Die Total War-Reihe

Moderator: C. Shadow

Antworten
SoulCube
Bambis Mama
Bambis Mama
Lieblingsspiel: Dungeon Keeper II, Borderlands
Spielt gerade: einiges...

Die Total War-Reihe

Beitrag von SoulCube » So 30. Jan 2011, 17:52

Ich liebe diese Spiele. War damals voll begeistert von Rome. Hab das Game regelrecht verschlungen. Medieval II aber genauso spassig und genial. Des Spiel fesselt mich auch heute noch für viele Stunden. Macht einfach Fun seine Truppen in die Schlacht zu ziehen auch wenns manchmal nervt, weil der PC sich beim auswürfeln wohl ziemlich dämlich anstellt.
Aber ansonsten klasse Games. Der Mix aus rundenbasierendem Bauen bzw. Ziehen und die Endzeitschlachten machen ne Mordsgaudi :D Vor allem die Filmchen find ich ganz nett, erst recht wenn der eigene Attentäter erfolgreich war^^

DocHolliday
Bambi
Bambi
Lieblingsspiel: DragonAge,MassEffect,RE2,SH2
Spielt gerade: BF3
Re: Die Total War-Reihe

Beitrag von DocHolliday » Mo 31. Jan 2011, 17:59

Ich war von Anfang an dabei habe mit Shogun angefangen und habe seit dem alle Total War Spiele gekauft.
Also Medieval, Rome, Medieval II, Empire und Napoleon, Shogun 2 ist schon vorbestellt.
Am besten gefällt mir Empire, Medieval II und Rome.
Stell natürlich hohe Erwartungen an Shogun II ! Dauert auch nicht mehr lange bis es erscheint.
Zwei Kumpel und ich machen LPs schaut mal rein:
http://www.youtube.com/TheOfficeLP

SoulCube
Bambis Mama
Bambis Mama

Beitrag von SoulCube » Mo 12. Dez 2011, 12:51

Hm ein neues Rome wär klasse :D

Bin aber immer noch auch ein begeisterter Medieval II Spieler :)

Empire soll ja nicht so gut gewesen sein und Shogoun II hat mich bisher nicht interessiert aber ich hoff da kommt bald wieder was neues

C. Shadow
König des Waldes
König des Waldes
Lieblingsspiel: Star Wars: KotOR, Chrono Cross

Beitrag von C. Shadow » Mo 28. Mai 2012, 13:25

Klasse Reihe, ich hab lange Zeit Rome mit einem Kumpel online gespielt. Unsere Statistik: Bei über 40 Spielen eine einzige Niederlage. :mrgreen:
Hab auch Empire, Napoleon & Medieval II, allerdings den Großteil davon gar nicht gespielt. Wirklich gepackt hat mich bisher immer Rome. Falls aber jemand mal im Forum Lust auf ein paar Multiplayer-Partien hat, bin ich natürlich dabei.
Sur les tombes de nos ancêtres
S'accumulent morne neige et sinistre tristesse
C'est le poids du temps qui défile
Sur notre liberté, là enterrée

SoulCube
Bambis Mama
Bambis Mama

Beitrag von SoulCube » So 24. Jun 2012, 09:35

Rome 2: Total War - Enthüllung nächsten Monat?

Allem Anschein nach wird Creative Assemblys nächstes Spiel eine Fortsetzung des Echtzeit-Strategiespiels Rome: Total War, welche in der nächsten Ausgabe der australischen PC PowerPlay enthüllt wird.

Fans der Total War-Serie spekulieren schon seit einiger Zeit, welchen Ableger Entwickler Creative Assembly wohl als nächstes fortsetzen wird – oder ob gar ein komplett neues Szenario der Reihe hinzugefügt wird. Dass ein neuer Teil der beliebten Echtzeit-Strategie-Serie in Arbeit ist, wurde bereits vor einiger Zeit bestätigt.

Durch ein veröffentlichtes Bild der nächsten Ausgabe des australischen Magazins PC Power Play auf GameTrailers spricht nun aber alles für eine Fortsetzung von Rome: Total War . So zeigt das Bild eine Seite der Zeitschrift, auf der ein großer Screenshot von Rome: Total War abgebildet ist. Auf diesem wiederum prangt eine dicke römische II.

Zwar ein ziemlich eindeutiges Zeichen, auf eine endgültige Bestätigung müssen wir aber noch bis spätestens zum 18. Juli warten. Dann soll die betreffende Ausgabe erscheinen. Allerdings deutete Lead Designer James Russell Ende letzten Monats gegenüber Eurogamer.net bereits an, dass man auf der diesjährigen Games-Show Reezed (6. bis 7. Juli) einen ersten Einblick in das nächste Total War geben möchte.

http://www.gamestar.de/spiele/rome-tota ... l#comments

Das wär einfach nur zu geil :D

C. Shadow
König des Waldes
König des Waldes

Beitrag von C. Shadow » So 24. Jun 2012, 13:19

Oha, das wäre wirklich saugeil! Rome: Total War hab ich echt sehr oft gespielt, gerade online mit meinem Kumpel. Damals waren wir über 50 Spiele online ungeschlagen. XD

Den Nachfolger werde ich mir sicher holen, obwohl ich zumindest mal Empire & Napoleon nachholen wollte, die liegen bei mir nur herum. :?

SoulCube
Bambis Mama
Bambis Mama

Beitrag von SoulCube » Mo 2. Jul 2012, 19:50

Total War: Rome 2 angekündigt - erste Artworks, Screenshots und Fakten veröffentlicht

Sega hat Total War: Rome 2 offiziell angekündigt. Bei uns könnt ihr euch die ersten Artworks und Screenshots aus dem kommenden Strategiespiel für den PC anschauen. Der Release ist für 2013 geplant, die Macher versprechen eine von Grund auf neu programmierte Engine.

Total War: Rome 2 wird nach Shogun 2 der nächste Ableger der beliebten, PC-exklusiven Strategiespielreihe. Sega hat das nächste Projekt von The Creative Assembly aus Großbritannien angekündigt und zugleich die ersten Artworks und Screenshots veröffentlicht. Diese findet ihr am Ende dieser Meldung in der Galerie. Laut offiziellen Datenblatt schlüpft ihr in die Rolle eines römischen Feldherrn der Antike und habt die Aufgabe, euer Reich zur Supermacht zu führen. Wie in bisherigen Total War-Teilen werdet ihr euch auch in Rome 2 über einen rundenbasierten Kampagnenmodus freuen können, um eure Feldzüge zu planen.

Die Schlachten finden wie gewohnt in Echtzeit statt und eine neue Engine soll "Zehntausende" von Kriegern gleichzeitig darstellen können, die ihr kontrolliert. Eine neue Einheitenkamera soll euch zudem ermöglichen, die Schlachten aus jeder denkbaren Perspektive zu erleben. Die Engine soll sehr skalierbar sein, die Performance soll auf den PC und auch auf im Normalfall schwächere Laptops zugeschnitten sein. Der Release ist für 2013 geplant. Ein konkretes Datum gibt es noch nicht. Wir halten euch auf unserer Themenseite zu Total War: Rome 2 auf dem Laufenden. Hier folgen nun die neuen Screenshots und Artworks.

http://www.pcgames.de/Rome-2-Total-War- ... ht-909128/

C. Shadow
König des Waldes
König des Waldes

Beitrag von C. Shadow » Mo 2. Jul 2012, 21:39

YES! Die Screenshots sehen wahnsinnig aus und ich hab schon richtig Bock darauf.
Sicher werde ich es mir erst günstiger kaufen, weil es nie mehr als ein Gelegenheitsspiel wird, aber ich lass das nicht an mir vobeiziehen. Gerade weil der erste Teil schon verdammt gut war.

SoulCube
Bambis Mama
Bambis Mama

Beitrag von SoulCube » Mo 2. Jul 2012, 22:18

Jau geht mir genauso. Die müssten auch gar net soviel verändern mMn. Die haben beim ersten Teil eigentlich schon alles richtig gemacht :)

SoulCube
Bambis Mama
Bambis Mama

Beitrag von SoulCube » Mi 26. Sep 2012, 17:42

Total War: Rome 2
Gameplay-Trailer: Karthago muss zerstört werden!

http://www.gamestar.de/videos/trailer,3 ... 67621.html

SoulCube
Bambis Mama
Bambis Mama

Beitrag von SoulCube » Mo 17. Dez 2012, 10:30

Total War: Rome 2 - Karthager als spielbare Fraktion bestätigt

Für das kommende Strategiespiel Total War: Rome 2 haben Publisher Sega und Entwickler Creative Assembly die nächste spielbare Fraktion bekannt gegeben. Neben Rom dürfen Spieler demnach auch mit Karthago in die Schlacht ziehen.

Für das 2013 erscheinende Total War: Rome 2 wurde auf der offiziellen Seite kürzliche eine neue spielbare Partei vorgestellt. Die Kombination aus Echtzeit- und rundenbasiertem Strategiespiel wird demnach neben den Römern auch die Karthager als spielbare Fraktion bieten. Historisch gesehen war Karthago in der Antike ein nordafrikanischer Staat mit gleichnamiger Hauptstadt, die im 4. und 3. Jahrhundert v. Chr. als die reichste im Mittelmeerraum galt.

In Sachen Gameplay soll Karthago bei Kriegshandlungen aufgrund der vergleichsweise kleinen Zahl einheimischer Einwohner vornehmlich auf Söldner und dabei auch auf die eigene Position als aufsteigende Handelsmacht setzen. Auch Kriegselefanten und schnelle, wendige Schiffe soll die Kriegsmaschinerie Karthagos bieten. Durch die demokratische Staatsform erhält die Fraktion außerdem einen Bonus auf die Zufriedenheit des Volkes. Neben den Karthagern und den Römern soll es noch sechs weitere Fraktionen geben, die ebenfalls erst noch schrittweise angekündigt werden.

Total War: Rome 2 erscheint 2013 als PC-exklusives Spiel. Die Entwicklung übernimmt abermals das Studio Creative Assembly. Man darf sich also auf die Strategie-Expertise des Studios verlassen und über die Nutzung moderner PC-Komponenten freuen. Das selbst erklärte Ziel der Entwickler ist ein "noch nicht dagewesener Grad an Details und Größe". Man wolle "eine riesige Sandbox-Kampagne" liefern, aber auch das "Einzelschicksal des einfachen Soldaten auf dem Schlachtfeld" zeigen. Auch an der Grafik-Engine wird man Verbesserungen vornehmen, die eine besonders breite Skalierung auf viele Systeme bieten soll. Mehr zu Total War: Rome 2 gibt es auf unserer Themenseite.

http://www.pcgameshardware.de/Rome-2-To ... n-1040528/

SoulCube
Bambis Mama
Bambis Mama

Beitrag von SoulCube » Mo 4. Mär 2013, 00:57

Vorschau-Video

http://www.gamestar.de/videos/previews, ... 69258.html

Boah, ich könnt grad so sabbern :lol:
Wenn die Strategiekarte usw. passen, könnte das echt n super Game werden. Bin schon sehr gespannt drauf.

Antworten