Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Horror » Silent Hill

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kojima trollt die ganze Welt ?!
 Beitrag Verfasst: So 30. Apr 2017, 19:44 
hirschiger Hirsch
hirschiger Hirsch

BeitrÀge: 588
Lieblingsspiel: Silent Hill, Bayonetta, ...
Kennt ihr dieses GefĂŒhl in Bezug auf P.T. / SILENT HILLS auch nur zu gut ? Jede neue Meldung, sei sie noch so hanebĂŒchen, keimt in einem die Hoffnung wieder auf, obwohl es eigentlich keine Hoffnung mehr gibt. So habe ich, durch einen freundlichen Hinweis zwei tolle Videos auf YouTube entdeckt, in denen ein Geschwisterpaar annimmt DEATH STRANDING wĂ€re gar nicht DEATH STRANDING, sondern eigentlich SILENT HILL(S). Und warum sie das annehmen beleuchten sie in guten 3 Stunden Videomaterial, die alle Trailer beider Spiele, sowie getwittertes von allen Involvierten (darunter ĂŒbrigens auch Masahiro Ito [!]) auf den Kopf stellen, sowie jedes in sĂ€mtlichen Interviews Gesagtes auf die Goldwaage legen. Und das so intensiv und abstrakt das mittlerweile sogar ich daran glaube, das Kojima gerade die ganze Welt auf den Arm nimmt.

Wer keine Lust oder Zeit hat sich die 3 Stunden Videomaterial anzuschauen, hier mal ein paar Erinnerungsbrocken von mir:

- Kojima twittert bis heute immer wieder Bilder, oder Aussagen, die auf P.T. / SILENT HILLS zurĂŒckzufĂŒhren sind, oder zutreffend wĂ€ren, obwohl das Projekt angeblich nicht mehr in seiner Macht liegt
- Kojima ist bekannt fĂŒr seine Aktionen. Nicht zuletzte versuchte er Ă€hnliches mit THE PHANTOM PAIN, wo er vergeblich versucht hat die Welt auf eine falsche FĂ€hrte zu fĂŒhren
- Masahiro Ito (ehemaliger Artdesigner bei TEAM SILENT) twitterte erst im MĂ€rz ein Bild eines 2013 gecancelten SILENT HILL-Projektes, indem er involviert war - auf diesem Bild zu erkennen ist eine BrĂŒcke, vor welcher ein Kinderwagen im Stile der 30'er / 40'er Jahre steht. Hinter einem Haus sei ein Vulkanausbruch zu erkennen
- im ersten Trailer zu DEATH STRANDING steht Norman Reedus am Ende am Strand. In der ganz linken, sowie ganz rechten Bildschirmecke ist halb erkaltete Lava zu erkennen, sowie nach einem Vulkanausbruch
- Die (schwedische) Stimme im Radio bei P.T. spricht davon man solle den "News keinen Glauben schenken", diese wĂŒrden durch "sie" kontrolliert werden - und das seit 75 Jahren. Rechnet man die 75 Jahre zurĂŒck vom Erscheinungstag von P.T. kommt man auf das Datum 1939, Ausbruch des 2. Weltkrieges. In den DEATH STRANDING-Trailern erkennt man zum Leben zurĂŒckgekehrte Soldaten, alle in Uniformen amerikanischer Soldaten aus dem 2. Weltkrieg (ebenfalls die Fahrzeuge), wĂ€hrend Mad Mikkelsen in einer modernen Kampfuniform unterwegs ist
- Zentrales Thema bei P.T. ist der Mord an die schwangere Frau. Der Hauptcharakter hat sich laut Nachrichtensprecher das Leben genommen, indem er sich in der Garage erhĂ€ngt hat - quasi ĂŒbergelappt ist eine dunklere Stimme im Radio zu hören, die davon spricht der Charakter hĂ€tte sich mit einer Nabelschnurr das Leben genommen. Die Nabelschnur und Schwangerschaft scheinen in DEATH STRANDING eine wichtige Rolle zu spielen, denn alle Lebewesen haben eine, die mit irgendwas verbunden ist. Sogar die toten Krabben am Anfang des Trailers haben eine - und sind zudem schwanger.
- In der Demo von P.T. gibt es eine Stelle an der Lisa den Charakter dahinrafft, es sind GerĂ€usche zu hören, als wĂŒrde sie seinen Bauch öffnen. Bei DEATH STRANDING sieht man im Trailer das Norman eine auffĂ€llige Narbe am Bauch trĂ€gt.
- Lisa trĂ€gt angeblich ein typisches Kleid, wie es zu Zeiten des 2. Weltkrieges bei amerikanischen Frauen ĂŒblich war
- WĂ€hrend des Haus in P.T. recht altgebauen wirkt, ist die Umgebung eher Neumodern
- Im Trailer von DEATH STRANDING ist zu erkennen das Norman eine Art Dogtag trÀgt - auf diesem Dogtag sind mehrere mathematische Formeln zu erkennen, welche auf schwarze Löcher ("Dimensionstore", "seperate reality") andeuten. Bei P.T. spricht der Radiosprecher die kryptischen Zahlen "204863". Angeblich die Koordinaten des Bermuda Dreiecks, welches angeblich das Tor in eine andere Dimension ist.
- Im Haus bei P.T. gibt es unterschiedliche Bilder - eines davon erinnert an eine Brust (also mich zumindest). Invertiert man die Farben und dreht das Bild um 180° erkennt man den Eingang eines Tunnels. Im DEATH STRANDING-Trailer sieht man Guillermo vor einem Tunnel stehen.
- VerÀndert man den Farbkontrast des Tunneleingangs erkennt man ein "J." auf den Steinen stehen. Bei P.T. gibt es eine "technische Störung", in dessen SÀtzen ein "J." zitiert wird.
- Bei DEATH STRANDING sieht man wie Norman voller HĂ€ndeabdrĂŒcke ist. Als das Baby in seinen Armen verschwindet, sieht man kleine schwarze HĂ€ndeabdrĂŒcke ĂŒber seinen Körper gehen, die sich scheinbar in seiner Haut verewigen. Wie eine Art Schuld. Die HĂ€ndeabdrĂŒcke sieht man auch bei P.T. und die schwarze FlĂŒssigkeit erkennt man in der sprechenden PapiertĂŒte (wobei HĂ€ndeabdrĂŒcke natĂŒrlich hĂ€ufiger in Horrorspielen zu finden sind)
- Wenn man die Demo von P.T. durchspielt hört man die Durchsage: "Daddy was such a drag - everday he eats the same kind of foot, usw." Kojima hat eine ganze Zeit immer wieder Essen getwittert, auf deren Bilder auch eine PapiertĂŒte, die aussieht wie die in P.T., zu sehen war
- Kojima twitterte vor kurzem, als ein Extended Trailer zu DEATH STRANDING kam, man solle auf die Lyric achten. Dort singt offenbar jemand von seinem eigenen Selbstmord - der Vater in P.T. hat Selbstmord begangen.
- Im Trailer von DEATH STRANDING hört man eine entfernte Sirene (könnte wegen der wiederauferstandenen Soldaten sein, aber auch eine Sirene alå SILENT HILL)

Und, und, und... das ist tatsĂ€chlich nur ein Bruchteil. Wer Kojimas Spiele mag und wieder einen Hoffnungsschimmer verspĂŒren will, der sollte sich die Videos ansehen. Es lohnt sich definitiv. NatĂŒrlich ist alles nur reine Spekulation, aber ich finde die Paralellen einfach zu heftig... möglicherweise sind die Themen so Ă€hnlich, weil Kojima gerade in den Arbeiten steckte und einfach davon inspiriert war, aber das wĂ€re zu einfach erklĂ€rt.

PART 1

PART 2

Betreff des Beitrags: Re: Kojima trollt die ganze Welt ?!
 Beitrag Verfasst: So 30. Apr 2017, 22:25 
Bambis Mama
Bambis Mama

BeitrÀge: 2529
Lieblingsspiel: The Witcher 3: Wild Hunt
Danke... jetzt hab ich tatsÀchlich wieder Hoffnung.
Gibt zwar paar Punkte die ich etwas ĂŒbertrieben finde, aber bei Kojima gibt es eigentlich kaum ZufĂ€lle.

Wobei ich aber eher befĂŒrchte, das Kojima einfach nur auf Silent Hills/PT aufbaut. Immerhin wurde im Vorfeld ja viel Arbeit reingesteckt.

Aber hey... ich wĂŒnschte, ich wĂŒrde mich irre.

Beitrag Verfasst: Mo 1. Mai 2017, 02:36 
Bambis Mama
Bambis Mama

BeitrÀge: 3329
Lieblingsspiel: Darksiders/Nier
Spielt gerade: Horizon Zero Dawn
Ich wĂŒrde mich auch freuen, denke aber auch eher, dass es halt auf der Vorarbeit von Kojima und Del Torro aufbaut und daher die Parallelen stammen.

Beitrag Verfasst: Di 2. Mai 2017, 16:18 
Administrator
Administrator

BeitrÀge: 13865
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Boah, das ist ja ein cooler Post. Hast dir echt MĂŒhe gegeben! :thumpsup:

Kojima, der alte Fuchs. The man who trolled the world :ugly: Wer erinnert sich nicht an seinen Schabernack mit MGS2 oder The Phantom Pain.
Es wĂŒrde mich natĂŒrlich auch freuen, bin jedoch skeptisch und sehe das wie adventureFAN und Realmatze: Kojima hat die Arbeit an Silent Hills so gut es geht mit in sein neues Projekt gebracht.
Aber vielleicht haben wir ja GlĂŒck und es kommt tatsĂ€chlich irgendwann ein Horrorspiel, das als wĂŒrdiger inoffizieller Nachfolger zu SH/PT angesehen werden kann.

Beitrag Verfasst: Mi 10. Mai 2017, 21:03 
hirschiger Hirsch
hirschiger Hirsch

Okay, hat nur bedingt damit zu tun, aber irgendwie schon. ;)

Beitrag Verfasst: Do 11. Mai 2017, 11:34 
Administrator
Administrator

BeitrÀge: 13865
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Was es alles gibt! :)

Die Reaktion auf MG AC!D ist gut :lol:

Beitrag Verfasst: Do 11. Mai 2017, 14:59 
Bambis Mama
Bambis Mama

Dass die verschwinden kannte ich schon, aber nicht, dass die bleiben, an denen er nicht beteiligt war^^
Dass Konami sowas ĂŒberhaupt durchlĂ€sst

Beitrag Verfasst: So 3. Sep 2017, 10:28 
hirschiger Hirsch
hirschiger Hirsch

Neues Futter !

Wie lange mĂŒssen wir noch leiden... ?

Beitrag Verfasst: Di 5. Sep 2017, 00:18 
Bambis Mama
Bambis Mama

Spannendes Video, bestĂ€rkt mich aber nur noch mehr in dem Glauben, dass er seine ursprĂŒnglichen Ideen fĂŒr SH jetzt einfach in DS umsetzt..

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Foren-Übersicht » Horror » Silent Hill