Euer Lieblings Teil

Antworten

Welcher ist euer Lieblingsteil?

Silent Hill 1
4
17%
Silent Hill 2
7
30%
Silent Hill 3
8
35%
Silent Hill 4: The Room
0
Keine Stimmen
Silent Hill: Origins
2
9%
Silent Hill: Homecoming
1
4%
Silent Hill: Shattered Memories
1
4%
Silent Hill: Downpour
0
Keine Stimmen
ein anderes
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 23

Benutzeravatar
Itachi
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3965
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 16:28
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Silent Hill 2
Wohnort: Hinamizawa

Euer Lieblings Teil

Beitrag von Itachi » Fr 5. Nov 2010, 01:07

Welchen Teil der Silent Hill Reihe mögt ihr am liebsten?
Mhh also ich tendiere zu Silent Hill 2 da mir das Spiel von der Story den Charakteren und vorallem vom Soundtrack her am besten gefällt allerdings ist es dicht gefolgt von Silent Hill und Silent Hill 3


Edit by Hirschi (30. März 2012): Umfrageoptionen erweitert:
Nun könnt ihr zwischen drei Spielen wählen und eure Stimme(n) wieder ändern. Falls ihr für einen anderen Ableger (z.B. Orphan, das bald erscheinende Book of Memories...) stimmen wollt, wählt "anderes".
Bild

Benutzeravatar
adventureFAN
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 2529
Registriert: So 31. Okt 2010, 00:13
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: The Witcher 3: Wild Hunt
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblings Teil

Beitrag von adventureFAN » Sa 6. Nov 2010, 17:14

Mein Lieblingsteil ist und bleibt Silent Hill 2.
Dicht gefolgt vom 3. Teil.

Warum der 2. Teil?
Nun, zu allerst weil er auch mein erster Silent Hill-Teil war.
Damals war ich wirklich geflasht, zumal ich mich nie sehr viel für Horror interessiert habe.
Aber dann wird man in eines der schlimmsten Psycho-Horror-Spiele geworfen und... es war genial!
Diese ständige "Bedrohung", die unheimlichen Charaktere und die überaus geniale Story hat bisher kein anderer Teil übertroffen und ich glaube das wird auch kein Teil/Spiel mehr schaffen.
Bild

claudia
Bambi
Bambi
Beiträge: 147
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 20:23
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: Bioshock
Spielt gerade: Oblivion IV

Re: Euer Lieblings Teil

Beitrag von claudia » Sa 6. Nov 2010, 20:41

huhu mein kleiner schnuckliger Itachi :)

Ja, ich finde auch den zweiten Teil am besten. Eigentlich könnte ich den auch mal wieder zocken, lang lang ist es her :)

Benutzeravatar
Itachi
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3965
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 16:28
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Silent Hill 2
Wohnort: Hinamizawa

Re: Euer Lieblings Teil

Beitrag von Itachi » Sa 6. Nov 2010, 21:23

Hi Claudia schön das du auch wieder her gefunden hast ^^ich zocke Sh2 vllt nächste Woche auch nochmal durch habs schon seit 2 Monaten nicht mehr gezockt xD
Bild

Benutzeravatar
NanaCookie
Babyhirsch
Babyhirsch
Beiträge: 5
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 16:22
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: Silent Hill,Resident Evil
Spielt gerade: Silent Hill 3

Re: Euer Lieblings Teil

Beitrag von NanaCookie » Mi 1. Feb 2012, 16:52

Ich bin mehr so für den vierten Teil. Obwohl Silent Hill Shattered Memories auch ziemlich genial war. Mich hat Silent Hill 4 einfach nur begeistert C:
Unglaublich geniale Geschichte und zur abwechslung sind wir in verschiedenen Welten anstatt in SH zu sein (Obwohl wenn man in der Wald welt ist ist man in der nähe von SH XD). Mich hat ja auch der Antagonist Walter Sullivan total überzeugt :D Ich find den einfach nur Klasse. Er wurde auch schon ein paar mal im 2 Teil erwähnt. Ich kann garnicht beschreiben was so genial an dem spiel war. Es war einach Episch.

Obwohl das Inventar dumm aufgebaut war imgegensatz zu den anderen Teilen. In diesem Teil konnte man nur so wenig sachen mitnehmen ;u;
Bild

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14269
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblings Teil

Beitrag von Hirschi » Fr 30. Mär 2012, 21:09

Da es jetzt einen weiteren Teil in der Reihe gibt, habe ich die Umfrage angepasst. Nun könnt ihr zwischen drei Spielen wählen und eure Stimme(n) wieder ändern. Falls ihr für einen anderen Ableger (z.B. Orphan, das bald erscheinende Book of Memories...) stimmen wollt, wählt "anderes".
Das bisherige Ergebnis sah so aus:

Bild

Meine Top 3 sind Silent Hill 1-3, und die werden es wohl auch für immer bleiben :)
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Steve
hirschiger Hirsch
hirschiger Hirsch
Beiträge: 591
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 23:40
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Silent Hill, Bayonetta, ...

Re: Euer Lieblings Teil

Beitrag von Steve » Fr 30. Mär 2012, 21:10

Eigentlich die selbe Reihenfolge wie bei Hirschi, in genauer Rangliste:

1.SH2
2.SH3
3.SH1
Bild

Benutzeravatar
Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3546
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 10:46
Lieblingsspiel: Darksiders/Nier
Spielt gerade: Horizon Zero Dawn

Re: Euer Lieblings Teil

Beitrag von Realmatze » Fr 30. Mär 2012, 22:34

1. Silent Hill 3
2. Silent Hill Origins
3. Shattered Memories

So! Jetzt könnt ihr mich lynchen^^
Bild

Benutzeravatar
RAWR!
Bambi
Bambi
Beiträge: 135
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 11:02
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Zelda: Ocarina of Time

Re: Euer Lieblings Teil

Beitrag von RAWR! » Mo 16. Jul 2012, 23:23

Auf Platz 1 ist und bleibt Teil 3.

Den könnt ich irgendwie jedes Jahr durchspielen und immer wieder meine Freude dran finden. An dem Spiel liebe ich alles, was man von den Kriterien her lieben kann. Grafik, Sound, Steuerung, Handlung und Protagonisten.

Ein Meisterwerk das bei mir immer wieder die Frage aufwirft warum Konami nie wieder eine weibliche Hauptperson benutzt hat für einen Silent Hill Teil...

Benutzeravatar
Seraphon
Bambi
Bambi
Beiträge: 134
Registriert: So 7. Nov 2010, 12:24

Re: Euer Lieblings Teil

Beitrag von Seraphon » So 16. Jun 2013, 13:49

Teil 3 is auch meine Nr.1 weiterhin
immer noch gefolgt von Homecoming und Teil 2

Benutzeravatar
Aerias
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 5714
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 20:31
Geschlecht: weiblich
Spielt gerade: FF15, Doom
Wohnort: Yharnam
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblings Teil

Beitrag von Aerias » So 16. Jun 2013, 14:33

1. SH 3
2. SH 2
3. SH Origins
Bild

Benutzeravatar
Spassbremse666
Administrator
Administrator
Beiträge: 1064
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 22:39
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Mafia, Half Life
Spielt gerade: Fallout 4

Re: Euer Lieblings Teil

Beitrag von Spassbremse666 » Sa 22. Jun 2013, 00:47

Seraphon hat geschrieben:Teil 3 is auch meine Nr.1 weiterhin
immer noch gefolgt von Homecoming und Teil 2


Interessante Wahl, Homecoming ist ja eher unbeliebt. Was findest du denn daran so gut? Für mich hat es sich ein bisschen zu sehr am Film orientiert und das Monster Design hätte besser sein können. Sonst war es aber ein gutes Spiel, kommt allerdings nicht an die alten Teile heran, da hat einfach die Atmosphäre besser gepasst.

Mein Ranking:

1. Silent Hill 2
2. Silent Hill 3
3. Silent Hill 1

Benutzeravatar
DocHolliday
Bambi
Bambi
Beiträge: 188
Registriert: So 7. Nov 2010, 18:27
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: DragonAge,MassEffect,RE2,SH2
Spielt gerade: BF3
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblings Teil

Beitrag von DocHolliday » Do 27. Jun 2013, 11:23

Ganz klar 2 und 3 ganz großartige Spiele. Grusel passt, Atmosphäre, die Charaktere die Story alles top
Zwei Kumpel und ich machen LPs schaut mal rein:
http://www.youtube.com/TheOfficeLP

Antworten