Silent Hill HD Collection

Megaolf
Hirsch
Hirsch
Lieblingsspiel: Terranigma

Re: Silent Hill HD Collection

Beitrag von Megaolf » Fr 20. Apr 2012, 13:31

Ja, ich hab immer auf sie eingeschossen, bis ich durch sie durchlaufen konnte bzw. bis halt die Blutlache auftauchte. Aber egal, ich hab das Ende ja jetzt bekommen und alle möglichen 500g Achievements für SH3 nach 3 1/2 Durchläufen erhalten. Hätte mir nie gedacht, dass ich das Spiel innerhalb so kurzer Zeit so oft durchspiele. Immerhin kenne ich jetzt alles auswendig. Und es ist wirklich ziemlich kurz, eigentlich.

Megaolf
Hirsch
Hirsch

Beitrag von Megaolf » So 22. Apr 2012, 18:32

Ich bin grad an Silent Hill 2 dran. Das Achievement mit den 2 Stunden stell ich mir schon eher schwer vor. Gibts irgendwelche Tipps und Tricks, worauf ich achten sollte? Was ich auslassen kann oder womit ich das Ende leichter bekomme (besonderes Ende?)

Hirschi
Administrator
Administrator
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures

Beitrag von Hirschi » So 22. Apr 2012, 19:27

Das mit den 2 Stunden ist falsch übersetzt, es heißt 2 Speicherungen. Der Speedrun-Erfolg erlaubt dir, das Spiel in unter 3 Stunden durchzuspielen.
Guck ansonsten mal diesen Thread durch, einige haben schon etwas dazu geschrieben :) Eine richtige Taktik kann ich dir nicht empfehlen, außer immer nur dorthin zu rennen, wo es die wichtigen Items gibt und alle Cutscenes wegzuklicken.

Ich bin auch gerade dran und mache es so: UFO-Stein einsetzen, Rebirth-Gegenstände einsammeln und auf das Maria-Ende zusteuern. Werde dann im Hotel, bevor man 312 betreten kann, abspeichern, so kann ich dann immer nachladen und die restlichen Endings holen. Und im nächsten Durchgang hole ich die fehlenden Endings (In Water und DOG).
Den Save-Erfolg (maximal 2 Speicherungen) will ich auch, aber ich hab den ersten schon verbraten. Nun hab ich Angst, dass das Spiel ne Macke hat :?
I chose the language of gratitude

Hirschi
Administrator
Administrator

Beitrag von Hirschi » So 22. Apr 2012, 23:12

Soo, ich habs geschafft! 2h 13min, hätte NIE gedacht, dass man das Spiel so schnell durchhaben kann (und das ist ja bei weitem nicht der Rekord...). Dabei habe ich schon noch ein paar Sachen abseits des Weges geholt. Mir kam das Spiel früher echt länger vor.

@Megaolf: Mir fällt noch etwas ein, womit man das Spiel ein bißchen abkürzen kann: Erspiele dir das UFO-Ende. Da hört das Spiel in Zimmer 312 auf und man kann sich immerhin das alternative Hotel und die beiden letzten Bosskämpfe sparen. Aber das ist echt machbar! :)

Megaolf
Hirsch
Hirsch

Beitrag von Megaolf » So 22. Apr 2012, 23:24

Ich habs jetzt durch. Kann nicht sagen, wie lange ich wirklich gebraucht hab, da ich längere Zeit im Menü war und was zu Essen gemacht habe. Ich würde aber so auf 3-4 Stunden tippen.
Ich habe das Verlassen Ende bekommen. Allerdings weiß ich nicht warum. Maria wurde zwar ein wenig vom Pyramid Head getroffen, ich hab aber keins von den Items angeschaut, Mary im Gang am Ende nicht ausreden lassen und auch sonst keine der Erfordernisse für dieses Ende erfüllt.
Naja, egal, ich werde mir noch das Dog Ende, das Ufo Ende und das Wiedergeburt Ende holen, denke ich.

Hirschi
Administrator
Administrator

Beitrag von Hirschi » So 22. Apr 2012, 23:36

Als ich es das erste Mal durchgespielt habe, habe ich auch nichts bestimmtes gemacht und das Verlassen-Ende bekommen. Bei der HD-Collection dann dasselbe.

Die Gesamtzeit kannst du übrigens in der Statistik sehen, oder wenn du nach Abschluss gespeichert hast, im Ladebildschirm :) Wenn du dann für den unter 3h Erfolg aus bist, solltest du lieber mit der Select-Taste pausieren. Habs auch nicht am Stück gespielt, sondern mit vielen Pausen. Wenn man mit Select pausiert, läuft die Zeit nicht weiter.

Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama
Lieblingsspiel: Darksiders/Nier
Spielt gerade: Horizon Zero Dawn

Beitrag von Realmatze » Di 24. Apr 2012, 09:37

Auf der PS3 kann man im Speicherdaten Manager auch nachschauen, wie lang man bereits gespielt hat, wenn ich mich recht entsinne.

Gibs bei der Box sicher auch (?)
Bild

Hirschi
Administrator
Administrator

Beitrag von Hirschi » Di 24. Apr 2012, 14:28

Stimmt! Daran hatte ich gar nicht gedacht.

Hat sich eigentlich schon jemand in SH2 das grüne Hyper Spray freigespielt?

Hirschi
Administrator
Administrator

Beitrag von Hirschi » Do 26. Apr 2012, 17:06

Haha! Es werden tatsächlich Patches für die HD-Collection und Downpour erscheinen!
Quelle: http://www.consolewars.de/news/37291/pa ... ollection/

Ach ja, nochmal zu den Enden. Das SH2-Lösungsbuch liefert Abhilfe:
Im Spiel ist ein unsichtbares Punktesystem integriert, das entscheidet, welches Ending man sieht. Zunächst hat man einen bestimmten Punktestand, der fürs Verlassen-Ende ist der höchste (5 Punkte). Nun gibt es ja die bekannten Dinge, die man tun kann, um das Ende zu beeinflussen, dafür gibt es auch Punkte oder Punktabzüge. Wenn man dieselbe Punktzahl für zwei Enden hat, wird das genommen, das man noch nicht gesehen hat. Hat man schon alle gesehen (oder gar keins), gibt es eine Rangfolge: Verlassen, Maria, Im Wasser. Sollte man also zum ersten Mal spielen und Punktegleichstand haben, wird man IMMER das Verlassen-Ende zu Gesicht bekommen.
So kann ich mir wenigstens erklären, warum ich dieses immer zuerst hatte, obwohl ich alles mögliche (u.a. auch Angelas Messer untersuchen oder Maria nochmals besuchen) gemacht habe :)

Spassbremse666
Administrator
Administrator
Lieblingsspiel: Mafia, Half Life
Spielt gerade: Fallout 4

Beitrag von Spassbremse666 » Do 26. Apr 2012, 21:13

Wie sagte Evelyn Harper: "zu wenig, zu spät!" :D
Ich finde es schön, dass sich Konami der zahlreichen Bugs nun annimmt, aber wie konnte v.a. die HD Collection die Qualitätsabteilung verlassen. Auf dem PC hat man ja noch die Ausrede mit verschiedenen Hardwarekonstellationen, aber ich habe es noch nie erlebt, dass viele Spieler auf einer einheitlichen Plattform so unterschiedliche Bugs haben.

Aerias
König des Waldes
König des Waldes
Spielt gerade: FF15, Doom

Beitrag von Aerias » Mo 28. Mai 2012, 11:02

Konami hat die finalen Quellcodes von Silent Hill 2 und 3 'verloren'

Das fällt wohl unter das Aktenzeichen 'DL' für 'dumm gelaufen': Wie der für die HD-Remakes der Originale verantwortliche Senior-Associate-Producer Tomm Hulett gegenüber der englischsprachigen Webseite 1up.com hat durchblicken lassen, konnte Konami dem Team lediglich eine unfertige Version des Quellcodes von Silent Hill 2 und 3 liefern, da es die fertigen Versionen offenbar verschludert hatte:

"Wir haben den gesamten Quellcode von Konami als Datei bekommen - die jedoch beinhaltete nicht die finale Release-Version des Spiels, wie sich später herausstellte. Während der Debug-Phase mussten wir also nicht nur mit den erwarteten Portierungs-Bugs kämpfen, sondern auch mit einigen, die das ursprüngliche Team eigentlich schon vor dem Release der Originale ausgemerzt hatte."

Die Silent Hill HD Collection kam am 29. März 2012 für die Xbox 360 und die PlayStation 3 auf den Markt.

Quelle: http://www.onlinewelten.com/games/silent-hill-hd-collection/news/konami-finalen-quellcodes-silent-hill-2-3-verloren-113991/
Bild

Zombieslayer
Bambi
Bambi
Lieblingsspiel: Final Fantasy 7
Spielt gerade: Sonic Adventure 2 und Witcher 2

Beitrag von Zombieslayer » Di 29. Mai 2012, 06:57

kann man die HD-Collection auf der xbox jetzt eigentlich undbedenklich kaufen ohne ugs fürchten zu müssen?
Bild

Hirschi
Administrator
Administrator

Beitrag von Hirschi » Di 29. Mai 2012, 09:35

@Aerias' Post: Oh Mann, so kanns gehen. Dann kann man immerhin nicht dem Studio allein die Schuld geben. Warum sowas auf den Markt gebracht wird, ist mir zwar schleierhaft, aber ich muss auch zugeben, dass ich meinen Spaß mit der Collection hatte.

@Zombieslayer: Das kann dir niemand mit Gewissheit sagen, weil jeder andere Probleme/Bugs hat, manche sollen sogar gar keine haben. Lies dir doch mal diesen Thread durch, hier haben viele User geschrieben, von welchen Problemen sie betroffen waren.
Vor einem Monat hieß es zumindest noch, dass in den kommenden Wochen ein Patch erscheinen soll.

Zombieslayer
Bambi
Bambi
Lieblingsspiel: Final Fantasy 7
Spielt gerade: Sonic Adventure 2 und Witcher 2

Beitrag von Zombieslayer » Di 29. Mai 2012, 13:07

jetzt wundert mich gar nix mehr

Silent Hill HD Collection basierte auf unfertigem und fehlerhaftem Code
Konamis finale Versionen der Spiele waren nicht mehr auffindbar, was für Hijinx mehr Arbeit bedeutete.

Bei der Silent Hill HD Collection musste Entwickler Hijinx mit unfertigem und fehlerhaftem Code arbeiten, da die fertige Version bei Konami nicht mehr auffindbar war, wie Associate Producer Tomm Hulett im Gespräch mit 1UP verriet.

"Wir bekamen die gesamten Source Codes, die Konami hatte - wie sich herausstellte, waren es nicht die finalen Release-Versionen der Spiele!", sagt er.
"Während der Debug-Phase hatten wir also nicht nur mit den zu erwartenden Bugs bei der Portierung zu tun, sondern mussten auch einige Bugs ausmerzen, die das ursprüngliche Team offensichtlich schon vor der Veröffentlichung entfernte und die wir nie zuvor gesehen hatten."

"Ich denke, an einem Punkt war [Silent Hill 3s Protagonistin] Heather blau", fügt er hinzu.

Für ihn ist das ein klares Zeichen schlechter Archivierung: "Vor zehn Jahren gingen eine Menge Spielefirmen davon aus, dass die Spiele mit Abschluss der Entwicklung 'fertig' sind und man diese Daten niemals wieder brauchen würde. Jetzt ist klar, dass es wichtig ist, all diese Dateien in einem einfach zu handhabenden Format aufzubewahren."

Aufgrund dieses unfertigen Codes brauchte Hyjinx auch mehr als zwei Jahre Zeit für die Entwicklung der HD Collection. Laut Hulett entspricht das dem Zeitraum, der ursprünglich für die Entwicklung von Silent Hill 2 benötigt wurde.

Und obwohl es bei der HD Collection so einige Probleme gibt, ist Hulett doch stolz auf die vielen Verbesserungen in der neuen Version.

"Es gibt tonnenweise Details in den Texturen von Silent Hill 2 und 3, die man in den ursprünglichen Konsolen-Versionen unmöglich sehen kann. Die Grafiker bei Hijinx investierten extra viel Zeit darin, sich jede Textur anzuschauen und dafür zu sorgen, dass diese Details herausstechen. Sie reichen von auf Objekte geschriebene Rätselhinweise bis hin zu merkwürdigen Kratzern auf einer Wand. Es ist toll, endlich all diese Dinge sehen zu können, die das Original-Team schon mit integrierte, was aber bislang nicht von wirklich vielen Spielern gesehen wurde."

Trotz allem ist Hulett mit dem Endergebnis nicht zufrieden und arbeitet mit Hijinx daran, Updates für die von den Fans angemerkten Probleme zu veröffentlichen.

"Nach unserem anfänglichen Patch habe ich die Silent Hill HD Collection mit all der gerechten Empörung und den Beschwerde-Threads aus dem Internet im Hinterkopf durchgespielt. Ich habe eine Liste mit jedem Problem erstellt, das ich finden konnte. Hijinx arbeitet hart daran, unter Berücksichtigung unserer Ressourcen so viele davon wie nur möglich zu beheben."

quelle
http://www.eurogamer.de/articles/2012-0 ... aftem-code

Edit by Hirschi: Hab den Text mal zusammengerückt.
Bild

PxLxSxBxP
Hirsch
Hirsch
Lieblingsspiel: Shinobido Imashime

Beitrag von PxLxSxBxP » Di 12. Jun 2012, 21:59

Sagt mal bis jetzt gab es noch keinen Patch oder? Ich habe es vor zwei Tagen endlich auch gekauft und es ist soooo toll *~* So schön mal wieder Silent Hill zu spielen und es sieht so toll aus! Fehler oder Bugs hatte ich bis jetzt zum Glück gar nicht :3
Bild

Antworten