[RE3] Eure Wertung

Antworten

Welche Note gibst du dem Spiel?

1
0
Keine Stimmen
2
2
50%
3
2
50%
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 4

Benutzeravatar
Itachi
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3965
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 17:28
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Silent Hill 2
Wohnort: Hinamizawa

[RE3] Eure Wertung

Beitrag von Itachi » Di 9. Nov 2010, 14:22

1 = sehr gut
2 = gut
3 = befriedigend
4 = ausreichend
5 = mangelhaft
6 = ungenügend

Diesmal gibts eine 2.Zwar hat mir das Spiel von der Story her ganz gut gefallen und auch Nemesis fand ich cool.Aber irgendwie fand ich andere Teile der Reihe besser auch doof finde ich das es graues Blut gibt und Zombies grün ausbluten irgendwie ist das unlogisch den entweder hat jemand grünes oder graues Blut beides kann man schlecht haben xD Aber naja so schlimm finde ich auch nicht deswegen gibts auch eine 2
Bild

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14238
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: [RE3] Eure Wertung

Beitrag von Hirschi » Di 9. Nov 2010, 23:29

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir dieser Teil zwar wieder großen Spaß und gute Unterhaltung gebracht hat, aber insgesamt finde ich den dritten Teil besonders verglichen mit den anderen nicht mehr so gelungen. Allerdings finde ich es toll, dass die Story so als Nebenstory von RE2 inszeniert ist und man während den Geschehnissen von Claire und Leon auch erfährt, wie es Jill so ergeht. Man kann auch Carlos spielen, aber ein Extra-Szenario für ihn wäre da besser gewesen :/ Von daher weiß ich noch nicht, ob es eine 2 oder eine 3 von mir gibt. War übrigens mein allererstes RE, das ich selbst besaß.

... das schrieb ich im alten Forum und ich habe meine Meinung nicht geändert. Allerdings weiß ich jetzt, welche Note ich vergebe, und zwar eine (gute) 3!
I chose the language of gratitude

claudia
Bambi
Bambi
Beiträge: 147
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 21:23
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: Bioshock
Spielt gerade: Oblivion IV

Re: [RE3] Eure Wertung

Beitrag von claudia » Mi 10. Nov 2010, 22:00

Im alten Forum habe ich das Spiel mit einer 3 bewertet. Ich revidiere meine Note und gebe hier eine 2, denn das Spiel hat mir von den Schockeffekten und von der Story her ganz gut gefallen.

Benutzeravatar
C. Shadow
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 23930
Registriert: Do 4. Nov 2010, 20:58
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Star Wars: KotOR, Chrono Cross
Kontaktdaten:

Re: [RE3] Eure Wertung

Beitrag von C. Shadow » Sa 18. Apr 2015, 14:59

RE3 gebe ich eine klare 2.
Im Vergleich zum ersten und zweiten Teil ist die Story deutlich schwächer. Eigentlich geht es nur um die Flucht aus Raccoon City und man wird von Nemesis gejagt. Wow, das war im Wesentlichen die ganze Story. Auch die ganzen Files, die man so findet, liefern kaum sinnvolle Hintergrundinformationen. Das war im Vorgänger ganz anders, da hat man selbst in den Files mitfühlen können.
Das ist eigentlich mein Hauptkritkpunkt am Spiel, denn sonst macht es viel Spaß. Das Design der Hintergründe kann sich selbst heute noch sehen lassen. Selbst die Zombie-Modelle sind im Spiel sehr variabel, was für die PS1-Technik schon recht beeindruckend ist.
Auch wichtige Neuerungen wie das schnelle Drehen kommen aus RE3. Was ich ebenfalls cool finde, ist die Idee mit Pulver zur Munitionsherstellung.
Sur les tombes de nos ancêtres
S'accumulent morne neige et sinistre tristesse
C'est le poids du temps qui défile
Sur notre liberté, là enterrée

Antworten