Wenn du es nicht wegen der Story spielst, solltest du es gar nicht spielen. Gameplaytechnisch ist es ein cooles Stealth Spiel, aber nichts besonderes. Es wurde allerdings im Vergleich zum ersten Teil deutlich verbessert. (Kriechen, Messer, klettern usw.)
Allerdings spiele ich das glaube falsch, denn mein Inventar ist konstant voll, da ich nichts als das Messer nehme, aus Angst, dass ich irgendwas verschwenden könnte..
Ob es am Ende das Ultramega Spiel wird, wird sich zeigen, denn ich spiele es tatsächlich wegen der Story. Und davon war mir in dem Moment, wo es Open Worldiger wurde, zu wenig. Inzwischen kam aber eine Szene, die für mich alles wieder wett gemacht hat
Ellie’s Geburtstag mit Joel im Museum.
Von Spoilern halte ich mich deshalb weitestgehend fern, deinen Spoiler hab ich leider schon vorher erfahren und dadurch wirkte die Szene dann nicht so, wie es vermutlich gewesen wäre, wenn ich das nicht gewusst hätte - schade.
Ansonsten kriegt das Spiel ja ne Menge hate ab, aber die können noch soviel tun als gäbe es dafür ehrenhafte Gründe, der Großteil sind homophobe Arschlöcher die das Spiel nur deshalb aus Prinzip runtermachen ohne eine Sekunde gespielt zu haben. Denn kaum bewegt man sich mal auf Reddit, 9GAG oder YouTube, sind die Schreie von wegen „Agenda durchdrücken“ groß.
Es stimmt, es gibt verhältnismäßig viel LGBTQ Anteil in dem Spiel, aber es könnte mir eigentlich nichts egaler sein. Soll doch jeder Lieben, wen er will. Bei den paar Überlebenden darf man nicht wählerisch sein
Naughty Dog geht in dem Spiel auch abseits dessen ein paar mutige Wege und ich bin gespannt, wie das noch weiter ausgebaut wird.