Der beste Controller

Antworten

Welche Konsole hat den besten Controller?

NES/SNES
5
24%
Nintendo 64
1
5%
GameCube
1
5%
Wii
0
Keine Stimmen
XBox
2
10%
XBox 360
5
24%
PS1/2
1
5%
PlayStation 3
6
29%
Dreamcast
0
Keine Stimmen
Andere
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 21

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14136
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Der beste Controller

Beitrag von Hirschi » Mo 29. Nov 2010, 17:20

Welcher Controller ist eurer Meinung nach der beste?
Ich habe nicht alle aufgelistet, das wäre zu viel. Wenn ihr für etwas anderes stimmt, schreibt es einfach hier rein :) Ihr könnt hier auch wieder drei Stimmen abgeben und diese noch ändern!

1. XBox 360
Ich finde, dieser Controller liegt einfach am besten in der Hand. Mir gefällt es, dass die Analogsticks weiter auseinander liegen, dafür ist das Digipad nicht so gelungen.

2. PlayStation 3
Eigentlich dasselbe wie oben, nur umgekehrt: Digipad gut, Analogsticks zu nah beieinander.

3. NES
Klassiker-Bonus! :lol:

Richtig beschissen finde ich den N64-Controller, ich habe bis heute keine richtige Position gefunden, wie ich den am besten halten kann. Und natürlich den uralten X-Klotz-Controller; der normale war mir viel zu groß, absolut nicht für Frauenhände geeignet, musste mir einen kleineren extra kaufen.
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
adventureFAN
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 2529
Registriert: So 31. Okt 2010, 00:13
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: The Witcher 3: Wild Hunt
Kontaktdaten:

Re: Der beste Controller

Beitrag von adventureFAN » Mo 29. Nov 2010, 17:27

Ich entscheide mich für den DualShock- und XBox360-Controller.
Beide haben ein hervorragendes Button/Stick-Design und liegen gut in der Hand (besonders der X360-Controller).

Ich finde der schlimmste Controller war der NES-Controller - also von der Ergonomie xD
Zum Glück hatte ich nie einen, denn ich bekomme schon vom ansehen Schmerzen in den Fingern x]
Bild

Benutzeravatar
Hawk
richtig hirschiger Hirsch
richtig hirschiger Hirsch
Beiträge: 1090
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 22:17
Spielt gerade: ARMA3

Re: Der beste Controller

Beitrag von Hawk » Mo 29. Nov 2010, 17:42

Ich habe für den Xbox-Controller (Slim) gestimmt. Liegt meiner Meinung nach sehr gut in der Hand und auch die Knöpfe sind gut positioniert. Außerdem finde ich, dass das Steuerkreuz des Xbox-Controllers besser für Beat 'em up-Spiele geeignet ist, als das Steuerkreuz beim PS2-Pad.

Der erste Controller der Xbox war meiner Meinung nach allerdings echt eine Katastrophe. Viel zu klobig und die Tasten waren für jüngere Spieler oftmals schwer zu erreichen.

Benutzeravatar
Megaolf
Hirsch
Hirsch
Beiträge: 326
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 14:45
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Terranigma

Re: Der beste Controller

Beitrag von Megaolf » Mo 29. Nov 2010, 20:11

Der SNES. Einfach, handlich, liegt schon in der Hand, alles ist an seinem Platz und es bleibt übersichtlich. Danach kommt der PS 2 Dual Shock und schließlich der Xbox 360 Controller, welcher meiner Meinung nach durch die versetzten Control Sticks das Shooterhandling auf der Console revolutioniert hat

Benutzeravatar
Itachi
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3965
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 17:28
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Silent Hill 2
Wohnort: Hinamizawa

Re: Der beste Controller

Beitrag von Itachi » Di 30. Nov 2010, 02:08

1.Xbox360
ich liebe den Controller liegt gut in der Hand und man kann damit stundelang zocken ohne Schmerzen in den Fingern

2.Gamecube
Genau wie bei der Xbox liegt einfach gut in der Hand

3.Snes
Übersichtlich und nicht zu komplieziert gefällt mir
Bild

Benutzeravatar
Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3493
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 11:46
Lieblingsspiel: Darksiders/Nier
Spielt gerade: Horizon Zero Dawn

Re: Der beste Controller

Beitrag von Realmatze » Mi 1. Dez 2010, 16:52

Den schlimmsten Controller hat meiner Meinung nach der N64.
Ansonsten find ich halt die PS Controller am Besten, weil ich sie gewohnt bin.
Der Gamecube Controller war mir bisschen zu klobig,
Den Xbox Controller find ich persönlich unbequem.
Bild

Benutzeravatar
Phobo
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 19175
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 04:05
Spielt gerade: OP Pirate Warriors 3, Hearthstone
Wohnort: Wirtshaus

Re: Der beste Controller

Beitrag von Phobo » Do 2. Dez 2010, 22:26

Was habt ihr alle gegen den N64-Controller? Finde den mitunter am gelungensten. Ist übrigens der einzige Controller, mit dem ich einen Ego-Shooter vernünftig spielen kann ;)

Ansonsten gefallen mir noch die NES-, SNES- und PlayStation-Controller. Genial simpel. Mit dem Xbox-Teil kann ich dagegen nix anfangen.

Antworten