Eingestampfte Spiele

Moderator: C. Shadow

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14238
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Eingestampfte Spiele

Beitrag von Hirschi » Do 10. Feb 2011, 22:25

Frisch aus den News: Der neueste Teil zu True Crime namens Hong Kong wurde eingestellt.
Die Entwicklung von True Crime: Hong Kong wurde komplett eingestellt. Dies ließ Activision nun verlauten. Der Grund dafür sei, dass die gewünschte Qualität des Spiels nicht erreicht wurde, als dass es einen kommerziellen Erfolg versprechen würde.
Ebenso steht United Front Games, das Studio hinter dem Spiel (und auch ModNation Racers), anscheinend vor dem Aus. Genauere Informationen dazu gibt es bislang jedoch noch nicht.


Quelle: http://www.consolewars.de/news/31781/tr ... ngestellt/

Es gibt (leider?) noch mehr Spiele, die in der Entwicklung waren, aber vor Fertigstellung eingestampft wurden. Mir fällt da spontan das Tomb Raider 1 Remake (Anniversary) von Core Design ein, von dem es auf YouTube ein paar Videos gibt. Auch wenn die Bewegungen ziemlich bescheiden aussehen, mich hätts doch interessiert, wie es geworden wäre ^^

Fallen euch noch mehr Spiele ein, die es nie bis zum Verkauf schafften? Waren es Spiele, die ihr sehnlichst erwartet hattet oder Spiele, die ihr nicht gebraucht hättet?
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Quoth
Hirsch
Hirsch
Beiträge: 473
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 21:54

Re: Eingestampfte Spiele

Beitrag von Quoth » Do 10. Feb 2011, 22:31

Ooh, da fällt mir spontan Loose Cannon ein. Kann sich noch jemand daran erinnern? Das sollte von Digital Anvil kommen, und hätte schon Jahre vor GTA3 das geboten, was GTA3 so bahnbrechend gemacht hat.

Joah. Wurd nur nix draus. Digital Anvil wurde von Microsoft übernommen und später dicht gemacht.

Blizzard kann das zum Teil ja auch ganz gut. Man erinnere sich an Warcraft Adventures und Starcraft Ghost. Auf Warcraft Adventures habe ich mich damals richtig gefreut.

Benutzeravatar
SoulCube
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3312
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 11:42
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Dungeon Keeper II, Borderlands
Spielt gerade: einiges...
Wohnort: in deinen Träumen

Re: Eingestampfte Spiele

Beitrag von SoulCube » Do 10. Feb 2011, 23:53

die GTA-Reihe wär ja auch beinahe nie erschienen....

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14238
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Eingestampfte Spiele

Beitrag von Hirschi » Fr 1. Apr 2011, 22:52

Das MMO-Spiel für die PS3 "The Agency" wird eingestampft:

Gamefront hat geschrieben:Gestrige Meldungen über Entlassungen bei Sony Online Entertainment (DC Universe, Free Realms) erhärten sich, nachdem eine anonyme Quelle des Unternehmes die Kündigungen gegenüber Shacknews bestätigt hat.

Außerdem soll das MMO The Agency nicht länger in Entwicklung sein und deshalb nicht mehr erscheinen. Viele der Kündigungen sollen die EverQuest 2- und Planetside Next-Teams betreffen. Von Sony liegt noch keine Stellungnahme vor.

Update 11:00 Uhr
Sony Online Entertainment hat die Entlassung von 205 Mitarbeitern und die Schließung von drei Studios bestätigt. Das MMO Spiel The Agency (PS3) wird nicht mehr erscheinen, die Entwicklung wurde eingestellt.



Auch "Mega Man Universe" (PS3, 360) wird nicht mehr erscheinen:

Gamefront hat geschrieben:Capcom gibt bekannt, dass das Action-Plattformspiel Mega Man Universe (PS3, Xbox 360) nicht mehr erscheinen wird und die Arbeiten eingestellt wurden. Ein Grund für den Entwicklungsstopp nannte Capcom nicht.
Ursprünglich sollte Mega Man Universe im Frühjahr 2011 in Japan auf den Markt kommen.


Quelle: http://www.gamefront.de/
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14238
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Eingestampfte Spiele

Beitrag von Hirschi » Di 5. Apr 2011, 12:58

EA hat anscheinend an Simpsons 2 gearbeitet, doch jetzt wurde es eingestellt:

Electronic Arts hat wohl an Simpsons 2 gearbeitet und einen Prototypen des Spiels gehabt. Das schreibt Spiele-Designer Matt Spriggens in seinem Lebenslauf auf LinkedIn, der bis Dezember 2009 bei Visceral Games und Electronic Arts gearbeitet hat.
Demnach scheint das Projekt allerdings gestorben zu sein und Simpsons 2 wird nicht mehr auf den Markt kommen.

Quelle: http://www.gamefront.de/

Wenn das stimmt, finde ich das sehr schade :/ Der erste Teil war wegen der vielen Parodien auf andere Videospiele total witzig.

Und auch Dead Space 2 sollte für Wii erscheinen, das Projekt wurde ebenfalls eingestampft.
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14238
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Eingestampfte Spiele

Beitrag von Hirschi » Mo 23. Apr 2012, 16:08

Noch mehr Spiele, die eingestampft wurden:
- Heavenly Sword 2
- The Getaway 3
... außerdem noch zwei weitere Titel, die man kurz im Video sehen kann (siehe Quelle).

Quelle: http://www.consolewars.de/news/37241/eh ... ngestellt/
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14238
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Eingestampfte Spiele

Beitrag von Hirschi » Do 20. Sep 2012, 15:29

Yager Development (u.a. bekannt für Spec Ops - The Line) soll im Auftrag von Konami an einem Contra-Reboot gearbeitet haben. Das Projekt wurde gestoppt und das neue Contra wird vorerst nicht mehr erscheinen.

Quelle: http://www.gamefront.de/
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 11:46
Lieblingsspiel: Darksiders/Nier
Spielt gerade: Horizon Zero Dawn

Re: Eingestampfte Spiele

Beitrag von Realmatze » Do 20. Sep 2012, 19:45

Wie hieß das Spiel, welches man im Gefängnis von Metal Gear Solid 3 Spielen konnte?
Ist ein Spiel von Hideo Kojima was gecancelt wurde und dreisterweise in der HD Collection von MGS fehlt.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=hXdMXkytVgI[/youtube]
Bild

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14238
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Eingestampfte Spiele

Beitrag von Hirschi » Fr 21. Sep 2012, 23:35

"Guy Savage" war der Titel. Dass das ein eingestampftes Spiel war, wusste ich gar nicht... ich finde auf die Schnelle auch nur Gerüchte dazu :? Egal.
Dass die Albtraum-Sequenz in der HD-Collection fehlt, ist mir auch aufgefallen! Und ich dachte schon, ich hätte da etwas falsch gemacht :shock: Ist ja echt komisch, dass das ausgelassen wurde.
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 11:46
Lieblingsspiel: Darksiders/Nier
Spielt gerade: Horizon Zero Dawn

Re: Eingestampfte Spiele

Beitrag von Realmatze » Sa 22. Sep 2012, 12:45

Ich nehme an, es war damals noch als kleine Easter Egg - Demo gedacht, aber weil da nix mehr kommt wurde es einfach gestrichen.. oder er hat die Rechte abgegeben?
Bild

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14238
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Eingestampfte Spiele

Beitrag von Hirschi » Fr 30. Nov 2012, 13:50

Star Wars: Battlefront 3 war bereits zu 99% fertig gestellt, doch dann wurde es eingestampft!

Es ist zwar nicht schön alte Wunden aufzureißen, aber wir möchten euch nicht vorenthalten, was Steve Ellis, Mitbegründer von Free Radical, in einem Interview verraten hat. Wie ihr wahrscheinlich wisst, genossen die beiden Vorgänger von Star Wars - Battlefront 3 einen guten Ruf und hatten eine nicht unerhebliche Fangemeinde. Nachdem der Entwickler bereits zwei Jahre in die Entwicklung von Star Wars - Battlefront 3 investiert hatte, kündigte der Publisher LucasArts plötzlich den Vertrag mit Free Radical und entzog die Lizenz.

Damit war es aus mit Star Wars - Battlefront 3 und das Spiel wurde nie veröffentlicht. Wie Ellis nun behauptet, sei Star Wars - Battlefront 3 zu 99% fertig gewesen und hätte nur noch von Bugs befreit werden müssen. Wie er berichtet sei das Spiel so komplex gewesen, das es möglich war, auf der Oberfläche eines Planeten einen Kampf auszutragen, auf Wunsch in ein Raumschiff zu steigen, ins All zu fliegen, an einer Raumstation anzudocken und den Kampf dort fortzuführen.

In Anbetracht des geleakten Gameplay-Materials scheint es allerdings ein wenig übertrieben von einem fast fertigen Spiel zu sprechen. Zumindest in grafischer Hinsicht hätte Star Wars - Battlefront 3 noch einiges Potential zur Verbesserung gehabt. Bei all der Enttäuschung über diese Geschichte sollten wir die Hoffnung nicht aufgeben, dass Star Wars - Battlefront 3 wenigstens für Xbox 720 und PlayStation 4 erscheint.

Quelle: http://www.spieleradar.de/news/star-war ... ertig.html
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14238
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Eingestampfte Spiele

Beitrag von Hirschi » Mo 16. Sep 2013, 12:04

Und noch ein eingestampftes Spiel: Turok 2. Es befand sich bei Propaganda Games in Arbeit und hätte für XBox 360 und PS3 erscheinen sollen.
Quelle + Bilder: http://www.gamefront.de/archiv08-2013-g ... x-360.html
Video: http://www.youtube.com/watch?v=a63ljiifZIc
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14238
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Eingestampfte Spiele

Beitrag von Hirschi » Mo 14. Okt 2013, 11:53

Auch ein Teil von Silent Hill wurde eingestampft. Das Spiel befand sich bei WayForward 2006 für den DS in Entwicklung, es wurde nie fertig gestellt und wird auch nicht mehr erscheinen. In der Demo ist James Sunderland aus SH2 zu sehen.

Video: http://www.gamefront.de/archiv09-2013-g ... elled.html
(ab ca. 05:30, ab ca. 08:30 sieht man Gameplay)
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Spassbremse666
Administrator
Administrator
Beiträge: 1064
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 22:39
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Mafia, Half Life
Spielt gerade: Fallout 4

Re: Eingestampfte Spiele

Beitrag von Spassbremse666 » Di 15. Okt 2013, 09:44

Das sieht ja 1000 mal interessanter aus als Downpour. Das fertige Spiel hätte mich wirklich interessiert, die Demo sah auch schön dunkel aus und nicht so nebelig hell wie der Film.

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14238
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Eingestampfte Spiele

Beitrag von Hirschi » Di 7. Jan 2014, 15:46

Ein neues Spiel der Hitman-Reihe wurde ebenfalls gestrichen, das für PlayStation 4 und XBox One erscheinen sollte. Details sind nicht bekannt, das Studio arbeitet jetzt an einem neuen Ableger, das für Android und iOS erscheinen soll.
Quelle + mehr: http://www.videogamer.com/xbox360/hitma ... elled.html

Edit: Pustekuchen, jetzt wurde dies doch noch dementiert:
http://www.ign.com/articles/2014/01/07/ ... -cancelled
I chose the language of gratitude

Antworten