Next Gen: Wie habt ihr euch entschieden ?

Antworten

Welche Konsole holt ihr euch ?

Playstation 4
2
25%
Xbox One
0
Keine Stimmen
Beide
4
50%
Keine
2
25%
 
Abstimmungen insgesamt: 8

Benutzeravatar
Steve
hirschiger Hirsch
hirschiger Hirsch
Beiträge: 591
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 23:40
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Silent Hill, Bayonetta, ...

Next Gen: Wie habt ihr euch entschieden ?

Beitrag von Steve » Sa 22. Jun 2013, 14:11

Nach der doch recht ernüchternden Pressekonferenz seitens MS und der tollen von Sony fiel mir die Entscheidung ehrlich gesagt ziemlich leicht, wenn sie mir auch immernoch in der Seele wehtut: Playstation 4. Eigentlich bin ich Multikonsolero - so haben und lieben wir alle Konsolen - doch hat diese Generation mein Herz etwas mehr für die X360 geschlagen, wegen den tollen Socialfeatures, wie Partychat und den doch überwiegend besseren Multititeln. Daher war für mich im Vorfeld klar: Die XBO soll wieder Leadkonsole sein und die PS4 kommt dann später ins Haus, wobei sich das ja nun herumgedreht hat. Zwar hat MS das Ruder imo wieder rumgerissen und die XBO hat wieder vollste Sympathie bei mir geweckt, dennoch bleibe ich erstmal bei der Vorbestellung der PS4 und hole die XBO dann irgendwann nach.
Bild

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14269
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Next Gen: Wie habt ihr euch entschieden ?

Beitrag von Hirschi » Sa 22. Jun 2013, 14:23

Höchstwahrscheinlich werden es bei mir auch wieder beide sein, wegen einiger Exklusivtitel. Welche zuerst kommt, habe ich noch nicht ganz zu 100% entschieden, tendiere jedoch zur PS4.
Kommt aber wie immer auf die Spiele an. Zum Release möchte ich sie mir noch nicht holen, aber wer weiß, wann die Kaufsucht wieder zuschlägt :mrgreen:
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3546
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 10:46
Lieblingsspiel: Darksiders/Nier
Spielt gerade: Horizon Zero Dawn

Re: Next Gen: Wie habt ihr euch entschieden ?

Beitrag von Realmatze » Sa 22. Jun 2013, 15:22

PS4. Eine zweite Konsole könnte ich nicht durchsetzen und da ich schon immer ein Freund der PlayStation war und Sony mit der PS4 weiter fährt wie bisher, habe ich volles Vertrauen.
Außnahmsweise mal hab ich dann ja auch die Leistungsstärkere Konsole, da bin ich ja mal gespannt, wie es mit den Multiplattformtiteln wird.

Theoretisch wäre es ja möglich, sie wie ein Spiel zu programmieren und dann nur bei den beiden unterschiedliche Grafikeinstellungen laufen zu lassen. Da die Architekturen nun fast gleich sind, sollte das ja kein Problem mehr darstellem:)
Bild

Benutzeravatar
C. Shadow
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 23939
Registriert: Do 4. Nov 2010, 19:58
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Star Wars: KotOR, Chrono Cross
Kontaktdaten:

Re: Next Gen: Wie habt ihr euch entschieden ?

Beitrag von C. Shadow » Sa 22. Jun 2013, 16:58

Dieses Mal ist es auch die PS4.
Auch wenn MS die ganzen lächerlichen "Features" bei der Xbox One gestrichen hat, sind sie bei mir schon unten durch.
Sur les tombes de nos ancêtres
S'accumulent morne neige et sinistre tristesse
C'est le poids du temps qui défile
Sur notre liberté, là enterrée

Benutzeravatar
Phobo
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 19179
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 03:05
Spielt gerade: OP Pirate Warriors 3, Hearthstone
Wohnort: Wirtshaus

Re: Next Gen: Wie habt ihr euch entschieden ?

Beitrag von Phobo » So 23. Jun 2013, 13:14

Wenn, dann PS4. Nuff said.
Bild

Benutzeravatar
Zombieslayer
Bambi
Bambi
Beiträge: 281
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 01:24
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Final Fantasy 7
Spielt gerade: Sonic Adventure 2 und Witcher 2

Re: Next Gen: Wie habt ihr euch entschieden ?

Beitrag von Zombieslayer » So 23. Jun 2013, 13:30

Entschieden noch nicht,zuerst war es xbox one nach der PK war es die Ps4,nach Aufhebung der beschränkungen wieder die One,und nund wieder Ps4,lol-also bin noch recht unentschieden
Bild

Benutzeravatar
Steve
hirschiger Hirsch
hirschiger Hirsch
Beiträge: 591
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 23:40
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Silent Hill, Bayonetta, ...

Re: Next Gen: Wie habt ihr euch entschieden ?

Beitrag von Steve » Mo 24. Jun 2013, 11:52

Ich denke mal die Hardcores unter uns holen sich eh mit der Zeit beide Konsolen, ist auch imo die bessere Wahl. Hierbei stellt sich nur die Frage welche Konsole man als "Leadkonsole" nimmt. Und das ist bei mir as said, die PS4.
Bild

Benutzeravatar
adventureFAN
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 2529
Registriert: So 31. Okt 2010, 00:13
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: The Witcher 3: Wild Hunt
Kontaktdaten:

Re: Next Gen: Wie habt ihr euch entschieden ?

Beitrag von adventureFAN » Mo 24. Jun 2013, 12:01

Ich hab noch soviel zu zocken, dass ich mir mit dem Kauf einer neuen Konsole zeit lassen werde.
Welche es dann als Erstes sein wird, wird die Zeit und Berichte und Erfahrungen anderer entscheiden.

Vielleicht kaufe ich mir sogar erst eine neue Konsole, wenn es die Slim-Variante davon geben wird =P
Bild

Benutzeravatar
DocHolliday
Bambi
Bambi
Beiträge: 188
Registriert: So 7. Nov 2010, 18:27
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: DragonAge,MassEffect,RE2,SH2
Spielt gerade: BF3
Kontaktdaten:

Re: Next Gen: Wie habt ihr euch entschieden ?

Beitrag von DocHolliday » Do 27. Jun 2013, 11:19

Bei mir wird es die Playstation 4.
Zwei Kumpel und ich machen LPs schaut mal rein:
http://www.youtube.com/TheOfficeLP

Benutzeravatar
Bull-Hurley
Bambi
Bambi
Beiträge: 118
Registriert: Do 16. Mai 2013, 21:56
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Battlefield 1
Spielt gerade: Battlefield 1
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Re: Next Gen: Wie habt ihr euch entschieden ?

Beitrag von Bull-Hurley » Mi 3. Jul 2013, 20:35

Hallo zusammen...

Ich werde mir beide holen aber auch erst nach einiger Zeit...Erst mal schauen wie alles so wird...
MFG Bull-Hurley

Bild

Benutzeravatar
Itachi
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3965
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 16:28
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Silent Hill 2
Wohnort: Hinamizawa

Re: Next Gen: Wie habt ihr euch entschieden ?

Beitrag von Itachi » Mo 12. Aug 2013, 15:00

Ich werde mir Keine kaufen, hab mir vor kurzem einen richtig guten PC gekauft.
Bild

Antworten