PlayStation All Stars: Battle Royale

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14238
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

PlayStation All Stars: Battle Royale

Beitrag von Hirschi » Mi 30. Nov 2011, 00:03

Neueste Gerüchte besagen, dass Sony ein Kampfspiel à la Nintendos "Super Smash Bros." entwickelt, in dem dann natürlich Charaktere aus Sony-Spielen aufeinander treffen.

Das geht aus einem Bericht von PaulGaleNetwork.com hervor: Die Seite geht mittlerweile detailliert auf Einzelheiten der Spielmechanik ein, nennt aber keine Quelle für ihre Behauptungen.

Genährt wird die Meldung durch die Website des Entwicklers Superbot und verschiedene Twitter-Bilder, die angeblich von Entwicklern des Spiels stammen sollen. Superbot ist ein kalifornisches Studio. Es wurde neu gegründet und kürzlich eröffnet. Spiele hat das Team bislang noch nicht veröffentlicht.

Offiziell teilt Superbot mit, dass man exklusiv an einem "unglaublichen PS3"-Spiel für Sony CEA arbeitet. In einer Stellenanzeige sucht das Studio einen "Senior Combat Designer", der sich sehr gut mit Prügelspielen auskennt - sowohl in der Praxis, als auch in der Theorie.

Eine andere Stellenanzeige richtet sich an einen "Lead Designer", der mit "Online Modes" und "Matchmaking" Erfahrung hat. Dazu hat Superbot noch Bilder von "Fighting Sticks" auf seiner Website online gestellt.

Das quellenlose PaulGaleNetwork.com will erfahren haben, dass in diesem Prügelspiel zahlreiche Sony-Maskottchen auftreten: Parappa the Rappa (Parappa the Rapper), Sweet Tooth (Twisted Metal), Kratos (God of War), Sly Cooper (Sly Raccoon), Nathan Drake (Uncharted), Fat Princess (Fat Princess), Colonel Mael Radec (Killzone), uvm.
Es ist die Rede von einer "Sandover Village" Stage aus Jak & Daxter, wo im Hintergrund Charaktere aus Everybody's Golf stehen. Ebenso soll es eine LittleBigPlanet Stage geben.


Bis vor wenigen Stunden äußerte sich auf Twitter ein angeblicher "Senior Level Designer" zu dem möglichen Spiel und stellte drei Bilder aus dem Projekt online - das Twitter-Konto und die Bilder wurden mittlerweile gelöscht. Ob die Angaben des Autors echt waren, kann nicht überprüft werden.

Der Entwickler berichtete von seiner Arbeit an einem Prügelspiel: Er hätte ein Level Design fertig, würde einen Level bei Sony Santa Monica zur Abnahme einreichen und via Skype mit einem Entwickler aus Japan über ein Level Design sprechen. In Sonys kürzlichem Werbespot (via YouTube) könnte man vage erahnen, um was für ein Spiel es sich handeln würde - in dem Spot traten mehrere Charaktere von Sony-Spielen auf; dies könnte evtl. ein Hinweis darauf sein, das der Entwickler zu Superbot gehört und an diesem Super Smash Bros. ähnlichen Spiel gearbeitet wird.

Schließlich veröffentlichte der Entwickler noch drei Bilder: Eines zeigt SweetTooth aus Twisted Metal, ein anderes einen Testbildschirm, auf dem "Kratos" (aus God of War) zu lesen ist. Das dritte Bild zeigt vielleicht den Arbeitsplatz des Entwicklers, der gerade an einem weiblichen Charakter arbeitet.


Bis jetzt haben weder Sony noch Superbot die Meldung kommentiert, eine offizielle Ankündigung gab es bisher auch noch nicht.

Hier die Bilder: http://www.gamefront.de/archiv11-2011-g ... /8224.html
Quelle: http://www.gamefront.de/

Auch wenn es bisher nur Gerüchte sind, was haltet ihr davon?
Meine Meinung: Immer her damit! Crossover-Prügler sind doch immer was lustiges. Gerne auch mit nicht-exklusiven Charakteren, ich will Agent York!! :lol:

Edit by Hirschi: Betreff geändert, der Titel ist nun bekannt.
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14238
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte: Kampfspiel mit Sony-Charakteren?

Beitrag von Hirschi » Mi 4. Apr 2012, 10:33

Weitere Gerüchte:

Vor einiger Zeit wurde spekuliert, ob Sony nicht an einen an Super Smash Bros.-ähnlichen Spiel arbeitet. Entwickler SuperBot Entertainment soll daran unter dem Titel "Title Fight" gearbeitet haben. Dabei sollten solche Charaktere auftreten wie Sweet Tooth von Twisted Metal oder Kratos von God of War.

Nun scheinen die Gerüchte handfester zu werden. Die Seite PlayStation Lifestyle hat einen Tip bekommen, dass das Spiel nun "All-Stars Battle Royale" heißen soll und Sony zur Zeit eine Begutachtung des Titels im Umlauf bringt, um ein Urteil zu fällen.

Sony hat sich zwar noch nicht geäußert, aber es ist zu vermuten, dass die E3 Klärung bringen wird.

Quelle: http://www.consolewars.de/news/36957/su ... le_royale/
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Phobo
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 19178
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 04:05
Spielt gerade: OP Pirate Warriors 3, Hearthstone
Wohnort: Wirtshaus

Re: Gerüchte: Kampfspiel mit Sony-Charakteren?

Beitrag von Phobo » Mi 4. Apr 2012, 21:55

Wird vermutlich deutlich "erwachsener" ausfallen, als ein Titel der Smash-Bros.-Serie. Kanns mir grad nur sehr schwer vorstellen, wie das am Ende aussehen wird. Auch wenn die Idee geschätzte 15 Jahre zu spät kopiert wurde :lol:
Bild

Benutzeravatar
Megaolf
Hirsch
Hirsch
Beiträge: 326
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 14:45
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Terranigma

Re: Gerüchte: Kampfspiel mit Sony-Charakteren?

Beitrag von Megaolf » Fr 6. Apr 2012, 16:34

Ich sehe der Idee bzw. dem Spiel sehr positiv entgegen. Ich wünsche mir nur eine halbwegs gute Steuerung. Denn da ist der Knackpunkt. Smash Brothers steuert sich knackig, direkt und gut. Es gibt zwar kaum vergleichbaren Spiele auf Konsolen außer dieses Kung Fu Spiel der Little Big Planet Macher aber trotzdem finde ich von der Steuerung her kann auch kaum ein Beat em up Smash Brothers das Wasser reichen.

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14238
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: PlayStation All Stars: Battle Royale

Beitrag von Hirschi » Fr 27. Apr 2012, 08:14

Das Spiel wurde nun offiziell von Superbot Entertainment angekündigt und wird PlayStation All Stars: Battle Royale heißen. Bisher war folgendes zu sehen:

Charaktere:
    - Kratos
    - Parappa
    - Sly Cooper
    - Fat Princes
    - Sweet Tooth
    - Radec

Level aus folgenden Spielen:
    - Ratchet & Clank
    - Little Big Planet
    - God of War
    - Buzz

Bild

Quelle: http://www.gamefront.de/
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3523
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 11:46
Lieblingsspiel: Darksiders/Nier
Spielt gerade: Horizon Zero Dawn

Re: PlayStation All Stars: Battle Royale

Beitrag von Realmatze » Sa 28. Apr 2012, 22:30

Warum hast du den Trailer nicht mit gepostet?^^
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 1bQSw7FOUQ
Bild

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14238
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: PlayStation All Stars: Battle Royale

Beitrag von Hirschi » Sa 28. Apr 2012, 22:36

Weil der zu dem Zeitpunkt, als ich es gepostet habe, nicht in der Quelle zu finden war? :roll:
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3523
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 11:46
Lieblingsspiel: Darksiders/Nier
Spielt gerade: Horizon Zero Dawn

Re: PlayStation All Stars: Battle Royale

Beitrag von Realmatze » Sa 28. Apr 2012, 23:21

Gute Ausrede :D
Is der in der Quelle? Hab da nichmal reingeschaut..
Bild

Benutzeravatar
Aerias
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 5707
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 21:31
Geschlecht: weiblich
Spielt gerade: FF15, Doom
Wohnort: Yharnam
Kontaktdaten:

Re: PlayStation All Stars: Battle Royale

Beitrag von Aerias » So 29. Apr 2012, 13:01

Es sind Level aus Ratchet und Clank dabei, aber weder der eine oder andere Charakter von beiden ôo
Bild

Benutzeravatar
Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3523
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 11:46
Lieblingsspiel: Darksiders/Nier
Spielt gerade: Horizon Zero Dawn

Re: PlayStation All Stars: Battle Royale

Beitrag von Realmatze » So 29. Apr 2012, 14:39

Es sind längst nicht alle Charaktere bekannt.
Ich denke Ratchet and Clank werden zu 100% dabei sein.
Bild

Benutzeravatar
Aerias
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 5707
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 21:31
Geschlecht: weiblich
Spielt gerade: FF15, Doom
Wohnort: Yharnam
Kontaktdaten:

Re: PlayStation All Stars: Battle Royale

Beitrag von Aerias » So 29. Apr 2012, 18:56

Und wer weiß...vllt auch einer dieser witzigen Zonis xD
Bild

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14238
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: PlayStation All Stars: Battle Royale

Beitrag von Hirschi » Mi 2. Mai 2012, 12:23

Beim Aussortieren des Original-Materials, welches vor der Veröffentlichung von "PlayStation All-Stars: Battle Royale" durchgesickert ist, tauchten nun ein paar neue Screenshots auf dem Spieleforum NeoGAF auf. Das Bild zeigt einen Bildschirm, an dem gerade für das besagte Spiel gearbeitet wird.

Zu sehen ist ein Artwork, welches stark an jenes aus dem PlayStation 2 Titel ICO erinnert, welches 2001 herauskam. Das Artwork zeigt eine Figur, die eine deutliche Ähnlichkeit mit Yorda aus dem besagten Spiel hat. Damit kann man zwar davon ausgehen, dass ICO in irgendeiner Form in dem Crossover-Prügler von Sony verarbeitet wird, aber ob nun in neuen Charakteren, als Stage oder andere Inhalte ist bisher reine Spekulation.

Genauere Information dürfte man bei der E3 erwarten dürfen.

Quelle + Bild: http://www.consolewars.de/news/37370/ne ... l_bekannt/

Von der Spielfigur daneben wird vermutet, dass es sich um Nariko aus Heavenly Sword handelt.
Quelle: http://www.gamefront.de/
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14238
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: PlayStation All Stars: Battle Royale

Beitrag von Hirschi » Mo 4. Jun 2012, 11:55

Nathan Drake (Uncharted) und Big Daddy (Bioshock) werden auch mit dabei sein.

Die offizielle Facebook-Seite der PlayStation hat offenbar aus Versehen zwei neue Kandidaten für den kommenden Crossover-Prügler PlayStation All-Stars Battle Royale bestätigt. Einigen Berichten zufolge schien auf der Seite nachgefragt worden zu sein, welcher von vier auswählbaren Kämpfern in einem Kampf gewinnen würden. In der einen Umfrage befand sich Nathan Drake aus Uncharted und in der anderen Big Daddy aus Bioshock unter den Teilnehmern. Die andere wählbaren Charaktere waren welche, die bereits bestätigt wurden, wie etwa Kratos, Parappa, Fat Princess, Sly Cooper, Sweet Tooth und Colonel Radec.

Quelle + Bilder: http://www.consolewars.de/news/37834/na ... estaetigt/
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14238
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: PlayStation All Stars: Battle Royale

Beitrag von Hirschi » Di 5. Jun 2012, 17:04

Und hier der E3-Trailer:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=u5BLgycbUog[/youtube]
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14238
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: PlayStation All Stars: Battle Royale

Beitrag von Hirschi » Fr 29. Jun 2012, 11:43

Hier gibts eine Liste von unbestätigten Charakteren, die es möglicherweise noch ins Spiel schaffen:
http://de.ign.com/news/14541/Playstatio ... Charaktere
I chose the language of gratitude

Antworten