Tekken X Street Fighter (und umgekehrt)

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14238
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Tekken X Street Fighter (und umgekehrt)

Beitrag von Hirschi » Mo 28. Feb 2011, 16:09

Zum Archiv

Hier zunächst die alten Infos kopiert:

Hirschi hat geschrieben:Namco Bandai und Capcom gaben heute bekannt, dass man die beiden Spiele Tekken X Street Fighter und Street Fighter X Tekken entwickelt. Ersteres bietet den Grafikstil und das 3D-Gameplay der Tekken-Reihe und letzteres das von Street Fighter IV bieten wird.
Beide Spiele erscheinen für PlayStation 3 und XBox 360, bis auf folgenden Trailer ist noch nichts bekannt.

Quelle: http://www.consolewars.de/news/29916/na ... t_fighter/

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=i9EpHRdlI3M[/youtube]


Haha, wie geil ist das denn?! :lol: Wird bestimmt total lustig, ich freu mich drauf!



Spassbremse666 hat geschrieben:Eine Ladung neuer Screenshots gibt es hier



Hirschi hat geschrieben:Hab gerade die News gefunden, dass Capcom das Spiel Street Fighter X Tekken erst 2012 ausliefern möchte. Das Ziel war von Anfang an, das Spiel zwei Jahre nach seiner Ankündigung auszuliefern. Die nächste große Ankündigung soll es dann im nächsten Jahr auf Capcoms hauseigener Messe "Captivate" geben - mit der frühen Ankündigung wollte man den Fans eine Freude machen.

Quelle: http://www.gamefront.de/



Quoth hat geschrieben:Debütgameplay vom Capcomspiel von der Comiccon:

http://www.youtube.com/watch?v=By9nwpr3QaY

Ryu, Chun Li, Irgendn Tekkentyp, Nina.

Gameplay- und Stilmäßig siehts sehr nach Street Fighter IV aus. Anders als Marvel vs. Capcom 3, das ja eher seine Vorgänger fortführt und sich somit wohl wieder komplett anders als die Street Fighter Reihe spielt.

Aber is' ja nicht verkehrt. Weil SF4 = <3. Auch wenn ich von allen angekündigten Crossovern nach wie vor MvC3 bei weitem am spannendsten finde.



Hirschi hat geschrieben:Es sind jetzt erste Bilder zu Ryu vom Spiel Tekken X Streetfighter erschienen, seht selbst:

Bild

Bild

Bild

Quelle: http://www.gamefront.de/



Laut neuesten News soll Capcom bald mit einer Ankündigung und neuesten Infos zu "Street Fighter X Tekken" herausrücken.
Quelle: http://www.play3.de/2011/02/28/street-f ... igung-vor/


Falls ihr noch neue News, Bilder, Videos, was auch immer gefunden habt, postet sie hier rein :)
Ich freue mich schon wahnsinnig auf das Spiel bzw. die Spiele, da ich beide Reihen mag.
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14238
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Tekken X Street Fighter (und umgekehrt)

Beitrag von Hirschi » Fr 1. Apr 2011, 22:39

Der Produzent von Street Fighter, Yoshinori Ono, hat sich über beide Spiele gegenüber Guardian geäußert:

Gamefront hat geschrieben:Während Capcom an Street Fighter x Tekken arbeitet, macht Bandai Namco Tekken x Street Fighter. Ono sagt, dass die Arbeit an dem Prügelspiel extrem schwer ist: Zwar stammen beide Serien aus demselben Genre, doch seien es grundsätzlich vom Spielsystem zwei völlig unterschiedliche Spiele. Die Spielmechanik der Zwei unter einen Hut zu bringen, sei schwierig.

Ono glaubt, dass sich für Street Fighter x Tekken und Tekken x Street Fighter auch Leute interessieren werden, die eigentlich kein Interesse an Prügelspielen haben. Er vergleicht das mit Fußball: Wenn Chelsea und Real Madrid gegeneinander spielen würden, dann schauen sich das auch Menschen an, die normalerweise kein großes Interesse am Fußball haben, weil die Mannschaften so hochkarätig sind und die Konstellation so außergewöhnlich ist.

Bei Street Fighter x Tekken sei es ähnlich. Es ist nicht Tekken 8 oder Street Fighter 5, sondern etwas völlig Neues, was die Leute reizen würde. So sollen denken "Ich habe mich zwar schon eine ganze Weile aus dem Prügelspiel-Genre zurückgezogen, doch jetzt könnte ich mich vielleicht dafür wieder interessieren."

Was die Entwicklungsarbeiten betrifft, reden sich die zwei japanischen Publisher nicht gegenseitig rein: Capcom kann mit Street Fighter x Tekken machen, was immer sie wollen; umgekehrt hat Bandai Namco bei Tekken x Street Fighter völlig frei Hand. Ono hat überhaupt keine Ahnung, was Bandai Namco aus Tekken x Street Fighter macht. "Wenn sie so eine Dead or Alive-Marschrichtung einschlagen und Chun-Li sieht nachher sehr sexy ist, können wir nichts dagegen sagen", meint Ono.

Quelle: http://www.gamefront.de/
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14238
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Tekken X Street Fighter (und umgekehrt)

Beitrag von Hirschi » Mi 13. Apr 2011, 00:03

Zwei neue Videos zu Street Fighter X Tekken:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=KLQ1aCOSQos[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=RSKidYxGzcQ[/youtube]
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14238
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Tekken X Street Fighter (und umgekehrt)

Beitrag von Hirschi » Mi 13. Apr 2011, 21:22

Hier noch ein paar Bilder zu Street Fighter X Tekken:
http://www.gamefront.de/archiv03-2011-g ... /6668.html

Und die bisherige Kämpferliste:

Aus Street Fighter:
    - Ryu
    - Ken
    - Guile
    - Chun-li
    - Abel

Aus Tekken:
    - Kazuya
    - Nina
    - Craig
    - King
    - Bob
    - Marduk

Quelle: http://www.gamefront.de/
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Guybrush
richtig hirschiger Hirsch
richtig hirschiger Hirsch
Beiträge: 1812
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 05:02
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: The Secret of...
Spielt gerade: Black Flag
Wohnort: Melee Island

Re: Tekken X Street Fighter (und umgekehrt)

Beitrag von Guybrush » So 17. Apr 2011, 19:23

Ich sollte echt mal wieder öfter ins Beat 'em Up Forum schauen, hatte von den Spielen bis eben noch gar nichts gewußt. Das sich die Umsetzung als schwierig gestaltet, glaube ich den Leuten auf jeden Fall, da beide Spiele wirklich grundverschieden sind (ich gebs ja zu, bin selbst Tekkie, hatte aber schon immer meinen Respekt vor SF).
Hach, das wird jedenfalls ein Fest. Hoffe nur das noch ein paar andere Chars mitdabei sein werden. Die komplette Tekken 6 und Super Street Fighter 2 Turbo Range erwarte ich zwar nicht gerade, aber gerade der ein oder andere Tekken Char wie Lei wäre mir schon sehr lieb.
Mein Hass auf all' die Deppen ist nach wie vor sehr gross
Auf dem Gipfel der Verzweiflung ist immernoch was los

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14238
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Tekken X Street Fighter (und umgekehrt)

Beitrag von Hirschi » So 17. Apr 2011, 20:53

Ja, mir gehts wirklich genauso. Find die Fanboys auch echt peinlich, jede Serie hat doch irgendwo ihren Charme :) Aber so haben die wenigstens einen Grund, sich das Spiel zu kaufen und die pöhsen Tekken- oder Streetfighter-Leute zu vermöbeln, lol!

Von den Tekken-Leuten möchte ich eigentlich nur die "Wichtigen" der Reihe, genauso wie von den Street Fighter Leuten. Zu viele Charaktere müssen nicht sein. Zum Beispiel könnte man ja die raushauen, die einen sehr ähnlichen Kampfstil haben (z.B. bei Tekken Eddie/Christie).
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Guybrush
richtig hirschiger Hirsch
richtig hirschiger Hirsch
Beiträge: 1812
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 05:02
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: The Secret of...
Spielt gerade: Black Flag
Wohnort: Melee Island

Re: Tekken X Street Fighter (und umgekehrt)

Beitrag von Guybrush » Mo 18. Apr 2011, 00:06

Fanbois sind doch immer peinlich.. : )

Wie gesagt, ich will ja gar nicht alle Charaktere haben, nur eben die Essentiellen, und da zählt Lei eben für mich dazu, ist ja auch schon seit dem ersten Teil dabei, der Jung. Zumindest Kazuya ist ja schonmal bestätigt, also mindestens mal einer von zwei Lieblingschars.
Mein Hass auf all' die Deppen ist nach wie vor sehr gross
Auf dem Gipfel der Verzweiflung ist immernoch was los

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14238
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Tekken X Street Fighter (und umgekehrt)

Beitrag von Hirschi » Di 19. Apr 2011, 17:07

Na das sowieso :D

Hier noch mehr Bilder zu Street Fighter X Tekken:
http://www.gamefront.de/archiv04-2011-g ... /6705.html

Mensch, das vierte Bild mit Ryu schreit doch nach "do it Photoshop!" XD
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Guybrush
richtig hirschiger Hirsch
richtig hirschiger Hirsch
Beiträge: 1812
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 05:02
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: The Secret of...
Spielt gerade: Black Flag
Wohnort: Melee Island

Re: Tekken X Street Fighter (und umgekehrt)

Beitrag von Guybrush » Mi 20. Apr 2011, 20:51

Also irgendwie sehen die Bilder alle ein bißchen komisch aus, aber irgendwie gefallen sie mir auch. Die kräftigen hellen Farben bilden einen schönen Kontrast zum eher düsteren MK. Fände es sogar ganz lustig, wenn diese übertriebene Mimik wirklich so ins Spiel kommt, paßt auch gut zum Grafikstil.
Mein Hass auf all' die Deppen ist nach wie vor sehr gross
Auf dem Gipfel der Verzweiflung ist immernoch was los

Benutzeravatar
Quoth
Hirsch
Hirsch
Beiträge: 473
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 21:54

Re: Tekken X Street Fighter (und umgekehrt)

Beitrag von Quoth » Mi 20. Apr 2011, 21:23

Guybrush hat geschrieben:Also irgendwie sehen die Bilder alle ein bißchen komisch aus, aber irgendwie gefallen sie mir auch. Die kräftigen hellen Farben bilden einen schönen Kontrast zum eher düsteren MK. Fände es sogar ganz lustig, wenn diese übertriebene Mimik wirklich so ins Spiel kommt, paßt auch gut zum Grafikstil.


Geh ich von aus. Das sind Ingamescreenshots.

Street Fighter IV sieht ja auch so aus. Ist die gleiche Engine.

Viele mögen den Stil ja nicht... ich schon. Auch schon in SF4. Sieht in Bewegung absolut großartig aus. Imho. :)

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14238
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Tekken X Street Fighter (und umgekehrt)

Beitrag von Hirschi » Mi 11. Mai 2011, 15:24

Während sich SF X Tekken schon seit längerem in Entwicklung befindet, wurde mit den Arbeiten an Tekken X SF noch gar nicht begonnen, was Produzent Katsuhiro Harada auf einer Presseveranstaltung in Dubai bestätigte.

Harada ist derzeit mit Tekken Tag Tournament 2 und einem neuen Tekken CG-Film voll ausgelastet, so dass er sich mit dem Prügelspiel noch nicht beschäftigen konnte.

Quelle: http://www.gamefront.de/

Find ich schade, ich würde mich eher auf Tekken X SF freuen als auf ein TTT 2 und besonders als auf einen CG-Film :/ Der Film wird aber bestimmt wieder herrlich sufftauglich :lol:
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14238
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Tekken X Street Fighter (und umgekehrt)

Beitrag von Hirschi » Fr 3. Jun 2011, 13:18

In regelmäßigen Abständen würden Character Teasers gezeigt, die einen neuen Kämpfer im Spiel Street Fighter X Tekken zeigen. Die könnt ihr hier anschauen:
http://www.youtube.com/results?search_q ... easer&aq=f

Mit dabei sind also schon mal Cammy, Honda, Julia und Hwoarang.
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14238
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Tekken X Street Fighter (und umgekehrt)

Beitrag von Hirschi » Di 7. Jun 2011, 13:05

Street Fighter X Tekken wurde ebenfalls für die PS VITA angekündigt, als kleiner Bonus gibts Cole McGrath aus inFamous als spielbaren Charakter.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=z-pxPP66pck[/youtube]

Hier drei neue Bilder: http://www.consolewars.de/news/33205/bi ... fgetaucht/
Ryu hat immer so geile Fratzen drauf :lol:
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14238
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Tekken X Street Fighter (und umgekehrt)

Beitrag von Hirschi » Mo 18. Jul 2011, 18:42

Tekken X Street Fighter ist noch gar nicht in Entwicklung, dafür erscheint das andere Spiel bereits nächstes Jahr.

Überraschende Beichte von Tekken Producer Katsuhiro Harada: "Momentan ist der Entwicklungsstand von Tekken x Street Fighter bei 0%. In meinem Kopf ist es vielleicht bei 5%..."

Er erklärt weiter, dass er sehr beschäftigt gewesen sei und die beiden Spiele (SF x Tekken und Tekken x SF) nicht in der ursprünglichen Planung gewesen seien. Ausserdem sei er mit Tekken Tag Tournament 2 beschäftigt gewesen und hätte somit auch keine Zeit gehabt. Tag 2 sei aber nun fast fertig und man könne sich dem neuen Projekt widmen.

Über Twitter möchte er von den Fans hören, welche Charaktere in das Spiel integriert werden sollen.

Capcom wird den anderen Titel Street Fighter x Tekken nächstes Jahr für PS3 und 360 veröffentlichen.


Quelle: http://www.consolewars.de/news/33575/te ... ung_bei_0/
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14238
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Tekken X Street Fighter (und umgekehrt)

Beitrag von Hirschi » Do 21. Jul 2011, 20:03

Neues Videooo :D

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=oPBAZdG-AnE[/youtube]
I chose the language of gratitude

Antworten