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 Betreff des Beitrags: God of War (2018)
 Beitrag Verfasst: So 7. Dez 2014, 11:28 
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Cory Barlog von Sonys Santa Monica Studio hat bekannt gegeben, dass ein neues God of War entwickelt wird. Das war es auch schon an Infos, weitere sollen folgen.
Quelle: http://www.consolewars.de/news/48787/pl ... od_of_war/

Was haltet ihr davon? Was wĂŒnscht ihr euch von einem neuen Teil?

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 Betreff des Beitrags: Re: Neues God of War
 Beitrag Verfasst: Mi 10. Dez 2014, 09:43 
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Mehr Infos zum neuen God of War soll es in ein bis zwei Jahren geben:
http://www.consolewars.de/news/48802/me ... ei_jahren/

GerĂŒcht: Wird der neue Ableger ein Reboot?
http://www.playm.de/2014/12/god-war-4-s ... us-197230/

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 Betreff des Beitrags: Re: Neues God of War
 Beitrag Verfasst: Mo 5. Jan 2015, 01:07 
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hirschiger Hirsch
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Ich bin ja eigentlich schon ein Fan der Reihe, aber es ist jetzt trotzdem nicht so, dass ich auf einen neuen Teil oder gar einen Reboot gewartet hÀtte. Ascension gefiel mir zwar besser als erwartet, aber das ganze kann ruhig wirklich noch ein paar Jahre dauern, bis da irgendwas erscheint oder man Infos bekommt.
Aber wenns denn ĂŒberhaupt sein muss: Bitte keinen Reboot


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 Betreff des Beitrags: Re: God of War 4
 Beitrag Verfasst: Di 5. Apr 2016, 08:27 
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Neues GerĂŒcht: God of War 4 (nicht zu verwechseln mit Ascension) soll in der nordischen Mythologie spielen. Kratos soll wieder der Protagonist sein.
Bilder vom neuen Kratos und mehrere Artworks gibt es hier: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1204440
Quelle: http://www.consolewars.de/news/65616/ge ... ythologie/

Irgendwie komisch, von der griechischen zur nordischen Mythologie. Spielt das dann in einem Paralleluniversum oder bestehen die Götter nebeneinander? Man will sich wohl auf den Namen stĂŒtzen.

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 Betreff des Beitrags: Re: God of War 4
 Beitrag Verfasst: Mo 20. Jun 2016, 11:59 
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Soo, seit der E3 sind wir schlauer.

Zitat:
Die Entwickler wollten nicht einfach einen Reboot der Marke starten, um die ursprĂŒngliche Geschichte auf eine Neues zu erzĂ€hlen. Sie wollten vielmehr die Spielmechanik neu erfinden, frische Perspektiven bieten, mehr Taktik ins Spiel bringen und damit den Spielern erlauben, sich nĂ€her mit den Emotionen zu befassen, die den unsterblichen Halbgott bewegen, wĂ€hrend sie die Geschichte des neuen God of War-Spiels erleben.

FĂŒr Kratos bedeutet diese Änderung, dass er aus dem Kreis von Gewalt, Misstrauen und TĂ€uschung den seine Familie, der griechische Götterhimmel, fĂŒr solch lange Zeit lebte, ausbrechen muss. Dieser Kreis zog eine Menge schlechter Entscheidungen mit sich - die verhĂ€ngnisvolle Vereinbarung mit Ares, der Tod seiner Familie und ein Abstieg voller Gewalt in Wahnsinn und Rache, der schlussendlich mit der Zerstörung des Olymp endete.

DarĂŒberhinaus muss Kartos jetzt lernen, mit seinem Zorn umzugehen und das stĂŒrmische und brutale Monster, das in ihm lauert zu kontrollieren, bevor es ihn auf einen noch dĂŒnkleren Pfad geleitet. Kratos musste einen Weg finden, dieses Monster zu verbergen und lernen, wann es notwendig ist, es hervorbrechen zu lassen und wann nicht.

Kratos' Zorn hat so viele schlechte Entscheidungen in seinem Leben ausgelöst, dass es die Entwickler faszinierte herauszufinden, was passieren wĂŒrde, wenn er endlich einmal eine richtige Wahl treffen wĂŒrde. Wie genau wĂŒrde das aussehen? Wie wĂŒrde er mit dieser sehr schwierigen und vor allem, bisher unbekannten Situation umgehen? Und noch wichtiger: Warum wĂŒrde er sie ĂŒberhaupt treffen?

Die letzte Frage wurde mit einem einschneidendem Erlebnis in Leben von Cory Barlog von Sony Santa Monica beantwortet: Der Geburt seines Sohns. Ein Erlebnis, das ihn ĂŒber alle Aspekte des Lebens und deren VerĂ€nderung nachdenken ließ. FĂŒr Menschen ist eine wirkliche VerĂ€nderung sehr schwer, aber eine Sache, die sie dazu motivieren kann, ist die Verantwortung ĂŒber ein anderes Leben - ganz besonders das Leben eines Kindes.
Diese Verantwortung bringt den BeschĂŒtzer-Instinkt in den Menschen hervor, um zu verhindern, dass unsere Kinder unter unseren Fehlern leiden. FĂŒr sie, gehen wir jeden Umweg und scheuen keine VerĂ€nderung.

Quelle: http://www.gamefront.de/



Na, freut sich einer drauf?

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 Betreff des Beitrags: Re: God of War 4
 Beitrag Verfasst: Do 30. Jun 2016, 08:13 
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Keiner Interesse?? Ich dachte, hier gÀbe es GoW-Fans. Nun ja, hier neue Infos:

Zitat:
- Der Combo Counter wurde entfernt.

- Das Original-Team, das die God of War-Marke erfunden hat, arbeitet an der PS4-Version mit.

- Der Troll in der E3-Demo ist nur ein ganz gewöhnlicher Gegner von Kratos. Er ist kein Boss. Die BosskĂ€mpfe selbst sollen grĂ¶ĂŸer sein als alles, was man bislang in der Serie gesehen hat.

- Kratos' Sohn lĂ€sst sich durch einen Tastendruck auf dem Controller steuern: Er öffnet TĂŒren, hilft beim Puzzle-Lösen und greift bestimmte Feinde an. Sind 100 Feinde auf dem Bildschirm, attackiert der Sohn die schwĂ€chsten, so dass sich Kratos mit den hĂ€rteren Gegnern befassen kann.

- Die FĂ€higkeiten des Sohnes lassen sich im Spielverlauf verbessern.

- God of War ist offener als bisherige Episoden der Serie, es ist aber kein "Open World Spiel". Das Entdecken und Erkunden der Welt ist ein wichtiger Aspekt.

- Alle Spielsysteme des Spiels werden generalĂŒberholt, wie z.B. das Upgrade System fĂŒr die Waffen. Es könnte auch ein Crafting System geben.

- Kratos versucht seinem Sohn beizubringen, wie es ist, ein Gott zu sein. Er will aber nicht, dass sein Sohn ein solcher Gott wird, wie er einst war.

Quelle: http://www.gamefront.de/

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 Betreff des Beitrags: Re: God of War (2018)
 Beitrag Verfasst: Di 13. Jun 2017, 08:43 
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God of War soll Anfang 2018 erscheinen (PS4)


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 Betreff des Beitrags: Re: God of War (2018)
 Beitrag Verfasst: Do 31. Aug 2017, 10:24 
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Concept Art: https://twitter.com/PlayStation/status/ ... 5809331204
Edit: Noch mehr: https://twitter.com/PlayStation/status/ ... 8048066560

Außerdem hat Sonys Marketing-Vize Qizilbash erzĂ€hlt, dass das neue God of War der bislang brutalste Teil der Serie werden soll. Einzelheiten nannte er jedoch keine.
Die KÀmpfe sollen des Weiteren strategischer und persönlicher werden, da man diesmal nur gegen ein oder zwei Gegner und nicht gegen ganze Horden kÀmpfen wird. Auch soll Kratos' Leviathan-Axt Upgrades erhalten.
Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spi ... erden.html

GoW3 hatte schon ein paar ĂŒbel brutale Szenen, wie sieht das dann hier aus.
GoW ist keine Reihe, die mich je großartig interessiert hat, doch diese Concept Arts machen mich schon an.
Kann man das schon als Reboot bezeichnen? Hat ja anscheinend nicht mehr viel mit der alten Reihe zu tun...

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 Betreff des Beitrags: Re: God of War (2018)
 Beitrag Verfasst: Sa 9. Sep 2017, 16:17 
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Nochmal Bilder:

http://www.dualshockers.com/god-war-new-images/

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 Betreff des Beitrags: Re: God of War (2018)
 Beitrag Verfasst: So 24. Sep 2017, 10:02 
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 Betreff des Beitrags: Re: God of War (2018)
 Beitrag Verfasst: Di 31. Okt 2017, 11:56 
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 Betreff des Beitrags: Re: God of War (2018)
 Beitrag Verfasst: Sa 6. Jan 2018, 12:03 
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Neue Details aus der amerikanischen GameInformer:

Zitat:
- Die KÀmpfe sollen nicht mehr so chaotisch sein wie bisher. Der Spieler muss sich die Gegner genau zurechtlegen: Einige Feinde sind widerstandsfÀhig gegen Leviathan (Kratos' Axt), andere kann man durch Attacken nicht ins Taumeln versetzen.

- Der Spieler muss seine Umgebung in den KÀmpfen nutzen; dadurch hat er mehrere Möglichkeiten, sie erfolgreich zu bestehen.

- Die Leviathan-Axt kann man auf einen Feind werfen, der dann erstarrt. Mit einem Tastendruck kehrt sie zum Spieler zurĂŒck.

- Es gibt keine Sprung-Taste.

- Der Schild kann sowohl zur Abwehr als auch im Nahkampf verwendet werden.

- Atreus, Kratos' Son, ist eine Erweiterung von Kartos' Moveset: Er attackiert bestimmte Feinde durch Druck auf die [] Taste.

- Atreus lĂ€sst selbstĂ€ndig Pfeile auf die Feinde hageln, was ihr "Stun Meter" erhöht. Sobald sie benommen sind, kann Kratos sie greifen und in StĂŒcke reißen oder als Waffe verwenden.

- Schwimmen ist nicht möglich.

- Kratos und Arteus reisen mit einem Boot, sofern es möglich ist.

- FĂ€higkeiten, RĂŒstung und Waffen lassen sich mit Upgrades verbessern.

- Es gibt ein "Crafting System", mit dem sich verschiedene Objekte herstellen lassen, zu dem die Entwickler sich aber noch nicht weiter Ă€ußern.

- Die Herstellung unterschiedlicher RĂŒstungen ist möglich.

- Auch Arteus kann Upgrades fĂŒr seine FĂ€higkeiten erhalten und RĂŒstungen herstellen.

- In der Axt sind SteckplĂ€tze fĂŒr Runen, welche die Eigenschaften der Waffen fĂŒr leichte und schwere Angriffe verĂ€ndern.

- Die Entwickler wollen weg von der Thematik der frĂŒheren Episoden gehen, in denen das Auslöschen aller Götter im Mittelpunkt stand. Aus diesem Grund wirkt Kratos jetzt auch verletzlicher.

Das einzige Mal, dass Kratos im Kampf durchdreht, ist der "Spartan Rage", wenn er Feinde mit blanken FĂ€usten zerschmettert.

- Nach God of War: Ascension (PS3, 2013) war Sonys FĂŒhrungsetage fertig mit der Serie und es war fĂŒr Director Cory Barlog schwer, sie vom Gegenteil zu ĂŒberzeugen. Er musste seinen Vorgesetzten etwas Großartiges und Frisches zeigen, um grĂŒnes Licht fĂŒr God of War zu erhalten.

- Als Barlog ĂŒber die Zukunft von God of War spricht, erwĂ€hnt er die Zeit der Maya und das alte Ägypten.

- Barlog will God of War in eine neue Richtung bringen, das Spiel auf eine Stufe mit Uncharted und Assassin's Creed stellen, mehr Menschen erreichen und die Marke wachsen lassen.

- Release: Anfang 2018 (Europa)

Quelle: http://www.gamefront.de/
--> https://www.reddit.com/r/PS4/comments/7 ... regarding/

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