[RE4] Eure Wertung

Antworten

Welche Note gibst du dem Spiel?

1
5
71%
2
1
14%
3
0
Keine Stimmen
4
1
14%
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 7

Itachi
Bambis Mama
Bambis Mama
Lieblingsspiel: Silent Hill 2

[RE4] Eure Wertung

Beitrag von Itachi » Di 9. Nov 2010, 14:28

1 = sehr gut
2 = gut
3 = befriedigend
4 = ausreichend
5 = mangelhaft
6 = ungenügend

Hier gibts nach der 2 wieder eine 1.Ich finde es auch wen es irgendwie nicht mehr so ganz Resident Evil ist sehr geil.Die Story finde ich sehr gut und die Charaktere auch.Allerdings muss ich sagen das Ashley mir zimlich auf den Senkel gegangen ist sie nervt einfach nur und behindert einen sogar wie ich finde.Das System mit dem Waffen Tunen finde ich auch sehr gut gemacht ich Tune mir immer die Red9 voll auf sozusagen meine Hauptwaffe.Auch die Gegner fand ich cool haben ja sogar Spanisch geredet xD
Bild

Hirschi
Administrator
Administrator
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Re: [RE4] Eure Wertung

Beitrag von Hirschi » Di 9. Nov 2010, 23:25

Von mir gibts ein "ausreichend".
Für mich war es im Gegensatz zu so jedem anderen Zocker einfach nicht die Offenbarung, wurde absolut nicht warm mit dem Spiel. Die Story ist langweilig, die Charaktere auch - das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn man einen Co-Op wie im 5er eingebaut hätte, da hätte ich bestimmt auch meinen Spaß gehabt. Mir gehen Frauen sowieso auf den Keks, die man beschützen muss, viel eher hätte ich gerne selbst mit Ashley gespielt und den Ganados Kopfschüsse verteilt!
Was ich übrigens echt doof finde (beim 5er auch): man kann nicht strafen.
I chose the language of gratitude

Trash
Junghirsch
Junghirsch
Spielt gerade: The Lost Crown

Beitrag von Trash » Mi 10. Nov 2010, 19:09

Hab eine 1 gegeben, denn mir hat das Spiel richtig gut gefallen.
Abgesehen mal von Ashley, aber dafür gibts keinen Punktabzug.
OMGWTFBBQ?!

claudia
Bambi
Bambi
Lieblingsspiel: Bioshock
Spielt gerade: Oblivion IV

Beitrag von claudia » Mi 10. Nov 2010, 22:03

Resi 4 war mein erstes Resi, das Spiel hat mich sehr gefesselt, denn die Art Horrorspiel mag ich eigentlich echt gern zocken und daran hat sich bis heute nichts geändert. Von daher kann ich diesem Spiel eigentlich nur eine 1 geben! Und auch, weil Leon so geil aussieht, lololol!

Abyss
Babyhirsch
Babyhirsch
Spielt gerade: Dragon Quest 9

Beitrag von Abyss » So 14. Nov 2010, 16:29

Ich geb dem Spiel auch ne 1, es ist einfach ein super Spiel und die Athmosphäre ist super, ich finde auch die Trittkombos oder die Griffe toll ^^ Ashley ist zwar nervig aber aushaltbar (ist lustig sie einfach aus spaß mal abzuknallen ^^)
If history is to change, let it change. If the world is to be destroyed, so be it. If my fate is to die, I must simply laugh.

Zitat aus Simon the Sorcerer: "Das ist mein Vorschlaghammer der Titanen Plus 2"

C. Shadow
König des Waldes
König des Waldes
Lieblingsspiel: Star Wars: KotOR, Chrono Cross

Beitrag von C. Shadow » Mo 20. Apr 2015, 23:13

Hab's zwar momentan noch nicht durchgespielt, dafür vor vielen Jahren recht oft ... und daran erinnere ich mich noch gut.
Kurz gesagt: Ich liebe RE4. Irgendwie ist das gesamte Spiel der perfekte Mix aus Action und Atmosphäre. Es ist keine Horror-Atmosphäre, aber düster ist es dennoch und wenn man es auf Normal oder Schwer spielt, ist der Überlebensdrang echt groß. Die Gegnervielfalt überzeugt und die Bosskämpfe sind brachial.
Die beste Neuerung ist das Waffensystem, die Modifikationen geben echt was her und spielen auch in späteren Runs noch eine Rolle. Der Wiederspielwert ist ohnehin sehr hoch im 4er, nicht nur wegen des Waffensystems, sondern auch wegen neuen Kostümen.

Zu meiner Überraschung geht Ashley nicht SO auf den Sack, wie ich sie in Erinnerung hatte. Immerhin duckt sie sich, wenn man ballern will und man kann sie auch mal stehen lassen. Klar, eine Sheva wäre mir im 4er auch schon lieber gewesen statt so einer Göre. Gibt dem Spiel aber so einen gewissen "Nerv-Faktor" wie der Wassertempel in Zelda: Ocarina of Time. Jeder flucht darüber, trotzdem gehört es irgendwie zum Spiel.

Zur Story: Die ist absolut trashig und irgendwie finde ich das total geil. Das Original-RE hatte schon eine B-Movie-Atmosphäre in den Dialogen, aber RE4 kommt da schon dicht dran. Eigentlich muss ich in fast jedem Dialog schmunzeln ... was für einen Quatsch die labern!

Ich vergebe eine 1, was vor allem am überragenden Gameplay und der Atmosphäre liegt ... und weil ich ein Fan von trashigen Dialogen bin.
Der größte Kritikpunkt an RE4 ist für mich noch am ehesten, dass die Story irgendwie sehr aus der Reihe fällt. RE5 befasst sich wieder deutlich mehr mit den Vorgängern (Stichwort Progenitor-Virus).
Sur les tombes de nos ancêtres
S'accumulent morne neige et sinistre tristesse
C'est le poids du temps qui défile
Sur notre liberté, là enterrée

Spassbremse666
Administrator
Administrator
Lieblingsspiel: Mafia, Half Life
Spielt gerade: Fallout 4

Beitrag von Spassbremse666 » Do 14. Mai 2015, 10:36

Ich warte schon die ganze Zeit, dass es mal einen ordentlichen Rabatt auf Steam bekommt, dann zocke ich es auch mal wieder und mach eine Nachbewertung. Habs damals nur einmal auf der PS2 gezockt und war unglaublich genervt davon, lag aber wahrscheinlich daran, dass ich mit dem PS Controller null zielen kann. XD

Hirschi
Administrator
Administrator

Beitrag von Hirschi » Fr 15. Mai 2015, 13:22

Spassbremse666 hat geschrieben:Ich warte schon die ganze Zeit, dass es mal einen ordentlichen Rabatt auf Steam bekommt, dann zocke ich es auch mal wieder und mach eine Nachbewertung. Habs damals nur einmal auf der PS2 gezockt und war unglaublich genervt davon, lag aber wahrscheinlich daran, dass ich mit dem PS Controller null zielen kann. XD
... schreibt er und kauft es sich am selben Abend - geiler Zufall mit dem Rabatt :lol:
Bin schon gespannt darauf, an Resi 4 kann ich mich kaum noch erinnern, vielleicht gefällt es mir diesmal auch besser. Und ich freue mich sehr auf die trashigen Dialoge, die Shadow anspricht!! *Pulle bereit hält* :D

Spassbremse666
Administrator
Administrator
Lieblingsspiel: Mafia, Half Life
Spielt gerade: Fallout 4

Beitrag von Spassbremse666 » Fr 15. Mai 2015, 21:33

Da sag ich nur...
Bild

Hab zum Glück noch ne Ausrede gefunden, noch mit dem Spiel zu warten. Da bastelt jemand an richtigen HD Texturen, die Vergleichsbilder sehen jedenfalls schon mal geil aus. (http://www.re4hd.com/)

Hirschi
Administrator
Administrator

Beitrag von Hirschi » Sa 24. Okt 2015, 11:19

Die Wii-Edition von Resident Evil 4 wird auf der Wii U erscheinen, bereits am 29. Oktober über den Nintendo eShop. Bis zum 05. November wird es auch einen 25% Rabatt geben, einen offiziellen Preis gibt es noch nicht.
Quelle: http://www.consolewars.de/news/59909/re ... uer_wii_u/

Antworten