Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-√úbersicht » Sonstige Spiele » Klassiker

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PSX-/PS2-Games - Empfehlungen
 Beitrag Verfasst: Fr 30. Okt 2015, 21:46 
Babyhirsch
Babyhirsch

Lieblingsspiel: HL1, Demon's Souls, FF8/12
Spielt gerade: FNV, DBZ Dokkan Battle
Es gibt ja bereits einen Empfehlungsthread f√ľr Retrospiele der NES- und SNES-Konsolen. Ich pers√∂nlich bin momentan etwas auf der PSX-Schiene und w√ľrde gerne wissen, welche Empfehlungen ihr im Bereich PSX/PS2 geben k√∂nnt. Vordergr√ľndig finde ich es gut, wenn ihr eurer Meinung nach unterbewertete Spiele bevorzugt. Es spricht jedoch auch nichts gegen Klassiker √† la Silent Hill, Final Fantasy oder Resident Evil, etc pp.
Unter welchem Genre steht das Spiel? Was hat euch besonders und nachhaltig beeindruckt?

Ein m. M. n. unterbewertetes Spiel ist das 98er Forsaken f√ľr die PSX (es gibt auch eine PC- und N64-Version).
BildBild

Der allererste FPS, den ich gespielt hatte und noch nicht wusste, was √ľberhaupt Maus und Tastatur ist. Die Story ist zwar praktisch nicht vorhanden, die Steuerung etwas schwammig, aber daf√ľr sind Level-Design und Soundtrack wirklich sehr gut, was auch der Grund war, wieso ich am Bildschirm klebte. Das Ganze spielt in einer postapokalyptischen Welt, in der man nach den letzten Ressourcen der Erde jagt und dabei √ľber Leichen geht. Als Charakter w√§hlt man einen der Biker aus, der mit seinem Hover-Bike die letzten St√§tten der Erde erkundet.

Bild

Betreff des Beitrags: Re: PSX-/PS2-Games - Empfehlungen
 Beitrag Verfasst: Fr 30. Okt 2015, 22:38 
König des Waldes
König des Waldes

Lieblingsspiel: Star Wars: KotOR, Chrono Cross
Spielt gerade: FFXII The Zodiac Age, Skyrim, PES 18
Forsaken ist der Hammer! Hab ich damals auf PC durchgespielt, daf√ľr kam's auch raus. Wer mit Descent warm geworden ist, wird auch mit Forsaken warm, ziemlich einfache Rechnung.

Ein paar (etwas unbekanntere) Empfehlungen von mir:

Bild
Speed Freaks
Klar, beim PS1-Mario Kart-√Ąquivalent denkt irgendwie jeder an Crash Team Racing. Speed Freaks geht aber auch in die Richtung und √ľberzeugt durch eine tolle Fahrphysik. Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Schwierigkeitsgrad auch nicht ohne.

Bild
Skullmonkeys
Hochgradig untersch√§tzter 32-bit-Platformer f√ľr die PS1!
Mega-skuriller Stil und der Schwierigkeitsgrad ist echt nicht ohne. Leider nie weit gespielt, w√ľrde ich aber fast schon als Plichttitel f√ľr Platformer-Fans bezeichnen.

Bild
G-Police
Was hab ich die Demo fr√ľher gesuchtet! Ist jetzt nicht unbedingt mit Forsaken vergleichbar, geht aber auch in die Richtung FPS, in dem Falle mit einem futuristischen Polizei-Heli. Mir hat vor allem die Steuerung und das Spielgef√ľhlt sehr viel Spa√ü gemacht. F√ľr PS1-Verh√§ltnisse hat das Spiel auch heute noch eine gro√üartige Atmosph√§re.

Mehr Empfehlungen folgen!

Bild

Beitrag Verfasst: Fr 30. Okt 2015, 22:49 
Bambis Mama
Bambis Mama

Lieblingsspiel: Darksiders/Nier
Spielt gerade: Horizon Zero Dawn
Immernoch mein Alltime Favorite und f√ľr mich bis heute unerreicht:
Spyro Trilogy
Kaum eine Spieleserie hat mich so sehr begeistert und ist von Teil zu Teil besser geworden (bevor insomniac sie verkauft hat)

Legacy of Kain Reihe / Soul Reaver Reihe
Beides gro√üartige Werke, heute aber nurnoch bedingt spielbar. D√ľster, brutal und spanned.

MDK
Ich hab das Spiel gleich 3x hier im Regal. F√ľr den Fall dass eines zu Schaden kommen sollte.

Alien Trilogie
Ich bin großer Alien Fan und dies ist wohl der Ego Shooter, in dem ich die meiste Zeit verbracht habe.

Beitrag Verfasst: Fr 30. Okt 2015, 22:56 
König des Waldes
König des Waldes

Realmatze hat geschrieben:
Alien Trilogie
Ich bin großer Alien Fan und dies ist wohl der Ego Shooter, in dem ich die meiste Zeit verbracht habe.

Da empfehle ich auch den Nachfolger Alien Resurrection, der √ľbrigens PS1-exklusiv ist. Technisch etwas weiter als Trilogy, spielerisch auch gut - aber nicht ganz so gut wie Trilogy in meinen Augen.

Bild

Beitrag Verfasst: Sa 31. Okt 2015, 16:07 
Babyhirsch
Babyhirsch

Lieblingsspiel: HL1, Demon's Souls, FF8/12
Spielt gerade: FNV, DBZ Dokkan Battle
Coolio, danke schon mal f√ľr die Tips, werde definitiv in alle Titel mal reinschauen, um mir ein Bild zu verschaffen.
Kennt ihr Legend of Dragoon? Ich bin vor kurzem dr√ľber gestolpert, sieht auf den ersten Blick ein wenig FF-esk aus.

Beitrag Verfasst: Sa 31. Okt 2015, 18:03 
König des Waldes
König des Waldes

Vaanhordr hat geschrieben:
Kennt ihr Legend of Dragoon? Ich bin vor kurzem dr√ľber gestolpert, sieht auf den ersten Blick ein wenig FF-esk aus.

The Legend of Dragoon ist sehr zu empfehlen. Habe ich hier nicht gelistet, weil es f√ľr meine Begriffe sogar recht bekannt ist. Immerhin ist es bei uns schlie√ülich erschienen.
Leider ist mir bei CD4 meine Memory Card das letzte Mal abgeschmiert und ich konnte es nicht komplett durchspielen.

Weitere empfehlenswerte PS1-RPGs, manche unbekannt, manche nicht:
- Chrono Cross (in meinen Augen das beste Spiel der Videospielgeschichte, nur NTSC)
- Xenogears (nur NTSC)
- Vagrant Story
- Arc the Lad Collection (nur NTSC)
- Suikoden

Bild

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Foren-√úbersicht » Sonstige Spiele » Klassiker