Neues Mortal Kombat

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14099
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Neues Mortal Kombat

Beitrag von Hirschi » Di 15. Feb 2011, 20:28

Ein neues Mortal Kombat wurde ja schon vor längerem angekündigt, das Spiel wird am 18. April 2011 für PS3 und 360 erscheinen.

gbase.ch hat geschrieben:Nun ist die Serie zurück. Und nach dem gerade zu würzlosen Mortal Kombat vs. DC Universe scheint Mortal Kombat wieder das zu werden, was die Fans wollen und die Prüfstellen eher nicht wollen: Blutig, noch blutiger, Mortal Kombat eben! Entwickelt wird das Spiel jedenfalls für die PlayStation 3 und die Xbox 360 - um die rote Sauce so realistisch wie möglich darzustellen scheint genug Rechenpower auf jeden Fall vorhanden zu sein. Verantwortlich für die Entstehung des Spiels zeigt sich das Entwicklerhause NetherRealm Studios, welches unter der Leitung von Serienschöpfer Ed Boon steht!

"Wir können es gar nicht erwarten, Mortal Kombat auf die Spieler loszulassen. Das Spiel wird das haben, was sich die Fans schon seit langem wieder wünschen: Erwachsene Präsentation, die 2D-Kampfmechanik kehrt zurück und es wird die besten und grausamsten Fatalities geben, die wir jemals gemacht haben", so Ed Boon. Na wenn das mal nichts heissen will!

Martin Tremblay, Präsident von Publisher Warner Bros. hierzu: "Mit den talentierten NetherRealm Studios bringen wir die Mortal Kombat-Franchise zurück zu den Spielern. Mortal Kombat will dabei innovativer sein als noch seine Vorgänger, besinnt sich aber trotzdem stark auf seine Wurzeln, was auch auf Charaktere und Kampfstil zutrifft".

Quelle: http://www.gbase.ch/Global/news/Mortal- ... 45272.html (sind ältere News)

Das neue Mortal Kombat soll der bisher blutigste Ableger sein. Die Fatalities sollen dank einer brandneuen Grafikengine noch detaillierter aussehen, außerdem gibt es auch neue Modi wie ein Tag Team.

Hier einer der Trailer:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=FJJGbFrfWAY&feature=player_embedded[/youtube]

Wer hat Interesse am Spiel, was erwartet ihr von diesem?
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Quoth
Hirsch
Hirsch
Beiträge: 473
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 21:54

Re: Neues Mortal Kombat

Beitrag von Quoth » Di 15. Feb 2011, 23:59

Hier. Leicht skeptisches Interesse.

Mortal Kombat (zumindest MK2+3) hat mir schon immer Spaß gemacht, war aber auch immer von der Spielmechanik her qualitativ hoffnungslos den Capcom- und SNK-Prüglern unterlegen. Und zwar heftigst. Die PS2-Ära 3D-Prügler nochmal insbesonders.

Das soll ja damit jetzt anders werden. Mal gucken ob das klappt.

Interessanterweise wird das neue MK eins der Turnierspiele auf der diesjährigen EVO werden. Bisher war noch nie ein Mortal Kombat auf der EVO vertreten. Könnte ein gutes Zeichen sein. *g*

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14099
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Neues Mortal Kombat

Beitrag von Hirschi » Mi 16. Feb 2011, 00:12

Ja, die PS2-Spiele waren wirklich... bescheiden, um es mal milde auszudrücken. Spielerisch war ich von den alten auch nie begeistert, aber natürlich wollte man das Gemetzel sehen... hui haben wir geglotzt damals.

Weißt du zufällig, ob es eine Demo, egal ob hierzulande oder anderswo, geben wird?
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Quoth
Hirsch
Hirsch
Beiträge: 473
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 21:54

Re: Neues Mortal Kombat

Beitrag von Quoth » Mi 16. Feb 2011, 00:19

Jah. Die alten sind halt eher so Freunde+Bier+SNES-Angelegenheiten. Spielerisch sind die auch absolut nix dolles. Aber für den Zweck sind sie gut. :'D

Zu 'ner Demo weiß ich nichts. Ist glaube ich noch nichts angekündigt. Vielleicht kommt da ja noch was.

Was "hierzulande" anbelangt... wird sich das ja auch erst noch zeigen ob das hier überhaupt kommt. Wobei, die PS2-Dinger gabs ja auch ungeschnitten. Mal gucken.

Benutzeravatar
Hawk
richtig hirschiger Hirsch
richtig hirschiger Hirsch
Beiträge: 1086
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 22:17
Spielt gerade: ARMA3

Re: Neues Mortal Kombat

Beitrag von Hawk » Do 17. Feb 2011, 00:03

Der Trailer sieht schonmal sehr schick aus. Ich mag die MK-Reihe eigentlich sehr gerne, aber wie Quoth schon sagte, weit entfernt von der Klasse der Capcom- und SNK-Prügler. Die alten Teile fand ich immer sehr zäh vom Gameplay her. Da waren Spiele wie The King of Fighters oder Street Fighter 2 wesentlich dynamischer.
Wirklich gut fand ich aber MK: Shaolin Monks. War mal was anderes und im Coop-Modus macht das Spiel verdammt viel Spaß.

Na ja, was Mortal Kombat ausmacht, sind ja die Fatalities und die sehen im kommenden Teil ja mal ziemlich genial aus, wie ich finde. Bei Youtube kann man schon einige betrachten. Ich gehe mal stark davon aus, dass auch dieser Teil hier in Deutschland nur in einer gekürzten bzw. entschärften Version erscheint (Schwarzer Bildschirm bei den Fatalities etc.). :?

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14099
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Neues Mortal Kombat

Beitrag von Hirschi » Di 8. Mär 2011, 15:58

Mortal Kombat wird gleichzeitig in 2D und 3D spielbar sein:

gamefront hat geschrieben:Mortal Kombat wird bei gleichzeitig laufendem 3D-Modus auch in 2D spielbar sein. Das sagte Serienerfinder Ed Boon.
Wenn zwei Freunde spielen wollen und nur eine 3D-Brille vorhanden ist, sieht der erste Spieler Mortal Kombat im 3D-Modus wie gewünscht in 3D; sein Freund sieht hingegen alles in 2D kann deshalb trotzdem mitspielen.

Möglich wird das, weil nur die Hintergründe in 3D gerendert werden. Die davor stehenden Charaktere sind weiterhin 2D und heben sich - im 3D Modus - nur etwas vom Hintergrund ab. Zwar sind die Hintergründe für 2D-Spieler dann etwas unscharf, doch bleibt Mortal Kombat dadurch für 2D- und 3D-Zuschauer perfekt spielbar.

Quelle: http://www.gamefront.de/

Neue Bilder gibt es auch:
http://www.gamefront.de/archiv02-2011-g ... /6481.html
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14099
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Neues Mortal Kombat

Beitrag von Hirschi » So 27. Mär 2011, 20:54

Es ist ja schon seit längerem bekannt, dass Kratos aus der God-of-War-Reihe mit dabei sein wird, hier ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Quelle: http://www.4players.de/4players.php/scr ... ombat.html
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14099
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Neues Mortal Kombat

Beitrag von Hirschi » Do 7. Apr 2011, 14:17

Und hier der TV-Trailer:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=c8TDdz6F8RE[/youtube]

Whoopie :lol: Sieht schon sehr cool aus. Werds mir aber nicht sofort holen, lieber für einen kleineren Preis.
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Quoth
Hirsch
Hirsch
Beiträge: 473
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 21:54

Re: Neues Mortal Kombat

Beitrag von Quoth » Do 7. Apr 2011, 19:18

Hirschi hat geschrieben:Whoopie :lol:


Um dich einmal zu korrigieren: Toasty!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=fTyIKnRQdx0[/youtube]

*g*

Benutzeravatar
Guybrush
richtig hirschiger Hirsch
richtig hirschiger Hirsch
Beiträge: 1812
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 05:02
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: The Secret of...
Spielt gerade: Black Flag
Wohnort: Melee Island

Re: Neues Mortal Kombat

Beitrag von Guybrush » So 17. Apr 2011, 00:26

Ich bin auf jeden Fall auch gespannt, die ersten drei Teile der Serie haben wir früher jedenfalls bis zum erbrechen gespielt, und ich habe sie einfach geliebt. Aber wie Du schon sagst Quoth, Skepsis ist definitiv auch da, nachdem man Dark Alliance wirklich in die Tonne werfen konnte. Danach habe ich keines mehr gespielt (kamen überhaupt noch welche danach?), aber schon alleine der Rückschritt zum 2D (bzw. zumindest wählbar) läßt mich wieder hoffen, und die Optik sieht ja auch schonmal ganz schick aus.
Mein Hass auf all' die Deppen ist nach wie vor sehr gross
Auf dem Gipfel der Verzweiflung ist immernoch was los

Benutzeravatar
Quoth
Hirsch
Hirsch
Beiträge: 473
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 21:54

Re: Neues Mortal Kombat

Beitrag von Quoth » Di 19. Apr 2011, 13:24

So, Reviews:

http://www.giantbomb.com/mortal-kombat/61-25042/reviews/ 5/5

Jeff Gerstmann ist begeistert. Okay, der mochte MK schon immer, aber das klingt schon alles ziemlich gut. Vor allem haben die anscheinend tonnenweise Singleplayercontent, und sogar einen guten (!) und langen (!) Storymodus. Das wäre ja schon ein echtes Novum im Kampfspielgenre. :D

Außerdem Myriaden an Unlocks etc... sowie die ganzen bescheuerten Extras wie ohne Arme etc. *g*

http://www.gametrailers.com/video/review-hd-mortal-kombat/713003 94%

Gametrailers stimmt in das Lob mit ein und vergibt auch eine sehr hohe Wertung.

Klingt alles in allem als hätten sie es tatsächlich geschafft ein richtig, richtig gutes Mortal Kombat zu fabrizieren. Hab das Spiel für ~42€ inkl Versand bei Amazon.co.uk für die 360 bestellt. Konnt ich mich jetzt nun doch nicht zurückhalten. Freu mich schon aufs Onlineprügeln. =D

Benutzeravatar
Guybrush
richtig hirschiger Hirsch
richtig hirschiger Hirsch
Beiträge: 1812
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 05:02
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: The Secret of...
Spielt gerade: Black Flag
Wohnort: Melee Island

Re: Neues Mortal Kombat

Beitrag von Guybrush » Mi 20. Apr 2011, 20:46

habe mir mal das Videoreview angeschaut, und dass klingt schon alles sehr schön. Die Importversion dürfte wohl Pflicht sein. Die ersten beiden (oder drei?) MKs waren in Deutschland ja eine zeit lang sogar komplett verboten.
Mein Hass auf all' die Deppen ist nach wie vor sehr gross
Auf dem Gipfel der Verzweiflung ist immernoch was los

Benutzeravatar
Quoth
Hirsch
Hirsch
Beiträge: 473
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 21:54

Re: Neues Mortal Kombat

Beitrag von Quoth » Mi 20. Apr 2011, 21:19

Jupp.

Großer Scheiß allerdings: Mortal Kombat hat ja einen Onlinepass zwecks Gebrauchtmarktunterbindung, wie es in letzter Zeit blöderweise Trend ist. Find ich ziemlich bescheuert, aber gut. Kann man mit leben.

Das Ding bei Mortal Kombat ist nun aber, dass man den Onlinepasscode auf deutschen Konsolen (anscheinend sowohl 360 als auch PS3) mit 'nem deutschen Account nicht einlösen kann. Und somit von Deutschland aus so ohne weiteres nicht online spielen kann.

Quelle

Way to go, Warnerbros. Ist wahrscheinlich 'ne gute Idee da erst einmal zu warten bis man mehr weiß wie bzw. ob man das irgendwie umgehen kann. Ist momentan alles noch nicht sicher, ob das mit 'nem Auslandsaccount geht oder ob man evtl. 'nen VPN braucht... oder vielleicht auch gar nicht. *g*

Da das Spiel in Deutschland gar nicht erscheint, nichtmal geschnitten, gibts da erstmal auch keine andere Möglichkeit.

Benutzeravatar
Guybrush
richtig hirschiger Hirsch
richtig hirschiger Hirsch
Beiträge: 1812
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 05:02
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: The Secret of...
Spielt gerade: Black Flag
Wohnort: Melee Island

Re: Neues Mortal Kombat

Beitrag von Guybrush » Do 21. Apr 2011, 16:20

Ich muss gestehen, dass ich die online Option in Prügelspielen sowieso erschreckend selten wahr nehme, von daher würde mich das jetzt gar nicht mal groß stören. Aber ärgerlich ist es natürlich alle mal.
Mein Hass auf all' die Deppen ist nach wie vor sehr gross
Auf dem Gipfel der Verzweiflung ist immernoch was los

Benutzeravatar
Quoth
Hirsch
Hirsch
Beiträge: 473
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 21:54

Re: Neues Mortal Kombat

Beitrag von Quoth » Fr 22. Apr 2011, 15:00

Guybrush hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass ich die online Option in Prügelspielen sowieso erschreckend selten wahr nehme, von daher würde mich das jetzt gar nicht mal groß stören. Aber ärgerlich ist es natürlich alle mal.


Ich fänds schon doof. *g*

Aber laut Foren lässt sich das mit 'nem Auslandsaccount wohl umgehen. Microsoft und Sony sehen sowas zwar nicht gerne (verstößt formell auch gegen die Nutzungsbedingungen), aber machen effektiv auch nichts dagegen. Ich hab meinen US-Account auf der 360 schon seit Jahren.

Da man mit Aktivierung für den Inhalt 'ne Konsolenlizenz bekommt reicht es einmal mit dem ausländischen Account einzuloggen und den Code zu aktivieren. Danach kann mans auch mit allen anderen Accs auf der Konsole online spielen.

Phew. :D

Antworten