Beitrag
von Raziel » Mi 23. Mai 2018, 09:27
Auch wenn ich mich schon etwas länger aus dem Gaming-Bereich mehr oder weniger verabschiedet habe, freue ich mich immer noch wenn ich doch nochmal so eine kleine Perle erwische.
Ich habe zwar bisher nur die erste Episode gespielt, aber diese hat mich emotional richtig erwischt und etwas geschafft, was ich für unmöglich gehalten habe: Ich habe Sympathie für Chloe entwickelt und kann sie bzw ihr Verhalten
Wer damals mitbekommen hat, wie supermegaätzend ich sie in Life is Strange fand, wird vielleicht ebenfalls überrascht sein.
Alleine durch das Lesen des SMS-Verlaufs mit Max hat diese bei mir enorm Sympathie verloren, diese ist dann direkt zu Chloe gewandert. Ich fand das ziemlich traurig und so simpel hat man etwas geschafft, was vorher für mich kein bisschen funktionierte.
Rachel konnte bei mir dagegen kaum Sympathie erwecken, außer am Ende der Episode. Irgendwie greift das Spiel dann doch immer mal wieder Themen auf, die voll ins Schwarze treffen und selbst für alte Säcke wie mich nachvollziehbar sind.
Auch sonst gab es einige toll inszenierte Szenen und Gespräche, die mir wirklich nahe gingen. Oder einfach lustig waren, wie das Rollenspiel mit den beiden "Nerds".
Da ich hier bei den neuen Einstellungen nicht wirklich weiß, wie man spoilert, belasse ich es mal dabei, dass es mir sehr gefiel, wie Chloe nach und nach immer mehr auftaute und mit Rachel offenbar eine Seelenverwandte gefunden hat.
Ich bin jedenfalls auf die weiteren Episoden gespannt und hoffe, dass es mich weiterhin so anspricht und nicht ähnlich bescheuert wird wie das Hauptspiel.