Resident Evil 1 Remake

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14238
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Resident Evil 1 Remake

Beitrag von Hirschi » Mi 6. Aug 2014, 10:09

Seit einigen Tagen kursierten Andeutungen im Netz, dass bald ein Remake zu einem RE-Teil erscheinen wird. Nun ist es offiziell: Es handelt sich um ein HD-Remake der Neuauflage des ersten Teils, der 2002 für die GameCube erschien. Das Spiel wird Anfang 2015 in Europa für PC, PS3, PS4, XBox 360 und XBox One erscheinen.

In Japan erscheint Biohazard HD Remaster am 27. November 2014 als Download für PS3 und XBox 360, die PS3 wird zudem auch eine Disc-Version erhalten. Die PS4- und One-Versionen (nur Download) wird es auch erst Anfang 2015 geben. Für die PS3 gibts in Japan dann auch Sonderauflagen: Eine Collector's Edition für 4.990 Yen (mit Art Guide Book und einer Karte des Herrenhauses) und eine Limited Edition für 11.111 Yen (mit Schutzhülle, Notizbuch, Kugelschreiber und Metall-Clip).

Auf der Current Gen soll eine Auflösung von 1080p unterstützt werden, auf der Last Gen 720p. Es wird verbesserte Texturen und einen neu abgemischten Ton geben. Außerdem wird es möglich sein, zwischen einem 4:3- und einem 16:9-Format wechseln zu können. In 16:9 scrollt der Bildschirm hoch/runter, wenn die Spielfigur nach oben oder unten läuft. Auch die Kontrollmethoden sollen überarbeitet werden: "Capcom verspricht außerdem mehrere Kontrollmethoden - die altbewährte Variante oder die zeitgemäße, in der die Helden direkt den Angaben des Analogsticks folgen."

Quelle + Bilder: http://www.gamefront.de/archiv07-2014-g ... emake.html

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=2CpX9vkXsk0[/youtube]


Also mal wieder der erste Teil... Was haltet ihr davon?
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
C. Shadow
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 23930
Registriert: Do 4. Nov 2010, 20:58
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Star Wars: KotOR, Chrono Cross
Kontaktdaten:

Re: Resident Evil 1 Remake

Beitrag von C. Shadow » Mi 6. Aug 2014, 12:26

Ein Re-Remake also. :lol:
Schade, dass es nur für die PS3 auf Disc erscheint. Aber für PC nehme ich es natürlich sehr gerne mit! Das Remake war wirklich absolute Klasse, gerade weil der Schwierigkeitsgrad hoch war. Da kommt das Survival-Element noch viel besser zum Vorschein.
Sur les tombes de nos ancêtres
S'accumulent morne neige et sinistre tristesse
C'est le poids du temps qui défile
Sur notre liberté, là enterrée

Benutzeravatar
Aerias
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 5707
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 21:31
Geschlecht: weiblich
Spielt gerade: FF15, Doom
Wohnort: Yharnam
Kontaktdaten:

Re: Resident Evil 1 Remake

Beitrag von Aerias » Mi 6. Aug 2014, 13:01

Dann wird es wohl endlich Zeit, dass ich mich auch an den erstne Teil wage. Hab da dringenden Nachholebedarf :P
Bild

Benutzeravatar
Spassbremse666
Administrator
Administrator
Beiträge: 1064
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 22:39
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Mafia, Half Life
Spielt gerade: Fallout 4

Re: Resident Evil 1 Remake

Beitrag von Spassbremse666 » So 10. Aug 2014, 03:19

Ich glaube, Capcom merkt so langsam, was die Fans wollen. :lol:

Ich bin definitiv dabei, auch wenn mir das RE1 Remake auf der GC viel zu schwer war, v.a. das Zombie abfackeln hätte nicht sein müssen, aber ich bin für jedes klassische RE dankbar. Sobald es auf Steam erhältlich ist, werde ich dem guten Gabe mal wieder Geld schicken.

Benutzeravatar
C. Shadow
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 23930
Registriert: Do 4. Nov 2010, 20:58
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Star Wars: KotOR, Chrono Cross
Kontaktdaten:

Re: Resident Evil 1 Remake

Beitrag von C. Shadow » Fr 15. Aug 2014, 12:44

Spassbremse666 hat geschrieben:Ich bin definitiv dabei, auch wenn mir das RE1 Remake auf der GC viel zu schwer war, ...

Ich finde sogar, gerade der hohe Schwierigkeitsgrad hat den Horrorfaktor ausgemacht in dem Spiel. Das war eine neue Dimension für mich, da ich den ersten Teil eigentlich als nicht so schwer in Erinnerung hatte. Dementsprechend war man wirklich immer nur darauf aus, so effizient wie möglich zu spielen und einfach extrem vorsichtig zu sein.

Aber eins muss ich auch sagen: Wenigstens die Option eines leichten Schwierigkeitsgrad hätte nicht geschadet. Das würde zumindest den Wiederspielwert erhöhen, denn die Atmosphäre ist im Allgemeinen schon verdammt gut im Remake.
Sur les tombes de nos ancêtres
S'accumulent morne neige et sinistre tristesse
C'est le poids du temps qui défile
Sur notre liberté, là enterrée

Benutzeravatar
Spassbremse666
Administrator
Administrator
Beiträge: 1064
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 22:39
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Mafia, Half Life
Spielt gerade: Fallout 4

Re: Resident Evil 1 Remake

Beitrag von Spassbremse666 » So 17. Aug 2014, 04:02

Da hast du schon recht, ich glaube, ich musste noch nie so auf die Munition achten. Der beste Weg wäre wirklich, einfach mehrere Schwierigkeitsgrade zu haben, dann kann sich jeder etwas heraussuchen.
Wie bereits geschrieben, ich fand es am schlimmsten, dass die Zombies nicht final tot waren und auch durch Türen nicht aufzuhalten, würde ich mir gerne beim nächsten Mal ersparen.

Benutzeravatar
RAWR!
Bambi
Bambi
Beiträge: 135
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 12:02
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Zelda: Ocarina of Time

Re: Resident Evil 1 Remake

Beitrag von RAWR! » So 17. Aug 2014, 13:58

Ich hab ja noch den Gamecube Teil, wenn auch ohne Konsole. Ich muss sagen, dass ich mich prinzipiell schon drauf freue, am meisten auch wegen der Steuerung, aber ein Remake zu remaken find ich kacke. Ich hätte ein Remake eines anderen Teils bevorzugt, zum Beispiel der 2te, da auch der allein für sich stehen kann storytechnisch.

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14238
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Resident Evil 1 Remake

Beitrag von Hirschi » Fr 29. Aug 2014, 11:34

Hier noch ein paar Bilder, darunter auch Vergleichsbilder:
http://www.consolewars.de/news/45794/re ... fentlicht/

Sah das REmake auf der Wii wirklich so aus? Das habe ich tatsächlich besser aussehend in Erinnerung, ist aber auch eine ganze Weile her.
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
C. Shadow
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 23930
Registriert: Do 4. Nov 2010, 20:58
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Star Wars: KotOR, Chrono Cross
Kontaktdaten:

Re: Resident Evil 1 Remake

Beitrag von C. Shadow » Sa 30. Aug 2014, 12:54

Ich hab's am HD-TV gezockt und saß relativ nah dran, da kann ich bestätigen: Die Screenshots passen so.
In der ursprünglichen Gamecube-Auflösung ist da leider nicht mehr rauszuholen (außer mit Emulatoren & Shadern usw.). Da sieht das Re-Remake schon hübscher aus.

Trotzdem werde ich mir das Re-Remake erst für weniger Geld holen, immerhin hab ich es ja schon für GC.
Sur les tombes de nos ancêtres
S'accumulent morne neige et sinistre tristesse
C'est le poids du temps qui défile
Sur notre liberté, là enterrée

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14238
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Resident Evil 1 Remake

Beitrag von Hirschi » Mo 1. Sep 2014, 14:33

Alles klar, dankeschön! Hier gibts einen Gameplay-Trailer:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=tv6vxag9V9M[/youtube]

Und Bilder: http://www.gamefront.de/archiv08-2014-g ... shots.html
Und für Leute wie mich, die sich nicht mehr sooo gut erinnern können, wie das aussah ;) Hier gibts Vergleichsbilder: http://www.capcom-unity.com/brelston/bl ... comparison
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
C. Shadow
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 23930
Registriert: Do 4. Nov 2010, 20:58
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Star Wars: KotOR, Chrono Cross
Kontaktdaten:

Re: Resident Evil 1 Remake

Beitrag von C. Shadow » Mo 1. Sep 2014, 22:33

Doch ein größerer Unterschied, als ich anfangs vermutet hab. Dass die gerenderten Hintergründe so viel besser aussehen, ist wirklich einer von mehreren Kaufgründen für mich.
Viele Remakes mit Render-Hintergründen hatten das nicht und werden trotzdem als "HD-Remake" abgestempelt (z. B. Final Fantasy VII). So was ist dann Verarsche. Am HDTV kann man bei den Hintergründen in FFVII echt die Pixel zählen, bei Resident Evil wird das wohl kaum möglich sein.
Sur les tombes de nos ancêtres
S'accumulent morne neige et sinistre tristesse
C'est le poids du temps qui défile
Sur notre liberté, là enterrée

Benutzeravatar
adventureFAN
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 2529
Registriert: So 31. Okt 2010, 00:13
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: The Witcher 3: Wild Hunt
Kontaktdaten:

Re: Resident Evil 1 Remake

Beitrag von adventureFAN » Do 4. Sep 2014, 23:50

Wenn doch nur dieses Zombie-abfackeln nicht wäre... x_X
War genauso nervig wie das Item-ablegen in RE:Zero, da hab ich mir oft sogar die Truhe wieder her gewünscht.
Ob Zero dann auch nochmal neu veröffentlicht wird? Ist ja wohl einfacher als z.B. ein RE2, welches aber echt famos wäre.

Aber ich werds mir eh kaufen, kenn mich ja.
Dank des Remakes bin ich auch damals in den Genuss von RE gekommen, denn das Original hatte ich nie gespielt ^^"

Ich war aber immer neidisch... sowas wie das RE Remake hätte ich mir auch für den ersten Silent Hill gewünscht.
Bild

Benutzeravatar
Zombieslayer
Bambi
Bambi
Beiträge: 281
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 02:24
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Final Fantasy 7
Spielt gerade: Sonic Adventure 2 und Witcher 2

Re: Resident Evil 1 Remake

Beitrag von Zombieslayer » Fr 5. Sep 2014, 22:34

ja für die leute die es noch nicht kennen nett,ansosnten brauche ich es aber nicht,habs für GC-egal ob HD.hab bis auf Teil 3 alle alten Teile auf Gc,wen der als Remake komt ,den würde ich downloaden
Bild

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14238
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Resident Evil 1 Remake

Beitrag von Hirschi » Mo 8. Sep 2014, 09:29

Die Website zum REmake wurde freigeschaltet, hier kann man sich registrieren (per Mail, Facebook- oder Capcom-Account). Ziel ist es, die gesamte Stadt zu "infizieren"; sobald der Zähler 100% erreicht, verschenkt Capcom kostenlose Boni. Momentan steht er bei 40%.
--> https://game.capcom.com/campaign/biohd/de/index.html
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Zombieslayer
Bambi
Bambi
Beiträge: 281
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 02:24
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Final Fantasy 7
Spielt gerade: Sonic Adventure 2 und Witcher 2

Re: Resident Evil 1 Remake

Beitrag von Zombieslayer » Mi 10. Sep 2014, 01:15

Und Schwierigkeitsgrade gibt es doch da-Jill valentine ist quasi easy und Chris ist hard
Bild

Antworten