Tekken Tag Tournament 2

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14238
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Tekken Tag Tournament 2

Beitrag von Hirschi » Mo 29. Okt 2012, 14:07

Mal was ganz anderes:

Namco Bandai will nun ein Update zu Tekken Tag Tournament 2 durchführen, bei dem die Saudi Arabia-Stage überarbeitet wird. Grund dafür sei das Muster auf dem Boden, welches arabische Schriftzeichen enthält. Diese könnten offenbar für Muslime beleidigend sein. Tekken Chef Katsuhiro Harada entschuldigte sich dafür auf Twitter.

Quelle: http://www.consolewars.de/news/39492/te ... entfernen/

In den CW-Kommentaren wird auch erklärt, was da überhaupt auf dem Boden steht und warum dies für Muslime beleidigend ist. Dort steht "Allah" und der User erklärt es so:
"weil man da auf den heiligen namen Gottes mit den Füssen tritt. gottes name ist uns heilig, der gehört nicht auf den boden etc für viele hier schwer zu verstehen das es beleidigend ist, aber so ist das halt, es ist einfach für einen moslem beleidigend."

Gut zu wissen, auch wenn ich es trotzdem krass übertrieben finde.

Spielt hier überhaupt noch jemand das Spiel? Gar keine Tekken-Fans mehr hier? Kann das Spiel wirklich jedem Fan empfehlen, für mich eines der besten Tekken-Spiele :)
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Phobo
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 19178
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 04:05
Spielt gerade: OP Pirate Warriors 3, Hearthstone
Wohnort: Wirtshaus

Re: Tekken Tag Tournament 2

Beitrag von Phobo » Do 1. Nov 2012, 19:36

Das Spiel müsste ich mir mal ansehen, wenn der Preis stimmt. Tekken-Teile kaufe ich fast nie zum Vollpreis. Allerdings wäre es eine Überlegung wert. Vorallem, wenn du schon schreibst, dass es einer der besten Ableger ist. Der 6er war ja irgendwie etwas enttäuschend.

Am Gesamtkonzept scheint sich ja nix getan zu haben. Besonders nicht am Schwierigkeitsgrad :lol:
Bild

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14238
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Tekken Tag Tournament 2

Beitrag von Hirschi » Do 15. Nov 2012, 10:30

Seit gestern gibts ein Update, mit Charakteren, Stages und Kostümen. Damit ist alles da und das völlig kostenlos! :)

Die neuen Kämpfer sind:
Unknown, Dr. Bosconovitch, Ancient Ogre, Kunimitsu, Michelle, Angel und Violet. Vier davon waren ja bisher den Vorbestellern vorenthalten.
I chose the language of gratitude

Antworten