Angry Video Game Nerd

Moderator: C. Shadow

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14477
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Angry Video Game Nerd

Beitrag von Hirschi » So 14. Nov 2010, 17:55

Auch im neuen Forum brauchen wir einen Thread, der dem Nerd gewidmet ist! :D

Bild

Für alle, die ihn nicht kennen (schämt euch!):
Wikipedia hat geschrieben:Der Angry Video Game Nerd (abgekürzt als AVGN, manchmal auch einfach auf „The Nerd“ verkürzt; früher der „Angry Nintendo Nerd“) ist der Titelcharakter und Name einer satirischen Internetvideo-Reihe über Retro-Videospiele von James Rolfe (* 10. Juli 1980)[1], die auf der GameTrailers-Website gezeigt wird. Inhalt der Show sind ältere, und vor allem qualitativ niedere Videospiele (in den frühen Folgen meist für das NES), die von James Rolfe als Nerd gespielt und mit derben Kommentaren rezensiert werden. Die Serie begann auf YouTube, wurde später bei ScrewAttack Entertainment eingeführt und wurde dann exklusiv für GameTrailers verpflichtet. Der Theme-Song der Serie wurde von Kyle Justin geschrieben, der Text von Kyle Justin und James Rolfe zusammen.

Der titelgebende Nerd ist ein immer schlecht gelaunter Videospiel-Freak, der nie ein Blatt vor den Mund nimmt. Er zeichnet sich durch seinen lauten New-Jersey-Dialekt, sein übergroßes, aber kreatives Lästermaul und seinen übermäßigen Bierkonsum (meistens der Marken „Rolling Rock“ und „Yuengling“) aus. Letzteres um den „Schmerz zu mildern“, den ihm die schlechten Spiele antun.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Angry_Video_Game_Nerd

Ich liebe den Nerd :D Meiner Meinung nach sind seine Videos eines der lustigsten Dinge im gesamten World Wide Web, einige Videos finde ich auch nicht soo gut, aber der Großteil ist einfach fantastisch. James Rolfe ist auch großer Filmfan, seine anderen Videos zu Filmen, You Know What's Bullshit und Co. finde ich auch toll, aber darum soll es hier nicht gehen.

Homepage: http://www.cinemassacre.com/
Alle AVGN-Videos: http://www.cinemassacre.com/category/av ... gn-videos/


Wie findet ihr den Nerd und welche Videos findet ihr am besten?
Mir fällts echt schwer, da eine Topliste zu erstellen... aber ich sag jetzt einfach mal, die da sind meine Favoriten:
- Cheetahmen
- Rambo
- Silver Surfer
- Bible Games
- Terminator
- Jaguar
- CD-i
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Steve
hirschiger Hirsch
hirschiger Hirsch
Beiträge: 591
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 23:40
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Silent Hill, Bayonetta, ...

Re: Angry Video Game Nerd

Beitrag von Steve » So 14. Nov 2010, 18:09

Der Nerd rockt, auch wenn ich die letzten Werke nicht mehr ganz so~ gut finde wie die alten. Mein Evergreen ist das Video zum Michael Jackson SNES-Game. :D
Bild

Benutzeravatar
Itachi
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3965
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 16:28
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Silent Hill 2
Wohnort: Hinamizawa

Re: Angry Video Game Nerd

Beitrag von Itachi » Fr 19. Nov 2010, 18:13

Ich gucke die Videos auch total gerne und hab dadurch mein Englisch sogar ein klein wenig verbessert.Am liebsten mag ich die Super Mario Bros 3 Folge oder die Busters Birhday Blowout Folge achja und die Frankenstein Folge.Kennt ihr eig auch Board James da wo er Brettspiele spielt?hier die neuste Folge davon das fand ich echt genial xD
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Xj15OUPuF8Q[/youtube]
Bild

Benutzeravatar
Schamuaja
Hirsch
Hirsch
Beiträge: 471
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 11:32
Geschlecht: weiblich
Spielt gerade: Lost Odyssey

Re: Angry Video Game Nerd

Beitrag von Schamuaja » So 21. Nov 2010, 21:12

Wie bessert man den da seine Englischkenntnisse auf, naja Worterweiterunge "fuck" "shit" etc. xD Nee im Ernst ich mag den Nerd sehr gerne. Mag die Bugs Bunny Folgen sehr gerne oder die Batman und Joker Folgen. Es ist einfach göttlich, wenn er sich wieder aufregt.
Bild

Benutzeravatar
Megaolf
Hirsch
Hirsch
Beiträge: 326
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 13:45
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Terranigma

Re: Angry Video Game Nerd

Beitrag von Megaolf » So 21. Nov 2010, 21:24

Ich bin ein großer Fan vom Angry Video Game Nerd. Mein erstes Video war, wenn ich mich recht erinnere, Ghostbusters Conclusion, was auch bis heute eines meiner Lieblingsvideos ist. Ich habe auch vor zirka einem Jahr angefangen Board James und seine Movie Reviews anzuschauen. Wirklich sehens- und empfehlenswert.

Manche neue Folgen gefallen mir beim ersten Anschauen nicht so gut, aber wenn ich sie später noch einmal anschaue, dann gefallen sie mir mit jedem Mal besser. Meine alltime Favorites sind wohl Bible Games, Dracula und Doublevision.

Der AVGN hat bereits einen Film in Planung (laut seinem Blog auf Cinemassacre), es könne aber noch einige Jahre dauern, bis er das Projekt realisieren kann.
Ich verwette aber meinen Hintern, dass E.T. in diesem Film vorkommen wird.

Benutzeravatar
Oldboy
Hirsch
Hirsch
Beiträge: 418
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 00:59
Geschlecht: männlich

Re: Angry Video Game Nerd

Beitrag von Oldboy » So 21. Nov 2010, 21:29

Fan seit vor Jahren das Simon's Quest Video draußen war :D Dauerbesucher bei Cinemassacre, ist ja wohl klar. Hier auch mein AVGN-T-Shirt rumliegen!
Er und der Nostalgia Critic sind meine absoluten Lieblinge, wobei man sagen muss, dass thatguywiththeglasses in einem schnelleren Tempo Videos rausbringt und somit stets als Ausweichoption immer attraktiv ist.

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14477
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Angry Video Game Nerd

Beitrag von Hirschi » So 21. Nov 2010, 22:21

Board James mag ich auch, mein Favorit ist das Video mit dem selbstgezeichneten Brettspiel, das er als Kind mal machte :D
Mike Matei geht mir aber auf die Nerven, er ist schon manchmal ganz witzig, aber viel zu übertrieben... die Videos, in denen der Nerd sich mit ihm in diversen Kostümen fast die gesamte Zeit prügelt, gefallen mir auch nicht so sehr. Dafür war der "Where did you learn to fly?"-Kopf vom Jaguar-Review sehr geil :lol:
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
helios
Bambi
Bambi
Beiträge: 266
Registriert: Di 2. Nov 2010, 20:40
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Deus Ex
Spielt gerade: Resident Evil 5

Re: Angry Video Game Nerd

Beitrag von helios » Do 23. Dez 2010, 14:02

Gestern musste ich mir nochmal die Superman Folge (Part 1 and 2) reinziehen.
"Remember being a little kid? What were you interested in? Comic books....Videogames *pause* THE STOCK MARKET!"

Bei der Szene krieg ich mich nicht mehr ein :D

Favoriten will ich aber sonst gar nicht wählen.

Benutzeravatar
C. Shadow
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 24012
Registriert: Do 4. Nov 2010, 19:58
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Star Wars: KotOR, Chrono Cross
Kontaktdaten:

Re: Angry Video Game Nerd

Beitrag von C. Shadow » So 16. Jan 2011, 21:39

Ich hab mir erst vorhin wieder neuere Folgen reingezogen, eins hat mich richtig überrascht:
[gametrailers]http://www.gametrailers.com/video/angry-video-screwattack/61988[/gametrailers]

Wie hart, was Atari da für hochwertige Preise vergeben hat. XD Kein Wunder, dass die danach pleite gegangen sind.
Sur les tombes de nos ancêtres
S'accumulent morne neige et sinistre tristesse
C'est le poids du temps qui défile
Sur notre liberté, là enterrée

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14477
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Angry Video Game Nerd

Beitrag von Hirschi » So 16. Jan 2011, 21:48

Ja, also das war wirklich ein geiles Gewinnspiel :)
Ich schau mir ja immer alle Folgen am Tag an, an dem sie hochgeladen werden. Leider waren die letzten eher nicht so... Lester the Unlikely war zwar witzig, aber James kommt einem rüber, als hätte er keine Lust mehr. Es heißt ja, er hätte letztes Frühjahr Burnout gehabt (deswegen angeblich die Flaute) - würde mich auch nicht wundern, so viel Arbeit, wie er da reinsteckt. Bin gespannt, wie es weitergeht; wird er mit der 100. Folge aufhören, oder mit dem Film? E.T. schuldet er uns noch :D
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
helios
Bambi
Bambi
Beiträge: 266
Registriert: Di 2. Nov 2010, 20:40
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Deus Ex
Spielt gerade: Resident Evil 5

Re: Angry Video Game Nerd

Beitrag von helios » Fr 28. Jan 2011, 14:10

Und der Nintendo Robot kommt auch noch auf uns zu :D

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14477
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Angry Video Game Nerd

Beitrag von Hirschi » Fr 4. Feb 2011, 23:23

Die 99. Folge ist seit gestern draußen und Star-Wars-Fans wirds freuen :D
http://www.cinemassacre.com/2011/02/03/avgn-star-wars/
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
C. Shadow
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 24012
Registriert: Do 4. Nov 2010, 19:58
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Star Wars: KotOR, Chrono Cross
Kontaktdaten:

Re: Angry Video Game Nerd

Beitrag von C. Shadow » So 6. Feb 2011, 22:49

Hirschi hat geschrieben:Die 99. Folge ist seit gestern draußen und Star-Wars-Fans wirds freuen :D
http://www.cinemassacre.com/2011/02/03/avgn-star-wars/

Boah, geile Folge, zumal ich ja auch alle drei Super Star Wars-Teile für SNES hier hab. Muss aber sagen, dass ich die drei Spiele schon sehr mag und die gar nicht SO schwer finde, wie vom AVGN beschrieben. Zumindest Empire Strikes Back & Return of the Jedi, weil man halt ein gemütliches Passwort-System hat. Aber Super Star Wars ist schon schwer, v. a. weil man eben immer neu anfangen muss wenn man Game Over hat. :|
Aber die anderen Spiele, v. a. das japanische Star Wars für Famicom, werden ganz geil dargestellt. Star Wars-Spiele könnte er ruhig noch mehr testen, gibt ja genug davon. Vor allem das Star Wars Chess, was er am Ende erwähnt hat, das hab ich auch noch irgendwo herumliegen. XD
Sur les tombes de nos ancêtres
S'accumulent morne neige et sinistre tristesse
C'est le poids du temps qui défile
Sur notre liberté, là enterrée

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14477
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Angry Video Game Nerd

Beitrag von Hirschi » So 6. Feb 2011, 23:05

Ja, ich wäre auch für einen Mehrteiler. Aber die nächste Folge ist die 100., da muss er einfach einen Knaller (E.T.! :lol:) rauslassen.
Ich finde die Szene am besten, wo der Landspeeder in die Bar reinrast, oder der Skorpion xD
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
adventureFAN
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 2529
Registriert: So 31. Okt 2010, 00:13
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: The Witcher 3: Wild Hunt
Kontaktdaten:

Re: Angry Video Game Nerd

Beitrag von adventureFAN » Mo 7. Feb 2011, 17:33

Yeah, welch ein Zufall das ich mir gestern noch Star Wars angeguckt habe x]
Ich hatte Super Star Wars für den SNES und bin nie über das 3. Level hinaus gekommen.
Aber wie es aussieht waren Star Wars Games schon immer Arsch schwer. Selbst auf leicht.

Bin auch mal gespannt was er zum 100. bringt.
Bild

Antworten