Metro Exodus

Antworten
Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14136
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Metro Exodus

Beitrag von Hirschi » Mo 12. Jun 2017, 08:48

Nach Metro 2033 und Last Light wurde nun der dritte Teil der Reihe mit dem Namen Metro Exodus angekündigt. Er soll 2018 für PC, PS4 und XOne erscheinen.
"Entfliehe den zerstörten Ruinen des entvölkerten Moskau und begib Dich auf eine epische Reise durch das postapokalyptische Russland im bisher umfangreichsten Metro-Abenteuer. Erkunde die russische Wildnis in riesigen, nicht-linearen Leveln und folge einer spannenden Story, inspiriert von den Romanen Dmitry Glukhovskys, die den gesamten Jahreszyklus von Frühling, Sommer und Herbst bis in die Tiefen des nuklearen Winters umspannen."
Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spi ... zenen.html

I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3493
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 11:46
Lieblingsspiel: Darksiders/Nier
Spielt gerade: Horizon Zero Dawn

Re: Metro Exodus

Beitrag von Realmatze » Mo 12. Jun 2017, 10:04

Ich war von 2033 doch eher enttäuscht und habe Last Light gar nicht erst gespielt, hoffentlich kann ich mich hier zusammenreißen und mache nicht wieder den gleichen Fehler^^°
Bild

Benutzeravatar
SoulCube
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3301
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 11:42
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Dungeon Keeper II, Borderlands
Spielt gerade: einiges...
Wohnort: in deinen Träumen

Re: Metro Exodus

Beitrag von SoulCube » Mo 12. Jun 2017, 10:12

Yay, endlich Nachschub. Ich liebe ja die Vorgänger, die in Sachen Atmosphäre für mich zu den besten Shooter gehören, die ich je gespielt habe.
Das könnte wieder ganz großes Kino werden.

Benutzeravatar
Aerias
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 5694
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 21:31
Geschlecht: weiblich
Spielt gerade: FF15, Doom
Wohnort: Yharnam
Kontaktdaten:

Re: Metro Exodus

Beitrag von Aerias » Mo 12. Jun 2017, 12:31

SoulCube hat geschrieben:Yay, endlich Nachschub. Ich liebe ja die Vorgänger, die in Sachen Atmosphäre für mich zu den besten Shooter gehören, die ich je gespielt habe.
Das könnte wieder ganz großes Kino werden.
Same here~
Bild

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14136
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Metro Exodus

Beitrag von Hirschi » Sa 10. Feb 2018, 11:03

Neue Screenshots: https://imgur.com/a/wRwez#V49XSvK

Und Details:

- Alle Basiswaffen lassen sich mit bis zu 5 Zubehörteilen erweitern.

- Es gibt mehr Waffen als in den Vorgängern.

- Das größte offene Gebiet in Metro: Last Light war 111 Meter x 200 Meter. In Exodus ist das größte Gebiet 2.000 Meter x 2.000 Meter groß.

- Es sind jede Menge Nebenmissionen vorhanden, in denen man Moralpunkte und Ausrüstung verdienen kann.

- Stealth wurde komplett überarbeitet, um realistischer und herausfordernder zu sein.

- Der Spieler findet an sicheren Orten Betten, in denen er schlafen und seine Gesundheit regenerieren kann. Die Nacht kann er auch für eine Stealth-Mission nutzen.

- Die Engine beherrscht jetzt dynamisches Wetter, Tag- und Nachtwechsel, uvm. Es gibt physik-basiertes Rendering, Atmospheric Systems, eine überarbeitete Beleuchtung und simulierte KI Biome.

- Die Zahl der Gegner wurde drastisch erhöht. Je nach Gebiet und Tageszeit trifft man auf andere Kreaturen.

- Die Waffe kann man wegstecken, so dass NPCs sehen, dass man keine Bedrohung für sie darstellt.

- Auf der Xbox One X sollen 4K-Auflösung und HDR erreicht werden.

- Release: 2018 (Europa)

Quelle: http://www.gamefront.de/
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
SoulCube
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3301
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 11:42
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Dungeon Keeper II, Borderlands
Spielt gerade: einiges...
Wohnort: in deinen Träumen

Re: Metro Exodus

Beitrag von SoulCube » Sa 10. Feb 2018, 14:31

Klingt sehr cool, wenn das Ding auch nur annähernd so atmosphärisch ist wie die Vorgänger wird das Teil gekauft.

Antworten