Catherine

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14269
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Catherine

Beitrag von Hirschi » So 21. Nov 2010, 15:14

Bild

Catherine heißt das neue Spiel von den Persona-Machern Atlus Persona Team. Es ist ein Action-Adventure mit Horror- und Erotik-Elementen, das in Japan am 17. Februar 2011 für XBox 360 und PlayStation 3 erscheinen soll, ein US- oder ein Europa-Termin ist noch nicht bekannt.

Zur Story:
wikipedia.org hat geschrieben:In the neighbourhood Vincent lives in, there have recently been a number of bizarre incidents in which people die in their sleep, with a look of anguish upon their faces. Strangely enough, all of the victims are young men. The story quickly spreads throughout the media, attracting widespread attention and theories as to the cause of death. A strange rumour begins to spread that if a person dreams of falling, if they don't wake up they will soon become unable to wake at all, and die.

Vincent is at a bar contemplating marriage to Katherine, his lover of five years, who is pressuring him to get married, when he meets a beautiful and mysterious woman named Catherine. Although there are many vacant seats she sits next to Vincent and, well-proportioned and pretty, she is exactly his type. The two end up spending the night together at Vincent's house.

After meeting the woman, Vincent begins to have nightmares every single night, which he believes may be related to the rumours. As dreams and reality begin to blend together, Vincent must not only fight to survive, but he must choose between the two women.

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Catherine_%28video_game%29

In den Tagesszenen ist das Spiel mehr wie ein Adventure; man besucht diverse Orte und redet mit verschiedenen Personen. In der Nacht beginnt die Action und die Hauptperson, Vincent, muss beispielsweise auf einer Treppe vor zwei riesigen Händen flüchten - wenn man von der Treppe fällt, heißt es Game Over. Es gibt außerdem drei Stages, Nightmare, Drama und Stray Sheep, die man bewältigen muss. In Drama beispielsweise muss Vincent sich zwischen den beiden Mädchen, Katherine und Catherine, entscheiden.
Das Spiel soll sehr vom Handeln des Spielers abhängen, Vincents Persönlichkeit kann sich massiv ändern und vermutlich wird es auch verschiedene Endings geben.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=yHZbh2V6k_A[/youtube]


Ich habe erst vor wenigen Tagen von diesem Spiel gehört, sieht aber meiner Meinung nach sehr interessant aus. Der Stil gefällt mir und gerade diese vielen Möglichkeiten sprechen mich sehr an... Leider weiß ich nicht, ob es das Spiel überhaupt außerhalb Japans erscheint, weiß da jemand mehr? Falls es englische Untertitel gibt, kann man dann ja wenigstens noch zum Import greifen.
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
PxLxSxBxP
Hirsch
Hirsch
Beiträge: 468
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: Shinobido Imashime

Re: Catherine

Beitrag von PxLxSxBxP » So 21. Nov 2010, 15:24

Seit dem ersten Trailer fiebere ich diesem Spiel entgegen!
Es sieht einfach nur toll und wirklich abgefahren aus,
das Szenario und die mysteriöse Stimmung und die erwachsenen Thematiken in dem Spiel faszinieren mich!
Außerdem finde ich die Grafik sehr ansprechend und Catherine ist so hübsch.

Ich glaube die Chance für ein Release außerhalb von Japan stehen schlecht,
aber das macht eigentlich nichts, es gibt ja auch schon Screenshots mit englischen Untertiteln.
Bild

Benutzeravatar
Oldboy
Hirsch
Hirsch
Beiträge: 418
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 00:59
Geschlecht: männlich

Re: Catherine

Beitrag von Oldboy » So 21. Nov 2010, 15:55

Och, die Shin Megami Tensei Titel wurden doch auch hier lokalisiert. Und Atlus hat auch so einiges in Deutschland vertrieben. Denke, Catherine wird schon über den großen Teich hüpfen. Falls nicht, solange englische Subs dabei sind, bin ich glücklich, denn auf den Titel warte ich seit der ersten Meldung.

Benutzeravatar
adventureFAN
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 2529
Registriert: So 31. Okt 2010, 00:13
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: The Witcher 3: Wild Hunt
Kontaktdaten:

Re: Catherine

Beitrag von adventureFAN » So 21. Nov 2010, 17:22

Hmmm... ich kann mit dem Manga/Anime-Look so wenig anfangen =/
Am schlimmsten ist es, wenn die dann noch japanisch faseln, dann ist es eigentlich direkt im Aus.

Aber ich muss zugeben, dass ne Mischung aus Horror und Erotik für ein Game sich doch relativ interessant anhören x]
Naja, wenn es raus ist, schau ich es mir bei YouTube & Co mal genauer an.
Bild

Benutzeravatar
Guybrush
richtig hirschiger Hirsch
richtig hirschiger Hirsch
Beiträge: 1812
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 04:02
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: The Secret of...
Spielt gerade: Black Flag
Wohnort: Melee Island

Re: Catherine

Beitrag von Guybrush » So 21. Nov 2010, 17:29

*macht sich mal wieder unbeliebt* sehe das leider ähnlich wie Du, mich spricht das Ganze jetzt auch nicht unbedingt an, da ich die Charaktere irgendwie nicht so 100%ig ernst nehmen kann, mit dem Horror ist es dann leider auch geschehen, ist wohl der Braindead Effekt.

Irgendwie ja schon fast beängstigend, wie ähnlich unsre Geschmäcker sind. Langsam bekomme ich das Gefühl an dem ganzen Astronomiequatsch ist doch noch was dran.. ^^
Mein Hass auf all' die Deppen ist nach wie vor sehr gross
Auf dem Gipfel der Verzweiflung ist immernoch was los

Benutzeravatar
Steve
hirschiger Hirsch
hirschiger Hirsch
Beiträge: 591
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 23:40
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Silent Hill, Bayonetta, ...

Re: Catherine

Beitrag von Steve » So 21. Nov 2010, 19:27

Freue mich auch schon seit dem 1. Trailer darauf. Sieht wieder nach einem ganz besonderem Spiel aus. :)
Bild

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14269
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Catherine

Beitrag von Hirschi » Di 23. Nov 2010, 22:30

Das glaub ich auch :)

Hier die Homepage zum Spiel: http://cathy.atlus.co.jp/
... leider größtenteils japanisch :/
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Schamuaja
Hirsch
Hirsch
Beiträge: 471
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 11:32
Geschlecht: weiblich
Spielt gerade: Lost Odyssey

Re: Catherine

Beitrag von Schamuaja » Do 25. Nov 2010, 08:22

ja ich finde auch, dass es sehr interessant aussieht. :3 und da ich den Nipponstyle mag, spricht mich das Spiel auch direkt mal an.
Bild

Benutzeravatar
Steve
hirschiger Hirsch
hirschiger Hirsch
Beiträge: 591
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 23:40
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Silent Hill, Bayonetta, ...

Re: Catherine

Beitrag von Steve » Mo 29. Nov 2010, 11:23

Die Erfolge


Sind sogar auf deutsch ! Also wird es wohl auch hierzulande erscheinen, wenn dies nicht schon inzwischen bestätigt wurde. Weiss jemand wann es kommen soll ?
Bild

Benutzeravatar
adventureFAN
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 2529
Registriert: So 31. Okt 2010, 00:13
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: The Witcher 3: Wild Hunt
Kontaktdaten:

Re: Catherine

Beitrag von adventureFAN » Mo 29. Nov 2010, 11:28

Kein Wunder das sie auf Deutsch sind, wenn du sie mit Google Translator übersetzt x]
Bild

Benutzeravatar
Aerias
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 5714
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 20:31
Geschlecht: weiblich
Spielt gerade: FF15, Doom
Wohnort: Yharnam
Kontaktdaten:

Re: Catherine

Beitrag von Aerias » Di 30. Nov 2010, 20:35

Hört sich auf jeden Fall interessant an und der Look gefällt mir *Japan Fahne schwenk*
Bild

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14269
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Catherine

Beitrag von Hirschi » Fr 10. Dez 2010, 14:18

In der neuesten Famitsu sind zwei Seiten Bericht über das Spiel enthalten:

Consolewars hat geschrieben:Das Spiel unterteilt sich in insgesamt drei unterschiedliche Bereiche. Zunächst haben wir den Adventure Teil, in dem Protagonist Vincent in der Bar Stray Sheep mit seinen Freunden abhängt, sich einen trinkt und E-Mails, via seinem Cellphone, empfängt. Der Story-Part hingegen wird durch Anime und Event Szenen erzählt. Zu guter letzt haben wir noch den Action Bereich des Spiels, der in den Albträumen des Helden abläuft.

Vincent muss jede Nacht Albträume über sich ergehen lassen. Hier muss der Spieler vor den Kreaturen der Träume flüchten, indem man riesige Stufen erklimmt, die wiederum zum Ausgang führen.

Vincent muss zudem allerlei Blöcke verschieben um einen effizienten und schnellen Weg aus den Albträumen zu finden. Sollte die Zeit auslaufen oder Vincent fallen, so stirbt er. Außerdem sind manche der Blöcke, die es u verschieben gilt, speziell. Hier gibt es "Bomben-" und "Fallen-Typen". Bei den Fallen schießen bspw. Stacheln heraus und Bomben explodieren natürlich, wobei auch in der Nähe stehende Blöcke mit in der Exlosion vernichtet werden können; möglicherweise eine Art Fallen aus den Weg zu räumen?

In der Famitsu wurden drei unterschiedliche Level vorgestellt: "Stage 3: Torture Chamber", "Stage 5: Quadrangle" und "Stage 6: Clock Tower". Auch diese mysteriösen Schafswesen in den Träumen sollen zudem eine tiefere Bedeutung inne haben. So können diese dem Spieler wichtige Informationen darlegen, die einem nach dem Aufwachen helfen sollen; sofern man es natürlich schafft aufzuwachen.

Des Weiteren wurde noch angemerkt, dass Catherine eine Xbox Live und eine PlayStation Network Kompatibilität besitzen solle. In welchem Ausmaße dies allerdings der Fall sein wird, wurde nicht genannt.

Quelle: http://www.consolewars.de/news/31148/ca ... n_bekannt/

Blöcke verschieben... :? Naja so toll hört sich das jetzt nicht für mich an. Bin mal auf Gameplay-Videos gespannt.
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14269
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Catherine

Beitrag von Hirschi » Di 28. Dez 2010, 23:18

Hier neue, abgefahrene Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Außerdem gab Atlus bekannt, dass Anfang 2011 eine Demo im japanischen PSN/XBox Marketplace geplant ist. Würde mich sehr freuen, wenn die auch hierzulande erscheinen würde, bzw. wenigstens im Ami-Store.
Quelle: http://www.gamefront.de/
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14269
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Catherine

Beitrag von Hirschi » Mi 5. Jan 2011, 22:30

Neues Video! Da sieht man auch mal etwas mehr vom Gameplay.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=26AUNvBe50w&feature=player_embedded[/youtube]

Himmel, ist das abgefahren :lol:
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
püpp
richtig hirschiger Hirsch
richtig hirschiger Hirsch
Beiträge: 1344
Registriert: Di 9. Nov 2010, 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Catherine

Beitrag von püpp » Mi 5. Jan 2011, 22:53

Das sieht ja mal sehr geil aus!!! Ich bin zwar nicht so der Anime/Manga Freak, aber der Stil gefällt mir sehr gut! Aber hoffentlich bleibt es nicht auf japanisch, ich mags auf englisch lieber XD

Antworten