Speedruns

Moderator: C. Shadow

Antworten
Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14136
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Speedruns

Beitrag von Hirschi » Do 16. Apr 2015, 10:56

Guckt ihr gerne Speedruns oder habt sogar selbst einen geschafft?

Ich gucke mir sowas total gerne an :D Ob solche mit Glitches oder ohne, beide Arten sind auf ihre Weise interessant. Während ich bei Glitch-Speedruns immer fasziniert davon bin, wie die Zocker das herausfinden und drauf haben (sie sind ja nicht immer einfach auszuführen), sind die ohne ebenfalls beeindruckend.

Gestern das hier gesehen, meine Fresse! XD



Als Kind hab ich Speedruns zu Super Mario Land gemacht, so gut wie der hier war ich aber nie:



Tomb-Raider-Speedruns gehen auch immer :) Hier einer mit Glitches:

I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
C. Shadow
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 23915
Registriert: Do 4. Nov 2010, 20:58
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Star Wars: KotOR, Chrono Cross
Kontaktdaten:

Re: Speedruns

Beitrag von C. Shadow » Fr 17. Apr 2015, 20:59

Ich bin auch ein absoluter Speedrun-Fan! Wenn ich während dem Essen nix zum Schauen hab, laufen eigentlich oft Speedrun-Streams bei mir.
Wie du schon sagst, ist bei Glitch-Speedruns die Tatsache beeindruckend, DASS man so etwas überhaupt gefunden hat. Manche davon sind aber auch wirklich verdammt schwer auszuführen. Den Brücken-Glitch im Tempel von Xian in Tomb Raider II hab ich schon selber mal gemacht, damit lässt sich das Level von zirka 1 Stunde auf ein paar Minuten verkürzen. :lol: :lol:

Generell bin ich ein riesiger Fan von Resident Evil-, Mario-, Tomb Raider- und Final Fantasy-Speedruns.
Den hier habe ich z. B. als Vorlage für meinen eigenen REmake-Speedrun genutzt:

Ich hab aber gut 50 Minuten länger gebraucht lol... Das ist schon verdammt krass, wie sich die Profis alles merken können.

Beeindruckend ist auch der Tomb Raider II-Weltrekord:


Einer von den sehenswerten Glitch-Speedruns ist der von FF7 beim diesjährigen AGDQ:

Den hab ich sogar live gesehen - da hab ich aber blöd geschaut.

Ebenfalls live beim AGDQ 2015 hab ich den Pokemon Blau-Speedrun gesehen, mit einem Glitch:

Auch so ein WTF-Augenblick. :lol:
Sur les tombes de nos ancêtres
S'accumulent morne neige et sinistre tristesse
C'est le poids du temps qui défile
Sur notre liberté, là enterrée

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14136
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Speedruns

Beitrag von Hirschi » Sa 18. Apr 2015, 08:03

Danke für die Videos, die sehe ich mir heute Abend genauer an :D Welchen Glitch benutzt er denn in FF7?
Einen Pokémon-Speedrun habe ich letztens auch auf Twitch gesehen, das ist wirklich beeindruckend, wie schnell die das schaffen. Sowieso frage ich mich jedes Mal in RPG-Speedruns, wie die das so locker ohne Leveln schaffen!

Ebenfalls auf Twitch gesehen habe ich einen Tomb Raider Anniversary Speedrun, hatte Glück und den von Anfang an erwischt. Das war ziemlich beeindruckend, er hat das sowieso schon verbuggte Spiel perfekt ausgenutzt. Mittels Seitwärts-Rollen (mit gezogenen Pistolen) flog er durch die Luft und erreichte ganz seltsame Orte damit. Leider scheiterte es dann an einem Freeze, haha...
Gut finde ich auch den Glitch in TR Underworld. Im ersten Level auf die andere Seite der Haupthalle und dann über die Glaswand, ganze vier Level hat er damit übersprungen.

Ebenfalls immer gut sind die alten Sidescroller!





I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
C. Shadow
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 23915
Registriert: Do 4. Nov 2010, 20:58
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Star Wars: KotOR, Chrono Cross
Kontaktdaten:

Re: Speedruns

Beitrag von C. Shadow » Di 28. Apr 2015, 11:47

Der FF7-Speedrun vom AGDQ 2015 ist hier:

Ich bin mir nicht mehr sicher, wo genau der Glitch war. Vielleicht steht es irgendwo in den Kommentaren.

Der RE-Runner Carcinogen hat einen neuen Weltrekord im Insivible Enemies-Modus im REmake geschafft:

Einfach nur völlig beknackt, wie er den meisten Zombies perfekt ausweicht, obwohl man sie nicht mal sieht!
Ich glaub, mit dem Raketenwerfer wag ich mich aber auch mal an den Modus. :lol: :lol:

In RE3 hat er mit allen Nemesis-Kills ebenfalls einen neuen Weltrekord hingelegt:
Sur les tombes de nos ancêtres
S'accumulent morne neige et sinistre tristesse
C'est le poids du temps qui défile
Sur notre liberté, là enterrée

Benutzeravatar
C. Shadow
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 23915
Registriert: Do 4. Nov 2010, 20:58
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Star Wars: KotOR, Chrono Cross
Kontaktdaten:

Re: Speedruns

Beitrag von C. Shadow » Sa 30. Mai 2015, 18:37

Ohne Worte...
Ein Resident Evil No Damage-Speedrun mit Tanzmatte! :lol: :lol:

Sur les tombes de nos ancêtres
S'accumulent morne neige et sinistre tristesse
C'est le poids du temps qui défile
Sur notre liberté, là enterrée

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14136
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Speedruns

Beitrag von Hirschi » So 7. Mai 2017, 10:18

Dieser Portal-Speedrun ist zwar nicht der schnellste überhaupt, dafür der schnellste, in dem gar keine Portale benutzt werden! Und Airboats :D

I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14136
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Speedruns

Beitrag von Hirschi » Di 9. Mai 2017, 08:56

Zum neuen PREY gibts bereits einen Speedrun, unter 17min :lol: (natürlich mit Glitch)

I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 11:46
Lieblingsspiel: Darksiders/Nier
Spielt gerade: Horizon Zero Dawn

Re: Speedruns

Beitrag von Realmatze » Di 9. Mai 2017, 10:20

Glitches? Für mich sah das alles legit aus.

SPOILER:
:P
Ich frag mich wie die leute da immer so schnell drauf kommen^^
Bild

Benutzeravatar
Aerias
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 5693
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 21:31
Geschlecht: weiblich
Spielt gerade: FF15, Doom
Wohnort: Yharnam
Kontaktdaten:

Re: Speedruns

Beitrag von Aerias » Di 9. Mai 2017, 11:15

Ich frag mich immer, wie das ernsthaft Spaß machen kann, da einfach so durchzurennen. Ok, die meisten haben das vorher schon mal durchgespielt, aber trtz ôo
Bild

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14136
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Speedruns

Beitrag von Hirschi » Di 9. Mai 2017, 13:00

Ich finde Speedruns total cool, hab das als Kind auch gern mit Tomb Raider und Super Mario Land gemacht :) Wirklich interessant zum Zusehen find ichs aber nur, wenn ich das Spiel schon kenne.

Na, durchgespielt muss man das schon haben, und das mehrmals. Bei diesen Glitches frag ich mich auch immer, wie die darauf kommen! Muss ja entweder durch puren Zufall oder Ausprobieren geglückt sein.
Den von Prey guck ich mir aber erst an, wenn ichs auch durch habe.

Kaizo Mario ist so schon ein echtes Arschloch-Spiel, und hier gibts den Speedrun :D

I chose the language of gratitude

Antworten