Starcraft II - Wings of Liberty

Moderator: C. Shadow

SoulCube
Bambis Mama
Bambis Mama
Lieblingsspiel: Dungeon Keeper II, Borderlands
Spielt gerade: einiges...

Re: Starcraft II - Wings of Liberty

Beitrag von SoulCube » Mo 20. Aug 2012, 19:57

Och Leute, müsst ihr das hier jetzt zuspamen? Wir haben extra n eigenes Thema mit Screenshots

C. Shadow
König des Waldes
König des Waldes
Lieblingsspiel: Star Wars: KotOR, Chrono Cross

Beitrag von C. Shadow » Mo 20. Aug 2012, 20:06

SoulCube hat geschrieben:Och Leute, müsst ihr das hier jetzt zuspamen? Wir haben extra n eigenes Thema mit Screenshots

Mein letzter Post hat genug Inhalt über das Spiel, dass er NICHT in den Screenshot-Thread gehört.
Dann kannste genauso gut alle Erfolge über Spiele, die andere User hatten, als "Spam" bezeichnen. Ich würde dich auch nicht anfahren, wenn du einen Rekord aus einem Spiel mit Beweis-Screenshot im zugehörigen Thread postest.
Sur les tombes de nos ancêtres
S'accumulent morne neige et sinistre tristesse
C'est le poids du temps qui défile
Sur notre liberté, là enterrée

Phobo
König des Waldes
König des Waldes
Spielt gerade: OP Pirate Warriors 3, Hearthstone

Beitrag von Phobo » Di 21. Aug 2012, 00:05

Ich frage mich, wozu der alle Overlords mit in den Tod geschickt hat? Oder wollte er einen Baneling-Drop über deiner Armee ausladen? Ansonsten gut gespielt. Eine saubere Archon-Toilet ist eines der verheerendsten Protoss-Mittel gegen Zerg im Lategame. Kann mir vorstellen, dass der da im Quadrat gesprungen ist XD

@SoulCube: Was ist dein Problem? Dürfen hier nur News rein oder wie? Ein paar der Screens sind zugegeben nicht nötig, stören im Thread aber auch nicht weiter. Außerdem ist es jetzt nicht so, dass der Thread gut besucht wäre und hier irgendeine Übersicht flöten gehen würde :|

C. Shadow
König des Waldes
König des Waldes

Beitrag von C. Shadow » Di 21. Aug 2012, 01:33

Phobo hat geschrieben:Ich frage mich, wozu der alle Overlords mit in den Tod geschickt hat? Oder wollte er einen Baneling-Drop über deiner Armee ausladen? Ansonsten gut gespielt. Eine saubere Archon-Toilet ist eines der verheerendsten Protoss-Mittel gegen Zerg im Lategame. Kann mir vorstellen, dass der da im Quadrat gesprungen ist XD

Er hat zuvor schon in meiner Natural gedroppt und hatte damit auch mäßigen Erfolg. Keine Tech-Strukturen verloren, nur ein paar Pylons und Probes. Ich denke, dass er Roaches über meiner Armee droppen wollte oder die Overlords waren eben tatsächlich einfach leer. Im Replay hab ich gesehen, dass er SO VIELE Corruptors & Broodlords hatte, ich glaub, das war sein gesamter Supply.
Dementsprechend war die Archon Toilet ein einziges Massaker.

Hab übrigens wieder den Build von Creator ausgepackt, später jedoch doch mit Kolossen, weil der Zergie auf Hydra/Roach gegangen ist. Aber wenn man die Timings beachtet, wann Broodlords kommen können und alles direkt hat, ist PvZ gar nicht mal so schlimm, wie ich es immer darstelle.

SoulCube
Bambis Mama
Bambis Mama

Beitrag von SoulCube » Mo 12. Nov 2012, 19:55

Starcraft 2: Wings of Liberty - Blizzard kündigt Global Play an

Entwickler Blizzard kündigte nun an, mit einem der kommenden Updates »Global Play« im Mehrspieler-Modus des Echtzeit-Strategiespiels Starcraft 2: Wings of Liberty zu ermöglichen.

Mit einem der kommenden Updates für Starcraft 2: Wings of Liberty will Blizzard endlich die »Global Play«-Funktion in den Echtzeit-Strategietitel integrieren. Dadurch werden Spieler auch Servern beitreten können, die sich nicht in ihrer Region befinden. So können wir etwa mit einer deutschen Version dann auch auf US-Servern spielen.

Dabei wir es allerdings für jede Region separate Profile mit Charakteren, Rang- und Freundeslisten sowie festgehaltenem Spielfortschritt geben.

Die Vorteile daraus sind, dass so etwa auch Mehrspieler-Duelle ausgetragen werden können, wenn sich die Server der eigenen Region gerade in der Wartung befinden. Zudem erlaubt es, auf Spiele und Karten zuzugreifen, die in der eigenen Region noch nicht veröffentlicht wurden.

Auf das Update, welches Global Play in Wings of Liberty einführt, werden wir uns aber wohl noch etwas gedulden müssen, denn in der Ankündigung im Battle.net-Blog ist von einer Veröffentlichung »in den nächsten Monaten« die Rede.

Nicht unrealistisch erscheint hingegen die Möglichkeit, dass die Global Play-Fuktion dann beim Release von Starcraft 2: Heart of the Swarm direkt mit an Bord ist. Weitere Einzelheiten zum Update und Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um Global Play will Blizzard in Kürze veröffentlichen.

http://www.gamestar.de/spiele/starcraft ... 06644.html

C. Shadow
König des Waldes
König des Waldes

Beitrag von C. Shadow » Do 22. Nov 2012, 13:25

Freue mich schon total auf Global Play, hoffentlich ist das nicht mit Lags verbunden... Aber gegen Koreaner zu spielen, wird den Standard sicherlich heben.

Außerdem hat Blizzard nun ENDLICH Pläne, den Infestor zu nerfen:
We’ve recently published a custom version of Antiga Shipyard, called "Antiga Shipyard (1.5.3 Balance)," in which we’re testing small balance changes to StarCraft II. Our plan is to first consider these, and then potentially test additional changes. Here’s the situation:

We've heard plenty of feedback recently from pro players and the community about powerful Zerg strategies.
Globally, at both the pro and non-pro levels, we’re not seeing significant balance issues.
We don't think there’s a large problem here, but we do agree that it’s worth trying to make things better by allowing some different options for players facing Zerg opponents.
As always, we want to make minor changes that open up tactical play, if possible.

Here’s what we’re testing:

Fungal Growth no longer affects Psionic units. (Sentry, High / Dark Templar, Archon, Warp Prism, Mothership, Ghost, Queen, Infestor)

By making Psionic units immune to Fungal Growth, Infestors will need to be better protected by supporting units and will become somewhat more vulnerable to High Templar and Ghosts.

Raven Seeker Missile no longer requires an upgrade.

We’ve been discussing the design of the Seeker Missile for a while, and want to see it reach its potential. However, we don’t want to go overboard with the Raven. This change, if we settle on it, is something that will promote slightly more Raven usage, but shouldn’t completely rework the Terran late game.

We’re considering some other changes, but we want to tackle these first. They feel suitable for testing, and in particular, we’re looking for higher level players to playtest with us.

In addressing the metagame in the near future, we’re taking the time to fully determine which changes will work best together, and we're not looking for first impressions. Please playtest the new map thoroughly and join us in this discussion thread with your feedback.

Hab's gestern Abend mit einem Kollegen aus meinem Clan getestet und ich find's Hammer. Hoffentlich können Ghosts im TvZ wieder den Infestor richtig gut kontern - wie auch HTs im TvP. Ich denke, das löst schon viele Probleme der Einheit. Gerade dass DTs / HTs / Archons nicht mehr durch Fungal betroffen sind, finde ich einfach genial. Feedback wird somit auf die Infestors einfacher und DTs können eine Zerg-Armee ohne Overseer einfach zerreißen. Und ich gewinne JETZT schon gegen Zerg verdammt viel mit DTs... Das wird also noch stärker, gefällt mir.

Wenn ich mir die letzten großen Turniere angeschaut hab, wurde es Zeit, dass so etwas kommt. PvZ ist nur noch hässlich im Lategame durch die schier unbesiegbare BL/Infestor-Kombo und TvZ ist noch viel schlimmer. Man sieht kaum noch Terraner gegen Zerg gewinnen, außer sie haben einfach mördermäßiges Multitasking und droppen den Zerg zu Tode. Aber wenn die Ghosts gegen Infestors wieder eine Möglichkeit werden, könnte sich viel ändern.

Die Idee mit der Seeker Missile für den Raven finde ich soweit auch großartig, kann im Lategame TvZ viel helfen. Aber ich hoffe, dass sich daraus kein neuer 1-1-1 für das TvP ergibt. Die Builds sind schon verdammt schwer für Protoss zu halten. Glaube ich aber realistisch betrachtet nicht, da die Seeker Missiles viel Energie kosten.

Phobo
König des Waldes
König des Waldes
Spielt gerade: OP Pirate Warriors 3, Hearthstone

Beitrag von Phobo » Sa 1. Dez 2012, 14:27

Aus dem Patch ist ja leider nicht viel geworden. Infestor-Nerf deutlich in den Keller gesackt und damit nun völlig unbrauchbar. 80 Trefferpunkte statt 100 bei den Infested Terrans ist halt ein Witz. Ich behaupte mal, dass sich das wenig bis gar nicht auswirken wird. Schon gar nicht im Lategame. Soweit ich das verstanden habe, ploppen die beschädigten Eier ja immer noch mit voller Lebensenergie auf. Weniger HP in Kombination mit einer deutlichen Verteuerung des Spells wäre schon eher angemessen. Was diese Rasse an kostenlosen Einheiten rausdrücken kann, ist ja schon längst nicht mehr feierlich.

C. Shadow
König des Waldes
König des Waldes

Beitrag von C. Shadow » Sa 1. Dez 2012, 15:02

Die GSL-Ergebnisse sprechen wieder Bände: ERNEUT ein ZvZ-Finale.
Ist ja nur noch Zergcraft 2 mittlerweile und Blizzard sieht es nicht einmal ein, dass mit der verkackten Einheit etwas brutal schief läuft. Ich geb denen in HotS noch eine letzte Chance, das Balancing in den Griff zu kriegen.
Vor dem letzten Zerg-Patch war alles SO verdammt balanced...

SoulCube
Bambis Mama
Bambis Mama

Beitrag von SoulCube » Mi 27. Feb 2013, 17:32

Also was für eine Scheisse hat denn Blizzard jetzt schon wieder angestellt? Man kann keine Gegner mehr anklicken und statt den Standartbefehlen wird jetzt angezeigt, mit welcher Maustaste man sich bewegt und angreift. Sag mal ham se denen jetzt komplett das Hirn weggeschissen???

Man kanns zwar wieder aufn Standart einstellen aber warum wird sowas überhaupt gemacht? Jedes Standartspiel hat sowas fest drin und da wird nicht rumgepfuscht. Meine Fresse, was für ein Vollpfostenverein Blizzard mittlerweile geworden ist.

C. Shadow
König des Waldes
König des Waldes

Beitrag von C. Shadow » Do 28. Feb 2013, 02:52

Lol, solche Kleinigkeiten sind doch noch kein Grund zum Ragen. Guck dir das WoL-Balancing im 1vs1 an, dann kannst zurecht ragen. :mrgreen:
Das Interface ist aus HotS, das sah dort schon immer so aus. Da ich sowieso das ganze Spiel nur angespannt & konzentriert bin und APM spamme, fällt mir so etwas gar nicht mehr auf.

Antworten