Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Andere Spielethemen » Leitfäden für Achievements




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [PS3] Trophäen-Leitfaden zu Final Fantasy X HD
 Beitrag Verfasst: Mi 2. Apr 2014, 11:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Beiträge: 13858
Wohnort: Funky Town
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Final Fantasy X – HD-Remaster

Trophäen-Leitfaden
für PlayStation 3


by Hirschi, für das Hirschgames-Forum


Ich habe diesen Leitfaden selbst geschrieben, bitte kopiert ihn nicht und verlinkt auf diese Seite, wenn ihr etwas davon verwendet!
Bei Fragen oder Problemen zu den Erfolgen bitte in diesen Thread schreiben.

Achtung! Es gibt eine verpassbare Trophäe: „Meister der Sprachen“
Außerdem empfiehlt es sich, die geheimen Extra-Gegenstände aus allen Tempeln (wird für die Bestia Anima benötigt) immer sofort im Story-Verlauf zu holen. Man kann sie zwar auch zu einem späteren Zeitpunkt holen, doch einige Tempel werden später von den Schwarzen Bestias heimgesucht (teilweise sehr starke Gegner).

Lösungen und Guides zu Final Fantasy X gibt es wie Sand am Meer. Dieser Guide ist ziemlich gut und beleuchtet alle möglichen Themen:
http://forum.finalfantasy.de/thread.php ... c7e&page=1

Wer noch mehr gute Tipps auf Lager hat und/oder Seiten mit guten Guides kennt, darf sich gerne bei mir melden, ich füge das dann hier ein.



Story-Erfolge

Alle folgenden Erfolge erhält man automatisch im Spielverlauf.


SPOILER:
Das Richtige tun – Bronze
Alle Prüfungen im Tempel von Besaid bestanden.

Alle zusammen – Bronze
Alle Gruppenmitglieder versammelt.

Aus tiefstem Herzen – Bronze
Die „Verabredung unter Wasser“ –Szene gesehen.

Die Vergangenheit bewältigen – Bronze (geheim)
Yunalesca besiegt.

Ziel des Hasses – Bronze (geheim)
Seymor Ultima besiegt.

Die Ewige Stille – Gold (geheim)
Ju-Yevon besiegt.




Bestia-Erfolge

Fühle den Schmerz – Bronze
Anima erhalten.
Anima ist eine der drei Bestias, die man optional dazu gewinnen kann. Im Fall von Anima muss man folgendes tun:
Zuerst einmal braucht man alle Extra-Gegenstände aus den Tempeln von Besaid, Kilika, Djose, Macalania, Bevelle und Zanarkand. Den Extra-Gegenstand aus Bevelle erhält man automatisch (er ist nicht verpassbar), für die anderen muss man die Tempel-Rätsel lösen. Es ist außerdem von Vorteil, diese Gegenstände immer sofort im Story-Verlauf zu holen – man kann sie zwar auch zu einem späteren Zeitpunkt holen, doch die Tempel werden später von den Schwarzen Bestias heimgesucht. Den Tempel in Zanarkand muss man übrigens ein zweites Mal besuchen und das Rätsel lösen, da dies beim ersten Mal nicht möglich ist. Man muss die Gegenstände auch nicht behalten.
Wenn du alle Extra-Gegenstände aus den Tempeln hast und Kontrolle über das Flugschiff hast, kannst du folgende Koordinaten eingeben: X: 11-16, Y: 57-63. So erreichst du den Tempel Baaj. Rüste Tidus, Wakka und Rikku mit Schutz vor Stein und Tod aus, denn du musst jetzt einen Unterwasser-Kampf bestreiten. Danach kannst du den Tempel betreten und Anima holen.
Mehr dazu: http://forum.finalfantasy.de/thread.php ... ost2217201

Alles dreht sich ums Geld – Bronze
Yojinbo erhalten.
Yojinbo ist eine der drei Bestias, die man optional dazu gewinnen kann. Im Fall von Yojinbo muss man folgendes tun:
Wenn du die Stille Ebene durchquert hast und bei der Brücke bist, überquere diese nicht, sondern gehe die Treppe hinunter ins Tal. Dort befindet sich die Vergessene Höhle. Es ist möglich, schon im Storyverlauf dorthin zu gehen, allerdings sollte man über 200.000 Gil dabei haben.
Besiege am Ende der Höhle Yojinbo und wähle bei der Teleport-Plattform den Weg nach Norden. Um Yojinbo für sich zu gewinnen, muss man Geld ausgeben. Antworte mit der Option „Um die wahren Feinde zu bezwingen.“ Yojinbo bietet dir an, für 250.000 Gil mitzukommen. Du kannst den Preis mit Feilschen nach unten treiben, indem du erst 125.001, dann 150.002, dann 175.003 und dann 203.000 Gil anbietest. Der letzte Betrag ist der niedrigste.
Mehr dazu: http://forum.finalfantasy.de/thread.php ... ost2217201
Weitere Infos zu Yojinbo: http://forum.finalfantasy.de/thread.php ... ost2217204

Delta-Angriff! – Bronze
Magus-Trio erhalten.
Das Magus-Trio sind eine der drei Bestias, die man optional dazu gewinnen kann. Im Fall vom Magus-Trio muss man folgendes tun:
Zuerst muss man Anima und Yojinbo geholt haben (siehe oben). Man muss dazu zwei Gegenstände im Besitz haben, diese kriegt man wie folgt:
    1. Blumenkrone: Besiege alle Bestias von Belgmene, dies kannst du in einem Rutsch im Tempel Remium erledigen. Es gibt allerdings auch Begegnungen mit Belgmene, die man im Storyverlauf erledigen kann. Das sind: Ifrit auf der alten Mi’hen-Straße, Ixion im Norden vom Illuminum, Shiva im westlichen Teil der Stillen Ebene. Besuche den Tempel Remium in der Stillen Ebene. Nimm einen Chocobo und reite mit ihm nach Süden, den Hügel hinauf. Ziemlich weit rechts siehst du eine Chocobo-Feder, hier kann das Tier weiterspringen. Im Remium-Tempel findest du wieder Belgmene, deren Bestias du nun alle besiegen musst.
    2. Knospenkrone: Besuche die Monsterfarm in der Stillen Ebene. Kaufe dort Waffen mit der Ability „Käfig“, wenn du ein Monster damit besiegst, wird es automatisch gefangen genommen und taucht in der Monsterfarm auf. Schnapp dir alle Monster, die sich auf der Stillen Ebene tummeln, das sind: Chimära-Hirn, Flammenpudding, Heckenschlange, Morbol Nebyros, Ogre, Quahl, Schrottpanzer und Skoll. Ist das erledigt, musst du zusätzlich noch alle Monster vom Berg Gagazet fangen. Das sind: Acheros, Ahriman, Ashura, Bandersnatcher, Behemoth, Granatenbomber, Grendel, Mandragora, Planschfisch, Raging Spike, Rotzkraut und Teufelspudding. Ist das erledigt, kehrst du zur Monsterfarm zurück und besiegst den dortigen Gegner Catblepus.
Mit den beiden Items im Gepäck geht es noch einmal zum Tempel Remium, jetzt lässt sich die Kammer zur Asthra öffnen.

Meister der Beschwörung – Silber
Alle Bestias erhalten.
Diese Trophäe erhält man, wenn man die normalen Bestias Valfaris, Ifrit, Ixion, Shiva und Bahamut erhalten hat (erhält man automatisch im Story-Verlauf) und zusätzlich auch die drei optionalen Bestias Anima, Yojinbo und das Magus-Trio erhalten hat.



Blitzball-Erfolge

Blitzball ist ein Minispiel, ein Unterwasser-Ballspiel. Man spielt zum ersten Mal storybedingt in Luca, danach kann man an jedem Speichersphäroiden ins Blitzball-Stadion gehen und spielen. Außerdem lassen sich ab diesem Zeitpunkt weitere Spieler anwerben, indem man Figuren mit der Viereck-Taste anspricht.

Stürmer – Bronze
Jekkt-Spezial erlernt.
Das geht nur auf dem Schiff C.S. Winno, dort befindet man sich das erste Mal storybedingt, wenn die Gruppe von Kilika nach Luca fährt. Speichere unter Deck unbedingt ab. Wenn du mit allen gesprochen hast, gehst du zum Blitzball, der auf dem hinteren Deck liegt. Tidus wird von schlechten Erinnerungen geplagt und um den Jekkt-Spezial zu erlernen, muss er diese verdrängen. Das geht ganz einfach, indem man die Erinnerungen mit X und den Richtungstasten wegdrückt, wie zu Beginn in einem Tutorial erklärt wird. Hast du es nicht geschafft, wirst du erst gegen Ende des Spiels wieder dazu kommen, auf der C.S. Winno zu fahren.

Teamarbeit! – Bronze
Ein Blitzball-Spiel gewonnen.
Das geht das erste Mal storybedingt in Luca. Folgende Tipps kann ich geben: Erlerne unbedingt den Jekkt-Spezial (siehe oben). Am Anfang solltest du den Ball nur hin und her passen, ganz besonders Tidus sollte oft in Ballbesitz kommen. Bei der Halbzeit sollte er so viele Erfahrungspunkte gesammelt haben, um den Jekkt-Spezial ausrüsten zu können. Jetzt muss Tidus unbedingt zum Schuss kommen. Wenn du es schaffst, mit ihm im Ballbesitz vor das Tor zu gelangen, kannst du den Jekkt-Spezial anwenden und ein Tor schießen. Ab einem bestimmten Zeitpunkt wird Tidus durch Wakka ausgetauscht und es ist nicht mehr möglich, den Jekkt-Spezial zu verwenden.
Quelle: Offizielles Lösungsbuch
Edit: Falls es mit einem Unentschieden endet, wird verlängert, und zwar so lange, bis ein Tor geschossen wurde. Ich empfehle, den Ball zu Wakka zu passen, dass dieser einen Torschuss-Versuch unternehmen kann (am besten mit seinem Giftschuss).

Angeber! – Bronze
Ein Blitzball-Turnier gewonnen.
Selbsterklärend

Blitzball-Meister – Silber
Alle Ekstase-Techniken Wakkas freigeschaltet.
Siehe hier („Wakkas Weltmeister“): viewtopic.php?f=52&t=912



Nebenmissionen-Erfolge

Blitztänzer – Bronze
200 Blitzen ausgewichen und die Belohnung erhalten.
Mit Belohnung ist das Mars-Siegel für Lulu gemeint, das man erhält, wenn man 200 Blitzen hintereinander (!) in der Donnersteppe per X-Tastendruck ausgewichen ist. Die Belohnung befindet sich dann in der Truhe beim Laden. Für die Belohnung muss man also 200 Blitzen ohne Unterbrechung ausweichen. Es zählt NICHT die Gesamtzahl, außerdem darf man zwischendurch auch nicht speichern.
Eventuell kann dieses Video helfen: http://www.youtube.com/watch?v=PNjKL7aZY4E
Quelle: http://forum.finalfantasy.de/thread.php ... ost2605534

Chocobo-Schein – Bronze
Chocobo-Training abgeschlossen.
Auf der Stillen Ebene gibt es eine Chocobo-Trainerin, der man mit dem Training helfen kann. Es gibt insgesamt vier Trainingseinheiten, die letzte ist Fangfang-Chocobo (siehe unten). Für diese Trophäe muss das Rennen jedoch nur gewonnen werden.

Chocobo-Reiter – Bronze
Fangfang-Chocobo mit einer Gesamtzeit von 0:00:00 gewonnen.
Auf der Stillen Ebene gibt es eine Chocobo-Trainerin, der man mit dem Training helfen kann. Fangfang-Chocobo ist die vierte Trainingseinheit. Für diese Trophäe (und für Tidus‘ Solar-Siegel) muss man das Rennen mit einer Gesamtheit von 0 Sekunden schaffen, und das geht, indem man so viele Ballons (pro Ballon werden 3 Sekunden abgezogen) und so wenig Vögel (pro Vogel werden 3 Sekunden dazu gerechnet) wie möglich berührt.

Chocobo-Meister – Silber
Fünf Schatztruhen im Chocobo-Rennen im Tempel Remium erhalten und das Rennen gewonnen.
Den Tempel Remium erreicht man nur mit einem Chocobo von der Stillen Ebene aus. Eventuell kann dieses Video helfen: http://www.youtube.com/watch?v=tN4O8hO4-4U



Sammel-Erfolge

In fremden Zungen reden – Bronze
Ein Al-Bhed-Lexikon gefunden.
Es ist egal, um welches Lexikon es sich handelt. Das erste erhält man schon recht früh, nachdem Tidus auf dem Bergungsschiff der Al Bhed landet. Es befindet sich im hinteren Bereich des Schiffes, neben der Tür.

Meister der Sprachen – Gold
Alle 26 Al-Bhed-Lexika gefunden.
Achtung: Da man die Bände 19-22 verpassen kann, ist diese Trophäe verpassbar! Die Fundorte in Reihenfolge:
    01. Anfang: Auf dem Bergungsschiff der Al Bhed.
    02. Dorf Besaid: Im „Hotel“, wird von Lutz‘ roten Haaren verdeckt.
    03. C.S. Liki: Im Maschinenraum (unterer Bereich).
    04. Kilika: In der Bar.
    05. C.S. Winno: Auf der Brücke.
    06. Luca: Im linken Kellerbereich, hinter einem Spieler links.
    07. Luca: In der Oper, auf der Treppe.
    08. Mi’hen-Straße: Erhält man automatisch im Reisebedarf.
    09. Mi’hen-Straße: Auf der nördlichen Straße.
    10. Fungus-Pass: Bei der Klippe, kurz vor dem Aufzug nach links gehen.
    11. Djose-Straße: Gleich nach dem Fungus-Pass links hinter einem Stein.
    12. Illuminum: Schnu-Halt Nord, rechts von O’aka.
    13. Guadosalam: In der Wohnung links.
    14. Donnersteppe: Im Reisebedarf erst mit Rikku sprechen, dann taucht Rin auf und gibt dir das Lexikon automatisch.
    15. Macalania-Wald: Rechts von O’aka.
    16. Macalania-Wald: Links vor dem Reisebedarf.
    17. Sanubia-Wüste: Links vom Speicher-Sphäroiden gibt es kleine Gebäude, im rechten davon liegt es.
    18. Sanubia-Wüste: Nach Norden vom Speicher-Sphäroiden liegt das Lexikon neben einem Schild.
    19. Versteck der Al Bhed: Vor dem Haupteingang links.
    20. Versteck der Al Bhed: Im Gebäude angekommen nach links wenden und die Wache besiegen.
    21. Versteck der Al Bhed: Im Gebäude angekommen nach rechts (neben dem Speicher-Sphäroiden) wenden.
    22. Bevelle: Kurz bevor man die Prüfung im Tempel von Bevelle antritt, liegt das Lexikon rechts auf der Treppe.
    23. Stille Ebene: Im Nordwesten.
    24. Tempel Remium: Beim Speicher-Sphäroiden an der Weggabelung den linken Weg einschlagen.
    25. Vergessene Höhle: Beim Speicher-Sphäroiden links in die Sackgasse gehen.
    26. Omega-Ruinen: Im nördlichen Bereich links von den vier Truhen.
Quelle: http://forum.finalfantasy.de/thread.php ... ost2217375 / Offizielles Lösungsbuch

Ein einnehmendes Talent – Bronze
200 Mal erfolgreich mit Rikku gestohlen.
Selbsterklärend. „Erfolgreich“ bedeutet, dass der Diebstahl auch klappt (das Item wird erhalten), dies geht entweder mit der Ability „Klauen“ oder auch „Rauben“. Es zählen auch die Schatztruhen, die in manchen Kämpfen erscheinen.

Lernen! – Silber
Alle Abilitys der Gegner erlernt.
Damit ist Kimahri gemeint, der mittels „Dragonik“-Ability feindliche Attacken erlernt. Es gibt insgesamt zwölf Abilitys.
    - Sprung: bereits verfügbar
    - Kernspucken: Spuckkraut (automatisch im Tutorial)
    - Explodieren: Bomber
    - Perseus-Atem: Basilisk
    - Nasshauch: Chimära
    - Wirbelkick: Eisengigant
    - Todesurteil: Todesabt
    - Flammen: Doppelhorn
    - Mundgeruch: Morbol
    - Himmelswind: Teufelspudding
    - Total-Abwehr: Behemoth
    - Supernova: Omega Weapon oder Deus
Quelle: http://forum.finalfantasy.de/thread.php ... ost2216281
Bis auf Mundgeruch und Supernova lassen sich die anderen Feindtechs auch von Biran und Jenke (Bosskampf zu Beginn von Berg Gagazet) erlernen.

Nachricht aus der Vergangenheit – Bronze
Alle Jekkt-Sphäroiden erhalten.
Nach dem Sieg über die Sphäromasse im Macalania-Wald erhält man den ersten Jekkt-Sphäroiden und kann ab diesem Zeitpunkt neun weitere finden. Dadurch erlernt Auron neue Ekstase-Techniken.
    1. Macalania-Wald: Automatisch nach dem Sieg über die Sphäromasse.
    2. Dorf Besaid: Rechts neben dem Tempel. Man kann diesen Sphäroiden gleich nach Erhalt des ersten holen, indem man den ganzen Weg zurück nach Besaid reist. Wer später dorthin zurückkehrt, muss erst die Schwarze Valfaris besiegen, um Zugang zu Besaid zu erhalten. Die Schwarze Valfaris ist jedoch die schwächste der Schwarzen Bestias und relativ einfach zu besiegen.
    3. C.S. Liki: Auf der Brücke des Schiffs.
    4. Luca: Im Blitzballstadion, vor der Kabine (rechter Eingang).
    5. Alte Mi’hen-Straße: Im südlichen Bereich.
    6. Fungus-Pass: Klippe.
    7. Illuminum: Beim Schnu-Halt im Westen.
    8. Donnersteppe: Im südlichen Bereich.
    9. Macalania-Wald: Im südlichen Bereich beim Speicher-Sphäroiden.
    10. Berg Gagazet: In einer Nische im Anfangsbereich.

Fan der Oper – Bronze
Alle Sphäroiden in der Sphärenoper von Luca gekauft.
Um alle Sphäroiden in der Luca-Oper kaufen zu können, muss man bereits den letzten Speicherpunkt kurz vor Ende des Spiels erreicht haben, hier gibt es auch die Möglichkeit, nochmal zurück zum Flugschiff zu gehen. Für die Sphäroiden braucht man insgesamt 426.000 Gil.

Waffenmeister – Silber
Alle Waffen des Solaris erhalten.
Alle Fundorte für die Waffen, Marken und Siegel sind hier aufgelistet: viewtopic.php?f=52&t=912

Meister der Sphäroiden – Silber
Sphärobrett eines Charakters vervollständigt.
Hierfür muss man für einen Charakter das gesamte Sphärobrett durchgehen und alle Felder aktivieren. Noch dazu muss man jedes freie Feld mit einem beliebigen Parameter ausstatten und aktivieren. Diese erhält man nur von den Zuchtmonstern aus der Monsterfarm.
Der „Don Tomberry Trick“ für viel AP: http://forum.finalfantasy.de/thread.php ... ost2217195

Sphäroiden in Perfektion – Gold
Die Sphärobretter aller Charaktere vervollständigt.
Hierfür muss man für alle Charaktere das gesamte Sphärobrett durchgehen und alle Felder aktivieren. Noch dazu muss man jedes freie Feld mit einem beliebigen Parameter ausstatten und aktivieren. Diese erhält man nur von den Zuchtmonstern aus der Monsterfarm.
Der „Don Tomberry Trick“ für viel AP: http://forum.finalfantasy.de/thread.php ... ost2217195



Kampf-Erfolge

Hammerschlag – Bronze
9.999 Schaden oder mehr mit einer einzigen Attacke zugefügt.
Dürfte automatisch im Story-Verlauf kommen.

Mega-Schlag – Silber
Mit einer Attacke 99.999 Schaden zugefügt.
Hierfür braucht man eine Waffe, die über die Ability „Hit-Expander“ verfügt. Dies kriegt man beispielsweise durch die Waffen des Solaris (siehe „Waffenmeister“).

Beharrlichkeit – Gold
Den Richter besiegt.
Nachdem man alle Schwarzen Bestias besiegt hat, taucht „Der Richter“ als neues Ziel im Flugschiff auf. Eine Hilfe gibt’s z.B. hier: http://forum.finalfantasy.de/thread.php ... ost2216287

Den Feind überwältigen – Gold
Deus besiegt.
Hierfür muss man für die Monsterfarm jeweils zehn Monster jeder Art gefangen haben und alle Züchtungen besiegt haben. Deus taucht danach als Gegner in der Monsterfarm auf.
Für das Fangen: http://forum.finalfantasy.de/thread.php ... ost2216283
Deus: http://www.icksmehl.de/ff10/monsterfarm_spezial.php



Sonstige Erfolge

Unter der Hand – Bronze
100.000 Gil oder mehr für Bestechungen ausgegeben.
Hierfür musst du (natürlich) erst die Ability „Bestechen“ erlernen. Damit kann man aus dem Kampf fliehen, indem man Monster mit Geld besticht. Man kann dies entweder in einem Rutsch machen, der Betrag zählt aber auch insgesamt.

Beginn einer Reise – Silber
„Eternal Calm“ angeschaut.
„Eternal Calm“ ist ein Video, das zeigt, was nach Final Fantasy X (und vor Final Fantasy X-2) passiert. Man kann das Video im Hauptmenü auswählen. Wer FFX noch nie durchgespielt hat, sollte erst das Ende des Spiels sehen, bevor er sich das Video anguckt.

Vollendung – Platin
Alle Trophäen erhalten.
Selbsterklärend.

_________________
I chose the language of gratitude


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Andere Spielethemen » Leitfäden für Achievements


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de