Was spielt ihr gerade?

Moderator: C. Shadow

Hawk
richtig hirschiger Hirsch
Spielt gerade: ARMA3

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Hawk » Mi 16. Mai 2018, 16:32

C. Shadow hat geschrieben:Achso, stressig finde ich es nach einiger Eingewöhnungszeit nicht. Mit der Leertaste lässt sich das Spiel jederzeit pausieren und man kann größere Aufträge oder Änderungen durchführen ohne abgelenkt zu werden. ;)
Das klingt schonmal sehr gut. Zur Not speichert man einfach hin und wieder. Ich glaube so ein bisschen macht dieses Trial and Error-Prinzip auch den Reiz des Spiels aus. Gerade wenn sich die Entscheidungen des Spielers doch sehr intensiv und unterschiedlich auf die Bevölkerung auswirken. Sicher interessant zu beobachten und natürlich auch frustrierend, wenn zunächst alles den Bach runter geht. :lol:

Dass man so ins Detail gehend seine Stadt gestalten kann, ist natürlich auch nur positiv zu sehen. Auch wenn die vielen Möglichkeiten wahrscheinlich erstmal erschlagen.

Hatte vor einiger Zeit mal "Darkest Hour: A Hearts of Iron Game" angefangen und war von den Möglichkeiten echt überwältigt. Hab's erstmal wieder auf Eis gelegt, aber der Reiz ist nach wie vor da. Für Zwischendurch war das defintiv nichts. Da magelt es mir derzeit doch an Zeit und Lust mich durch das Handbuch und die Tutorials zu beißen.

Cities klingt da doch entspannter und geeigneter für ein paar Stunden nach Feierabend. :)

C. Shadow
König des Waldes
König des Waldes
Lieblingsspiel: Star Wars: KotOR, Chrono Cross

Beitrag von C. Shadow » Mi 16. Mai 2018, 16:53

Die Hearts of Iron-Spiele sind der absolute Hammer aber noch um einiges komplexer als Cities! ;)
Habe früher Hearts of Iron 2 und 3 etliche Wochenenden zusammen mit einem Freund im Co-Op gespielt. Deutschland und Japan - wir hatten vor den USA die Atombombe und haben sie dann komplett zerbombt. In den USA sind dann überall Aufstände ausgebrochen und dann kam die Kapitulation. Das waren Zeiten. :lol:
Würde ich sofort wieder spielen, aber man braucht echt viel Zeit und Geduld dafür.

Cities ist für zwischendurch viel besser geeignet, man kann seine Stadt ja auch mal für ein Stündchen weiter aufbauen. :mrgreen:
Also meine Tipps im Moment (bin selber noch kein Experte im Spiel):
- Nicht zu viele Industrieviertel bauen, da entsteht schnell Arbeitslosigkeit - vor allem wenn die Bevölkerung gebildeter wird
- Viel auf Umweltverschmutzung achten! Industrieviertel, vielbefahrene Straßen, Kraftwerke etc. von Wohnvierteln trennen. Auch von Wasserquellen. Verseuchtes Wasser hat bei mir das letzte Mal die halbe Stadt umgelegt. :lol: :lol: So viele Friedhöfe konnte ich gar nicht bauen!
- Klein anfangen. Gerade anfangs wird man schnell pleite, wenn man schon zu viele Kraftwerke oder Wasserquellen "auf Vorrat" baut.
- Arbeitsplätze (Industrie, Gewerbe, ...) sollten immer gut erreichbar sein - sonst droht schnell Arbeitslosigkeit in der Gegend.

Mann, kaum schreibe ich vom Spiel und hab wieder total Lust darauf! Es ist einfach richtig geil. :mrgreen:
Sur les tombes de nos ancêtres
S'accumulent morne neige et sinistre tristesse
C'est le poids du temps qui défile
Sur notre liberté, là enterrée

Hawk

Beitrag von Hawk » Do 17. Mai 2018, 14:55

C. Shadow hat geschrieben:Die Hearts of Iron-Spiele sind der absolute Hammer aber noch um einiges komplexer als Cities! ;)
Habe früher Hearts of Iron 2 und 3 etliche Wochenenden zusammen mit einem Freund im Co-Op gespielt. Deutschland und Japan - wir hatten vor den USA die Atombombe und haben sie dann komplett zerbombt. In den USA sind dann überall Aufstände ausgebrochen und dann kam die Kapitulation. Das waren Zeiten. :lol:
Würde ich sofort wieder spielen, aber man braucht echt viel Zeit und Geduld dafür.
Haha, das klingt nach verdammt viel Spaß! :lol:
Genau derartige Szenarien nachspielen zu können, hat mich dann letztlich auch zum Kauf motiviert. Man kann im Grunde Geschichte neu schreiben.

Ich glaube was Cities betriftt, greife ich beim nächsten Sale mal zu.

@Topic

Spintires: MudRunner
Endlich eine einigermaßen stabile Version. Habe den "Vorgänger" mit Begeisterung gezockt und fand es sehr schade, dass der Support auf Grund von Streitigkeiten zwischen Publisher und Entwickler gestoppt wurde. Gab ja noch viel Potenzial nach oben.

Der neue bzw. überarbeitete Ableger macht genauso viel Spaß und hält mich gerade nach Feierabend gut bei Laune. Schwer beladen durch das russische Outback zu fahren und parallel Musik oder einen Podcast am Laufen zu haben, ist genau das richtige zum Runterkommen.

Aerias
König des Waldes
König des Waldes
Spielt gerade: FF15, Doom

Beitrag von Aerias » So 20. Mai 2018, 17:41

Falscher Thread sry

(Was macht ihr gerade?)
Bild

Aerias
König des Waldes
König des Waldes

Beitrag von Aerias » Do 31. Mai 2018, 16:13

Vampyr :3
Bild

Hirschi
Administrator
Administrator
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures

Beitrag von Hirschi » Do 7. Jun 2018, 12:02

Agony

Ich bin hin- und hergerissen, ob ich es zurückgeben soll.
I chose the language of gratitude

Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama
Lieblingsspiel: Darksiders/Nier
Spielt gerade: Horizon Zero Dawn

Beitrag von Realmatze » Do 7. Jun 2018, 12:36

So schlimm?

Ich spiele aktuell Dragon Quest II, Detroit Become Human und Jak and Daxter.
Ersteres auf dem iPad, ist eine deutliche Steigerung zum ersten.
Jak and Daxter spiele ich immer wieder gern und als Einstimmung auf die Spyro Trilogy.

Detroit Become Human fesselt mich aber momentan am Meisten. Echt klasse, deutliche Weiterentwicklung der anderen QD Spiele.
Bild

Hirschi
Administrator
Administrator
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures

Beitrag von Hirschi » Fr 8. Jun 2018, 09:36

"Schlimm" im Sinne von "nicht schlimm", ja!! :D

Hab gestern The Inner World 2 geschenkt bekommen und das fange ich jetzt wohl an. Wegen Agony bin ich noch zu keiner Entscheidung gekommen...
I chose the language of gratitude

Spassbremse666
Administrator
Administrator
Lieblingsspiel: Mafia, Half Life
Spielt gerade: Fallout 4

Beitrag von Spassbremse666 » Fr 8. Jun 2018, 11:13

Immer noch/wieder Fallout 4, macht leicht süchtig. Steure diesmal auf das Institut Ende zu, den Season Pass habe ich mir natürlich auch schon gekauft, mal schauen, ob ich darauf dann noch Lust habe. :D

Hawk

Beitrag von Hawk » Fr 8. Jun 2018, 14:55

Condemned: Criminal Origins (aka Hobo Fighting Simulator)
Schonmal Junkies mit 'ner Schranktür verdroschen? Condemned macht es möglich.
Mal davon abgesehen, ein sehr gelungenes und atmosphärisches Spiel.

Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama
Lieblingsspiel: Darksiders/Nier
Spielt gerade: Horizon Zero Dawn

Beitrag von Realmatze » Fr 8. Jun 2018, 15:43

Hirschi hat geschrieben:
Fr 8. Jun 2018, 09:36
"Schlimm" im Sinne von "nicht schlimm", ja!! :D

Hab gestern The Inner World 2 geschenkt bekommen und das fange ich jetzt wohl an. Wegen Agony bin ich noch zu keiner Entscheidung gekommen...
Musst du mir mal genauer erklären, ich stand gerade davor und hab es wegen dir nicht gekauft :D
Bild

Phobo
König des Waldes
König des Waldes
Spielt gerade: OP Pirate Warriors 3, Hearthstone

Beitrag von Phobo » Fr 8. Jun 2018, 17:19

Hawk hat geschrieben:
Fr 8. Jun 2018, 14:55
Condemned: Criminal Origins (aka Hobo Fighting Simulator)
Schonmal Junkies mit 'ner Schranktür verdroschen? Condemned macht es möglich.
Mal davon abgesehen, ein sehr gelungenes und atmosphärisches Spiel.
Hahaha, ja, ab dem Zeitpunkt, wo man gegen diese Junkies kämpft, kamen wir gar nicht mehr auf das Spiel klar. Zuvor war es noch düster und etwas gruselig / spannend.
Und dann kommt der erste Penner um die Ecke und macht alles zunichte. Danach ging die Stimmung zwar hoch, die Atmosphäre aber bergab :mrgreen:

Aerias
König des Waldes
König des Waldes

Beitrag von Aerias » Fr 8. Jun 2018, 17:46

Hirschi hat geschrieben:
Do 7. Jun 2018, 12:02
Agony

Ich bin hin- und hergerissen, ob ich es zurückgeben soll.
Same here. Bin leider schon recht enttäuscht von dem Spiel. -.- Hatte mich so gefreut. Immerhin tröstet mich Vampyr :3
Bild

Hawk

Beitrag von Hawk » Fr 8. Jun 2018, 22:02

Phobo hat geschrieben:
Fr 8. Jun 2018, 17:19
Hahaha, ja, ab dem Zeitpunkt, wo man gegen diese Junkies kämpft, kamen wir gar nicht mehr auf das Spiel klar. Zuvor war es noch düster und etwas gruselig / spannend.
Und dann kommt der erste Penner um die Ecke und macht alles zunichte. Danach ging die Stimmung zwar hoch, die Atmosphäre aber bergab :mrgreen:
Beste Stelle! :mrgreen:

Es stimmt, das Spiel ist wirklich manchmal unfreiwillig komisch.
Die Settings im Zusammenspiel mit den Licht- und Schatteneffekten sind allerdings sehr stimmungsvoll. Schade dass man den zweiten Teil nicht auch für den PC veröffentlicht hat. Sehe in beide Teilen auch gute Kandidaten für ein Remaster.

Aerias
König des Waldes
König des Waldes

Beitrag von Aerias » Fr 8. Jun 2018, 22:53

Ich habe mir damals mal 1 oder 2 gekauft (keine Ahnung mehr, welches, weil ich nur genervt war davon), aber mittlerweile wäre ich bereit für ein Remastered. :'D
Bild

Antworten