Was spielt ihr gerade?

Moderator: C. Shadow

Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama
Lieblingsspiel: Darksiders/Nier
Spielt gerade: Horizon Zero Dawn

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Realmatze » Mo 12. Feb 2018, 00:10

Catlatteral Damage
Als Katze alles Mögliche runterschmeißen, ganz witzig aber bestimmt nix für längeren Spielspaß.

Among the sleep
Bisher noch etwas seltsam und schaurig. Aber interessant mal die Nacht durch die Augen eines Zweijährigen zu sehen^^
Bild

SoulCube
Bambis Mama
Bambis Mama
Lieblingsspiel: Dungeon Keeper II, Borderlands
Spielt gerade: einiges...

Beitrag von SoulCube » Mi 28. Feb 2018, 02:22

Darkwood

Finde das Spiel sehr spannend. Zum einen die dichte Atmosphäre und die skurilen NPC´s. Zum einem weil man nie weiß was einem in der Nacht erwartet. Bin jetzt im nächsten Waldgebiet und bau mein Versteck aus, hab aber noch keine Ahnung obs für die erste Nacht reicht da ich keine Ahnung habe was hier in der Nacht abgehen wird.
Freu mich aber schon drauf die Gegend zu erkunden.

Phobo
König des Waldes
König des Waldes
Spielt gerade: OP Pirate Warriors 3, Hearthstone

Beitrag von Phobo » Sa 3. Mär 2018, 14:38

Dear Esther

Habe fast eine halbe Stunde versucht mit dem Titel warm zu werden. Ich fand es wahnsinnig öde.
Atmosphärisch dichte Spiele gefallen mir normalerweise sehr. Dass es dort kein Gameplay gibt, war mir auch bewusst, aber trotzdem finde ich die Erzählweise und vorallem die Bewegungsgeschwindigkeit so dermaßen einschläfernd, dass ich im zweiten Abschnitt ausgemacht hab. Irgendwie nichts für mich.

Project CARS

Im Expertenmodus definitiv zu überladen für jemanden, der nur gelegentlich Rennspiele spielt. Tankinhalt, Reifendruck, Boxenstrategien, genaues Setup.. alles muss berücksichtigt werden. Selbst die Reifen müssen warmgefahren werden, damit sie ihre vollen Eigenschaften entfalten. Für jemanden, der auf detailgenaue Simulation steht, ist das sicherlich die Offenbarung. Mir reicht auch die Hälfte der Einstellungen. Sonst aber ein solides Rennspiel. Leider fehlen mir ein paar bekannte Hersteller (der Fuhrpark fällt dementsprechend für meinen Geschmack recht klein aus).

Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama

Beitrag von Realmatze » Sa 3. Mär 2018, 17:43

Monster Hunter World
Ich mag es nicht. Es macht so süchtig xP
Bild

Aerias
König des Waldes
König des Waldes
Spielt gerade: FF15, Doom

Beitrag von Aerias » Sa 3. Mär 2018, 20:23

Realmatze hat geschrieben:Monster Hunter World

Das gleiche bei mir mit AC Origins. Obwohl mir das Setting gefällt xD
Bild

Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama

Beitrag von Realmatze » Sa 3. Mär 2018, 23:57

Aerias hat geschrieben:
Realmatze hat geschrieben:Monster Hunter World

Das gleiche bei mir mit AC Origins. Obwohl mir das Setting gefällt xD
AC finde ich super. Und es macht süchtig. Aber Monster Hunter hat einen noch stärkeren „Nur noch eins“-Sog^^
Bild

Hirschi
Administrator
Administrator
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures

Beitrag von Hirschi » So 4. Mär 2018, 11:01

Phobo hat geschrieben:Dear Esther

Habe fast eine halbe Stunde versucht mit dem Titel warm zu werden. Ich fand es wahnsinnig öde.
Atmosphärisch dichte Spiele gefallen mir normalerweise sehr. Dass es dort kein Gameplay gibt, war mir auch bewusst, aber trotzdem finde ich die Erzählweise und vorallem die Bewegungsgeschwindigkeit so dermaßen einschläfernd, dass ich im zweiten Abschnitt ausgemacht hab. Irgendwie nichts für mich.
Ging mir echt genauso!! Und ich spiele eigentlich ganz gerne diese Art Games.

Falls du was Neues in dem Bereich suchst: What Remains of Edith Finch kann ich SEHR empfehlen. Jedes Kapitel ist einzigartig und die Story auch interessant.

Passend zum Thema; habe gestern mit Firewatch angefangen. Bis jetzt finde ich es sehr schön gemacht und auch die Handlung macht Lust auf mehr.
I chose the language of gratitude

Phobo
König des Waldes
König des Waldes
Spielt gerade: OP Pirate Warriors 3, Hearthstone

Beitrag von Phobo » So 4. Mär 2018, 12:00

Hirschi hat geschrieben:
Phobo hat geschrieben:Dear Esther

Ging mir echt genauso!! Und ich spiele eigentlich ganz gerne diese Art Games.

Falls du was Neues in dem Bereich suchst: What Remains of Edith Finch kann ich SEHR empfehlen. Jedes Kapitel ist einzigartig und die Story auch interessant.
Und ich dachte schon, ich hätte es nicht zu schätzen gewusst.

Über "What Remains of Edith Finch" hatte ich auch schon viel Positives gelesen. Schlägt das in eine ähnliche Kerbe wie "The Vanishing of Ethan Carter"?

Hirschi
Administrator
Administrator

Beitrag von Hirschi » Mo 5. Mär 2018, 09:40

Ja, es ist auch ein Walking Sim. Keine Rätsel, eher Minispiele, aber wirklich gut eingebaut, insgesamt ein sehr unterhaltsames Spiel!

Habe Firewatch schon durch (buhu) und suche nach etwas neuem... vielleicht spiel ich die Strange Men Reihe weiter.

Hirschi
Administrator
Administrator

Beitrag von Hirschi » So 18. Mär 2018, 11:41

Assassin's Creed: Origins DLC: Der Fluch der Pharaonen

Nach den vielen guten Kritiken musste es her. Und siehe da, es ist tatsächlich total geil! Das Totenreich ist sooooo schöööööön :D

Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama

Beitrag von Realmatze » Di 20. Mär 2018, 17:26

Neben Monster Hunter und Ni No Kuni 2 noch immer AC:Origins, bei dem ich auf n Angebot des Season Passes warte^^
Bild

Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama

Beitrag von Realmatze » Fr 11. Mai 2018, 08:06

God of War

Nachdem ich das in dem Paket mit der Pro gespielt hab, hab ich das längere Zeit nicht angerührt. Mit dem Gedanken daran, dass heute frei ist, hab ich gestern dann eine längere Spielsession angelegt und, Junge (pun intended), was für ein Spiel. So langsam kann ich die Wertungen nachvollziehen. Ich musste mich förmlich zum Aufhören zwingen.

WipeOut in VR

Das Spiel fasziniert mich einfach
Bild

C. Shadow
König des Waldes
König des Waldes
Lieblingsspiel: Star Wars: KotOR, Chrono Cross

Beitrag von C. Shadow » Di 15. Mai 2018, 10:12

Cities: Skylines
Jawohl, es wurde nicht zu viel versprochen: Absolut suchtgefährdend und ein klasse Aufbauspiel. Dachte anfangs, es wird nur "für zwischendurch" aber am Ende saß ich Stunden lang dran. :lol:

Denke, ich werde mich wieder an Skyrim setzen, wenn ich aus Kanada zurück komme.
Sur les tombes de nos ancêtres
S'accumulent morne neige et sinistre tristesse
C'est le poids du temps qui défile
Sur notre liberté, là enterrée

Hawk
richtig hirschiger Hirsch
richtig hirschiger Hirsch
Spielt gerade: ARMA3

Beitrag von Hawk » Di 15. Mai 2018, 23:56

C. Shadow hat geschrieben:Cities: Skylines
Jawohl, es wurde nicht zu viel versprochen: Absolut suchtgefährdend und ein klasse Aufbauspiel. Dachte anfangs, es wird nur "für zwischendurch" aber am Ende saß ich Stunden lang dran. :lol:
Da bin ich auch schon lange scharf drauf. Bei jedem Sale juckt es mich in den Fingern. Ist es denn sehr komplex oder gar stressig? Muss gestehen, dass ich mit Strategie/Aufbausimulationen nicht sehr vertraut bin.

C. Shadow
König des Waldes
König des Waldes
Lieblingsspiel: Star Wars: KotOR, Chrono Cross

Beitrag von C. Shadow » Mi 16. Mai 2018, 10:59

Hawk hat geschrieben:
C. Shadow hat geschrieben:Cities: Skylines
Da bin ich auch schon lange scharf drauf. Bei jedem Sale juckt es mich in den Fingern. Ist es denn sehr komplex oder gar stressig? Muss gestehen, dass ich mit Strategie/Aufbausimulationen nicht sehr vertraut bin.
Also die ersten 5 Spiele habe ich alle wieder nach einiger Zeit abgebrochen weil mir die Bevölkerung abgekratzt ist oder die Arbeitslosigkeit extrem hoch war. Es versucht zwar, mit "Meilensteinen" langsam aufzubauen, aber ein richtiges Tutorial, wie man vernünftig Städte unterteilt (um z. B. Verschmutzung niedrig zu halten), hätte nicht geschadet.
Ich spiele auch nicht ganz so viele Aufbauspiele und finde es ehrlich gesagt schon komplex. Du kannst jede Straße deiner Stadt umbenennen, jedes Viertel feingranular unterteilen, jede Linie deiner öffentlichen Verkehrsmittel feintunen. Wirklich alles ist möglich.

Würde vielleicht mal dazu raten, ein paar Tutorial-Videos auf YouTube anzuschauen, das sollte einen groben Überblick zu geben. Hat man den Dreh jedoch einmal raus, macht es total süchtig. :mrgreen:

Achso, stressig finde ich es nach einiger Eingewöhnungszeit nicht. Mit der Leertaste lässt sich das Spiel jederzeit pausieren und man kann größere Aufträge oder Änderungen durchführen ohne abgelenkt zu werden. ;)
Sur les tombes de nos ancêtres
S'accumulent morne neige et sinistre tristesse
C'est le poids du temps qui défile
Sur notre liberté, là enterrée

Antworten