DS Spiele

Antworten
Benutzeravatar
Seraphon
Bambi
Bambi
Beiträge: 134
Registriert: So 7. Nov 2010, 12:24

DS Spiele

Beitrag von Seraphon » So 8. Jul 2012, 21:33

hab hier mal ne technische Frage zu den Nintendo DS Spielen.

Ich wollte heute meine Pokemon Gold Edition weiter spielen. Leider musste ich dabei rausfinden, das alte Game Boy Color Games über ne interne Batterie versorgt werden.

Nun hab ich das Problem das alle Speicher weg sind und ich die Batterie wechseln müsste.
Da ich aber keine Lust darauf habe, da so ja meine Speicher in ein paar Jahren wieder weg sind, wollte ich wissen:

Haben Nintendo DS Spiele auch noch diese Problem? oder sind dort meine Speicher für ewig sicher?

Benutzeravatar
Phobo
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 19179
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 03:05
Spielt gerade: OP Pirate Warriors 3, Hearthstone
Wohnort: Wirtshaus

Re: DS Spiele

Beitrag von Phobo » So 8. Jul 2012, 21:41

Nach kurzer Recherche: DS-Spiele verfügen über Flash-Speicher. Sind also nicht auf interne Lithiumzellen angewiesen.

Seraphon hat geschrieben:Da ich aber keine Lust darauf habe, da so ja meine Speicher in ein paar Jahren wieder weg sind [..]

"Ein paar Jahre" ist gut. Meine Batterie hält seit guten 14 Jahren und ist immer noch nicht am Ende. Ich denke, ehe wird dein GameBoy hinüber sein, als das du nochmal die Lebenszeit einer Lithiumzelle mit dem Spiel überdauerst.
Bild

Antworten