Civilization

Moderator: C. Shadow

Antworten
Benutzeravatar
SoulCube
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3318
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 10:42
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Dungeon Keeper II, Borderlands
Spielt gerade: einiges...
Wohnort: in deinen Träumen

Civilization

Beitrag von SoulCube » Do 5. Apr 2012, 17:08

Da fehlt ja noch ein ganz wichtiger Gigant.

Der Strategiehit schlechthin.
Wobei ich sagen muss, dass ich nur den ersten und zweiten Teil gespielt habe. Trotzdem erwisch ich mich heute noch dabei wie ich manchmal noch den ersten Teil rauskram und paar Stunden zock xD

Die späteren Teile haben mich dann nicht mehr interessiert, trotzdem hat mir das Konzept sehr gefallen.

Wer kennts noch?

Benutzeravatar
SoulCube
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3318
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 10:42
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Dungeon Keeper II, Borderlands
Spielt gerade: einiges...
Wohnort: in deinen Träumen

Re: Civilization

Beitrag von SoulCube » Fr 13. Jul 2012, 20:34

Report: 10 Jahre-Partie in Civilization 2

Der ewige Krieg

Ein junger Mann spielt zehn Jahre lang Civilization 2. An einer einzigen Partie. Seine Erlebnisse veröffentlicht er auf der Social-News-Plattform Reddit – und löst damit ein unglaubliches Medienecho aus. Wir haben das Phänomen untersucht und James Moore alias »Lycerius« interviewt.

http://www.gamestar.de/spiele/civilizat ... t#comments

Lol, also 10 Jahre an eine Partie ist echt heftig ^^

Benutzeravatar
Phobo
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 19179
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 03:05
Spielt gerade: OP Pirate Warriors 3, Hearthstone
Wohnort: Wirtshaus

Re: Civilization

Beitrag von Phobo » So 15. Jul 2012, 14:24

Das hab ich letztens auch zufällig gelesen, auch wenn ich mit der Spielereihe nie Kontakt hatte.
Respekt, das nenn ich Durchhaltevermögen XD
Bild

Benutzeravatar
SoulCube
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3318
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 10:42
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Dungeon Keeper II, Borderlands
Spielt gerade: einiges...
Wohnort: in deinen Träumen

Re: Civilization

Beitrag von SoulCube » So 15. Jul 2012, 14:32

Ich finds faszinierend, was für ein Wirbel dadurch entstanden ist. Da wird soviel hineininterpritiert...

Benutzeravatar
Phobo
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 19179
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 03:05
Spielt gerade: OP Pirate Warriors 3, Hearthstone
Wohnort: Wirtshaus

Re: Civilization

Beitrag von Phobo » So 15. Jul 2012, 19:06

Ja, wie eine Art Fast-Forward-Simulation. Interessant ist es schon, aber irgendwo natürlich auch unsinnig.
Bild

buresssio
Babyhirsch
Babyhirsch
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 09:27
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Gran Turismo 5
Spielt gerade: Bioshock Infinite
Kontaktdaten:

Re: Civilization

Beitrag von buresssio » Mo 12. Jan 2015, 11:16

Civilization ist eines meiner absoluten Top-Games. Davon habe ich fast alle Teile und bin trotz des gleichen Spielprinzips und meist nur weniger Neuerungen immer wieder begeistert. Könnte ich stundenlang spielen, ohne dass mich irgendetwas ablenkt.

Antworten