Starcraft II - Heart of the Swarm

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Re: Starcraft II - Heart of the Swarm

Beitrag von C. Shadow » Sa 22. Sep 2012, 18:15

Hab es vorhin auch gelesen und das muss ja wohl ein schlechter Scherz sein.
Vor allem der Abschnitt
»Wir wissen derzeit nicht, wie wir es am besten monetarisieren könnten. Während es für mich vielleicht witzig wäre, gegen jemanden zu spielen, dem nur die Hälfte aller Einheiten zu Verfügung stehen, ist es für ihn bestimmt keine spaßige Erfahrung.«

sagt doch schon aus, dass es völlig undenkbar ist, SC2 HotS als F2P-Titel umzusetzen.

Denke auch, dass es in der momentanen SC2-Community genug Rebellion dagegen gibt.

Als alternatives Modell zum Vollpreisspiel ist mir das wirklich egal, ich zahle gerne für ein vollständiges Spiel wie es SC2: WoL. Und wer das Spiel mal kostenlos antesten will und als F2P-Modell weiter nutzen will, kann das gerne machen.

Falls aber irgendwann Starcraft F2P only sein sollte -> ich spiele einfach die alten Teile aktiv weiter. Bei F2P mache ich nicht mit.
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Re: Starcraft II - Heart of the Swarm

Beitrag von C. Shadow » Do 29. Nov 2012, 09:34

Die Collectors Edition ist nun auf Amazon vorstellbar!

http://www.amazon.de/StarCraft-II-Add-O ... 966&sr=8-4

Ich greif heute Abend direkt zu. :mrgreen:
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Re: Starcraft II - Heart of the Swarm

Beitrag von C. Shadow » Do 6. Dez 2012, 09:42

Der wohl größte Patch für die HotS Beta ist seit gestern online:

http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/7320452320

To accompany the deployment of Heart of the Swarm Beta patch 2.0.2, we’ve compiled a list of all of the balance changes made to the beta since our previous update.

Terran

Medivac
New ability: Emergency Thrusters
Speed boost that increases movement speed and acceleration to 4.25 for 8 seconds. 20 second cooldown.
The Medivac’s Caduceus Reactor upgrade at the Starport Tech Lab:
Health restored per second from 9 to 15.
Energy cost reduced from 3 health per 1 energy to 5 health per 1 energy.
Cost increased from 100/100 and 80 seconds to 150/150 and 110 seconds.

Reaper
Base speed increased from 2.95 to 3.375
Upgraded speed increased from 3.84 to 4.25.

Widow Mine
No longer hits cloaked units.
New upgrade: Drilling Claws
Decreases burrow time from 3 to 1 second.
Requires Tech Lab and Armory. Costs 150/150, 110 second research time.

Thor
250mm Strike Cannons has been removed.
The Thor can now switch between two modes: High-Impact Payload and Explosive Payload. The mode shift takes 4 seconds.
When in High-Impact Payload mode, the Thor switches to a different anti-air gun (250mm Punisher Cannons) that has 10 range and deals 24 flat damage.
Thor radius, inner radius, and separation radius increased from 0.8215 to 1.

Raven
Seeker Missile has been redesigned:
Can now fire from 10 range.
Missile comes out and stays immobile in front of the Raven for 3 seconds while charging up, then rapidly moves (it’s not dodgeable at this point) and explodes at the target for 300 single target damage.
Targeted unit lights up red when targeted. If the unit moves 13 range out of where the Seeker Missile is, the Missile fizzles.

Hellbat
Splash damage radius increased from 90 to 110.

Armory
The Armory now only has one weapon and one armor upgrade for both air and ground upgrades for both Factory and Starport units.


Protoss

Mothership
Recall now functions as it does with the Mothership Core.
Vortex now kills a single target.
Vortex does not affect massive units.

Mothership Core
No longer massive.

Oracle
Pulsar Beam
Now called “Activate Pulsar Beam” and “Deactivate Pulsar Beam”.
When activated, the Oracle’s Pulsar Beam is enabled.
Weapon deals 15+10 light.
Weapon period changed to 0.86, down from 1.
Weapon range reduced to 4.

Build time increased to 50, up from 35.
Energy drain is now 4 per second.

Phoenix
Range increased from 4 to 5. Upgrade still grants +2 range.

Dark Shrine
Cost is now 100/100, down from 100/250.

Tempest
Now requires Fleet Beacon.
Attacks with two weapons. The primary weapon, Kinetic Overload, hits air units and remains unchanged. The secondary weapon, Resonance Coil, hits ground units, and does not deal bonus damage to massive units.
Build time is now 60, down from 75.

Void Ray
Prismatic Beam:
No longer charges up.
Weapon period decreased from 0.6 to 0.5.
No longer does passive +massive damage.

Prismatic Alignment (new ability) increases damage to armored units by 6 for 20 seconds, with a 1 minute cooldown. This does not scale with upgrades.

Zerg

Hydralisk
Speed upgrade now requires Lair tech.

Mutalisk
Speed increased from 3.75 to 4. Acceleration stays at 3.5.

Swarm Host
Health increased from 120 to 160.

Infestor
Fungal Growth:
Is now a projectile.
Speed of the projectile is 10.
Range down to 8.

Infested Terrans no longer gain weapon and armor upgrades.
Infested Terran egg health down to 70.

Ultralisk
Burrow Charge has been removed.
Damage changed from 15+20 armored to 35 flat damage.

Viper
Health increased from 120 to 150.


Absolut irre. Die Änderungen klingen bahnbrechend, ich werde alles am Wochenende testen. Ich hoffe, HotS ist jetzt so dynamisch wie ich mir das schon lange wünsche... Wenn das alles stimmt und sich so spielt, wie ich mir das vorstelle, könnte Blizzard ein Wunder geschaffen haben. Wenn man sich mal den aktuellen Status von WoL anschaut (PvZ Lategame broke, TvZ broke)...
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Re: Starcraft II - Heart of the Swarm

Beitrag von SoulCube » Do 6. Dez 2012, 10:14

Weitere gute Nachricht ist, dass Starcraft definitv nicht free2play wird und nie werden soll.

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Re: Starcraft II - Heart of the Swarm

Beitrag von C. Shadow » Do 6. Dez 2012, 12:23

SoulCube hat geschrieben:Weitere gute Nachricht ist, dass Starcraft definitv nicht free2play wird und nie werden soll.

Jap, find ich natürlich auch erste Sahne. :)
Versteh auch nicht, wie man es z. B. für SC2 durchsetzen will. Man kann ja nicht für jede Einheit, die man baut, Geld verlangen.

Wobei, könnte man schon... :lol: :lol:
EA regeln das bestimmt auch mit C&C Generals 2 so.
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Re: Starcraft II - Heart of the Swarm

Beitrag von SoulCube » Di 22. Jan 2013, 11:29

Das Intro ist da :)

Wie von Blizzard gewohnt wird auch Starcraft 2: Heart of the Swarm mit einem spektakulären Cinematic-Intro eröffnet. Die Entwickler von Blizzard haben das bombastische Video nun veröffentlicht und wir zeigen euch in dieser News die deutsche und englische Version. Mit Heart of the Swarm erscheint am 12. März 2013 die zweite Kampagne von Starcraft 2, die sich um die Zerg dreht.

Wenige Wochen vor der Veröffentlichung von Starcraft 2: Heart of the Swarm am 12. März 2013 haben die Entwickler von Blizzard heute den Intro-Trailer zur kommenden Erweiterung veröffentlicht. In dem spektakulären dreiminütigen Video zeigen die Cinematic-Experten von Blizzard erneut ihr volles Können und stimmen uns auf den Rachefeldzug der Königin der Klingen Kerrigan ein. Dementsprechend stehen die Zerg im Mittelpunkt der zweiten Kampagne von Starcraft 2.

Auch Mehrspieler-Fans von Starcraft 2 können sich natürlich über zahlreiche Neuerungen für den Kampf Spieler gegen Spieler freuen. Die Erweiterung des Strategie-Hits kann bereits seit einiger Zeit als Retail- oder digitale Version vorbestellt werden. Am Ende dieser Meldung seht ihr das bombastische Cinematic-Intro zu Starcraft 2: Heart of the Swarm in der deutschen und englischen Version. Was sagt ihr zum Intro?

http://www.pcgames.de/Starcraft-2-Heart ... t-1045004/

Kann man sich ruhig anschauen. Enthält keine Spoiler!!

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Re: Starcraft II - Heart of the Swarm

Beitrag von SoulCube » Di 19. Feb 2013, 10:58

Nur noch ein knapper Monat dann ist es hoffentlich da. Kanns kaum erwarten. Wehe ihr versaut das Spiel!

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Re: Starcraft II - Heart of the Swarm

Beitrag von C. Shadow » Di 19. Feb 2013, 11:36

SoulCube hat geschrieben:Wehe ihr versaut das Spiel!

Das unterstreiche ich doppelt.
Wenn das Balancing so fucked up ist wie jetzt am Ende von WoL, dann kann mich Blizzard mal und ich kehre in die Welt der Rollenspiele zurück.
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Re: Starcraft II - Heart of the Swarm

Beitrag von SoulCube » Di 19. Feb 2013, 12:02

Ich spiels ja schon seit langer Zeit nicht mehr online aber mein Bruder hat gestern einige Spiele gemacht und hat gemeint, dass die Space Marines total overpowert sind. Gruppe Marines mit Marodeuren und paar fliegende Medis und die rotzen so ziemlich alles weg.

Wobeis mir ja eh nur um die SP-Kampagne geht ;)

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Re: Starcraft II - Heart of the Swarm

Beitrag von C. Shadow » Di 19. Feb 2013, 13:39

So leicht kann man das nicht sagen, jede Rasse hat so seine Konter zum klassischen "Bio-Ball" (also Marine Marauder Medivac, kurz MMM). Es ist halt nur im Pro-Bereich unglaublich schmerzhaft, TvZ zu sehen. Seitdem die Queens in WoL gepatcht wurden, ist es einfach nur noch Zerg-Domination geworden. Vom PvZ Lategame will ich gar nicht anfangen, da ist Balance auch was anderes.
Aber in HotS sieht es bisher ganz akzeptabel aus.

Die Kampagnen werde ich mal in geraumer Zeit beide spielen. Ich hab die von WoL ja wirklich nie gespielt! :shock:
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Re: Starcraft II - Heart of the Swarm

Beitrag von Phobo » Di 19. Feb 2013, 17:54

SoulCube hat geschrieben:Ich spiels ja schon seit langer Zeit nicht mehr online aber mein Bruder hat gestern einige Spiele gemacht und hat gemeint, dass die Space Marines total overpowert sind. Gruppe Marines mit Marodeuren und paar fliegende Medis und die rotzen so ziemlich alles weg.

Ohne deinem Bruder zu nahe treten zu wollen, aber das ist totaler Schwachsinn. Es gibt genug Kontermöglichkeiten und überhaupt muss man wirklich was KÖNNEN um mit Marines und Maraudern richtig was zu reißen. Spielt dein Bruder womöglich Zerg? :trollface:
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Re: Starcraft II - Heart of the Swarm

Beitrag von C. Shadow » Di 19. Feb 2013, 18:26

Phobo hat geschrieben:... muss man wirklich was KÖNNEN um mit Marines und Maraudern richtig was zu reißen.

Das ist noch das große Problem. Wenn du als Terraner mit Bio oder Bio-Mech erfolgreich sein willst, kannst du im Multiplayer halt ohne Micro nichts, aber auch gar nichts reißen. Das macht halt Terraner extrem schwer für Einsteiger. Dass Terraner so wenig Fehler verzeiht - nur wegen ein paar doofen Klicks - ist halt auch ein Grund, warum Terraner auf Pro-Ebene so viel verkacken.

Mit dem Hellbat ist man da hoffentlich in HotS etwas besser dran. Die bisherigen Ergebnisse in den Turnieren in HotS sehen überraschend ausgeglichen aus, zumal Zerg ja derbe Nerfs abgekriegt hat.

Ich weiß, bei asymetrischem Rassendesign ist es unglaublich schwer, eine 50/50-Winrate für jedes Matchup zu finden. Gerade neue Einheiten machen es nur noch schwieriger. Aber hoffen wir mal, dass Blizzard das halbwegs in den Griff bekommt.
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Re: Starcraft II - Heart of the Swarm

Beitrag von C. Shadow » Mo 11. Mär 2013, 12:00

So, ab 0 Uhr ist es soweit: HotS kann gespielt werden!
Habt ihr es schon und was werdet ihr zuerst machen? Ein bisschen in den Multiplayer schauen, erst mal die neuen Einheiten testen oder die Kampagne anfangen?

Ich hab die Collectors Edition seit vorgestern und werde - sofern die Server mitmachen - sofort online einsteigen später. Je nach den Onlinezeiten von Phobo direkt im 2vs2 oder eben gleich im 1vs1. Auf mich wartet jede Menge Arbeit im 1vs1, ich will in HotS endlich Grandmaster erreichen!
Bin noch am überlegen, ob ich jetzt zuerst Protoss oder Terraner im 1vs1 spielen werde. Im Moment ist Terran noch irrsinnig stark durch die schnellen Medivacs & die Winner Mines, äääh, Widow Mines. Aber ich denke, ich werde bei Protoss bleiben.
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Re: Starcraft II - Heart of the Swarm

Beitrag von SoulCube » Mo 11. Mär 2013, 12:20

Werds mir morgen im Laden holen. Multiplayer interessiert mich nicht. Mich interessiert allein wie die Geschichte weitergeht.

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Re: Starcraft II - Heart of the Swarm

Beitrag von Phobo » Mo 11. Mär 2013, 21:02

@ SoulCube: Wow, was für ein muffeliges Statement :lol:

Ich kanns für heute vergessen. Wäre zwar theoretisch angekommen, aber mein Herr Bruder war nicht da, also hats DHL beim Hausmeister abgegeben und der ist morgen nachmittag erst wieder zu erreichen. Da bleibt mir erstmal nichts anderes übrig, als abzuwarten.

Da ich aber auch die Beta kaum gespielt habe und mir die Turniere von HotS bisher nicht interessant genug waren, kann ich zum Gameplay nix sagen. Muss quasi alle neuen Einheiten erstmal kennen lernen.
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