Resident Evil 7

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Re: Resident Evil 7

Beitrag von C. Shadow » Fr 9. Dez 2016, 15:54

Klingt alles richtig geil, ich freu mich auf die Vollversion! Es ist zwar schon anders als die ersten Teile, aber natürlich ist das viel mehr Survival Horror als z. B. Resident Evil 6. :lol:
Sur les tombes de nos ancêtres
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C'est le poids du temps qui défile
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Re: Resident Evil 7

Beitrag von Aerias » Fr 9. Dez 2016, 17:47

Alles ist mehr Survival als RE6 xD
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Re: Resident Evil 7

Beitrag von Realmatze » Fr 9. Dez 2016, 19:15

Naja, RE5, Umbrella Corps, Operation Racoon City... war vieles nicht allzu viel Survival^^
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Re: Resident Evil 7

Beitrag von Aerias » Sa 10. Dez 2016, 00:40

Realmatze hat geschrieben:Naja, RE5, Umbrella Corps, Operation Racoon City... war vieles nicht allzu viel Survival^^
Aber RE5 hat wenigstens noch Spaß gemacht!
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Re: Resident Evil 7

Beitrag von Realmatze » Sa 10. Dez 2016, 00:54

Das stimmt:) Aber auch nur im Koop
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Re: Resident Evil 7

Beitrag von Hirschi » Mi 21. Dez 2016, 09:52

Hier noch ein paar Infos:
- Im Gewächshaus sind die Türen mit zahllosen Insekten bedeckt. Sobald der Spieler sie berührt, verletzt er sich. Erst wenn er die Tiere verbrennt oder mit einem Messer tötet, ist die Tür frei.

- Die Karte von Ethan aktualisiert sich in Echtzeit. Es werden sofort verschlossene oder versperrte Türen eingezeichnet.

- Jack zerschmettert bei der Verfolgung des Spielers vor Wut die Einrichtung des Hauses und zerschlägt auch Wände, um ihn fassen zu können.

- Es gibt Speicherräume wie in den Vorgängern, die ihre eigene Musik zur Untermalung haben. Am ersten Speicherpunkt angekommen, erhält der Spieler seine ersten Heilkräuter und ein Set mit Chemikalien.

- Wie gehabt, lassen sich Kräuter und Chemikalien vermischen, um neue Gegenstände zu erhalten. Auf diese Weise können aber auch Rauschmittel entstehen, mit denen der Spieler für kurze Zeit einen Überblick erhält, wo sich in der Gegend wichtige Gegenstände, Munition und Waffen befinden.

- Items, die die Gesundheit des Spielers wiederherstellen, sind für einen schnellen Einsatz auf die R1-Taste abgelegt. Auf das digitale Steuerkreuz lassen sich für die Schnellauswahl verschiedene Waffen oder auch Gegenstände legen.

- Das Inventar wird in ein Gittersystem ähnlich Resident Evil 4 abgelegt. Man beginnt mit acht Slots, die sich im Spielverlauf erweitern lassen.

- Wenn man im Inventar blättert, geht das Spiel nicht in den Pause-Modus.

- Hauptcharakter Ethan redet nicht viel, macht aber hin und wieder einige interessante oder unterhaltsame Kommentare, wenn er sich in der Umgebung umschaut.

- Regelmäßig erhält Ethan Anrufe von einer mysteriösen Frau. Sie weiß genau, wo Ethan sich gerade aufhält und kennt sich auch mit der Baker-Familie aus. Sie gibt vor, dem Spieler helfen zu wollen. Die Anrufe kann man entweder annehmen oder auch ignorieren. Grundsätzlich meldet sie sich, wenn man eine wichtige Aufgabe gemeistert hat.

- Der Bosskampf gegen Jack findet zu Beginn des Spiels statt. Dieses Duell lässt sich laut den Redakteuren mit dem hektischen Anfang von Resident Evil 4 vergleichen, während sich das Spiel danach wie Resident Evil 1 anfühlt.

- Es gibt einige Verweise auf die Vorgänger, wie z.B. eine Badewanne, aus der man das Wasser ablassen muss oder einen Gegner, der plötzlich durch die Scheibe springt.

- Die "Molded" sind Gegner, die sich am ehesten mit den Zombies vergleichen lassen. Sie sind Opfer von Ritualen der Baker-Familie. Sie treten in Bereichen in Erscheinung, in denen Schimmel und Schleim an den Wänden klebt. Ihre Gliedmaßen können abgetrennt werden, bei einem Kopfschuss explodiert ihr Kopf.

- Die "Molded" können den Spieler - auch in Gruppen - zwar verfolgen, aber keine Türen öffnen. Der Spieler kann die Gestalten in einen Raum locken, den er lange Zeit nicht mehr aufsuchen wird, und die Tür dann schließen, um sie einzusperren.

- Wenn man mit der Pistole zielt, kann man die Munition durch Druck auf /\ wechseln.

- Der Schwierigkeitsgrad passt sich dem Spieler dynamisch an: Wenn man oft an einer bestimmten Stelle stirbt, wird es an diesem Punkt etwas leichtert. Umgekehrt kann das Spiel schwerer werden, wenn der Spieler mit Leichtigkeit vorankommt.
Quelle: http://www.gamefront.de/

Und was zum Schmunzl0rn: Resi 7 als Actionspiel - im Weltraum!
--> http://www.gamestar.de/spiele/resident- ... 06927.html

Ich habe mittlerweile die Demo gespielt und bin begeistert. Auch die Infos hören sich toll an. Bitte, Capcom, verhaut es nicht! :D
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Re: Resident Evil 7

Beitrag von Hirschi » Do 22. Dez 2016, 10:16

Auf Reddit hat ein User per Datamining weitere Einzelheiten in Erfahrung gebracht. Darunter sind allerdings heftige Spoiler, also Obacht!
--> https://www.reddit.com/user/Im_a_Fucking_Cereal
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Re: Resident Evil 7

Beitrag von Realmatze » Do 22. Dez 2016, 12:02

Und da wundern sich die Leute, dass immer weniger für den PC entwickelt wird..
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Re: Resident Evil 7

Beitrag von Hirschi » Fr 20. Jan 2017, 17:47

Im Laufe dieses Jahres sollen insgesamt vier DLCs für Resident Evil/Biohazard 7 erscheinen. In einem Season Pass für 30 Dollar sind drei davon enthalten, der vierte wird hingegen gratis ausfallen. Der kostenlose DLC namens "Not a hero" behandelt die Geschichte einer anderen Figur, nicht Ethan, und soll Lücken im Hauptspiel schließen.
Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Resident- ... e-1218616/
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Re: Resident Evil 7

Beitrag von Aerias » Fr 20. Jan 2017, 19:36

Hab grad meine Versandnachricht bekommen und hoffe, dass es morgen oder am Montag ankommt....sofern ich keinen Herzinfakt erleide, berichte ich dann auch ein wenig x'D
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Re: Resident Evil 7

Beitrag von Hirschi » Fr 20. Jan 2017, 21:41

Gerne :) Hast du die Demo gespielt?
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Re: Resident Evil 7

Beitrag von Realmatze » Sa 21. Jan 2017, 00:34

Ich hab von Capcom noch keine Rückmeldung, dabei wartet meine Brille schon so sehnsüchtig^^
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Re: Resident Evil 7

Beitrag von Aerias » Sa 21. Jan 2017, 01:44

Hirschi hat geschrieben:Gerne :) Hast du die Demo gespielt?
Jup, hab ich...mit allen Updates, die sie bekommen hat. Es wird hart für mein schreckhaftes Wesen, aber wahrscheinlich auch so gut :3
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Re: Resident Evil 7

Beitrag von Realmatze » Sa 21. Jan 2017, 10:39

Aerias hat geschrieben:
Hirschi hat geschrieben:Gerne :) Hast du die Demo gespielt?
Jup, hab ich...mit allen Updates, die sie bekommen hat. Es wird hart für mein schreckhaftes Wesen, aber wahrscheinlich auch so gut :3
Hast du die Münze für die Vollversion erspielt?
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Re: Resident Evil 7

Beitrag von Aerias » Sa 21. Jan 2017, 19:22

Welche Münze? Ich war froh, dass ich die Pistole gefunden habe ;_; Das Scheißwabbelvieh, ey...
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