Konsolen News: Nintendo

Spassbremse666
Administrator
Administrator
Lieblingsspiel: Mafia, Half Life
Spielt gerade: Fallout 4

Re: Konsolen News: Nintendo

Beitrag von Spassbremse666 » Do 28. Jul 2011, 15:59

Ich finde, dem 3DS ergeht es zurzeit wie der PSP. Ein beeindruckendes Stück Technik ohne die passenden Spiele. Für mich müssen da noch ein paar wirklich lohnende Exklusivtitel kommen, bevor das Teil gekauft wird.

C. Shadow
König des Waldes
König des Waldes
Lieblingsspiel: Star Wars: KotOR, Chrono Cross

Beitrag von C. Shadow » Sa 30. Jul 2011, 20:26

Ich spiel noch mit dem Gedanken, mir den 3DS zu Weihnachten oder zu meinem Geburtstag zu holen. Einige angekündigte Titel will ich unbedingt haben (darunter ganz vorne die Dragon Quest-Reihe) und Zelda: Ocarina of Time lass ich mir in 3D nicht entgehen.
Aber alles mit seiner Zeit, ich kauf mir ohnehin sehr selten was zum Vollpreis. Ich kann auch warten.
Sur les tombes de nos ancêtres
S'accumulent morne neige et sinistre tristesse
C'est le poids du temps qui défile
Sur notre liberté, là enterrée

Megaolf
Hirsch
Hirsch
Lieblingsspiel: Terranigma

Beitrag von Megaolf » Mo 1. Aug 2011, 08:39

Der Preis wurde (oder wird) ohnehin auf rund 170€ heruntergesetzt. Finde ich vernünftig, ansonsten hätte er niemals mit der Playstation Vita mithalten können, denke ich.
So wird Nintendo warscheinlich mit jedem 3DS einbußen machen, allerdings besser wenig Geld damit verdienen, als gar keines damit verdienen.
Es müssen halt noch etwas mehr Spiele her, als nur ein Remake eines 10 Jahre alten Spiels. Das Lineup zum Release war wirklich nicht berauschend, es war, finde ich, kein Spiel dabei, weswegen sich ein Kauf gelohnt hat und auch jetzt, nach 4 Monaten, ist immer noch kein wirklich bahnbrechendes Spiel unterwegs oder draußen.

Hirschi
Administrator
Administrator
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures

Beitrag von Hirschi » Fr 12. Aug 2011, 15:38

Neue Funktionen der Wii U:

Nintendo hat vor einigen Tagen ein Patent beim amerikanischen Patent- und Markenamt eingereicht, durch das neue Funktionen des Wii U Controllers bekannt wurden.

So besitzt der Controller zu den bereits bekannten Funktionen noch ein Magnetometer, mit dem sich - ähnlich wie bei PlayStation Move - wohl eine Kallibrierung vornehmen lässt.
Dazu kommen IR Port, Lautsprecher, Mikrophon und eingebauter Flash-Speicher. Ebenso verwendet der Controller wiederaufladbare Lithium-Ionen-Batterien.

Quelle: http://www.gamefront.de/
I chose the language of gratitude

Hirschi
Administrator
Administrator

Beitrag von Hirschi » Mi 17. Aug 2011, 14:55

Zum Weihnachtsgeschäft 2011 wird eine neue, überarbeitete und schlankere Wii in Europa erscheinen, zum Beispiel in einem "Family Edition Bundle". Allerdings wird diese nicht mehr abwärtskompatibel zu GameCube-Spielen und -Hardware sein, deshalb kann man auch keinen GameCube-Controller mehr anschließen.

Bilder: http://www.gamefront.de/archiv08-2011-g ... /7530.html

Hirschi
Administrator
Administrator

Beitrag von Hirschi » Mi 20. Jun 2012, 15:48

Bei Amazon kann man ab sofort die Wii U vorbestellen.

Die Konsole soll EUR 399,99 kosten und hierzulande am 21.12.12 auf den Markt kommen - beide Angaben hat Nintendo aber noch nicht offiziell bestätigt.

Laut Amazon kann der Preis deshalb noch sinken und verweist auf seine Vorbesteller-Preisgarantie: "Sie erhalten den günstigsten Preis zwischen dem Zeitpunkt Ihrer Bestellung und der Veröffentlichung der Konsole."

Außerdem sind auch 12 Spiele vorbestellbar, die jeweils EUR 69,99 kosten sollen: New Super Mario Bros U, Assassin's Creed III, Avengers: Battle For Earth, Zombie U, Rabbids Lands, Sports Connection, Rayman Legends, Just Dance 4, Your Shape Fitness Evolved 2013, Nintendo Land, Pikmin 3 und Wii Fit U.

Die Spiele sollen ebenfalls am 21.12.12 erscheinen, wobei Nintendo auch hier noch keinen offiziellen Termin genannt hat.

Hirschi
Administrator
Administrator

Beitrag von Hirschi » Mo 24. Sep 2012, 13:40

Nintendo hat in der aktuellen Famitsu mitgeteilt: Die Wii U wird eine Ländersperre besitzen und ist damit Region Locked! Das heißt, auf einer deutschen Konsole können nur PAL-Spiele aus Europa gespielt werden.

Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama
Lieblingsspiel: Darksiders/Nier
Spielt gerade: Horizon Zero Dawn

Beitrag von Realmatze » Mo 24. Sep 2012, 14:45

Mmh, dasja wieder typisch..
Das schreckt doch schon beim 3DS so ab.
Bild

Phobo
König des Waldes
König des Waldes
Spielt gerade: OP Pirate Warriors 3, Hearthstone

Beitrag von Phobo » Mo 24. Sep 2012, 20:52

Macht eine uninteressante Konsole nur noch uninteressanter. Schade :o

Hirschi
Administrator
Administrator

Beitrag von Hirschi » So 25. Nov 2012, 01:35

Plant Nintendo ein neues Wii-Design?

Nintendo könnte vielleicht ein neues Redesign der Wii in naher Zukunft veröffentlichen, wenn eine interne Liste mit Erscheinungsterminen eines US-Händlers korrekt ist.

Darin steht die Konsole als "Wii Mini Console" und soll am 07.12.12 in den USA auf den Markt kommen. Die Artikelbeschreibung besagt, dass es sich um eine kleine und kompakte Wii handelt. Im Lieferumfang befinden sich Sensorleiste, Nunchuk und Wii Remote Plus.

Sollte die Meldung zutreffend sein, dann wäre es das zweite Redesign der Wii-Konsole: Die letzte Überarbeitung war 2011, als die Hardware etwas kleiner wurde und die Gamecube-Controller-Anschlüsse wegfielen.

Nintendo hat den Bericht nicht kommentiert.

Hirschi
Administrator
Administrator

Beitrag von Hirschi » Di 27. Nov 2012, 15:14

Das obige Gerücht hat sich bewahrheitet:

Laut den ersten Meldungen soll die Wii mini nicht mehr kompatibel mit Game Cube Spielen sein. Ebenfalls lässt sich die Konsole nicht mehr senkrecht aufstellen. Im Lieferumfang sind neben der Konsole die Sensorbar, eine Wii-Remote Plus inkl. Schutzhülle, sowie ein Nunchuck-Controller enthalten.

In den USA erscheint die Wii mini am 7. Dezember.

Quelle + Bild: http://www.consolewars.de/news/39701/wi ... _redesign/

Hirschi
Administrator
Administrator

Beitrag von Hirschi » Di 26. Feb 2013, 17:28

Hoppla, hier gibts ja schon Infos zur Wii Mini. Jedenfalls wurde diese auch für Europa bestätigt und erscheint am 15. März 2013.

Die kleine Version der Wii erschien bisher ja nur für Nordamerika, allerdings bestätigte Nintendo nun, dass auch die Europäer die Wii Mini nächsten Monat erwerben können. Die Wii Mini ist etwas kleiner als die Wii und wird mattschwarz mit roter Umrandung. Sie wird keine Onlinefähigkeiten haben oder Gamecubespiele abspielen können, dafür wird sie mit einer roten Wiimote und Nunchuck ausgeliefert. Mit der Wii Mini können alle Wii-Spiele der letzten Jahre nachgeholt werden. Im gleichen Zug erweitert Nintendo auch sein "Nintendo Select"-Reihe um weitere Titel wie Mario Party 8 und Wii Sports Resorts.

Quelle + Bild: http://www.consolewars.de/news/40336/wi ... estaetigt/

Lustig finde ich ja den Satz "Sie wird keine Onlinefähigkeiten haben oder Gamecubespiele abspielen können, dafür wird sie mit einer roten Wiimote und Nunchuck ausgeliefert." - Toller Kompromiss!! :lol:

Phobo
König des Waldes
König des Waldes
Spielt gerade: OP Pirate Warriors 3, Hearthstone

Beitrag von Phobo » Di 26. Feb 2013, 19:55

Hirschi hat geschrieben:Lustig finde ich ja den Satz "Sie wird keine Onlinefähigkeiten haben oder Gamecubespiele abspielen können, dafür wird sie mit einer roten Wiimote und Nunchuck ausgeliefert." - Toller Kompromiss!! :lol:

Genau das gleiche hab ich beim Durchlesen auch gedacht. Rot .. ach wie schick. Entschädigt voll und ganz! :lol:

Hirschi
Administrator
Administrator

Beitrag von Hirschi » Mi 28. Aug 2013, 18:49

Ceck2k
Babyhirsch
Babyhirsch
Lieblingsspiel: GTA 5

Beitrag von Ceck2k » Do 22. Jan 2015, 16:39

Ich bin ein großer Nintendo Fan, neben den Games am PC bevorzuge ich meine Nintendo Wii U als Konsole. Mit den Handhelds von Nintendo habe ich bisher nicht so viel Erfahrung machen können. Meine Lieblingsspiele sind alle Mario Spiele, besonders Mario Smash Bros. und Mario Party wegen der Multiplayerfunktion, die Konsole hole ich raus sobald ein paar Kollegen zum Daddeln kommen. Ich freue mich schon riesig auf den Release von Mario Kart 9 , auch eins unserer Lieblingsspiele. Im Moment spielen wir noch Mario Kart 8, so langsam können wir alle Strecken aber auswendig. Jetzt muss was neues her. Neben den Spielen von Nintendo gönne ich mir ab und an ein paar FIFA Matches auf der Playstation.

LG

Antworten