Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Andere Spielethemen » Komplettlösungen




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sally Face - Komplettlösung + Errungenschaften
 Beitrag Verfasst: Mi 21. Dez 2016, 09:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Beiträge: 13741
Wohnort: Funky Town
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Sally Face
Komplettlösung / Walkthrough + Errungenschaften / Achievements

by Hirschi, für das Hirschgames-Forum
Sally Face von Steve Gabry (2016)


Ich habe diese Lösung selbst geschrieben, bitte kopiert sie nicht und verlinkt auf diese Seite, wenn ihr etwas davon verwendet!


Episode 1: Strange Neighbors


Traum
Geh nach links und schalte das Licht an. Geh dann nach rechts und schiebe den Schrank beiseite, denn dahinter befindet sich ein Schlüssel (schau diesen im Inventar an, es befindet sich die Ziffer 5 darauf). Jetzt geht es ans Telefon und dann nach draußen. Im Gang wählst du die erste Tür mit dem D darauf. Im nächsten Gang kannst du ganz links die zweite Ziffer 3 sehen, ansonsten geht es durch die Tür mit dem O, und im letzten Gang durch die Tür mit dem G. Laufe ganz nach rechts, oben siehst du die Ziffer 6. Sprich mit dem Hund und betritt dann das Grab. Hier unten befindet sich die letzte Ziffer, 4. An der Tür kannst du den Code (5364) gleich eingeben. Zwar kann man auch ohne Code durch, doch dadurch hast du etwas für später ausgelöst. Geh nach rechts und drücke, nachdem du die offene Luke passiert hast, auf die Interaktionstaste, damit sich eine weitere öffnet (The Unknown 1/3). Interagiere mit dem Körper und es folgt eine Cutscene.

Apartment
Sprich mit dem Vater. Betritt Sals Zimmer und schiebe ganz links den Fernseher weg, hier liegt der Game Gear, doch ohne Batterien. Die Batterien findest du links in der Küche bei den Einkaufstüten, doch nur, wenn du in der Traumsequenz den richtigen Code bei der Tür eingegeben hast. Verlasse die Wohnung und sprich mit dem Polizisten rechts, der nicht sehr kooperativ ist. Mit dem Fahrstuhl fährst du erst einmal ins 5F. Hier sind alle Türen zwar (noch) geschlossen, doch kannst du ganz links mit dem Loch in der Wand interagieren (The Unknown 2/3). In 504 gibt es außerdem ein Gespräch. Fahre ins 3F und sprich mit der Frau links, Lisa. Man muss sie nochmal ansprechen, bis sie einem die Schlüsselkarte für den Fahrstuhl überreicht. Fahre ins 2F und betritt die einzige offene Wohnung, 204. Sprich mit dem dortigen Mann über alles und schau dir auch seine Pony-Sammlung an. Im 1F kannst du mit dem Mann in 103 reden und auch mit einem weiteren Polizisten. Es geht weiter in den Kellerbereich. Untersuche hier rechts die Regale für ein Spielmodul (das geht nur, wenn man die Konsole + Batterien gefunden hat), doch scheint es kaputt zu sein. Es geht nach links in Lisas Wohnung, wo du erst einmal nach links in die Küche gehen solltest (The Unknown 3/3 und damit die Errungenschaft “The Unknown“). Betritt Larrys Zimmer und sprich mit ihm über alles. Wenn der Song vorbei ist, bitte ihn, ihn nochmal abzuspielen und du erhältst die Errungenschaft “Metalhead“. Außerdem solltest du Larry auf die geisterhaften Erscheinungen und den Mann in 103 ansprechen. Interagiere mit dem Funkgerät, das du daraufhin einsteckst. Fahre mit dem Fahrstuhl zurück ins 1F und hole dir mit der Zauberformel das seltsame Getränk. Jetzt geht es zurück in Sals Wohnung im 4F.

Betritt erst einmal das Zimmer des Vaters und steck die Münze ein. Kontaktiere dann Larry mit Hilfe des Funkgeräts, damit der Polizist verschwindet. Statte der abgesperrten Wohnung 403 einen Besuch ab und untersuche alles, woraufhin du wieder bei Larry landest, der dir eine Tüte überreicht. Bevor wir uns nun um den seltsamen Charley kümmern, geht es ins 3F, wo plötzlich ein Junge namens Chug herumsteht. Er überlässt dir den Schlüssel zu 504 nur, wenn du ihm die Münze gibst. Also gleich nach oben und das Badezimmer in 504 betreten. Hier kann Sal nun seinen Game Gear auspacken und das Spiel spielen. Es gibt mehrere Levels, die jedoch alle nicht schwer sind. Meistens braucht man einen Gegenstand, um weiterzukommen, den man findet, wenn man alles genau untersucht. Am Ende erhältst du die Errungenschaft “House of the Wretched“ und eine weitere Erscheinung.

Du kannst dich jetzt entscheiden, ob du Charley ein Schlafmittel verabreichst oder ein Abführmittel, für beide Methoden gibt es jeweils eine Errungenschaft. Das Abführmittel befindet sich im Badezimmer von 504, das Schlafmittel im Badezimmer von Sals Wohnung. Er nimmt diese Gegenstände nur auf, wenn bereits das Getränk von 103 abgeholt wurde, und mischt es dann automatisch. Besuche also Charley in 204 und gib ihm das Getränk (Errungenschaft: “Go to Sleep“ oder “Irritable Bowels“). Jetzt kannst du das Plüsch-Pony vom Schrank mitnehmen. Bevor du das Spiel beendest, solltest du noch einmal ins 3F fahren und mit Lisa über Larry sprechen. Wähle die Gesprächsoptionen 2, 2, 3, damit sie ein Geheimnis erwähnt. Wenn du mit Larry darüber sprichst, erhältst du die Errungenschaft “A Dark Secret“.

Jetzt gibt es nicht mehr viel zu tun, also zeige dem Polizisten im Erdgeschoss das Beweismittel. Verlasse das Gebäude durch die Tür im Erdgeschoss, laufe nach rechts und sprich mit den Personen. Zum Schluss untersuchst du den Wagen. Mit dem Abschluss von Episode 1 erhältst du die Errungenschaft “Charleys Pony“.

_________________
I chose the language of gratitude


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Andere Spielethemen » Komplettlösungen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de