Wolfenstein - The New Order

Benutzeravatar
SoulCube
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3370
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 10:42
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Dungeon Keeper II, Borderlands
Spielt gerade: einiges...
Wohnort: in deinen Träumen

Re: Wolfenstein - The New Order

Beitrag von SoulCube » Mo 11. Mai 2015, 23:15

Zocks grade und man fühlt sich gleich wieder wie zu Hause. Im Prinzip hat sich nicht viel geändert aber das ist auch gut so. Die Stärken wurden übernommen, es gibt wieder ein Perksystem, Schleicheinlagen, kleinere Rätsel und natürlich ordentliches Geballer. Ich bin grad am Anfang von Kapitel 4 und mir gefällt der Abstecher nach Wolfenstein bisher wunderbar.
Allerdings bekomme ich doch ordentlich aufs Maul auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad :lol:

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14508
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Wolfenstein - The New Order

Beitrag von Hirschi » Mi 23. Sep 2015, 20:28

Befindet sich ein zweiter Wolfenstein: The New Order Teil in Entwicklung?
Ein (richtiger) Nachfolger zu Wolfenstein: The New Order scheint sich in Entwicklung zu befinden. Der Hinweis auf das Sequel stammt von Alicja Bachleda-Curus, die in einem Interview im polnischen Fernsehen (TVN via Eurogamer) sagte, dass "sie" an einem "zweiten Teil" arbeiten würden. Bachleda-Curus sprach in The New Order die Rolle von Anya Oliwa. Sie verriet den Titel des Projekts zwar nicht, erklärte aber, dass sie das Spiel schon als Kind gespielt hätte und man Hitler erschießen konnte. Laut ihren Ausführungen soll die Entwicklung noch zwei Jahre dauern.

Ein Statement von Publisher Bethesda steht noch aus. Aber schon 2014 sagten die Entwickler (Machine Games), dass sie viele Ideen für einen Nachfolger hätten. Mitte 2015 erschien dann die Standalone-Erweiterung Wolfenstein: The Old Blood.
Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spi ... klung.html
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14508
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Wolfenstein - The New Order

Beitrag von Hirschi » Fr 21. Okt 2016, 08:06

Und wieder eine Andeutung für einen möglichen Nachfolger:
Wolfenstein: The New Order-Synchronsprecher Brian Bloom, der die Rolle des B.J. Blazkowicz in dem 2014 veröffentlichen Shooter spricht, hat angedeutet, dass sich ein Nachfolger auf dem Weg befinden könnte.

In einem Interview mit TwoLeftSticks sagte Bloom, dass sich Bethesdas E3-Teaser "wie ein Lauffeuer" verbreitet hatte und sich das noch unangekündigte New Colossus vielleicht tatsächlich in Arbeit befinden könnte.

"Wenn Du Dir Bethesdas E3 2016-Lineup anschaust, dann wurde darin ziemlich cool ein Titel versteckt", sagt Bloom. "Und vielleicht arbeiten wir ja daran, während wir uns unterhalten."

Bethesda hatte einen DOS-Eingabebildschirm während seiner E3-Pressekonferenz gezeigt, in dem das Directory aufgerufen wurde. Dort tauchten Namen von Spielen auf, darunter auch von der Wolfenstein-Serie (The New Order, The Old Blood).

Allerdings war auch der Name The New Colossus zu sehen, hinter dem kein Erscheinungstermin stand. Es ist nicht klar, was The New Colossus ist - eine Erweiterung, ein komplettes Spiel oder etwas anderes.
Quelle: http://www.gamefront.de/
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Raziel
hirschiger Hirsch
hirschiger Hirsch
Beiträge: 938
Registriert: Di 2. Nov 2010, 20:37
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: TFTB, Witcher, LoK, Uncharted
Spielt gerade: Downfall
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Wolfenstein - The New Order

Beitrag von Raziel » Sa 2. Mai 2020, 23:50

Mal wieder gute alte Gamepass. Es hieß zu Ende April würde es daraus verschwinden, und dann habe ich mich da mal drangesetzt. Da mir Doom sogut gefallen hat, wurde mir das schon häufiger empfohlen. Der Vergleich hinkt zwar, allerdings hat mir Wolfenstein tatsächlich auch ziemlich gut gefallen. Gerade weil es soviele abwechslungsreiche Kapitel hat, man immer woanders ist, es tolle Bosskämpfe hat... Leider hat mir Blaskowicz als Hauptcharakter nicht so gut gefallen, gerade wenn er dann immer so pseudocool und natürlich ganz doll tief irgendwas vor sich hingeschwafelt hat musste ich immer mit den Augen rollen. Dafür gefielen mir die anderen Charaktere wie Thekla, Anna, Fergus usw. ziemlich gut und die Bösewichte waren auch sehr schön hassenswert. Es hat auch einige wirklich tolle Szenen, sodass es zumindest in diesem Punkt ein klein wenig die Nase vor Doom hat für mich - in allem anderen ist es aber doch klar dahinter anzusiedeln. Das Unterwasserlevel hat mir am wenigsten gefallen, aber insgesamt waren alle Kapitel schon cool. Ich habs gerne gespielt, allerdings bleibt es bei mir jetzt auch sicher nicht sooolange hängen.

Wie schätzen Fans denn Teil 2 und Youngblood ein? New Colossus ist noch bis zum 15. Mai im Gamepass, die Demo (das erste Level) hatte mir beim ausprobieren nicht wirklich gefallen. Lohnt es sich trotzdem?

Benutzeravatar
Aerias
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 5851
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 20:31
Geschlecht: weiblich
Spielt gerade: DBZ Kakarot
Wohnort: Yharnam
Kontaktdaten:

Re: Wolfenstein - The New Order

Beitrag von Aerias » So 3. Mai 2020, 22:24

Youngblood ist irgendwie mehr so meh. Selbst im Koop hat das Spiel bei mir nicht so richtig gezündet. Und ich mochte die ersten beiden Teile und The New Order eigentlich.
Bild

Benutzeravatar
Raziel
hirschiger Hirsch
hirschiger Hirsch
Beiträge: 938
Registriert: Di 2. Nov 2010, 20:37
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: TFTB, Witcher, LoK, Uncharted
Spielt gerade: Downfall
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Wolfenstein - The New Order

Beitrag von Raziel » Fr 8. Mai 2020, 07:23

Danke für die Rückmeldung. Hat das Spiel Couch-Coop oder nur Online? Ausprobieren werde ich es wohl trotzdem in jedem Fall zumindest mal.

Benutzeravatar
Aerias
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 5851
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 20:31
Geschlecht: weiblich
Spielt gerade: DBZ Kakarot
Wohnort: Yharnam
Kontaktdaten:

Re: Wolfenstein - The New Order

Beitrag von Aerias » Mi 13. Mai 2020, 18:37

Online. Ich glaube auch nicht, dass sie in den letzten Updates nen Splitscreen hinzugefügt haben.
Bild

Antworten