Was spielt ihr gerade?

Moderator: C. Shadow

Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama
Lieblingsspiel: Darksiders/Nier
Spielt gerade: Horizon Zero Dawn

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Realmatze » Fr 17. Jan 2020, 15:45

Ich dachte eigentlich ich würde jetzt schon Outer Worlds auf dem PC spielen, aber der Epic games Launcher lädt das Spiel ja unfassbar langsam herunter. Und die Leute sagen das PSN wäre langsam..
Bild

Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama

Beitrag von Realmatze » So 19. Jan 2020, 16:11

Outer Worlds (Epic)
Ist ein ganz spaßiges Rollenspiel. War nie der große Fallout Fan und so ist das hier auch. Es macht spaß und ist interessant, haut mich aber auch nicht vom Hocker.

Zombie Army Trilogy (PS4K
Gestern Nacht ne 4er Session mit meiner Frau, einer Kollegin von ihr und deren Mann. Ein paar sehr amüsante Runden, 3 Kampagnenkapitel haben wir gespielt. War für uns alle Neu, sowohl die Personen als auch das Spiel. Purer trash und zu viert einfach nur lustig :)

Sea of Thieves (Game Pass for Pc)
Diese Nacht mit nem Kumpel zum ersten Mal gespielt und gleich 3,5h gesuchtet. Richtig toll. Leider hatten wir ziemlich Pech. Gleich zu Beginn wurden wir von nem Kraken getötet und später haben uns irgendwelche Online Spieler überfallen, mit Startausrüstung kommt man da nicht weit. Außerdem hatte ich einen Bug, durch den ich keinen Fortschritt bei den Händlern erhalten hab. Heute morgen habe ich deshalb testweise das Spiel neu gestartet und dann sind alle Achievements und Fortschritte aufgeploppt. Also habe ich nichts verloren.

Hellblade Senuas Sacrifice (Game Pass for Pc)
Hui, das fängt ja schonmal sehr beeindruckend an. Bin jetzt an der zweiten Tür, wo man das Zeichen in der Umgebung finden muss. (Irgendwas mit Krähenkönig oder so). Vom Baum hängen mehrere Einzelteile, die definitiv das Muster ergeben, ich hab nur noch nicht herausgefunden, wie ich da rankomme. Und dahinter steht auch so ein komischer Typ auf dem Torbogen. Die Kämpfe gefallen mir von der Art, auch wenn bisher alles noch sehr einfach ist, wenn man gut blockt.
Was mich aber tatsächlich mehr beeindruckt, als das Gameplay, ist, wie mit der psychischen Störung umgegangen wird.
SpoilerAnzeigen
Dass die Stimmen immerzu da sind und immer durcheinander reden hat mich glatt vom Hocker gehauen. Wie sich dadurch das Spielgefühl ändert, wirklich gelungen. Es ist beklemmend und wenn die Stimmen mal sagen, dass man einen Fehler gemacht hat, indem man einen Weg einschlägt, bringt einen selbst zum Zeeifeln.
Für mich wirkt das Spiel God of War gepaart mit Eternal Darkness.

Super Lucky‘s Tale (Game Pass for Pc)
Das Spiel habe ich vorhin erst angeworfen und war Platt. Ein tolles Spiel, wie ich es mir von Yooka Laylee erwartet hatte. Super Mario und Spyro Elemente und dennoch eigenständige Fähigkeiten. Da kann ich es kaum erwarten weiterzuspielen.
Bild

C. Shadow
König des Waldes
König des Waldes
Lieblingsspiel: Star Wars: KotOR, Chrono Cross

Beitrag von C. Shadow » Fr 24. Jan 2020, 15:00

Uncharted 2: Among Thieves (PS4)
Gefällt mir jetzt schon um einiges besser als der erste Teil.
Sur les tombes de nos ancêtres
S'accumulent morne neige et sinistre tristesse
C'est le poids du temps qui défile
Sur notre liberté, là enterrée

Aerias
König des Waldes
König des Waldes
Spielt gerade: DBZ Kakarot

Beitrag von Aerias » Sa 25. Jan 2020, 17:10

Dragon Ball Z Kakarot

Eigentlich wollte ich ja noch warten :'D Aber das ist ja wohl eine der größten Selbstlügen unter Gamern. Ich mags, auch wenn man im Grunde nur die Serie nachspielt. Der Nostalgiefaktor zählt für mich :) Allerdings kommt mir das Spiel sehr einfach vor. Spaß macht es trotzdem :)
Bild

Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama

Beitrag von Realmatze » Sa 25. Jan 2020, 22:41

Nachdem wir durch einen Bug bei Sea of Thieves 2h Fortschritt verloren haben und keinen Bock mehr haben das zu wiederholen, haben wir Divinity Original Sin 2 angefangen :) Schönes Rollenspiel für Koop Runden.
Bild

Aerias
König des Waldes
König des Waldes

Beitrag von Aerias » Do 30. Jan 2020, 23:03

Da ich grad bei DBZ hänge, widme ich mich erst mal wieder einem Horrorspiel und zwar Blair Witch :)
Bild

Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama

Beitrag von Realmatze » Fr 31. Jan 2020, 14:00

Endlich wieder dazu gekommen Senua‘s Sacrifice zu spielen. Großartig. Das Kampfsystem gefällt mir noch immer, auch wenn ich das mit Tastatur doch recht verkrampft finde.

Außerdem spiele ich immer mal wieder an Half-Life weiter.
Alle, die meinen es sei ein Meisterwerk und abgesehen von der Grafik immernoch gut spielbar, sollten entweder die rosarote Nostalgie-Brille abnehmen oder es selbst nochmal spielen.
Gespickt mit unfairen Toden und ein Maplayout aus der Hölle. Naja, macht trotzdem Spaß :D
Bild

SoulCube
Bambis Mama
Bambis Mama
Lieblingsspiel: Dungeon Keeper II, Borderlands
Spielt gerade: einiges...

Beitrag von SoulCube » Fr 7. Feb 2020, 09:58

Realmatze hat geschrieben:
Fr 31. Jan 2020, 14:00
Endlich wieder dazu gekommen Senua‘s Sacrifice zu spielen. Großartig. Das Kampfsystem gefällt mir noch immer, auch wenn ich das mit Tastatur doch recht verkrampft finde.

Außerdem spiele ich immer mal wieder an Half-Life weiter.
Alle, die meinen es sei ein Meisterwerk und abgesehen von der Grafik immernoch gut spielbar, sollten entweder die rosarote Nostalgie-Brille abnehmen oder es selbst nochmal spielen.
Gespickt mit unfairen Toden und ein Maplayout aus der Hölle. Naja, macht trotzdem Spaß :D
Bleib ich auch immer noch dabei ;)
Welcher Tod ist denn z.b. unfair?

Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama

Beitrag von Realmatze » Fr 7. Feb 2020, 20:35

Genau im Kopf hab ich das nicht, aber hier und da kam ich um die Ecke und war instant tot.
Gab viele Stellen, die einfach sind, wenn man weiß, was einen erwartet, aber wenn man es zum ersten Mal spielt, eben nicht (bzw wenn es schon mehr als 10 Jahre her ist).

@Topic
Gestern mit 7 Days to Die angefangen. Erstmal direkt Pobleme mit der Anti Cheat Software bekommen, wegen nem Asus Prozess für die PC Beleuchtung. Google hat ausgespuckt dass die Probleme bei diversen Spielen schon seit 2 Jahren auftreten, wundert mich, dass da noch keine Ausnahmen oder andere Lösungen gefunden worden sind. Jedesmal den Prozess killen bevor ich das Spiel starte ist jetzt zwar kein Aufwand, aber nervig schon.

Das Spiel selbst ist ganz in Ordnung, mich stört aber dass man sich nicht bei geöffnetem Menü bewegen kann.
Bild

Aerias
König des Waldes
König des Waldes

Beitrag von Aerias » Sa 8. Feb 2020, 15:12

Momentan mit Freunden alle drei Borderlands Teile. Im Koop machen die noch mehr Spaß :'D Und leihweise das neue CoD.
Bild

Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama

Beitrag von Realmatze » Fr 14. Feb 2020, 21:11

Half-Life 2
Gefällt mir bereits viel besser als der erste, den habe ich auch bisher noch nicht gespielt. Aber ich habe gewaltiges Tearing. FPS lock und verringern der Auflösung hab ich schon probiert, ist nicht besser geworden. Vielleicht ist das Problem einfach, dass ich es auf dem Fernseher spiele..
Bild

Aerias
König des Waldes
König des Waldes

Beitrag von Aerias » Sa 15. Feb 2020, 13:32

Endlich mal Code Vein richtig angefangen :'D
Bild

Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama

Beitrag von Realmatze » So 3. Mai 2020, 00:46

Agatha Christie: The ABC Murderer
Ist ganz nett, nicht besonders anspruchsvoll aber trotzdem interessant. Bin froh, dass ich die Geschichte noch nicht kannte.

Danach will ich The Raven: Das Vermächtnis des Meisterdiebs mal ausprobieren, davon hatte ich bisher noch gar nichts gehört.

Durch PSNow und Gamepass weiß ich gar nicht mehr, ob ich mir überhaupt noch Spiele kaufen soll, aber andererseits scrolle ich manchmal nur die Datenbanken durch und weiß am Ende nicht, was ich spielen soll. Das nennt man wohl den Netflix Effekt.
Bild

Raziel
hirschiger Hirsch
hirschiger Hirsch
Lieblingsspiel: TFTB, Witcher, LoK, Uncharted
Spielt gerade: Downfall

Beitrag von Raziel » So 3. Mai 2020, 01:17

Ich fand die ABC Murders auch ganz nett, kam für mich aber nicht an Sherlock Holmes heran. Aber Spaß gemacht hat es trotzdem.

The Raven fand ich ziemlich gut. Es ist ein wenig Episodenhaft aufgebaut, wobei mir die erste mit Abstand am besten gefiel. Viel Spaß bei beidem ^^

Ja, das Problem kenne ich. PS Now habe ich vor kurzem ausprobiert (7 Tage kostenlos-Version), und dabei u.a. Spider-Man ausprobiert, was mir aber ehrlich gesagt gar nicht gefiel. Das Schwingen war echt top und ich würde vermutlich ein Spiel, bei dem man 10 Stunden lang einfach nur herumschwingt vermutlich sofort spielen, aber sorry, die Kämpfe fand ich richtig nervig und mir haben sie absolut null Spaß gemacht.
Aber diesen Effekt, was soll man jetzt überhaupt runterladen und spielen, den hatte ich auch. Habe mir da einiges installiert, zu dem ich in den 7 Tagen gar nicht gekommen bin ^^

Ich spiele gerade (etwas durcheinander)
Rocket League (macht irgendwie süchtig)
Doom Eternal
A Plague Tale
Batman Arkham Asylum/City

und auf den Plätzen warten noch
Hellblade
Inside
Rime
Castlevania - Lords of Shadow 2
Nier Automata
Wolfenstein II + Youngblood

SoulCube
Bambis Mama
Bambis Mama
Lieblingsspiel: Dungeon Keeper II, Borderlands
Spielt gerade: einiges...

Beitrag von SoulCube » Do 7. Mai 2020, 15:53

Suchte grad sehr viel Stardew Valley. Ansonsten gelegentlich mal Borderlands 3 aber das kann mich bei weitem nicht so fesseln wie der Vorgänger.
Rocket League mach ich erstmal Pause, daran hab ich mich ersmtal sattgespielt und auch nichts mehr gerissen^^

Antworten