Wii U

Antworten

Kauft ihr euch eine Wii U?

Ja
1
14%
Nein, noch nicht
1
14%
Nein, kein Interesse
5
71%

Abstimmungen insgesamt: 7

Hirschi
Administrator
Administrator
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wii U

Beitrag von Hirschi » Do 13. Sep 2012, 15:54

Bald ist es soweit und Nintendos neueste Konsole wird verkauft: Die Wii U.

In den USA erscheint die Konsole am 18. November 2012 und in Europa und Australien am 30. November 2012.

Ab dem 08. Dezember 2012 wird sie in Japan verkauft und in zwei Varianten auf den Markt kommen:
    - weißes Basis-Set mit 8GB Flash-Speicher für Yen 26.250 (ca. 260€/337$)
    - schwarzes Premium-Set mit 32GB Flas-Speicher für Yen 31.500 (ca. 314€/405$)

Zum Premium-Set gehört auch Nintendo Network Premium, die neue Netz-Struktur von Nintendo für Wii U. Wer sich bei Nintendo Network Premium für eine Mitgliedschaft registriert bekommt Punkte für seine Käufe und 10 Prozent Rabatt auf Digital-Käufe. Das Wii U Premium Set umfasst das Nintendo Network Premium (läuft bis Dezember 2014) und zusätzlich auch Ständer für den Controller.

Jedem der beiden Sets liegt ein GamePad bei, das separat für Yen 5.040 (EUR 50 / USD 64) zu haben sein wird. Außerdem enthalten: Netzteile für Wii U und GamePad sowie ein HDMI Kabel und ein Stylus.

Die Wii U unterstützt Full HD (1080p) und benutzt ein GPGPU. Die Konsole hat 2GB Speicher: 1 GB RAM wird für Spiele verwendet, 1GB RAM für das System. Die Discs haben eine Speicherkapazität von 25GB (22.5MB/Sek).

Maximal verbraucht die Wii U 75 Watt Strom, im Durchschnitt sollen es aber nur 40 Watt sein. Wii-Spiele laufen in einem Wii Mode, Virtual Console Spiele der Wii und WiiWare-Spiele lassen sich importieren. Während des Spielens kann der Browser jederzeit benutzt werden.

Multiplayer ist mit einem GamePad und mehreren Wii Fernbedienungen möglich. Das GamePad selbst soll eine niedrige Latenz haben, wie Nintendo sagt.

Starttitel sind u.a. New Super Mario Bros. U (Yen 5.985) und NintendoLand (Yen 4.935). Ein Classic Controller Pro soll Yen 5.040 kosten, Wii Fernbedienungen in schwarz, weiß, rot, blau und rosa jeweils Yen 3.800.

Ein Wii U GamePad Ständer-Set mit Ladestation wird für Yen 1.890 erhätlich sein.

Quelle: http://www.gamefront.de/

Bilder:
http://www.gamefront.de/archiv08-2012-g ... blick.html
http://www.gamefront.de/archiv08-2012-g ... Japan.html

Eine Liste mit angekündigten Spielen gibts unter anderem hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Wii_U_games

Wer hat vor, sie sich zu kaufen?
Ich muss sagen, ich habe (vorerst?) absolut kein Interesse. Die meisten Spiele interessieren mich nicht oder erscheinen auch auf anderen Konsolen. Von daher muss ich vorerst passen.

(In der Umfrage könnt ihr eure Stimme auch wieder ändern)
I chose the language of gratitude

Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama
Lieblingsspiel: Darksiders/Nier
Spielt gerade: Horizon Zero Dawn

Re: Wii U

Beitrag von Realmatze » Do 13. Sep 2012, 18:20

Abgesehen von meinen finanziellen Mitteln habe ich auch absolut kein Interesse an der WiiU.
Ich bin nunmal ein Sony Kind und Nintendo hat mich mit dem NDS leider verloren.
2D-Zelda totgespielt mit dieser bescheidenen Steuerung, Mario ist kein Mario mehr. Das einzige was ich schade finde nichtmehr spielen zu können ist Prof Layton.
Bin noch sehr zufrieden mit meiner PS3 und Vita.
Selbst wenn eine PS4 kommen sollte werde ich noch Jahre mit meiner 3er zufrieden sein, bevor ich umsattel.

Auch finde ich das Tablet-Gamepad nicht sonderlich ansprechend. Zudem funktioniert die Spielweise mit PS3+Vita auch ganz gut^^

Auch was die Siele angeht, fand ich doch ZombiU eher enttäuschend und Rayman Legends kommt auch für PS3 und Xbox... Darksiders II und Batman habe ich auch beide für die PS3 wodurch ich sie mir nicht nochmal kaufen würde.
Bild

C. Shadow
König des Waldes
König des Waldes
Lieblingsspiel: Star Wars: KotOR, Chrono Cross

Beitrag von C. Shadow » Do 13. Sep 2012, 20:20

Auch ich muss dieses Mal sagen: Kein Interesse.
Während für den 3DS durchaus noch interessante Titel angekündigt wurden, hier interessiert mich einfach nichts. Weiterer Punkt für mich ist noch: Ich habe schon für die Wii nahezu keine Spiele.

Umstimmen könnten mich lediglich viele Rollenspiele, die für die WiiU erscheinen. Dragon Quest X wird ein MMORPG, deshalb ist das Interesse daran auch schon abgeklungen (leider...) und Final Fantasy wurde kein einziger Teil angekündigt. Auch Spiele wie Super Smash Brothers, Metroid oder Zelda können mich nur dann umstimmen, wenn sie wirklich in einer Vielzahl und vor allem auch in einer überragenden Qualität kommen. Zumindest Super Smash Brothers Brawl und Metroid Prime 3 waren bei Weitem kein Reinfall für die Wii.
Sur les tombes de nos ancêtres
S'accumulent morne neige et sinistre tristesse
C'est le poids du temps qui défile
Sur notre liberté, là enterrée

Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama

Beitrag von Realmatze » Do 13. Sep 2012, 21:04

Aargh, verdammt:
http://www.gamezone.de/Bayonetta-2-WiiU ... U-1024316/

Naja, wegen 1 Spiel kauft man sich ja keine Konsole...
Bild

Hirschi
Administrator
Administrator

Beitrag von Hirschi » Do 13. Sep 2012, 21:42

Realmatze hat geschrieben:Aargh, verdammt:
http://www.gamezone.de/Bayonetta-2-WiiU ... U-1024316/

Naja, wegen 1 Spiel kauft man sich ja keine Konsole...

Ich glaubs nicht... :facepalm:
Stimme dir aber zu, für EIN Spiel kaufe ich mir auch keine Konsole! Na hoffentlich kommen noch ein paar Kracher (Exklusiv-Titel) :lol:

C. Shadow
König des Waldes
König des Waldes
Lieblingsspiel: Star Wars: KotOR, Chrono Cross

Beitrag von C. Shadow » Do 13. Sep 2012, 21:48

Die Ergebnisse der Umfrage sind bisher ja auch ziemlich eindeutig... Autsch!

Abwarten, hoffentlich schießt sich damit Nintendo nicht selbst ins Genick. Wenn einfach eine gute Auswahl an qualitativen Spielen kommt, kaufe ich mir die WiiU schon - zumindest zum kleinen Preis.
Der GameCube wurde immerhin auch sehr günstig und den Kauf habe ich bis heute nie bereut!
Sur les tombes de nos ancêtres
S'accumulent morne neige et sinistre tristesse
C'est le poids du temps qui défile
Sur notre liberté, là enterrée

Hirschi
Administrator
Administrator

Beitrag von Hirschi » Fr 14. Sep 2012, 15:39

C. Shadow hat geschrieben:Abwarten, hoffentlich schießt sich damit Nintendo nicht selbst ins Genick. Wenn einfach eine gute Auswahl an qualitativen Spielen kommt, kaufe ich mir die WiiU schon - zumindest zum kleinen Preis.

So gehts mir auch. Wenn es mehr für mich interessantere (Exklusiv-)Titel gibt, wird sie schon geholt. Die Wii hatte da ja auch ein paar ganz gute. Bis jetzt ist es halt nur Bayonetta 2 und vielleicht ZombieU, aber eben kein Must Have.

Habe übrigens die Erscheinungstermine für USA, Europa und Australien in den Eingangspost editiert, das hatte ich vergessen. Wusste gar nicht, dass sie in Japan zuletzt erscheint.

Hirschi
Administrator
Administrator

Beitrag von Hirschi » Do 8. Nov 2012, 15:02

Wer übrigens seine Daten von der Wii auf die Wii U ziehen möchte, hier gibts eine Anleitung:

1. In die Wii U muss eine SD Card mit mindestens 512MB freiem Speicher eingelegt werden.

2. Die "System Transfer" Option im Wii U Menü anklicken.

3. Die SD Card jetzt in die Wii einlegen und eine "Transfer App" aus dem Wii Shop herunterladen.

4. Die App überträgt alle Wii-Daten auf die SD Card.

5. Jetzt die SD Card wieder in die Wii U einlegen, so dass die Daten auf die neue Konsole übertragen werden können.

Während des Vorgangs müssen beide Konsole mit dem Internet verbunden sein; wahrscheinlich, damit überprüft werden kann, ob Wii U und Wii demselben Nutzer gehören. Ebenso müssen beide Systeme an einem Fernseher angeschlossen sein - wer nur ein Gerät besitzt, muss die Kabel entsprechend austauschen.

Ist der Datentransfer auf die Wii U abgeschlossen, werden alle Daten auf der Wii und SD Card gelöscht.

Quelle: http://www.gamefront.de/

Itachi
Bambis Mama
Bambis Mama
Lieblingsspiel: Silent Hill 2

Beitrag von Itachi » Do 13. Dez 2012, 05:10

Kaufen werde ich sie aufjedenfall, allerdings nicht jetzt.Werde warten bis sie Billiger ist und die Auswahl an Spielen größer ist.Hab mit Konsolen direckt nach Release kaufen bis jetzt nie gute Erfahrungen gemacht.....
Bild

Hirschi
Administrator
Administrator

Beitrag von Hirschi » Mo 22. Feb 2016, 09:47

Es ist Zeit, den Thread wieder zu beleben! Wir haben die Wii U seit Oktober letztes Jahres und sind begeistert. Ich mache einen Konsolenkauf mittlerweile von den Exklusivtiteln abhängig und da lohnt sich die Wii U wirklich, wenn man denn auf solche Spiele steht.

Gerade Super Mario 3D World, Donkey Kong Country: Tropical Freeze, Yoshi's Wooly World und Mario Kart 8, die alle Topwertungen erhalten, sind klasse Coop-Spiele und gehen einfach immer. Mich hat Bayonetta 2 ziemlich begeistert und der 1er läuft auf der Wii U ebenfalls super. In Shovel Knight gibts einen exklusiven Coop-Modus, der geil ist und das Spiel nochmal besser macht (geht das überhaupt noch? :D). Das neue Project Zero ist zwar nicht das beste der Reihe, dafür ist die Steuerung mit dem zweiten Bildschirm toll gemacht (man benutzt ihn zum Kämpfen = Fotos schießen).

Was haltet ihr mittlerweile von der Wii U? Habt ihr auch eine oder habt ihr vor, euch eine zu holen?

Und was haltet ihr von den amiibo?
Auch wenns an sich nur Geldmacherei ist, finde ich die Teile wirklich schön gelungen. Die Einbindung in ausgewählte Spiele ist eine nette Spielerei. Bis jetzt habe ich nur drei, den Classic Mario (war in Super Mario Maker dabei), Shovel Knight (für Coop) und Wooly Yoshi (voll putzig :mrgreen: ).

Hat jemand zufällig Super Smash Bros.? Mich würden eure Meinungen interessieren, da das Spiel so gute Wertungen erhält.

Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama

Beitrag von Realmatze » Mo 22. Feb 2016, 19:55

Ich hab meine WiiU jetzt auch schon länger und die Spiele machen zwar Spaß, doch auf ner ganz anderen Art und Weise wie beispielsweise auf der PS4.
Es is für mich eine reine Spaß Konsole auf der ich Mario Spiele mit meiner Freundin spiele, wenn ich aber ernsthaft Spiele greife ich nur selten dazu.
Bild

Phobo
König des Waldes
König des Waldes
Spielt gerade: OP Pirate Warriors 3, Hearthstone

Beitrag von Phobo » Di 23. Feb 2016, 16:00

Bei der Wii U ist das irgendwie ganz komisch. Hab mich wahnisnnig auf die Konsole gefreut (u.a. wegen der Titel Mario Maker und Shovel Knight) und als wir die dann hier hatten, hab ich mich recht schnell daran satt gesehen.
Mario Maker macht zwar Spaß, war aber nicht das was ich mir im Grunde erhofft hatte. Shovel Knight liegt noch eingeschweißt herum (inkl. Amiibo).

Mein Bruder nutzt die Konsole nur um Smash Bros zu spielen. Pikmin 3 und Bayonetta 2 haben wir auch hier. Ebenfalls noch nicht angerührt. Deshalb hab ich Abstand von weiteren Käufen genommen, obwohl Mario Kart, Kirby, Donkey Kong etc. auch noch auf der To-Do-Liste stehen. Naja, mal gucken.

Die Amiibos sind ganz witzig. Eigentlich wollten wir keine kaufen, aber meinen Bruder hats dann doch gepackt. Abgesehen vom Klassik-Mario, haben wir noch Shovel Knight, Rosalina, Samus, Battle Mario, Ness und noch irgendeinen. Für Smash Bros. bieten die sich ja besonders an, weil die quasi mitleveln und mitlernen.
Hirschi hat geschrieben:Hat jemand zufällig Super Smash Bros.? Mich würden eure Meinungen interessieren, da das Spiel so gute Wertungen erhält.
Ich habs selber noch nicht gespielt, aber mein Bruder hat das von mir zu Weihnachten bekommen. Dazu muss ich aber sagen, dass er regelmäßig auf Turnieren spielt und dort auch gewinnt. Er findet es recht langsam im direkten Vergleich zum Vorgänger. Das soll nicht heißen, dass es schlechter ist. Nur anders.
Aber ich denke, auf dem Niveau auf dem wir uns als "normale" Spieler bewegen macht das keinen Unterschied.

Von der Fülle an freischaltbarem Kram bis zum Gameplay ist es ein ziemlich solider Teil geworden. Mein Bruder spielt es gern.

Hirschi
Administrator
Administrator

Beitrag von Hirschi » Mi 23. Mär 2016, 09:54

Gerücht: Wird die WiiU-Produktion Ende des Jahres eingestellt? Das behauptet zumindest das japanische Magazin Nikkei.
According to a report from respected Japanese outlet Nikkei, Nintendo will cease production of the Wii U before the end of 2016. The paper adds that some Wii U accessories have already stopped production. Nintendo apparently intends to deplete inventory this year.

Nikkei also reiterates what we already know: Nintendo’s next system, the NX, is primed for an unveiling this year. It’s not said that NX will start being sold this year, though that possibility isn’t ruled out either.
Quelle: http://nintendoeverything.com/rumor-nin ... this-year/

Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama

Beitrag von Realmatze » Mi 23. Mär 2016, 18:17

Nintendo selbst dementiert das aber.. naja das tun sie alle^^
Bild

Antworten