Geäußert hat sich Square Enix noch nicht dazu.

--> http://esearch.oami.europa.eu/copla/tra ... /012300927
Quelle: http://www.gamefront.de/
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
SoulCube
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3375
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 10:42
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Dungeon Keeper II, Borderlands
Spielt gerade: einiges...
Wohnort: in deinen Träumen

Re: Neues Tomb Raider

Beitrag von SoulCube » Fr 29. Nov 2013, 20:09

Hm der letzte Teil war zwar ganz nett aber soooooo der Brüller war das jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14523
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Rise of the Tomb Raider

Beitrag von Hirschi » Di 10. Jun 2014, 07:51

Rise of the Tomb Raider, die Fortsetzung des 2013 erschienenen Tomb Raider, wurde nun auf der E3 angekündigt und soll 2015 erscheinen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=CiNqMznF00U[/youtube]
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
SoulCube
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3375
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 10:42
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Dungeon Keeper II, Borderlands
Spielt gerade: einiges...
Wohnort: in deinen Träumen

Re: Rise of the Tomb Raider

Beitrag von SoulCube » Di 10. Jun 2014, 09:44

Fand den letzten Teil gar nicht schlecht. Auch die Ballereien gingen mMn. Schlimmer dagegen fand ich, dass Lara kaum einen Schritt machen konnte ohne das iwo was explodiert, einstürtzt oder sie irgendwo entlangschlittert.

Dafür dürfts n bisschen mehr Rätsel geben.

Benutzeravatar
Raziel
hirschiger Hirsch
hirschiger Hirsch
Beiträge: 970
Registriert: Di 2. Nov 2010, 20:37
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: TFTB, Witcher, LoK, Uncharted
Spielt gerade: Downfall
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Rise of the Tomb Raider

Beitrag von Raziel » Di 17. Jun 2014, 07:52

Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. Außer, dass mich dieses cineastische gar nicht so arg gestört hat. Kann gerne kommen :) Ich glaube 2015 wird spieletechnisch für mich deutlich interessanter als das aktuelle 2014.

Bin jedenfalls mal auf Spieleszenen gespannt.

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14523
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Rise of the Tomb Raider

Beitrag von Hirschi » Do 3. Jul 2014, 07:52

Der Trailer auf Deutsch:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=T6DPGy-JBtc[/youtube]
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14523
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Rise of the Tomb Raider

Beitrag von Hirschi » Mi 13. Aug 2014, 08:09

Die neue "Skandal-News" macht die Runde :lol: Rise of the Tomb Raider soll (zunächst?) exklusiv für Microsofts Konsolen erscheinen.

Lara Crofts kommendes Abenteuer Rise of the Tomb Raider soll exklusiv für Xbox-Systeme erscheinen - das hat Microsoft auf seiner gamescom-Pressekonferenz angekündigt. Da die Xbox One nicht explizit genannt wurde, scheint auch eine Umsetzung für die Xbox 360 geplant zu sein. Darrell Gallagher von Crystal Dynamics erläuterte auf der Bühne, dass das Team eng mit Microsoft zusammenarbeite und zeigte ein paar erste Eindrücke der unterirdischen Schauplätze, welche Lara in ihrem neuen Titel erforschen soll. Als Termin ist das Weihnachtsgeschäft 2015 angepeilt. Ob auch PS4- und PC-Versionen folgen werden, ist unklar.

Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spi ... solen.html

In anderen Quellen heißt es, ein "Insider" wisse, dass PC-/PS4-Versionen später folgen würden. Ich denke jedenfalls auch, dass das neue Tomb Raider nur zeitexklusiv auf den XBox-Konsolen erscheinen wird.

Edit: Es wurde jetzt offiziell bestätigt, dass das Spiel nur zeitexklusiv auf den XBox-Konsolen erscheinen wird. Wann genau die anderen Versionen erscheinen, wurde noch nicht gesagt.
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
SoulCube
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3375
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 10:42
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Dungeon Keeper II, Borderlands
Spielt gerade: einiges...
Wohnort: in deinen Träumen

Re: Rise of the Tomb Raider

Beitrag von SoulCube » So 17. Aug 2014, 13:48

Ich sag jetzt mal nichts dazu^^

Benutzeravatar
C. Shadow
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 24030
Registriert: Do 4. Nov 2010, 19:58
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Star Wars: KotOR, Chrono Cross
Kontaktdaten:

Re: Rise of the Tomb Raider

Beitrag von C. Shadow » Sa 30. Aug 2014, 12:55

Für ein paar Euro kauf ich mir das dann sicher wieder. Bis dahin hab ich bestimmt auch den letzten Teil mal gespielt. :lol:
Sur les tombes de nos ancêtres
S'accumulent morne neige et sinistre tristesse
C'est le poids du temps qui défile
Sur notre liberté, là enterrée

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14523
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Rise of the Tomb Raider

Beitrag von Hirschi » Mi 10. Dez 2014, 08:24

Neues hierzu: Microsoft wird der Publisher von Rise of the Tomb Raider sein. Dies bestätigte XBox-Marketing-Chef Aaron Greenberg.
--> http://www.eurogamer.net/articles/2014- ... omb-raider

Jetzt gibts natürlich Spekulationen, was das für andere Plattformen bedeutet. Doch keine Zeitexklusivität? Heißt es im nächsten Jahr dann Uncharted (PS) vs. Tomb Raider (XBox)? Was meint ihr dazu?

Edit: Entwarnung? http://www.consolewars.de/news/48859/ri ... iven_deal/
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14523
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Rise of the Tomb Raider

Beitrag von Hirschi » Mi 4. Feb 2015, 08:10

Es gibt weitere Neuigkeiten aus der Game Informer:

- Lara Croft ist nach den Ereignissen auf Yamatai zu einer Abenteurerin geworden
- sie wird in Sibirien unterwegs sein und nach den "verlorenen Geheimnissen der Unsterblichkeit" suchen, dabei trifft sie auf eine Geheimorganisation
- Jonah wird wieder dabei sein
- neben Sibirien wird es noch mindestens eine weitere Region geben (im letzten Jahr wurden noch insgesamt drei verschiedene Gebiete genannt)
- Laras Hauptgegner: die Umwelt Sibiriens
- es wird verschiedene Tageszeiten/Wetterlagen geben, woran sich die Tiere und menschliche Gegner dynamisch anpassen sollen
- das Kampfsystem soll an das von The Last of Us erinnern
- man wird nicht jedem Kampf ausweichen können, dafür kann man Feinde anlocken/ablenken
- es wird versprochen: größere Rätsel (Gräber) und mehr Vielfalt bei den Waffen (z.B. Bögen mit verschiedenen Eigenschaften)
- Lara wird zur Versorgung ihrer Wunden Kleidung und Pflanzen nutzen können
- "Crystal Dynamics hat in dem Bericht (auf direkte Nachfrage) nicht ausgeschlossen, dass Rise of the Tomb Raider auch irgendwann für PlayStation 4 und PlayStation 3 erscheinen könnte"

Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spi ... nnern.html

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=alOE_Eo4X-0[/youtube]

Noch etwas zum Entwickler-Team:
http://www.consolewars.de/news/50108/ri ... ntwickler/
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14523
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Rise of the Tomb Raider

Beitrag von Hirschi » Di 10. Feb 2015, 08:30

I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14523
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Rise of the Tomb Raider

Beitrag von Hirschi » Do 12. Feb 2015, 10:43

Weitere Details:

Horton erwähnt, dass einige Gegenden und damit einige der Grabmale von so genannten Wächtern "beschützt" werden. Damit sind Tiere wie der bereits im Trailer vorgestellte Bär gemeint, den Lara zunächst nicht bekämpfen kann. Und selbst nachdem sie ihre Ausrüstung verbessert hat, soll der Wächter ein schwerer Gegner sein.

Auch auf andere Weise sollen Tiere im zweiten Teil der aktuellen Serie ein wichtiger Bestandteil des Abenteuers sein: Wurde die Jagd im Vorgänger vorrangig erzählerisch erwähnt, sei sie diesmal ein zentrales Element. Die Tiere lassen sich dabei in Abhängigkeit von Wetter und Tageszeit blicken. Der Game Director erwähnt, dass es neben einem "angenehmen Mix" aus Menschen und Tieren erneut übernatürliche Kräfte geben wird.

Horton zählt außerdem auf, dass die für Rise of the Tomb Raider entwickelte Technologie die Darstellung von z.B. Lawinen, brechenden Eiswänden sowie anderen natürlichen Erscheinungen im Zusammenhang mit Schnee und Eis erlaubt. Tiere hinterlassen etwa Fußspuren im Schnee, die von neuem Niederschlag allerdings mit der Zeit aufgefüllt werden.

Doch nicht jeder Fleck des Abenteuers ist von Schnee bedeckt. Immerhin soll es einen Ort geben, den Horton "die Oase" nennt und an dem andere Zustände herrschen. „Verschiedenes Wetter, verschiedene Temperaturen sind wichtig, damit das Spiel nicht in jedem Moment gleich aussieht", so der Regisseur.

Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spi ... Rolle.html
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14523
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Rise of the Tomb Raider

Beitrag von Hirschi » Mi 18. Feb 2015, 08:29

Nochmal Bilder:
http://www.pcgameshardware.de/Rise-of-t ... e/2330630/

Es werden mehr Gräber versprochen, die richtige Schwierigkeits-Balance zu finden sei schwierig:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... lfalt.html
I chose the language of gratitude

Antworten