Euer Lieblings-Hauptcharakter der SH-Reihe

Antworten

Welchen Hauptcharakter mögt ihr am liebsten?

Harry Mason (SH1)
2
20%
James Sunderland
1
10%
Heather Morris/Mason
4
40%
Henry Townshend
0
Keine Stimmen
Travis Grady
2
20%
Alex Shepherd
1
10%
Harry Mason (SHSM)
0
Keine Stimmen
Murphy Pendleton
0
Keine Stimmen
ein anderer
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 10

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14269
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Euer Lieblings-Hauptcharakter der SH-Reihe

Beitrag von Hirschi » Do 22. Nov 2012, 00:50

Jetzt gehts um die Wurst ;) Welchen Hauptcharakter der Silent-Hill-Reihe mögt ihr am liebsten, und warum? Mit "Hauptcharakter" sind hier lediglich die spielbaren Figuren gemeint. Ich habe auch nur die Hauptcharaktere der bekannteren Teile genommen, falls ihr einen anderen lieber mögt, stimmt für "ein anderer".

Ihr habt drei Stimmen und könnt diese auch ändern. Wenn es neue Teile gibt, wird die Umfrage natürlich auch angepasst.

Ihr habt die Wahl zwischen:

- Silent Hill: Harry Mason
- Silent Hill 2: James Sunderland
- Silent Hill 3: Heather Morris/Mason
- Silent Hill 4: Henry Townshend
- Silent Hill Origins: Travis Grady
- Silent Hill Homecoming: Alex Shepherd
- Silent Hill Shattered Memories: Harry Mason
- Silent Hill Downpour: Murphy Pendleton
- ein anderer

Meine Favoriten sind Harry, James und Heather.
In welcher Reihenfolge ist schwer, schwer, schwer zu beantworten. Das liegt an James und an Heather, die ich beide sehr gerne mag. SH3 war damals mein allererstes Silent Hill und die gute Heather hat einen großen Eindruck bei mir hinterlassen :D Ich mag sie wirklich sehr gerne, ein sehr sympathisches Mädchen und gehört wohl für mich zu DEN besten weiblichen Spielehelden überhaupt. Trotzdem hat mich auch die Story von James sehr berührt, gerade, weil SH2 zu den besten Spielen überhaupt für mich zählt. Heather ist vom Sympathiefaktor her meine Nummer 1, wobei mir James' Geschichte mehr zusagt. Darum dürfen sich die beiden den ersten Platz bei mir teilen. Und Harry ist auch sympathisch - hier ist es wohl eher die Synchro, die einen kleinen Minuspunkt bringt :lol: Viele Dialoge sind so dämlich hinuntergeleiert und fast schon trashig-unprofessionell, trotzdem geht einem Harrys Geschichte um die Suche nach seiner Ziehtochter sehr an die Nieren.

Danach kommen Travis, Alex und Murphy. Travis gefällt mir von den "neuen" SH-Hauptcharakteren am besten, Alex' Geschichte fand ich auch ganz gut. Und die von Murphy fand ich ansatzweise gut (dazu mehr geschrieben im Downpour-Thread). Harry aus Shattered Memories ist da schon ein ganz anderes Kaliber, ist sein Charakter und seine Hintergrundgeschichte doch von Fall zu Fall verschieden. Ich fand ihn in einigen Stories ganz sympathisch, in anderen nicht. Darum gibts hier keine richtige Reihenfolge.

Henry ist wohl der Tiefpunkt - gut aussehen und nix können :lol: Muss hier immer an den Spruch "I'm just here to look pretty" denken. So wenig Charakter hatte wohl kein anderer SH-Charakter, bin ich in dieser Sicht alleine?!
Andere Teile (wie Book of Memories) habe ich nicht gespielt.

Also: Platz 1 teilen sich Heather und James aus verschiedenen Gründen und je nachdem, wie ich gerade Lust und Laune habe, Platz 3 ist Harry, dann Travis, dann Alex und so weiter.
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Aerias
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 5714
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 20:31
Geschlecht: weiblich
Spielt gerade: FF15, Doom
Wohnort: Yharnam
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblings-Hauptcharakter der SH-Reihe

Beitrag von Aerias » Do 22. Nov 2012, 12:52

Bei mir sind es Heather und Alex

Zu Heather muss ich wohl keine Begründung schreiben ^^

Alex fand ich immer iwie ganz cool und seine Geschichte schon sehr interessant. Auch wenn die Eltern in dem Spiel alle total bekloppt waren.


Ja, Henry war schon so ein Tiefpunkt...er hatte ja auch ständig welche ^^ Und Murphy
Bild

Benutzeravatar
Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3546
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 10:46
Lieblingsspiel: Darksiders/Nier
Spielt gerade: Horizon Zero Dawn

Re: Euer Lieblings-Hauptcharakter der SH-Reihe

Beitrag von Realmatze » Do 22. Nov 2012, 13:59

Harry und Heather, weil sie einfach Charaktertiefe haben.
Und Travis Grady. Er war immer so ein lieber Mensch und wird dann in so eine fiese Welt gezogen, er tat mir richtig Leid.

James mag ich nicht.
Ein Typ der sich selbst der nächste ist.
Er is doch nur nach Silent Hill gegangen um sicherzugehen, dass seine Frau wirklich tot is^^
Bild

Benutzeravatar
Aerias
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 5714
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 20:31
Geschlecht: weiblich
Spielt gerade: FF15, Doom
Wohnort: Yharnam
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblings-Hauptcharakter der SH-Reihe

Beitrag von Aerias » Do 22. Nov 2012, 15:01

Realmatze hat geschrieben:James mag ich nicht.
Ein Typ der sich selbst der nächste ist.
Er is doch nur nach Silent Hill gegangen um sicherzugehen, dass seine Frau wirklich tot is^^



Ich glaub, dass würden einige Männer tun xD Und umgekehrt genauso
Bild

Benutzeravatar
DocHolliday
Bambi
Bambi
Beiträge: 188
Registriert: So 7. Nov 2010, 18:27
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: DragonAge,MassEffect,RE2,SH2
Spielt gerade: BF3
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblings-Hauptcharakter der SH-Reihe

Beitrag von DocHolliday » Do 6. Dez 2012, 22:24

Ganz klar Heather bis heute ein Paradebeispiel wie man einen Teenager in Videospielen darstellen sollte.
Zwei Kumpel und ich machen LPs schaut mal rein:
http://www.youtube.com/TheOfficeLP

Antworten